Warnung! Betrug! 48
27.11.2008
80 € für die Rückbuchung eines nicht gedeckten Schecks?
Da würde mich ja mal interessieren, welche Bank solche Gebühren erhebt.
#2Report
[gone] -Erlkoenigin-
27.11.2008
Danke für die Warnung!!
Ich hoffe das lesen auch wirklich alle!!
GLG Carmen
Ich hoffe das lesen auch wirklich alle!!
GLG Carmen
#3Report
[gone] Hermann Klecker
27.11.2008
Das ist nicht wirklich neu.
Man wird auch schon mal mit abendteuerlichen Geschichten gebeten, sich etwas Geld überweisen zu lassen, ggf. mehrere Überweisungen, und dann alles bis auf eine Provision bar auszuzahlen.
Danach steht dann die Staatsanwaltschaft vor der Tür, da die Überweisungen von Phishern veranlasst wurden, die fremde Konten abräumen.
Und der Empfänger läßt sich nicht mehr blicken...
Man wird auch schon mal mit abendteuerlichen Geschichten gebeten, sich etwas Geld überweisen zu lassen, ggf. mehrere Überweisungen, und dann alles bis auf eine Provision bar auszuzahlen.
Danach steht dann die Staatsanwaltschaft vor der Tür, da die Überweisungen von Phishern veranlasst wurden, die fremde Konten abräumen.
Und der Empfänger läßt sich nicht mehr blicken...
#4Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
27.11.2008
auch bis zu dem Teil dass der Scheck nicht gedeckt war klang das ganze ziemlich suspekt und hat irgendwie nach Geldwäsche gerochen...
#5Report
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
27.11.2008
da gab es ja gestern hier auch ein thread von einem model welche so ein scheck erhielt.
allerdings frag ich mich wie
a.) die das rausbekommen haben das der scheck eingelöst wurde?
wenn ich aber allerdings denke wie es ist dann frage ich mich wie man den scheck überhaupt einlösen konnte und nicht lieber gleich zur polizei gegangen ist *gruebel*
und b) welche bank 80,00 an gebühren erhebt?
lg dide
allerdings frag ich mich wie
a.) die das rausbekommen haben das der scheck eingelöst wurde?
wenn ich aber allerdings denke wie es ist dann frage ich mich wie man den scheck überhaupt einlösen konnte und nicht lieber gleich zur polizei gegangen ist *gruebel*
und b) welche bank 80,00 an gebühren erhebt?
lg dide
#6Report
27.11.2008
wer so naiv ist, verdient es kaum anders.
#7Report
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
27.11.2008
also ausnahmsweise muß ich dir @stefan ja mal recht geben ( beim nächsten thema versuch ich wieder gegen dich zu reden, grins )
wie kann man so blöd sein und sich auf sowas einlassen. ist doch klar das dort was nicht stimmt. warum sollte jemand verlangen einen 80% von dem geld jemand anderem zu überweisen. wenn dann hätte sie ihr geld bekommen und fertig alles andere muß einene doch komisch vorkommen. doof
wie kann man so blöd sein und sich auf sowas einlassen. ist doch klar das dort was nicht stimmt. warum sollte jemand verlangen einen 80% von dem geld jemand anderem zu überweisen. wenn dann hätte sie ihr geld bekommen und fertig alles andere muß einene doch komisch vorkommen. doof
#8Report
27.11.2008
Original von charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
also ausnahmsweise muß ich dir @stefan ja mal recht geben ( beim nächsten thema versuch ich wieder gegen dich zu reden, grins )f
kriegst du bestimmt hin & ich werde wie immer versuchen,
ein "FAIRER GEGNER" zu sein...
;-)
#9Report
[gone] User_11925
27.11.2008
Original von dide-ab 09 gehts richtig rund :-)
wenn ich aber allerdings denke wie es ist dann frage ich mich wie man den scheck überhaupt einlösen konnte
lg dide
Das ist völlig normal. Du löst den Scheck ein dann wird er der Anderen Bank vorgelegt und dann stellt sich erst heraus ob das Schuldnerkonto genug Deckung hat. Dauert schon einige Tage eine Woche und bei Auslandsschecks auch mehrere Wochen.
Die Gebühren sind für solche Geschäfte bei Nichteinlösung auch nicht unüblich.
#10Report
27.11.2008
ich hoffe es den das würde unsere gute beziehung hier sonst zerstören die wir uns ja hier in einigen themen aufgebaut haben.
;-)[/quote]
Original von stefan weimbs_
[quote]Original von charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
also ausnahmsweise muß ich dir @stefan ja mal recht geben ( beim nächsten thema versuch ich wieder gegen dich zu reden, grins )f
;-)[/quote]
#11Report
27.11.2008
Original von FoToFamilie
[quote]Original von dide-ab 09 gehts richtig rund :-)
wenn ich aber allerdings denke wie es ist dann frage ich mich wie man den scheck überhaupt einlösen konnte
lg dide
Das ist völlig normal. Du löst den Scheck ein dann wird er der Anderen Bank vorgelegt und dann stellt sich erst heraus ob das Schuldnerkonto genug Deckung hat. Dauert schon einige Tage eine Woche und bei Auslandsschecks auch mehrere Wochen.
Die Gebühren sind für solche Geschäfte bei Nichteinlösung auch nicht unüblich.[/quote]
so meinte ich es auch nicht^^ aber vllt erfahren wir ja mal von anderen die so ein scheck bekommen haben wie der aussieht :-)
#12Report
27.11.2008
ich hoffe es den das würde unsere gute beziehung hier sonst zerstören die wir uns ja hier in einigen themen aufgebaut haben.
[quote]
ach, ich bin gar nicht so übel...
eigentlich bin ich gar EDEL und SÜSS!
;-) :-)
[quote]
#13Report
[gone] User_11925
27.11.2008
Das Model um das es hier geht hat jedenfalls erstmal alles richtig gemacht, nämlich nicht überwiese. Vielleicht auch nur weil sie es garnicht konnte, da nach Scheckeinreichung der Betrag ja nur unter Vorbehalt erscheint aber nicht tatsächlich gutgeschrieben wird.
Wer vorher überweist also vor Gutschrift muß dies ja aus seinem Guthaben oder Dispo und das wäre in der Tat saublöd.
Wer vorher überweist also vor Gutschrift muß dies ja aus seinem Guthaben oder Dispo und das wäre in der Tat saublöd.
#14Report
27.11.2008
Thomas,
Und da Gebühren bei Auslandsschecks und Auslandsüberweisungen in Prozenten von der Höhe der Überweisung / des Schecks abhängen ist das schon mal gut möglich.
Original von Thomas Fröhlich, Berlinim Zweifel ist das die Kombination von Bearbeitungsgebühren der eigenen Bank, sowie weiterbelasteten Gebühren der bezogenen Bank.
80 € für die Rückbuchung eines nicht gedeckten Schecks?
Und da Gebühren bei Auslandsschecks und Auslandsüberweisungen in Prozenten von der Höhe der Überweisung / des Schecks abhängen ist das schon mal gut möglich.
#15Report
27.11.2008
und morgen kommt der osterhase
Original von stefan weimbs_
[quote]
#16Report
27.11.2008
Original von charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)[/quote]
und morgen kommt der osterhase
[quote]Original von stefan weimbs_
[quote]
falsch, im dezember kommt der weihnachtsmann!!!!
;-)
#17Report
27.11.2008
märchen werden kindern erzöhlt um sie auf die verlogenheit der welt vorzubereiten. hätte ich mir denken können das du an den weihnachtsmann glaubst, grins:)
ja hoffentlich warst du auch das jahr über brav :)
#18Report
27.11.2008
Original von charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
märchen werden kindern erzöhlt um sie auf die verlogenheit der welt vorzubereiten. hätte ich mir denken können das du an den weihnachtsmann glaubst, grins:)
sollte tatsächlich ein WEIHNACHTSMANN vor meiner haustür
auftauchen, so werde ich einfach die bullen rufen wegen RUHESTÖRUNG,
HAUSFRIEDENSBRUCH & ERREGUNG ÖFFENTLICHEN ÄRGERNIS...
;-)
#19Report
27.11.2008
am besten ihr beiden startet einen eigenen thread wo nur ihr euch hin und her schreibt :-)
am besten mit dem titel: was sich neckt das liebt sich *lol*
so langsam wird nämlich vom thema abgelenkt :-)
am besten mit dem titel: was sich neckt das liebt sich *lol*
so langsam wird nämlich vom thema abgelenkt :-)
#20Report
Topic has been closed
Dem Model wurde eine shooting für einen Katalog offeriert.
Nach einem langen Schriftverkehr wurde ihr ein Scheck über 5000 .- € zugesandt. Das Model sollte dann, unmittelbar nachdem sie den Scheck eingelöst hatte, 80 % der Summe an eine Vermittlerin überweisen. Die restlichen 20% waren ihr Honorar.
Da sie das Geld nicht sofort überwiesen hatte, erhielt sie einige böse e-mails, um sie zu der sofortigen Überweisung zu bewegen.
Einige Tage, nachdem sie den Scheck bei ihrer Bank eingereicht hatte, bekam sie Bescheid, dass der Scheck nicht gedeckt sei.
Durch die Nichtüberweisung der 80% ist ihr "lediglich" ein Schaden von 80 € (Kosten der Bank) entstanden.