Zeichnung im Poposhop 29
30.11.2008
Hey Mara..
ganz einfach...Adobe Photoshop cs3 buch kaufen...ISBN 978-3-8272-4253-2 by Markt u. Technik 19,95.- und üben...*gf*
ganz einfach...Adobe Photoshop cs3 buch kaufen...ISBN 978-3-8272-4253-2 by Markt u. Technik 19,95.- und üben...*gf*
Original von Mara Jade (K.haosPrinzessin)
Guten Tag :)
Ich hätte gerne gewusst wie man im Photoshop auf Anfängerbasis^^ , es hinbekommt, das ein Bild aussieht wie eine Zeichnung, hab da jetzt irgendwie die Kunstfilter gefunden aber bin ich glaub ich zu blöd dafür :( oder mir fehlt das richtige feingefühl^^
kann mir da ggf. jemand weiterhelfen??
LG Mara
#2Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
30.11.2008
danke....
Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!![/quote]
Hey Mara..
[quote]Original von Mara Jade (K.haosPrinzessin)
Guten Tag :)
Ich hätte gerne gewusst wie man im Photoshop auf Anfängerbasis^^ , es hinbekommt, das ein Bild aussieht wie eine Zeichnung, hab da jetzt irgendwie die Kunstfilter gefunden aber bin ich glaub ich zu blöd dafür :( oder mir fehlt das richtige feingefühl^^
LG Mara
#3Report
30.11.2008
So einfach wird das leider nicht gehen. Die meisten Anfänger-Tricks für sowas sehen leider meistens auch nicht wirklich gut aus. Da ist evt. viel Feinarbeit notwendig, damit sowas gut wirkt
Siehe hier:
http://blog.zopy.de/photoshop/foto-in-zeichnung-umwandeln/
Das wirkt eher so la la
Siehe hier:
http://blog.zopy.de/photoshop/foto-in-zeichnung-umwandeln/
Das wirkt eher so la la
#4Report
[gone] User_6863
30.11.2008
Zum einen muss sich das Foto dazu eignen, zum anderen ist für ein stimmige Umsetzung viel Wissen erforderlich.
Man muss das Foto entsprechend vorbereiten / aufbereiten um dann mit einem der Filter arbeiten zu können.
Nur einfach einen Filter anwenden, führt auf keinen Fall zu einem brauchbaren Ergebnis - hast Du ja selber schon gemerkt.
Daher ist ein Buch zum Üben und / oder ein Workshop zum Thema sicherlich keine schlechte Empfehlung.
Man muss das Foto entsprechend vorbereiten / aufbereiten um dann mit einem der Filter arbeiten zu können.
Nur einfach einen Filter anwenden, führt auf keinen Fall zu einem brauchbaren Ergebnis - hast Du ja selber schon gemerkt.
Daher ist ein Buch zum Üben und / oder ein Workshop zum Thema sicherlich keine schlechte Empfehlung.
#5Report
[gone] Stephan [back to photography]
30.11.2008
Hier findest Du eine englischsprachige Anleitung, wie man anhand von Fotos Comics zeichnen kann:
http://www.melissaclifton.com/
http://www.melissaclifton.com/
#6Report
30.11.2008
ich hab es fast befürchtet :) also heisst es lernen lernen lernen :)
Mark kannst du mri sagen was für Vorrausetzungen das sidn die das Foto erfüllen muss ??
Mark kannst du mri sagen was für Vorrausetzungen das sidn die das Foto erfüllen muss ??
#7Report
[gone] User_6863
30.11.2008
Naja, Du kannstDir sicherlich vorstellen, dass man das nicht pauschal sagen kann - kommt immer darauf an, was es werden sollen, welchen Filter man benutzen möchte.
Im allgemeinen sollte das Foto aber deutliche Konturen aufweisen (Gesichtszüge, Abgrenzung zum Hintergrund) und eben "plastisch" beleuchtet sein - schliesslich werden viele Bildinformationen bei der Umwandlung zu einer Zeichnung stark reduziert, und wenn schon vorher nichts da war....
Im allgemeinen sollte das Foto aber deutliche Konturen aufweisen (Gesichtszüge, Abgrenzung zum Hintergrund) und eben "plastisch" beleuchtet sein - schliesslich werden viele Bildinformationen bei der Umwandlung zu einer Zeichnung stark reduziert, und wenn schon vorher nichts da war....
ich hab es fast befürchtet :) also heisst es lernen lernen lernen :)
#8Report
30.11.2008
hehe das hilft shcon weiter , ich weiss das sind eigentlcih dinge die man sich denken kann( nehme ich jetzt mal so an)
aber manchmal ist es ja so als wenn man ein brett vor dem Kopf hat :)
das hilft auf jeden fall schon mal weiter und ich kann mir getz auch shcon vorstellen das es nicht zuletzt auch daran hapert ( mein bild hat wenig konturen gehabt)
aber manchmal ist es ja so als wenn man ein brett vor dem Kopf hat :)
das hilft auf jeden fall schon mal weiter und ich kann mir getz auch shcon vorstellen das es nicht zuletzt auch daran hapert ( mein bild hat wenig konturen gehabt)
#9Report
30.11.2008
Hallo nochmal :)
ich hab mich mal an zwei Bildern versucht :) es ist noch nicht perfekt das weiss ich , aber vielleicht habt ihr da noch ein paar tips für mich wie ich es besser machen kann :)
ich hab mich mal an zwei Bildern versucht :) es ist noch nicht perfekt das weiss ich , aber vielleicht habt ihr da noch ein paar tips für mich wie ich es besser machen kann :)
#10Report
30.11.2008
Das ists doch schon mal ganz gut. Ich würde sagen, mit dem kannst Du noch weiterarbeiten.
Ich würde es mit Nachbelichten der Mitteltöne versuchen, damit diese noch etwas dunkler werden. Da kannst Du dann auch ganz gezielt vorgehen, wo es notwendig sein sollte und somit mehr Randkontraste erzeugen
Ich würde es mit Nachbelichten der Mitteltöne versuchen, damit diese noch etwas dunkler werden. Da kannst Du dann auch ganz gezielt vorgehen, wo es notwendig sein sollte und somit mehr Randkontraste erzeugen
#12Report
[gone] User_81538
30.11.2008
Das ist doch schon mal sehr gut.
Lehrgang verstanden. 1+ setzen :-)
Wie geschrieben einfach Foto vorbereiten wenn Foto
noch nicht passt für die Umwandlung.
lg. Mike
Lehrgang verstanden. 1+ setzen :-)
Wie geschrieben einfach Foto vorbereiten wenn Foto
noch nicht passt für die Umwandlung.
lg. Mike
#13Report
30.11.2008
Welches ist denn besser ?? das erst oder das zweite ??
ich danke euch ganz lieb :)
#14Report
30.11.2008
mir persönlich gefällt das 2. besser, vorallem die augen
gruß karsten
gruß karsten
#15Report
[gone] User_81538
30.11.2008
Füt mich das erste - Ist aber Motivabhängig.
Ein Kind brauch keine verstärkten Augenbrauen.
Das zweite einfach per Nachbelichter das nicht mehr vorhandene
Makeup nachzeichnen. Als erstes die Augenbrauen.
Ein Kind brauch keine verstärkten Augenbrauen.
Das zweite einfach per Nachbelichter das nicht mehr vorhandene
Makeup nachzeichnen. Als erstes die Augenbrauen.
Welches ist denn besser ?? das erst oder das zweite ??
#16Report
30.11.2008
oh des wered ich doch mal versuchen :)
#17Report
[gone] Jürgen Vieten
30.11.2008
Hallo!
Spiel mal ein wenig mit den Kanalmixern und verwende anschliessend die Zeichenfilter.
MFG
Jürgen
Spiel mal ein wenig mit den Kanalmixern und verwende anschliessend die Zeichenfilter.
MFG
Jürgen
#18Report
30.11.2008
in welche richtung soll es überhaupt gehen ... bleistift,kreide, comix oder bunt mit farbe (öl usw.)
???
???
#19Report
30.11.2008
bleistift :) sorry hab ich vergessen zu sagen :)))
#20Report
Topic has been closed
LG Mara