Welches Rollen-System? 9

08.12.2008
Moin

Bislang wuselte ich mit nem mobilen Ständersystem herum, aber ich würd auch gern ein Rollensystem bei mir anbringen, um auch mal mittels grau/grün Composings zu versuchen.

- Gibt es hierbei Rollensysteme, die nicht empfehlenswert sind?
- ausbaubare, dass man mit -sagen wir- drei Rollen beginnt und aufstocken kann?

Welches würdet ihr empfehlen? Welche Marke hat sich als Qualität erwiesen und worauf sollte ich achten?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

Sören
Moin Sören,

Dreifach-Haken für Papierhintergrundrollen von Manfrotto funktionieren und bekommst du so ab ca. 40 € Und die passende Abrollvorrichtung von Manfrotto liegt bei 80 € per Set. Für etwas mehr Geld gibt es dann noch eine Metallkette die nicht so schnell reißt.

Bei längerem Nichtgebrauch solltest du die Rollen Aufrecht lagern, da diese sonnst durchhängen und dann Beulen werfen. Es gibt auch Metallachsen gegen das durchhängen, aber das ist mir persönlich zu lästig. Ich arbeite jetzt seit über 20 Jahren mit den EXPAN Abrollvorrichtungen und die funktionieren einfach.

VG Dirk
08.12.2008
Hai Dirk

Von Manfrotto bin ich ja ganz andere Preise gewohnt, daher bin ich über die günstige Preislage wahrlich erstaunt. Meine anderen Manfrotto Produkte sind einfach klasse, von daher ein sehr guter Tipp!

Vielen Dank ... spar ich mir zumindest schon einmal die dubiosen Ebayhändler.

;-)
08.12.2008
schönes thema.

also wenn ich das richtig sehe, dann brauch ich so ne wandhalterung und so ein abrollsystem? dann klappts oder?

die wanhalterung gibts auch in 3fach ausführung und dieses abrollsystem könnt ich dann auch 3mal anbringen ohne dass sich die papierrollen gegenseitig behinder?

mal ganz abgesehen von einem wahnsinnspreis, wenn man das gleich alles komplett nimmt... wo gibts denn passende und günstige papierrollen?
08.12.2008
Ist dann nicht eine 3'fach Halterung unsinnig?
Demnach würde ich nur eine Rolle aufhängen am Set ... beim Setwechsel aufrollen und eine andere aufhängen, während umgezogen und geschminkt wird.

Habe ich drei Rollen hängen, werde ich faul immer alle abzuhängen und nützlich wären diese ebenso wenig, da dann an der Wand mehr klimbim ist, den ich evtl. retuschieren muss!?

Oder?

Original von people-fotografie.com [DUISBURG]
Bei längerem Nichtgebrauch solltest du die Rollen Aufrecht lagern, da diese sonnst durchhängen und dann Beulen werfen. Es gibt auch Metallachsen gegen das durchhängen, aber das ist mir persönlich zu lästig.
Warum bist du den mit dem "mobilen Ständersystem" nicht zufrieden ? Soweit ich weiß gibt es auch für diese Systeme die Rollenfarbe "Grau ect." ?
08.12.2008
@ pfauli:

gibt es denn die wanhalterung auch einfach? ich habs nur als dreifach als kleinste ausführung gefunden.
08.12.2008
Na aus folgenden Gründen:

Mir ist jetzt zum zweiten Male ohne wirkliche Kraftanwendung einer der Arretierstifte gebrochen und ich bin wirklich kein Muckimännchen.
Wenn Du die Ständer aufbaust, so verbrauchen die Dreibeine immer unendlich viel Platz; Sowohl zur Wand hin als auch nach außen und innen.
Das ständige Wegräumen stört mich etwas, da meine Freundin im gleichen Raum ab und an Massagen gibt.

Das Wandsystem rolle ich hoch und es stört dort oben niemanden und der Raum kann für andere Dinge wie Wäsche, Massagen etc. genutzt werden.

Original von Angélique de Scoraille
Warum bist du den mit dem "mobilen Ständersystem" nicht zufrieden ? Soweit ich weiß gibt es auch für diese Systeme die Rollenfarbe "Grau ect." ?

Topic has been closed