Walimex VC-Serie 43

12.05.2009
Danke!

In Richtung Farbstabilität, Auslösefrequenz etc, hat sich nicht viel getan?

LG Mathias
12.05.2009
Ich oute mich mal als "frischer" Walli VC-300 Käufer. Sind meine ersten beiden Studioblitze.

Gehäusekorpus ist äusserlich gummiert, Lichtleistung läßt sich "stufenlos" (0,1 Blenden)innerhalb der 5 Blenden einstellen, ansonsten kann ich noch nicht viel zu unterschiedlicher Farbtemperatur, Haltbarkeit etc. sagen, hab die erst 2 Wochen und bisher nur Probeaufnahmen mit einem Wäschekorb gemacht.

Obwohl die Stative auch von Walli sind, ist leider keine hundertprozentige Passgenauigkeit vorhanden, soll heißen: Stativ hat Soligoraufnahme, wird aber nur in die Stativaufnahme gesteckt, wobei die Stellschraube des Blitzkopfes auf dem Gewinde aufliegt und sich so ein kleiner Spalt unten bildet, der aber mit Unterlegscheibe beseitigt werden kann.
[gone] User_39125
14.05.2009
Hening, da muss ich dir leider widersprechen, der Hersteller ist Vistarfoto und die von Walser als VC verkaufen Modelle heissen Visico pro.

Ich hatte bis heute noch keinen Ärger mit meinen Walis (2 VC und 2 CY-K) und wenn ich äger damit hab, kauf ich mir halt nen Aurora oder nen Bowens, das Zubehör passt ja und jeder noch so teure Blitz braucht nunmal zubehör wie Sobos (die ja von Walser stressfrei sind, wenn man sie nicht dauernd abbauen muss und gerade Snoots, Klappen, Dish und Co. kann man ja ans neue System übernehmen oder sich direkt von Bowens oder Aurora kaufen.
Ne gewissen Grundausstatung brauchts nunmal fürs Heimstudio und die ist bei Hensel, Gretel und Co und nunmal noch teurer als die Semiprokamer mit den 2 üblichen f 2,8er Zooms.

Und der nächste Fotograf der ohne Basteln shooten kann, der möge es bitte per Video vorführen (an allen Sets, Klamotten und Co. bauen wir mit Klebeband oder Sägen rum). Warum also nicht die Stative etwas korrigieren?

VG
Christian

Topic has been closed