Portable Stromquelle 9

[gone] Lucas (in London)
04.12.2008
Hi,

Ich habe mir vor einigen Monaten 2 Studioblitze von Elinchrom (400BX) gekauft und wuerde sie nun gerne auch mal an ein paar andere locations benutzten als indoor also suche ich jetzt eine portable stromquelle die nicht zu teuer ist.

Ich habe mir schon die Innovatronix Geraete mit grosser Hoffnung angeschaut aber musste leider feststellen, dass die mit meinen 400BX Blitzkoepfen nicht kompatibel sind.

Hat jemand eine Idee was ich kaufen kann?

Cheers,
Lucas
04.12.2008
Meine Hensel Expert Pro stehen auch nicht in der Liste und es funtz trotzdem.
[gone] Lucas (in London)
04.12.2008
Naja die sache ist leider nicht die, dass es nicht aufgelistet ist sondern expliziert als nichtkompatibel gelistet ist was mich dann doch soweit beunruhigt, dass ich nicht gleich geld dafuer ausgeben will.

Hab den tipp bekommen das die wohl an nem neuen arbeiten wo der 400bx auch kompatibel ist aber dauert noch ne weile bis der erscheint.
04.12.2008
Original von lsphoto
Hi,

Ich habe mir vor einigen Monaten 2 Studioblitze von Elinchrom (400BX) gekauft und wuerde sie nun gerne auch mal an ein paar andere locations benutzten als indoor also suche ich jetzt eine portable stromquelle die nicht zu teuer ist.

Nicht zu teuer wird schwierig, vielleicht ist der Hensel Visit in deinem Budget, damit sollten deine Elis laufen....

LG
Frank
[gone] Faxendicke
21.01.2009
Was ist mit dem Tronic Explorer? Soll laut Foto-Walser kompatibel mit deinen Blitzen sein.
Original von Chaotica
Was ist mit dem Tronic Explorer? Soll laut Foto-Walser kompatibel mit deinen Blitzen sein.

Du liest aber schon, was die anderen schreiben??????
[gone] Faxendicke
21.01.2009
Mir war gerade nicht bewusst, dass Innovatronix der Hersteller der Dinger ist :D Sorry!

Trotzdem: laut Foto-Walser ist zumindest der Tronic Explorer XT kompatibel mit den BX 400 Blitzen! Der Tronic Explorer 1200 nicht, das ist richtig.

edit: hier der Link, da stehen die technischen Daten und auch die Kompatiblität mit allen möglichen Herstellern:

Link
[gone] Lucas (in London)
23.01.2009
ah ja cool vielleicht hat sich da ja jetzt was geaendert.

hab fotowalser mal ne mail geschrieben ob die es besser wissen als die offizielle seite.
[gone] Faxendicke
24.01.2009
Im Zweifel würde ich mich eher auf die Herstellerseite verlassen, da ich festgestellt habe, dass die Angaben bei den Händlern oft falsch sind (zB bei den Elinchrom D-Lites auf profot.de). Andererseits könnte man sich auf deren Angaben natürlich auch berufen.

Topic has been closed