Welcher Hintergrundkarton? Bitte Bilder! 10
02.12.2008
Ach so... gerne mit dem Schwerpunkt grau und braun :)
#2Report
02.12.2008
den größten fehler, den ich bislang begangen habe ist, noch keinen grauen karton zu haben. als spontanes beispiel fällt mir da grad TIMO RAUSCH ein.....
grau wirkt sehr edel. es gibt diverse grautöne, ich kann leider nicht sagen welcher ton der beste wäre....
mit grau kannst du auch sehr gut composings erstellen....
grau wirkt sehr edel. es gibt diverse grautöne, ich kann leider nicht sagen welcher ton der beste wäre....
mit grau kannst du auch sehr gut composings erstellen....
#3Report
[gone] www.trash-pixel.de
02.12.2008
Standard denke ich ist mal Schwarz und 15%Grau oder Weiß ... ein 40% Grau wäre auch edel oder was dunkelbraunes ...
#4Report
02.12.2008
Ja, genau. soweit war ich ja auch schon. Ich hätte gerne konkrete beispiele, weil ich mir die z.B. von colorama nicht im Bild vorstellen kann und die % stehn da auch net dabei :(
Kennt ihr noch andere gute shops wo man speziell HGs bestellen kann?
Kennt ihr noch andere gute shops wo man speziell HGs bestellen kann?
#5Report
[gone] Malo PHOTO_ART
02.12.2008
HAMA hatts auch .....
MALO 30 Zeichen .........
MALO 30 Zeichen .........
#6Report
02.12.2008
Ein weißer und schwarzer Hintergrund gehört zu unserem Standart.
Beim weißen Hintergrund habe ich die besten Erfahrungen mit dem "matten" von Colormatt - Studioexpress
Die matte Oberfläche verringert die Lichtreflektion.
Das folgende Beispielbild ist auf weißem Hintergrund gemacht, je nach Ausleuchtung oder nicht Ausleuchtung ist er jedoch garnicht mehr weiß :-)
Ein grauer Hintergrund ist allerdings zu bevorzugen wenn die Bilder hinterher freigestellt werden möchten, sollen.
lg. markus
Beim weißen Hintergrund habe ich die besten Erfahrungen mit dem "matten" von Colormatt - Studioexpress
Die matte Oberfläche verringert die Lichtreflektion.
Das folgende Beispielbild ist auf weißem Hintergrund gemacht, je nach Ausleuchtung oder nicht Ausleuchtung ist er jedoch garnicht mehr weiß :-)
Ein grauer Hintergrund ist allerdings zu bevorzugen wenn die Bilder hinterher freigestellt werden möchten, sollen.
lg. markus
#7Report
02.12.2008
bislang hab ich bei studioexpress.de bestellt und war immer sehr zufrieden....sehr schneller und guter service.....
#8Report
02.12.2008
Hier ein weiteres Bildbeispiel, das vor einem weißen Hintergrund(!) aufgenommen wurde. (Colorama)
Man hält sich damit alles offen...
Man hält sich damit alles offen...
#9Report
02.12.2008
Cool, dankeschön!
Noch weitere? Vielleicht mit nem braunen Hintergrund?
Noch weitere? Vielleicht mit nem braunen Hintergrund?
#10Report
Topic has been closed
Nachdem ich schon fast ein Jahr 2 Hintergrundsysteme bei mir rumstehen habe, will ich mir jetzt Hintergrundkartons kaufen... aber welche Farbe???
Wenn ich mir die Vorschaubilder bei Studioexpress angucke, kann ich mir schwer vorstellen wie der Karton später auf dem Bild wirkt.
Mein bitte also:
Könntet ihr vielleicht Bilder von euch poasten und dazu den Namen des Kartons + Hersteller?
PS: Ist mir schon klar, das die Farbe/Helligkeit je nach Beläuchtung anders ist, aber gerade das kann ich mir so schwer vorstellen.
LG
Jeanette