Bitte löschen! 18
07.12.2008
Ist das dein Bild und dieser Kommentar wurde dazu verfasst oder ist das das Bild eines anderen Fotografen und du findest das?
Also der rechte Arm sieht nach längerer Betrachtung schon etwas abgehakt aus - fällt aber am Anfang nicht auf.
Die Haare empfinde ich als okay und ein Top muss nicht immer "körpernah" sein.
Das mit dem Klangkörper stimmt aber, der leuchtet für meinen Geschmack ein bisschen zu stark.
lg
Also der rechte Arm sieht nach längerer Betrachtung schon etwas abgehakt aus - fällt aber am Anfang nicht auf.
Die Haare empfinde ich als okay und ein Top muss nicht immer "körpernah" sein.
Das mit dem Klangkörper stimmt aber, der leuchtet für meinen Geschmack ein bisschen zu stark.
lg
#3Report
07.12.2008
Irgendwie fehlt mir die Farbharmonie, und wie du schon sagtest ist das Oberteil der Dame ein einzig schwarzer Fleck :-(
Ein Cremefarbenes wäre vermutlich besser zur Geltung gekommen ;-)
#4Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
07.12.2008
Ja, es ist mein Bild und diese Meinung wurde geäußert!
Und als neugieriger Bursche, der ich bin, interessiert mich einfach mal die unterschiedliche Meinung hierzu:-)
@Sylvio D.
Beleuchtet wurde mit zwei Softboxen schräg links und schräg rechts. Liegt eine Weile zurück, aber ich denke, ich habe ein leichtes Spitzlicht auf die Haare von schräg oben gesetzt.
Ach ja, und ein Hintergrundlicht wurde gesetzt, um das Studiobild nicht so steril wirken zu lassen.
Was hätte hier anders gemacht werden können?
@Ar!ana
Der rechte Arm war absichtlich so angedacht. War eine kreative Eingebung;-) Sollte einfach anders sein, als die üblichen Gitarrenbilder! Wissen vielleicht all die, die die Formgebung einer Gitarre kennen.........
@Pechregen
Für mich sollte das Foto einen klassischen Touch haben, das war jedenfalls meine Intention.
Welche Farbharmonie hättest Du zum cremefarbenen Oberteil bzw. schwarzen gewählt?
Und wie hätte der schwarze Fleck, den das Oberteil darstellt, Deiner Meinung nach korrekt dargestellt werden sollen?
Und als neugieriger Bursche, der ich bin, interessiert mich einfach mal die unterschiedliche Meinung hierzu:-)
@Sylvio D.
Beleuchtet wurde mit zwei Softboxen schräg links und schräg rechts. Liegt eine Weile zurück, aber ich denke, ich habe ein leichtes Spitzlicht auf die Haare von schräg oben gesetzt.
Ach ja, und ein Hintergrundlicht wurde gesetzt, um das Studiobild nicht so steril wirken zu lassen.
Was hätte hier anders gemacht werden können?
@Ar!ana
Der rechte Arm war absichtlich so angedacht. War eine kreative Eingebung;-) Sollte einfach anders sein, als die üblichen Gitarrenbilder! Wissen vielleicht all die, die die Formgebung einer Gitarre kennen.........
@Pechregen
Für mich sollte das Foto einen klassischen Touch haben, das war jedenfalls meine Intention.
Welche Farbharmonie hättest Du zum cremefarbenen Oberteil bzw. schwarzen gewählt?
Und wie hätte der schwarze Fleck, den das Oberteil darstellt, Deiner Meinung nach korrekt dargestellt werden sollen?
#5Report
07.12.2008
Hallo!
Ich war der Unhold, der eine ANMERKUNG zu der Arbeit des Fotografen gemacht hatte.
Ich bleibe bei meiner Anmerkung auch dann, wenn mich jetzt der Fotograf auf Ignore setzen sollte.
Ein "Alter" aus Nürnberg ... der auch nur eine Kamera hat und manchmal das Glück ... attraktive Models zu haben.
Ich war der Unhold, der eine ANMERKUNG zu der Arbeit des Fotografen gemacht hatte.
Ich bleibe bei meiner Anmerkung auch dann, wenn mich jetzt der Fotograf auf Ignore setzen sollte.
Ein "Alter" aus Nürnberg ... der auch nur eine Kamera hat und manchmal das Glück ... attraktive Models zu haben.
Original von Pechregen
Irgendwie fehlt mir die Farbharmonie, und wie du schon sagtest ist das Oberteil der Dame ein einzig schwarzer Fleck :-(
#6Report
07.12.2008
@Guenter Peschel
Ich habe Dich absichtlich hier nicht namentlich genannt noch als "Unhold" bezeichnet. Und ich werde Dich auch nicht auf ignore setzen, das hatte ich Dir weder geschrieben noch entspricht dies meiner Art, unabhängig von den unterschiedlichen Sichtweisen der Dinge.
Und mein Thread ist hoffentlich wertneutral, das entspricht auch meiner Art....wenn man mich kennt........
Der Umstand, dass Du Dich mit dem Foto auseinandergesetzt hast, kann ich auch nicht als negativ ansehen, im Gegenteil:-)
lg
Robert
Ich habe Dich absichtlich hier nicht namentlich genannt noch als "Unhold" bezeichnet. Und ich werde Dich auch nicht auf ignore setzen, das hatte ich Dir weder geschrieben noch entspricht dies meiner Art, unabhängig von den unterschiedlichen Sichtweisen der Dinge.
Und mein Thread ist hoffentlich wertneutral, das entspricht auch meiner Art....wenn man mich kennt........
Der Umstand, dass Du Dich mit dem Foto auseinandergesetzt hast, kann ich auch nicht als negativ ansehen, im Gegenteil:-)
lg
Robert
#7Report
[gone] User_27567
07.12.2008
Hallo,
zur Technik kann ich weniger sagen, aber was mir als Gitarrenspielerin auffällt ist, das die langen Fingernägel nicht zum Instrument passen - dafür braucht man kurze Nägel!
Wie gesagt... ist nur eine Kleinigkeit...
LG Nicole
zur Technik kann ich weniger sagen, aber was mir als Gitarrenspielerin auffällt ist, das die langen Fingernägel nicht zum Instrument passen - dafür braucht man kurze Nägel!
Wie gesagt... ist nur eine Kleinigkeit...
LG Nicole
#8Report
07.12.2008
Hehe, also ich schreib auch einfach mal ausm Bauchgefühl heraus:
Mich stören die vielen "Highlights" im Bild. Sie könnte für Schmuck Werbung machen, genauso für Lippenstift, Nagellack oder Gitarren. Für mein Auge bietet sich da kein Halt. Es sind überall dominante Farben zu finden.
Dann passen die Farben in meinen Augen nicht zusammen. Schon alleine die Rottöne der Gitarre mit dem rötlichen Holzton der Gitarre. Oder die Halskette, die vom Stil her nicht zum Ohrring passt. Dazu auch das Hintergrundblau, dass sich zwar nicht direkt beißt, aber einfach keinen edlen Touch aufkommen lässt. ;)
Zum Model: bildhübsch, wirkt aber auch sehr platziert. ;)
Soo, genug gemeckert.. Liebe Grüße, Christian
Mich stören die vielen "Highlights" im Bild. Sie könnte für Schmuck Werbung machen, genauso für Lippenstift, Nagellack oder Gitarren. Für mein Auge bietet sich da kein Halt. Es sind überall dominante Farben zu finden.
Dann passen die Farben in meinen Augen nicht zusammen. Schon alleine die Rottöne der Gitarre mit dem rötlichen Holzton der Gitarre. Oder die Halskette, die vom Stil her nicht zum Ohrring passt. Dazu auch das Hintergrundblau, dass sich zwar nicht direkt beißt, aber einfach keinen edlen Touch aufkommen lässt. ;)
Zum Model: bildhübsch, wirkt aber auch sehr platziert. ;)
Soo, genug gemeckert.. Liebe Grüße, Christian
#9Report
07.12.2008
also auf jeden Fall zu dem dunklen blauen/lilanen Hintergrund kein schwarzes Oberteil, creme bzw. champagnerfarben würde der Dame auch gut schmeicheln. Die Fingernägel mit der French Maniküre (natürlich) und der Lippenstift in nem schönen Bronzeton (Nein, ich bin keine Visagistin, aber kanns mir gut vorstellen) Leider kann ich dir keine Tipps geben, was Licht und Schatten betrifft, kenne mich mit euren Apparaten und Schirmen nicht aus ^ ^
#10Report
07.12.2008
@18% grey
Was meinst Du mit: Schon alleine die Rottöne der Gitarre mit dem rötlichen Holzton der Gitarre.?
@Pechregen
Was meinst Du mit: Schon alleine die Rottöne der Gitarre mit dem rötlichen Holzton der Gitarre.?
@Pechregen
#11Report
07.12.2008
Nee, das schwarz ist okay. Wenn, dann hätte der Hintergrund eine andere Farbe bekommen sollen. Das Model stellst ja nun keinen Rockstar, sondern eher eine klassische Gitarristin dar, sofern es so etwas gibt. Zur Klassik gehört für mich zwangsläufig schwarze Kleidung.
Mehr als meinen persönlichen Geschmack kann ich allerdings auch nicht äußern, da mir das technische Verständnis fehlt.
Ach so, die Fingernägel finde ich in Ordnung, da auch dies hier irgendwo fiel. Sofern man nicht zupfen muss, sind längere Fingernägel kein Problem beim Gitarre spielen.
Mehr als meinen persönlichen Geschmack kann ich allerdings auch nicht äußern, da mir das technische Verständnis fehlt.
Ach so, die Fingernägel finde ich in Ordnung, da auch dies hier irgendwo fiel. Sofern man nicht zupfen muss, sind längere Fingernägel kein Problem beim Gitarre spielen.
#12Report
07.12.2008
Original von Roberto Martinez Vega (fotomane) - Your time
@18% grey
huch, entschuldige. ;) ich meinte "der rot-ton der fingernägel beißt sich ein wenig mit dem rötlichen holzton der gitarre. ;) die farben sind sich einfach sehr ähnlich.
#13Report
07.12.2008
is der arm montiert oder is die geige kaputt ? ... ;o)))
nee mal im ernst ... der arm geht gar nicht ... sorry
#14Report
07.12.2008
;-) Der Arm ist ganz, wie auch die Geige;-)...äh, Gitarre....;-)
Der Arm liegt auf der Korpuseinsparung....noch nie dagewesen....;-)
Original von NeoArt
#15Report
08.12.2008
achso ... da is noch ein loch, äh ... korpuseinsparung ? ;o)
Original von Roberto Martinez Vega (fotomane) - Your time[/quote]
;-) Der Arm ist ganz, wie auch die Geige;-)...äh, Gitarre....;-)
[quote]Original von NeoArt
#16Report
[gone] VisualPursuit
08.12.2008
Original von Roberto Martinez Vega (fotomane) - Your time
Beleuchtet wurde mit zwei Softboxen schräg links und schräg rechts.
So was ist toll, wenn man eine Reproduktion machen will.
Für People endet Kreuzlicht aber in matschigen Bildern, und wenn
man so nah dran ist, dann fällt das Licht nach hinten so grausam ab.
Die Hände schon sehr hell, der Pullover abgesuppt.
Und keine Richtung im Bild zu sehen.
Wenn es Klassisch sein soll, dann nimm eine Softbox weg, wegen
Blickrichtung wahrscheinlich die von rechts.
Und die Farbe der Fingernägel..... schüttel...
#17Report
08.12.2008
@VisualPursuit
Frage: wenn nur der linke Lichtformer zum Einsatz hätte kommen sollen, würde dann nicht das Oberteil noch mehr absumpfen?
Und die Farbe der Fingernägel..... schüttel...[/quote]
Frage: wenn nur der linke Lichtformer zum Einsatz hätte kommen sollen, würde dann nicht das Oberteil noch mehr absumpfen?
Original von VisualPursuit
[quote]Original von Roberto Martinez Vega (fotomane) - Your time
Beleuchtet wurde mit zwei Softboxen schräg links und schräg rechts.
Und die Farbe der Fingernägel..... schüttel...[/quote]
#18Report
Topic has been closed
hoffe, es geht nicht zu Lasten des Models. Mich würde einfach mal Eure Meinung zu dem Foto interessieren bzw. ob Ihr die nachfolgende Ansicht ebenfalls so seht!
Ihr dürft ruhig aus dem Vollen schöpfen und Kritik fotografischer Natur üben. Selbstverständlich sollte das Model hierbei nicht in die Kritik einbezogen werden.
........
natürlich ist die Freie Gestaltung des Fotografen nicht zu mißachten.
Aber wie sieht der rechte Arm des Models aus? Warum ist etwas zu wenig Licht auf den Haaren des Models? Das nicht körpernahe Top des Models könnte auch etwas mehr Licht vertragen, der Klangkörper der Guitarre etwas weniger. Beide Hände sind ebenfalls etwas zu hell geraten..............
Ist aber (fast) nur Ansichtssache. Wenn man es sehen will, dann sieht man es, wenn man nicht sehen will .... dann sind die Betrachter "schuld" weil sie nicht sehen können.