Probleme mit Bilder -kaputt? 21
[gone] Niklas B. jetzt in Berlin
30.11.2008
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe damit hat sich das Problem dann bald erledigt.
Ich hoffe damit hat sich das Problem dann bald erledigt.
#3Report
[gone] www.trash-pixel.de
30.11.2008
Komisch ... schon der 5 Thread deswegen ... liest denn keiner die Nachrichten von der MK-Technik auf der Startseite? ... tztztz
#4Report
30.11.2008
Original von trash-pixel.de .. Homepage Update!
Komisch ... schon der 5 Thread deswegen ... liest denn keiner die Nachrichten von der MK-Technik auf der Startseite? ... tztztz
Die Startseite ist eine der vielen Seiten der MK die ich so gut wie nie besuche
ich steige immer in meiner Übersicht ein
Fürs Forum: Liste der neuen Beiträge ( dort haben die hälft das Ignore-Schlüsselwort "Vorschreiber" )
dann noch Netzwerklsite, Favoritenliste, Bilderdiskusion, neue Bilder
die Seiten sind offen und werden aktualisiert.
Aber die MK hat so oft Probleme da muss man die Ursachen nicht beim Benutzer suchen
Die Qualität der Technik ( und Inhalte) hat einfach mit dem schnellen Wachstum nicht mitgehalten.
#5Report
[gone] www.trash-pixel.de
30.11.2008
Original von Volker GeissingerGehört jetzt nicht ganz hier her ... für die Inhalte sind ja wohl die User zuständig oder? das hat nichts mit der Preformance zu tun! Und falls die Technik "veraltet" sein sollte, dann sollte man überlegen, die Seite nicht mehr kostenfrei zu halten, damit auch die Mittel für Upgrades und Erneuerungen zur Verfügung stehen können und nicht, dass hier die Freeuser "Forderungen" stellen für noch mehr für Umme an Preformance ... Dass hier die Freischaltungen der User mal sorgfälltiger sein sollten, da kann man drüber Diskutieren, dies ist aber nicht im Sinne von Hendrik, wie er schon oft betont hat und das kann ich durchaus verstehen.
Die Qualität der Technik ( und Inhalte) hat einfach mit dem schnellen Wachstum nicht mitgehalten.
Vielleicht lässt sich das Script ja auch so zurechtmachen, dass unter neue Beiträge oder Themen die MK-Nachrichten grundsätzlich an erster Stelle stehen, so dass auch DU es siehst ...
Sorry für das OT .... aber das musste mal sein!
#7Report
30.11.2008
Mit dem OT haste ja schon recht.
Und die neue Technik steht ja schon in den Startlöchern. Sie muß noch eingerichtet und dann getestet werden, etc. Das braucht noch etwas Zeit.
MK wäre gar nicht so langsam wäre dieses eine Problem nicht wieder aufgetreten. ^^
Aber dann beginnt der ganze Spaß wieder.
Kopiere mal 500 GB per Internet auf neue Server. Die Daten müssen erstmal kopiert, dann aktualisiert und dann synchronisiert werden.
Da kommt noch einiges an Arbeit auf uns zu. Aber dann wirds schön und schnell.
LG hendrik
Und die neue Technik steht ja schon in den Startlöchern. Sie muß noch eingerichtet und dann getestet werden, etc. Das braucht noch etwas Zeit.
MK wäre gar nicht so langsam wäre dieses eine Problem nicht wieder aufgetreten. ^^
Aber dann beginnt der ganze Spaß wieder.
Kopiere mal 500 GB per Internet auf neue Server. Die Daten müssen erstmal kopiert, dann aktualisiert und dann synchronisiert werden.
Da kommt noch einiges an Arbeit auf uns zu. Aber dann wirds schön und schnell.
LG hendrik
#8Report
30.11.2008
Ich hab die Beiträge schon vor Tagen gelesen
übrigens hab ich den Eindruck das beim Anzeigen von Bildern das Problem immer noch besteht.
Die technischen Probleme sehe ich mehr im Softwarekonzept als in der Hardware
bei den inhaltlichen sehe ich nicht das Seite des Betreibers hier Interesse besteht die Qualität zu verbessern.
Ich leiste meine Beiträge in Form von Inhalt. Wieso soll ich für etwas dessen Nutzwert für mich rückläufig ist auch noch Geld zahlen wenn die Entwicklungen der letzten Jahre hier keine positive Änderung erwarten lassen?
übrigens hab ich den Eindruck das beim Anzeigen von Bildern das Problem immer noch besteht.
Die technischen Probleme sehe ich mehr im Softwarekonzept als in der Hardware
bei den inhaltlichen sehe ich nicht das Seite des Betreibers hier Interesse besteht die Qualität zu verbessern.
Ich leiste meine Beiträge in Form von Inhalt. Wieso soll ich für etwas dessen Nutzwert für mich rückläufig ist auch noch Geld zahlen wenn die Entwicklungen der letzten Jahre hier keine positive Änderung erwarten lassen?
#9Report
30.11.2008
Möge Herr Geissinger bitte nochmal meinen Beitrag über ihm lesen und dann seinen eigenen überdenken.
LG Hendrik
LG Hendrik
#10Report
30.11.2008
den hatte ich noch gar nicht gelesen als ich meinen Geschreiben habe
aber er ändert nichts an Meinem.
Ich benutze höchsten 20% der unzähligen Features der MK
das meiste was in den letzten Monaten dazu kam ist für mich unnötig
Ich erlebe täglich die Problem wenn man ständig Balkone an Software anbaut ohne sich an die Überarbeitung der grundlegenden Konzepte zu machen.
aber er ändert nichts an Meinem.
Ich benutze höchsten 20% der unzähligen Features der MK
das meiste was in den letzten Monaten dazu kam ist für mich unnötig
Ich erlebe täglich die Problem wenn man ständig Balkone an Software anbaut ohne sich an die Überarbeitung der grundlegenden Konzepte zu machen.
#11Report
30.11.2008
Es zwingt dich niemand mehr zu nutzen.
Wobei du mir vertrauen mußt wenn ich sage, dass die neuen Features einen sehr kleinen Anteil an der aktuellen Problematik haben.
LG Hendrik
Wobei du mir vertrauen mußt wenn ich sage, dass die neuen Features einen sehr kleinen Anteil an der aktuellen Problematik haben.
LG Hendrik
#12Report
30.11.2008
Ja, die Zeiten in denen noch nachgedacht wurde, BEVOR etwas gebaut wurde, scheinen wohl leider vorbei zu sein. Immerhin ist es ein kleiner Trost, dass das nicht nur mein Eindruck der Dinge ist. Da kann man nur hoffen, dass es irgendwann wirklich einmal so richtig kracht ...
(Das ist nicht unbedingt auf die MK bezogen, hier hab ich zu wenig Hintergrundwissen, was hinter den Kulissen abgeht, aber manche Dinge wirken nach außen hin schon etwas strange.)
(Das ist nicht unbedingt auf die MK bezogen, hier hab ich zu wenig Hintergrundwissen, was hinter den Kulissen abgeht, aber manche Dinge wirken nach außen hin schon etwas strange.)
#13Report
30.11.2008
Interessante Behauptung Rico.
Ich glaube allerdings nicht dass zu das nötige Hintergrundwissen und Basiskompetenz besitzt dies beurteilen zu können. Weder die technische Seite noch meine Einstellung zu dem Ganzen.
Egal.
Was wirkt in deinen Augen denn "strange"? Ich würde dir gerne Antwort geben.
Ich glaube allerdings nicht dass zu das nötige Hintergrundwissen und Basiskompetenz besitzt dies beurteilen zu können. Weder die technische Seite noch meine Einstellung zu dem Ganzen.
Egal.
Was wirkt in deinen Augen denn "strange"? Ich würde dir gerne Antwort geben.
#14Report
30.11.2008
Hendrik,
Ich weiß nicht, wenn ich einem Kunden erzählen würde, dass er sein ECM System jetzt 3 Tage nur eingeschränkt nutzen könnte, weil ich dran rumbauen (muss), dann würde der sich (wahrscheinlich) bei nächste Gelegenheiten jemanden suchen, der ihm ein System hinstellt, welches diese Einschränkungen nicht hat. Aber wie du schon selbst sagst - das hier ist ein Hobbysystem, da ist vieles noch akzeptabel. Daher auch keine direkte Kritik an dich und deine Mannen.
Ich weiß nicht, wenn ich einem Kunden erzählen würde, dass er sein ECM System jetzt 3 Tage nur eingeschränkt nutzen könnte, weil ich dran rumbauen (muss), dann würde der sich (wahrscheinlich) bei nächste Gelegenheiten jemanden suchen, der ihm ein System hinstellt, welches diese Einschränkungen nicht hat. Aber wie du schon selbst sagst - das hier ist ein Hobbysystem, da ist vieles noch akzeptabel. Daher auch keine direkte Kritik an dich und deine Mannen.
#15Report
30.11.2008
system hin oder her,immerhin ist die MK meiner ansicht nach gut afgebaut damit sich jeder zu recht findet.andere seiten sind unübersichtlich ohne ende und haben dauernt irgenwelche fehler.wenigstens steht dann hier sowas wie ...es dauert so und so lange bis wir problem behoben haben,wo anders ist einfach dicht die seite ohne ein wort.
#16Report
30.11.2008
Hm, okay.
Wie schnell stellst du mir acht Server mit eigenständiger und optimierter Konfiguration hin, installierst und optimierst die nötige Software, die ich dann mit 500GB an Daten betanken kann? Failover-Tests und Co. natürlich inklusive.
Wenn du das nun mit der doppelten Menge an Servern machen mußt, wie lange wird das dauern?
Und wenn du nun planst Hardware in Eigenregie zu betreiben weil die die kommerziellen Hoster nur Müll anbieten, wie lange dauert dann Planung, Finanzierung, Anschaffung und Einrichtung?
LG Hendrik
Wie schnell stellst du mir acht Server mit eigenständiger und optimierter Konfiguration hin, installierst und optimierst die nötige Software, die ich dann mit 500GB an Daten betanken kann? Failover-Tests und Co. natürlich inklusive.
Wenn du das nun mit der doppelten Menge an Servern machen mußt, wie lange wird das dauern?
Und wenn du nun planst Hardware in Eigenregie zu betreiben weil die die kommerziellen Hoster nur Müll anbieten, wie lange dauert dann Planung, Finanzierung, Anschaffung und Einrichtung?
LG Hendrik
#17Report
30.11.2008
Alle die hier so rummotzen, können ja ihren Account löschen - es zwingt euch doch keiner die MK zu nutzen...
3 Tage ist jetzt wirklich keine lange Zeit - und die Hauptfunktionen (PNs etc.) laufen ja noch, d.h. es muss deswegen kein Shooting o.ä. abgesagt werden...
lg
Ariana
3 Tage ist jetzt wirklich keine lange Zeit - und die Hauptfunktionen (PNs etc.) laufen ja noch, d.h. es muss deswegen kein Shooting o.ä. abgesagt werden...
lg
Ariana
#18Report
30.11.2008
ich sag ja es ist nicht einfach solche seite auf trap zu halten,wir sollten weniger kritik
ausüben,verständniss wäre hier durchaus angebracht.so wie ich hörte hat sich die MK
um einiges verbessert.ich habe kein problem damit wenn ich warten muss damit sich hier was ändert usw.
ausüben,verständniss wäre hier durchaus angebracht.so wie ich hörte hat sich die MK
um einiges verbessert.ich habe kein problem damit wenn ich warten muss damit sich hier was ändert usw.
#19Report
30.11.2008
Wenn ich rummotze, sieht das anders aus. ;-)
Ansonsten ist eine Löschung von Usern sicher nicht das, was uns weiterbringt - höchstens ein Totschlagargument...
Ich lass es mal dabei bewenden. Die MK ist grundsätzlich eine tolle Einrichtung, die ich nicht missen möchte - mit all ihren Stärken und Schwächen (die übrigens jedes System hat).
Ansonsten ist eine Löschung von Usern sicher nicht das, was uns weiterbringt - höchstens ein Totschlagargument...
Ich lass es mal dabei bewenden. Die MK ist grundsätzlich eine tolle Einrichtung, die ich nicht missen möchte - mit all ihren Stärken und Schwächen (die übrigens jedes System hat).
#20Report
Topic has been closed
Ich habe jetzt seit Tagen Probleme mit dem Upload von Bilder.
Egal ob ich neue oder alte Bilder ( die schon mal auf der Sedcard drauf sind) hochlade. Jedesmal erscheint das Bild leer und links oben so ein ,,kaputtes File" Bild. Weiß jetzt nicht genau wie ich das beschreiben soll.
Woran könnte das liegen?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Gruß Niklas