Shooting mit Schlangen 40
01.12.2008
Also um das ganze vielleicht wieder positiv darzustellen ...
Ich fand das Shooting mit den Schlangen eigentlich total entspannt. Wie schon geschrieben, der Besitzer war anwesend, die Schlangen hatten schon Shooting Erfahrung die Models ebenso mit Schlangen. Es wurde niemand erwürgt, gebissen oder sonst wie gefährdet.
Für mich eine positive Erfahrung, würde ich gerne wieder machen.
Gruß, Hans
Ich fand das Shooting mit den Schlangen eigentlich total entspannt. Wie schon geschrieben, der Besitzer war anwesend, die Schlangen hatten schon Shooting Erfahrung die Models ebenso mit Schlangen. Es wurde niemand erwürgt, gebissen oder sonst wie gefährdet.
Für mich eine positive Erfahrung, würde ich gerne wieder machen.
Gruß, Hans
#22Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
01.12.2008
Nun ja man muss ihm ja zugute halten das er wenigstends gefragt hat.....
Davon abgesehen hab ich hier schon des öfteren Schlangenfotos gesehen.
Allerdings nicht mit einem Tier dieser Größe.......
Mein bester Freund hat viele Schlangenterrarien (er arbeitet ja auch beruflich mit ihnen)
Und auch ich bin mit den Tieren groß geworden und kann nur sagen das diese nicht für so etwas zu haben sind.
Ich würde es lassen......
Davon abgesehen hab ich hier schon des öfteren Schlangenfotos gesehen.
Allerdings nicht mit einem Tier dieser Größe.......
Mein bester Freund hat viele Schlangenterrarien (er arbeitet ja auch beruflich mit ihnen)
Und auch ich bin mit den Tieren groß geworden und kann nur sagen das diese nicht für so etwas zu haben sind.
Ich würde es lassen......
#23Report
01.12.2008
Ich habe bisher zwei Schlangenshootings hinter mir, war nie ein Problem.
Natürlich muß der Schlangenbesitzer dabei sein, der sein Tier genau einschätzen kann.
Ich habe auch mit der Schlange "rumgemacht" - fühlt sich klasse an.
Gruß
Manfred
Natürlich muß der Schlangenbesitzer dabei sein, der sein Tier genau einschätzen kann.
Ich habe auch mit der Schlange "rumgemacht" - fühlt sich klasse an.
Gruß
Manfred
#24Report
01.12.2008
manfred, hast du auch schon mal mit robbenkindern oder hundewelpen "rumgemacht"?
soll sich auch klasse anfühlen.
@sarah: grandioser beitrag. thx.
soll sich auch klasse anfühlen.
@sarah: grandioser beitrag. thx.
#25Report
01.12.2008
ich bin (leider) ehem. Boa halter.
oftmals werden fuer shows phyton molurus bivittatus benutzt, also nen dunkler tigerphyton. die tiere sind schoen, werden aber sehr gross und kraeftig! soviel ich weiss, verhalten sich eber deutsche nachzuchten sehr friedlich
ich hatte eine boa constrictor inmperator costa rica, sie war auch friedlich, bis auf einige momente ^^
man sollte auf jeden fall darauf achten, dass die schlange nicht unmittelbar davor und auch nicht 4 wochen zuvor das letzte mal gefressen hat, sie sollte niemals in der heutung sein, und die temperaturen sollten stimmen (nicht das jmd auf die idee kommt, bei 4 grad mit ner phyton rumzuspazieren ^^)
LG
oftmals werden fuer shows phyton molurus bivittatus benutzt, also nen dunkler tigerphyton. die tiere sind schoen, werden aber sehr gross und kraeftig! soviel ich weiss, verhalten sich eber deutsche nachzuchten sehr friedlich
ich hatte eine boa constrictor inmperator costa rica, sie war auch friedlich, bis auf einige momente ^^
man sollte auf jeden fall darauf achten, dass die schlange nicht unmittelbar davor und auch nicht 4 wochen zuvor das letzte mal gefressen hat, sie sollte niemals in der heutung sein, und die temperaturen sollten stimmen (nicht das jmd auf die idee kommt, bei 4 grad mit ner phyton rumzuspazieren ^^)
LG
#26Report
01.12.2008
hey gazpacho,
danke für deinen wertvollen beitrag.
würdest du sagen, dass eine boa der gattung imperator um die 3 meter, wenn
sie hungrig oder verschreckt ist, oder wenn sie friert, einem menschen
von - sagen wir - 45-55 kilo den garaus machen könnte?
und wenn - wie lange würde das dauern?
#27Report
[gone] User_81538
01.12.2008
:-) geht das nicht etwas Diplomatischer ...
Aber leider hast Du Recht und aber leider verstehen sehr viele Modells deine
deutlichen Worte nicht. Versuche es mal mit einfacheren Worten
Aber bitte auch Diplomatisch sonst hören Sie nicht zu.
lg. Mike
zu beachten ist zu allererst, dass ein kräftiger
tiertrainer und ausgewiesener reptilienexperte am set dabei
ist. ansonsten wäre nämlich demnächst hier nachzulesen,
daß du ein außergewöhnlich naiver spinner bist/warst, der nach ein paar dutzend
hoOpenbildern der versuchung erlegen ist, fahrlässiger weise den EWIGEN
überzogegen modelforderungen nach "schlangenbildern" nachzukommen.
das ganz würde möglicherweise abgerundet durch ein bis 2 kondolenz-threads,
in denen ein model betrauert wird, dem irgend ein 2-meter-viech jeden knochen
gebrochen hat, bevor es erwürgt wurde.
ps: ich hätte demnächst die gelegenheit, mit drei tollwütigen kampfhunden
ein shooting anzubieten. ich hab nur den thread mit dem gesuch verlegt.
liebe models - bitte melden![/quote]
Aber leider hast Du Recht und aber leider verstehen sehr viele Modells deine
deutlichen Worte nicht. Versuche es mal mit einfacheren Worten
Aber bitte auch Diplomatisch sonst hören Sie nicht zu.
lg. Mike
Original von verleihnix
[quote]Original von Kurtis@die-besten-bilder.de
...was ist zu beachten, bin für alle Tip's ...
zu beachten ist zu allererst, dass ein kräftiger
tiertrainer und ausgewiesener reptilienexperte am set dabei
ist. ansonsten wäre nämlich demnächst hier nachzulesen,
daß du ein außergewöhnlich naiver spinner bist/warst, der nach ein paar dutzend
hoOpenbildern der versuchung erlegen ist, fahrlässiger weise den EWIGEN
überzogegen modelforderungen nach "schlangenbildern" nachzukommen.
das ganz würde möglicherweise abgerundet durch ein bis 2 kondolenz-threads,
in denen ein model betrauert wird, dem irgend ein 2-meter-viech jeden knochen
gebrochen hat, bevor es erwürgt wurde.
ps: ich hätte demnächst die gelegenheit, mit drei tollwütigen kampfhunden
ein shooting anzubieten. ich hab nur den thread mit dem gesuch verlegt.
liebe models - bitte melden![/quote]
#28Report
01.12.2008
Dann sind sie so leid es mir tut selbst schuld.....
Wenn ich das schon lese nervts mich:
Ich möchte unbedingt ein Tiershooting mit Schlange.
Den Gefahren sind die sich nicht bewusst.
Wer war das noch gleich der gebissen worden ist?
http://www.youtube.com/watch?v=f9XwdzY-thA
Und eine etwas größere Schlange kann auch etwas größere Schäden anrichten z.B. würgen.....
Ach ja und gehört?
120 Zähne!
Wenn ich das schon lese nervts mich:
Ich möchte unbedingt ein Tiershooting mit Schlange.
Den Gefahren sind die sich nicht bewusst.
Wer war das noch gleich der gebissen worden ist?
http://www.youtube.com/watch?v=f9XwdzY-thA
Und eine etwas größere Schlange kann auch etwas größere Schäden anrichten z.B. würgen.....
Ach ja und gehört?
120 Zähne!
#29Report
01.12.2008
Original von verleihnix
hey gazpacho,
hey :)
also die boa constricor imperator wird eigentlich soviel ich weiss max. um die 2.10 oder 2.20 meter (dann aber wohl auch nur, wenn sie echt gut gefuettert wird^^)
sagen wir mal so. ein freund, der seit 20 jahren schlangen haelt, meinte mal, man sollte nicht ein kleinkind (vll. so bis 3 jahre?) alleine mit einer ausgewachsenen boa lassen, oder ne katze auch nicht :p
die katze ist sicherlich danach weg, das kind entweder aufgefressen, obwohl ich das nicht glaube, bei der groesse des kindes. allerdings hat so ein tier null problem ein kind zu erwuergen, wenn es will.
was das mit der temperatur angeht: hab da auch mal gehoert (sry, das ich hier zitiere, aber ich hatte nie die gelegenheit das mitzubekommen), das tigerphytons vor grossen oeffentlichen shows (-->siehe britney spears konzert, glaube die hatte da ne schlange) gekuehlt werden, weil sie dadurch traeger oder mueder werden.
und das mit der dauer ^^
also wie lange kannst du die luft anhalten? :P
LG
#30Report
01.12.2008
Du meinst also nicht das eine Schlange einen Erwachsenen erwürgen kann wenn sie um den Hals gelegt wird? *g*
#31Report
02.12.2008
also ich denke mal nicht, dass das zu gefaehrlich sein wird :p wenn du anfaengst zu roecheln, schlange weg :p
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3057161/
hier ist ein bild von mir vor 3 jahren mit einer schlange.. das hab ich jetzt nur zur schlangendemonstration hochgeladen, aber keineswegs wegen mir (ich bin unfotogen, ich weiss^^) oder wegen der fotografie :P
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3057161/
hier ist ein bild von mir vor 3 jahren mit einer schlange.. das hab ich jetzt nur zur schlangendemonstration hochgeladen, aber keineswegs wegen mir (ich bin unfotogen, ich weiss^^) oder wegen der fotografie :P
#32Report
[gone] User_6099
02.12.2008
Frag doch mal bei Janet nach.
Sie und ihr Mann Rainer arbeiten für die Filmtierzentrale Hamburg. Zumindest haben sie ein paar der Tierchen zuhause und bereiten die auf die Arbeit vor.
Sie und ihr Mann Rainer arbeiten für die Filmtierzentrale Hamburg. Zumindest haben sie ein paar der Tierchen zuhause und bereiten die auf die Arbeit vor.
#33Report
04.12.2008
ich glaub schon, dass die gefahr des erwürgens gar nicht mal so weit weg liegt. wir haben zu hause zwei baby schlangen, also noch recht klein und die sind jetzt schon richtig kräftig. wenn sie mal um meinen hals rumschleicht oder sich drumlegt, dann hatte ich schon mal das gefühl es wird eng.
eine von den wird auch mal frech und schnappt, wenn sie gereizt ist. die andere, der ist alles egal :)
ich denke das ist doch stark schlagen abhängig. wie sie gehalten wurden und all so was. es gibt halt wie bei menschen auch solche und solche ne
werd mal ein kurzen bericht nach dem shoot posten, wies gelaufen ist. hoffe es läuft alles gut, wobei ich auch manchmal an die schlange denkn muss. die arme. vllcht mag sie aber modeln. hahaha.
eine von den wird auch mal frech und schnappt, wenn sie gereizt ist. die andere, der ist alles egal :)
ich denke das ist doch stark schlagen abhängig. wie sie gehalten wurden und all so was. es gibt halt wie bei menschen auch solche und solche ne
werd mal ein kurzen bericht nach dem shoot posten, wies gelaufen ist. hoffe es läuft alles gut, wobei ich auch manchmal an die schlange denkn muss. die arme. vllcht mag sie aber modeln. hahaha.
#34Report
04.12.2008
Ich möchte mich allen bedanken die sich SACHLICH und FACHLICH zu diesem Beitrag geäußert haben. Wir haben sehr viele gute Tipp's, Ratschläge und Anregungen erhalten für diese wir sehr dankbar sind.
Es liegt uns bestimmt nicht im Sinn die Schlangen oder gar das Model zu quälen oder sonstigen Unsinn zu tun.
Leider muss ich auch schreiben das einige Teilnehmer den Sinn und Zweck des Forums oder gar die Fragestellung in diesem Beitrag begriffen haben.
Schade das solche Personen eine sachliche Diskussion immer wieder ins schlechte Licht rücken, durch ein Forum möchte man ja lernen und Erfahrungen sammeln und sich austauschen.
Vielen Dank an ALLE,
Grüssle vom Bodensee,
Kurt
Es liegt uns bestimmt nicht im Sinn die Schlangen oder gar das Model zu quälen oder sonstigen Unsinn zu tun.
Leider muss ich auch schreiben das einige Teilnehmer den Sinn und Zweck des Forums oder gar die Fragestellung in diesem Beitrag begriffen haben.
Schade das solche Personen eine sachliche Diskussion immer wieder ins schlechte Licht rücken, durch ein Forum möchte man ja lernen und Erfahrungen sammeln und sich austauschen.
Vielen Dank an ALLE,
Grüssle vom Bodensee,
Kurt
#35Report
so models, die sich Schlangen halten, sind besonders tierlieb. Das klammert aber die Mäuse aus, die sie ihren Schlangen verfüttern.
#36Report
04.12.2008
....oder ratten ;) mauese genuegen da ja ziemlich bald nicht mehr
#37Report
04.12.2008
na, keineswegs. ein leben ohne fleisch geht nicht :P ausserdem darkangel, ich war doch selbst schlangenhalten ^^
#39Report
29.12.2008
Danke für alles Info's und Tipp's...besonders für die SACHLICHEN Informationen.
Das Shooting ist sehr gut über die Bühne gegengen mit 2 Boas (1,80m u. 1,10m).
Es hat sehr viel Spass gemacht und bei Berücksichtignung der Tipps und des Besitzers, war es ein sehr schönes Shooting.
Danke an alle und nen guten Rutsch in neue Jahr,
Kurt
Das Shooting ist sehr gut über die Bühne gegengen mit 2 Boas (1,80m u. 1,10m).
Es hat sehr viel Spass gemacht und bei Berücksichtignung der Tipps und des Besitzers, war es ein sehr schönes Shooting.
Danke an alle und nen guten Rutsch in neue Jahr,
Kurt
#40Report
Topic has been closed
es ist lebensgefährlich, es ist unkalkulierbar und man hat nur einen versuch.
also bitte 2 models mitbringen *lol* möglicherweise hat eine ja
vorher eine frikadelle gegessen, wäre schade um die bilder.