unseriös?? 30

02.12.2008
hallo leute,habe da ne komische mail bekommen und würde gerne eure meinung hören.
ich selbst finde sie komisch und halte sie für nicht seriös.Denn namen habe ich rausgenommen.Bin gespannt was ihr so meint. *g*

Hi,
I am ......from the United kingdom and I have a €13.500 pay Fashion job (Assignment) for you. My client wants to update their Catalog with the new year release Fashion outfits and i'm interested in you for the shooting. I am a Model Agent by profession with about 23 years experience.While I was searching through the internet for a super model, i came across your wonderful pictures and profile which fits the exact type of Statistics required for the shoot. That is the main reason why I contacted you. Find all details
for the job below.

JOB LOCATION
The shooting will be held at a rented photographers studio in your location,so you dont have to worry about travelling,the name and address of the studio will be fowarded to you before the date of the shooting, so all make up will be taken care of in the studio.. You can also come along with one or two persons of your choice on the day of the shooting,your mum, dad, friends, body-guard and anybody you wish to come with just for you to feel more comfortable.

JOB DETAILS:
You have 12 different Fashion outfits to cover,which would be provided by our client on the day of the shooting,you are to come with your own footwears and any hair colour.

TYPES OF CLOTHES
Jeans and Jackets

JOB PERCENTAGE
The total pay for the jobs is €13.500 and you get 20% as your wage on your first installmental payment.

EXPECTATIONS
You need to have good and attractive postures. So I suggest you start working out/training. Basically this is all that is required of you.Please get intouch with me if you will take the job so that we can start up from there.

My best regards,
.................
....................................................................................................................................................................................................................................................................................
Hi,
Ich bin ...... aus dem Vereinigten Königreich, und ich habe ein € 13,500 zahlen Fashion Job (Zuteilung) für Sie. Mein Client will ihre Katalog mit dem neuen Release Jahr Fashion Outfits und ich bin interessiert, dass Sie sich für den Dreharbeiten. Ich bin ein Model-Agent von Beruf mit über 23 Jahre experience.While Ich war der Suche über das Internet für eine super Modell, stieß ich auf Ihre wunderbaren Bilder und das Profil passt, die die genaue Art der Statistik, die für die Aufnahme. Das ist der Hauptgrund, warum ich Sie kontaktiert. Finden Sie alle Details für den Job unter.

Arbeitsort
Das Schießen findet auf Fotografen vermietet ein Studio in Ihrer Position, so dass Sie nicht haben, sich Sorgen zu machen, Reisen, den Namen und die Anschrift des Studios wird auf fowarded Sie vor dem Tag der Dreharbeiten, so dass alle machen werden von den im Studio. Sie können auch zusammen mit ein oder zwei Personen Ihrer Wahl am Tag der Dreharbeiten, Ihre Mama, Papa, Freunde, Körper-Guard und jemand Sie möchten, kommen nur mit, damit Sie fühlen sich wohler.

Job Details:
Sie haben 12 verschiedene Outfits Fashion zur Deckung, was wäre, die von unseren Kunden am Tag der Dreharbeiten, sind Sie kommen mit Ihrem eigenen footwears und jede Haarfarbe.

Arten von Kleidung
Jeans und Jacken

JOB PROZENTSATZ
Die Summe der Bezüge für die Arbeitsplätze ist € 13,500 und Sie erhalten 20% als Lohn für Ihre erste Zahlung installmental.

ERWARTUNGEN
Sie müssen über gute und attraktive Haltungen. Also schlage ich vor, der Erarbeitung / Ausbildung. Im Grunde unterscheidet es sich alle, die benötigt wird, von Ihnen.
Bitte setzen Sie sich InTouch mit mir, wenn Sie wird die Arbeit so, dass wir starten kann von dort aus.

Meine besten Grüßen,
.................

--------------------------------------------------------------------------------
02.12.2008
Ich verstehe nicht, was du an dieser Mail auszusetzen hast!!

Wir dürfen bei aller Vorsicht nicht den Kopf in den Sand stecken!! Was soll ein Jobangebot denn deiner Meinung nach noch enthalten????
Das ist ein super Angebot!
02.12.2008
Hallo,
die selbe Mail hatte ich auch bekommen....ist reine Abzocke!!!! Die schicken Dir dann einen Scheck und Du musst davon was an einen angeblichen Agenten überweisen..Danach wird der Scheck zurückgebucht und Du hast den Schaden!!! Hatte mich erst letzte Woche dazu hier "beraten" lassen..:-)
02.12.2008
Na wenn das so ist ... dass du die selbe Mail bekommen hast du alles ... dann ist die Sache wohl geklärt!!
[gone] Malo PHOTO_ART
02.12.2008
hatten wir doch schon mal hier !!!!!! hallo letzte WOCHE ...... !!!!

MALO
02.12.2008
Original von lil.Claerchen
Ich verstehe nicht, was du an dieser Mail auszusetzen hast!!

Das ist genau der Grund, warum diese Masche immer noch funktioniert ;-)
Es gibt immer noch genug Leute, die sich mit viel Geld vor den Augen ködern und dann ausnehmen lassen.
Wer nicht schon alleine bei der hohen Summe der Bezahlung mißtrauisch wird, ist selber schuld. Wie kann man nur glauben, daß solche Modelhonorare in diesem Bereich hier realistisch wären?
02.12.2008
woher soll ich das wissen das das schon hier war?lese ja nicht alles hier und die mail habe ich gerade erst bekommen.
02.12.2008
Ja ... über die Summe bin ich drübergeflogen. Die hab ich grade erst gesehen. Aber wenn man von der absieht, finde ich das Angebot absolut okay!
02.12.2008
ich halte es für unseriös,wer bietet schon für ein anfänger model so viel geld? wenn es so einfach wäre , würde es jeder tun.
02.12.2008
Original von lil.Claerchen
Ja ... über die Summe bin ich drübergeflogen. Die hab ich grade erst gesehen. Aber wenn man von der absieht, finde ich das Angebot absolut okay!

Selbst dann....

Ein professioneller Auftrag einfach so per Mail? Und dann maschinell übersetzt mit den entsprechenden Gramatikfehlern?
[gone] Malo PHOTO_ART
02.12.2008
kein Vorwurf ....... keine Angst ....... kein Vorwurf .......

MALO
02.12.2008
haha nigeria connection...dass es die immer noch gibt und leute drauf reinfallen
hammer

http://www.nigeria-connection.de/

Original von Chris (Canon der Barbar)
Hallo

Ist ne Neuauflage der Nigeria-Connection.

Du bekommst nen ungedeckten Scheck, drückst aber vorher die 80% des vermeintlichen Wertes an die Komplitzen ab.

also: Finger weg

LG
02.12.2008
*Schmunzel*

Versteh gar woran ihr die Zweifel fest macht... ist das nicht völlig normal das man als Fotograf/Produzent ein 32jähriges Model ohne prof. Erfahrung im Ausland anschreibt und ihm so ne Gage anbietet???
Sieht mir auch eher nach einer unseriösen Spamnachricht aus.
Plane lieber was mit Fotografen aus Deiner Umgebung, die Du vorab persönlich kennst.
LG
Achim
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
02.12.2008
Original von Donna 75 ( bis 16.12.noch da )
woher soll ich das wissen das das schon hier war?lese ja nicht alles hier und die mail habe ich gerade erst bekommen.

@ donna du hast doch die mail letzte woche schon bekommen oder irre ich mich? da ging es auch um dieses thema wo du mit geschrieben hast

Klick

lg dide
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
02.12.2008
Die Mail bekamen viele Models hier ;-))), ab in den:

PAPIERKORB

LG
ANGIE
02.12.2008
Wenn diese Mail jemand bei MK per PN bekommen hat, bitte umgehend melden! ;)

LG Hendrik
02.12.2008
na genau,diesmal war die nur ausführlicher ...lach wollte mal nur so wissen was ihr so denkt.
02.12.2008
Also Leute, der Text sollte zwar misstrauisch machen - aber ein solches Angebot ist nicht gleich deswegen unseriös. Man sollte dann aber aufpassen, wie es weitergeht. Also ich habe mal auf einer Online-Börse ein gebrauchtes Kanu angeboten und ein entsprechendes Angebot bekommen. Erst als vorgeschlagen wurde, dass ich einen Scheck erhalte und davon (die nicht unbeträchtlichen) Frachtkosten, die der potenzielle Käufer eigentlich direkt zahlen wollte, irgendwohin überweisen sollte, habe ich den Haken an der Sache geahnt und mein Kanu behalten - dabei wär das so gern nach Afrika geflogen. :-)

Man sollte generell aufpassen, dass man keine finanziellen Vorleistungen und Risiken eingeht.

Ein hohes Honorar ist natürlich ein Indiz und so teile ich die Vermutung, der vielen Vorschreiber hier, dass das auf die Story mit dem ungedeckten Scheck hinausläuft.

Topic has been closed