Suche nach Aussehen - "asiatisch" ...? 16

Vll habe ich ja einen Denkfehler, doch ich frage mich ob bei der Auswahl nach "Aussehen" nicht ein wenig Verwirrung herrscht?

Ich suche explizit Modelle aus dem Raum China, Korea, Vietnam, Japan ... also eigentlich (kulturell wie georgrafisch) OSTASIEN.

Aber diese Auswahl gibt es nicht. Es gibt Südasien, also Indien, Sri Lanka, Bangladesh, etc ...
und West- i.P. (Vorder)asien, was sich größtenteils mit dem Begriff Orient nach moderner Definition deckt.

Klar, könnte ich jetzt sämtliche Südasiatischen Modelle durchklicken - darunter finde ich auch die von mir gesuchte Herkunft. Nichtdesto trotz sollte / müßte man hier entwas deutlicher trennen - oder nicht?

Das würde ja schon langen:

Ostasien: China, Japan, Korea, Vietnam ...
Südasien: Indien, ....
Orient: Pakistan, Iran, Irak, Türkei ....
Nordafrika: von Ägypten bis Marokko ....
Afrikanisch: ... etc ...
09.12.2008
naja an sich ne gute idee,aber sehr kompliziert wenn man bedenkt das man jede nation trennen sollte..
Nö Donna, die Trennung nach gebräuchlichen Definitionen von Kulturkreisen würde genügen.
Wenn sich aber Suchbegriffe teilweise decken, bzw. welche vorhanden sind, die eigentlich nicht genutzt werden, resp. ein Großteil der Weltbevölerung völlig unter den Tisch fällt, dann sollte man dies doch überdenken.

Jedes einzelne Land muss man sicher nicht trennen.
09.12.2008
hmmm ja schon,aber du weist doch wie es ist,richtet man sowas ein,dann kommen andere und wollen vieleicht schweden von scheiz trennen usw. *lach*, weil jedes land hat irgendwie eine kultur..

ich bin der meinung,das wenn ein fotograf sowas sucht,hat er die möglichkeit eine jobausschreibung zu machen ,oder in forum ein beitrag ..dann findet man meisten auch das,was man sucht.
Original von Donna 75
hmmm ja schon,aber du weist doch wie es ist,richtet man sowas ein,dann kommen andere und wollen vieleicht schweden von scheiz trennen usw. *lach*, weil jedes land hat irgendwie eine kultur..

jetzt missverstehen wir uns dann doch ....
09.12.2008
ich weis schon was du meinst....so etwa wie

asien
afrika
europa...trennung

oder?
na, z.B.

ostasiatisch
südasiatisch
westasiatisch
nordafrikanisch
afrikanisch
südamerikanisch
(mittel)europäisch
südeuropäisch (mediterran)
osteuropäisch
pazifisch

Das sind zehn Kategorien die es eigentlich größtenteils treffen.
Wenn mir ein Auftraggber sagt er möchte z.B. ein Model aus Japan, dann finde ich es einfach lässtig den fast gesamten Eurasischen Kontinent danach zu durchsuchen. ...
09.12.2008
nun ja das versteh ich,aber andernfalls ist die mk ja auch kein katalog oder agentur ...

agenturen trennen sowas,die haben ihre kategorie..das ist klar,damit sie für ihre kunden das gefragte model aussuchen können,aber hier ist es ein treff wo sich jeder selbst aussucht was er brauch.dafür gibt es eben dann das forum oder die jobsausschreibungen....find ich gut gelösst.
Original von Donna 75
nun ja das versteh ich,aber andernfalls ist die mk ja auch kein katalog oder agentur ...

agenturen trennen sowas,die haben ihre kategorie..das ist klar,damit sie für ihre kunden das gefragte model aussuchen können,aber hier ist es ein treff wo sich jeder selbst aussucht was er brauch.dafür gibt es eben dann das forum oder die jobsausschreibungen....find ich gut gelösst.

... naja?! Wozu soll dann die Suchfunktion gut sein? Würde/müßte ich mich darauf verlassen, dass zufällig jemand meine Jobs durchforstet, könnte ich meine Kamera an den Nagel hängen ;-) ...
[gone] Norbert K
09.12.2008
Ich denke mal, diese Diskussion führt zu nichts. Man kann sich viel überlegen, z.b. Unterkategorien, aber ob das alles mit vertretbarem Aufwand machbar und sinnvoll ist?

Bleiben wir bei dem Besipiel Ostasiatisch. Ich finde, es gibt schon gravierende Unterschiede beim Aussehen zwischen Japanern, Koreaner und Chinesen. Wo würdest du z.B. Tibeter oder Kirgisen einordnen? Und ist China nicht so groß, dass man nach Nord-, Süd-, Ost- und Westchinesen unterscheiden müßte?

Ich finde die jetzige Einteilung ist für dei MK durchaus optimal, wenn auch nicht perfekt.

Gruß Norbert.
09.12.2008
Also ich verstehe Thomas schon.
Meine Antwort hilft da ebensowenig: Eine echte Agentur anfragen.
:-)
Ok, ok - hier in der Mk musst Du diese Dienstleistung dannbene selber machen, aber es ist schon sehr hilfreich, wenn Du entsprechende Wörter in die Namensuche einbaust.

zB. persia, india, chinese, japan
Wenn Du dann noch in dem Netzwerk der gefundenen Modell stöberst bist Du wahrscheinlich gar nicht so schlecht.

Beste Grüße und viel Erfolg !

Kann ich nur empfehlen: persia princess
Auch sehr ausstrahlungsstark, auch wenn die bisherigen Fotos das leider noch nicht dokumentieren: asian princess

PS: Edit: Link gesetzt.
09.12.2008
Als ich den Titel von deinem Thread gelesen habe, dachte ich mir "Endlich werden auch Asiatinnen gesucht!"
Aber ist hier ja nicht so gemeint...

Bis auf eben hatte ich bei mir Keine Angabe stehen, aber jetzt hab ich das mal auf westasiatisch geändert. Obwohl das glaub ich auch nicht so ganz stimmt. Komme nämlich aus Vietnam

Aber ich find die Idee garnicht so schlecht,dass so zu ändern
Original von Lana_Le
Als ich den Titel von deinem Thread gelesen habe, dachte ich mir "Endlich werden auch Asiatinnen gesucht!"
Aber ist hier ja nicht so gemeint...

Bis auf eben hatte ich bei mir Keine Angabe stehen, aber jetzt hab ich das mal auf westasiatisch geändert. Obwohl das glaub ich auch nicht so ganz stimmt. Komme nämlich aus Vietnam

Aber ich find die Idee garnicht so schlecht,dass so zu ändern

Bäng! :-)
Da haben wir's doch genau getroffen. Vietnam wäre ja eigentlich kulturell zu Ostasien zu rechnen, georgrafisch eher zu Südostasien - aber sicher nicht zu Südasien oder gar Westasien ... denn das wäre ja vornehmlich Iran, Irak bis zur Türkei und dem Nahen Osten.

Und tatsächlich suche ich ein (Süd)Ostasiatisches Model ... nur Viersen ist mir dann doch zu weit im Nordwesten ;-)
Jeannie Kayla aus Indonesien, aber südchinesischer Abstammung. Nur zu empfehlen.
12.12.2008
also was ist mit südasiatisch? Thailand und Umgebung hat der Autor dann doch vergessen!!

eure FairyS
08.01.2009
Noch eine Ergänzung zum umfangreichen Asien-Pool in Berlin:

ChiCki und Trinhzessin

Topic has been closed