Gutschein für eine Buchveröffentlichung 39,90€, inkl. kostenloser ISBN-Nummer, jetzt bei Tchibo 25

[gone] Qm8Kunst
27.11.2008
Ein TIPP !!

Wer hat nicht selbst schon einmal davon geträumt ein selbst geschriebenes Buch zu veröffentlichen, inkl. kostenloser ISBN-Nummer ?

Tchibo und Books on Demand machen es möglich !

Mehr Infos zum Angebot und alles was Ihr dazu wissen müßt findet Ihr hier !

lg Jörg
[gone] Qm8Kunst
27.11.2008
hmm ja interessant was es nicht so alles gibt...
[gone] Qm8Kunst
27.11.2008
Ja, gibt doch immer wieder etwas Neues.

Schade das das Angebot nicht für Bildbände gilt, das hätte mich dann, vor allem mit ISBN-Nummer und Verkaufsmöglichkeiten ohne viel Investitionen schon sehr interessiert :-)
27.11.2008
Diese Möglichkeit gibt es schon länger. Vor einiger Zeit war mal in der c't ein Artikel darüber drinn.
Auch die Preise weichen auf der Seite von BoD nicht von denen von Tschibo ab:
http://www.bod.de/index.php?id=produkte_verlage_de

Soweit ich mich erinnern kann, kann man da durchaus auch Varianten mit Bildern zusammenstellen a la Fotobuch

Es gibt einen eigenen Rechner dafür:
http://www.bod.de/index.php?id=pk_verlage_de&no_cache=1
Da sind auch farbige Seiten aufgeführt
komisch ist halt nur, dass wenn man den Kalkulationsrechner nutzt.... für eine Auflage von 30 Exemplaren bereits Kosten von um 700€ auf einen zu kommen..... *grübel.... doch ein Haken an der Sache?????
[gone] Qm8Kunst
27.11.2008
Ich war auch auf der Seite von BoD, aber das die Preise dort die gleichen sind wie bei Tchibo jetzt angeboten, kann ich nicht bestätigen !

Direkt bei BoD kostet das was Tchibo da jetzt in ein Paket gepackt hat, mit einem kostenlosen gedruckten Exemplar, satte 260 Euro, also doch schon ein kleiner Unterschied zu dem 40 Euro Tchibo-Angebot :-)

Ein Anruf bei BoD heute früh hat aber bestätigt, das es keine Bildbände unter diesen Bedingungen gibt, Bilder auf dem Cover klar, aber keine Bildbände, da im Buch auch keine Hochglanzseiten zu finden sind !

lg Jörg
27.11.2008
Schau mal hier:
http://www.bod.de/index.php?id=classic_autoren_de

Das Online-Komplettpaket: Für nur 39* Euro ist Ihr Buch mit eigener ISBN flächendeckend im deutschsprachigen Buchhandel und in über 1.000 Online-Shops verfügbar!

@Negativ-ist-Positiv
Das mußt Du anders betrachten. Hier geht es um Books on Demand. Das heißt, die Druckerei hält Dein Buch nur in elektronischer Form vor. Und jedesmal wenn jemand (z.B. über Amazon) ein Exemplar bestellt, wird dieses eine Exemplar gedruckt und versendet. Über den Preis dieses Exemplares rechnet sich das dann evt. und es fällt auch je nach Preis, den der Autor festlegt evt für diesen ein kleiner Gewinn ab
Die 700 Euro sind wahrscheinlich so gerechnet, daß die 30 Exemplare gleich gedruckt werden und Du sie selber vertreibst
[gone] Qm8Kunst
27.11.2008
Original von Negativ-ist-Positiv (jetzt mit Fotostudio)
komisch ist halt nur, dass wenn man den Kalkulationsrechner nutzt.... für eine Auflage von 30 Exemplaren bereits Kosten von um 700€ auf einen zu kommen..... *grübel.... doch ein Haken an der Sache?????

Wenn Du für Dich selbst 30 gedruckte Bücher orderst, mußt Du natürlich auch 29 Exemplare bezahlen, eins ist mit dem Tchibo-Gutschein kostenfrei.

Dazu steht bei BoD:

**
Druckkosten entstehen Ihnen nur dann, wenn Sie Kleinauflagen für Ihren Eigenvertrieb ordern. Bei allen Bestellungen über den Buchhandel erhalten Sie stattdessen eine Gewinnmarge.

Der Preis für Ihre Kleinauflagen ist abhängig von der Einbandart (Paperback oder Hardcover), dem Format (Standard- oder Sonderformat), von der Gesamtseitenzahl und der Anzahl farbiger Seiten.

Ihre Kleinauflage können Sie online auf myBoD schon ab einem Exemplar bestellen, ab 25, 100 bzw. 200 Exemplaren gilt ein Staffelrabatt. Schriftlich oder telefonisch ist eine Bestellung ab 25 Exemplaren möglich. Die anfallenden Kosten können mit dem Kalkulator exakt ermittelt werden.
**

Alles was Du zusätzlich zum Angebot haben willst, mußt Du auch zusätzlich bezahlen, so handelt es bei dem Tchibo-Angebot wie auch bei dem BoD Direkt-Angebot um Softcover, wenn Du z.B. ein Buch als Hardcover-Einband haben willst, kostet allein das schon 80 Euro extra/zusätzlich !

Das Angebot ist sicher nichts für Profiautoren, aber ich habe vor einiger Zeit hier gelesen, das 1 Fotograf und 2 Modelle selbst Geschichten/Literatur schreiben und daher hatte ich das Angebot hier mal gepostet, weil ich nicht mehr weiß wer das war !

Vielleicht hilfts ja jemanden weiter, ich für meinen Teil mache lieber Fotos als Literatur :-)

lg Jörg

die grundkosten müssten da wohl auch 39,- kosten und teurer wirds dann
wenn du selber mehrere exemplare haben willst...

muss mich aber auch noch mal genauer damit beschäftigen, denn selbst mir als medienbetriebswirt ist noch nicht klar ob es und wenn wo es dort kostenfallen gibt...
also wenn ich das jetzt mit der letzten antwort meines vorschreibers sehe hat sich das eh erledigt da es dort keine option für bildbände gibt...
also bleibt weiterhin nur die option entweder selber wo was in ner kleinen auflage drucken zu lassen oder nen verlag zu finden...
[gone] Qm8Kunst
27.11.2008
Original von Pixelspalter
Schau mal hier:

Ja, das habe ich auch gelesen, aber bei dem Direkt-Angebot auf BoD bekommst Du für die 40 Euro kein einziges gedrucktes Exemplat, wenn Du das zusätzlich noch haben willst, macht es 260 Euro !

Beim Tchibo-Angebot ist es in den 40 Euro bereits drin !

Ich denke mal wenn jemand gut schreiben kann, dann ist es etwas tolles, ein eigenes gedrucktes Buch in den Händen halten zu können, und wenn sich dann auch noch was davon verkauft, für 10 Euro Verkaufspreis bekommt der Autor so um die 2 Euro, dann ist das ja auch nicht schlecht :-)

Kostenfallen habe ich keine entdecken können, auch in den AGBs nicht, vorausgesetzt man schreibt das Buch auch selbst, denn wenns woanders kopiert ist, dann wirds richtig teuer :-)
und da wären wir schon beim problem... ich würd gern nen pinup bildband veröffentlichen aber nichts schreiben und das ist ja nicht möglich...
27.11.2008
Na ja, die 260 Euro Variante beinhaltet dann wohl noch etwas mehr ^^

Wenn ein einzelnes Exemplar gleich 220 Euro kosten würde, würde es wohl nie jemand bestellen *g*

Aber Du hast recht....das ist dann wohl das, was das Tschibo-Angebot ausmacht. Ein Probeexemplar, was so wahrscheinlich noch mal 10-15 Euro kosten dürfte

Zu der Frage nach dem Bildband hab ich hier ein paar Tipps gefunden
[gone] Qm8Kunst
27.11.2008
@pixelspalter

Du hast den Link doch vorhin selbst gepostet :-)

http://www.bod.de/index.php?id=produkte_verlage_de

da kannst Du genau lesen was der Unterschied zwischen den einzelnen Angeboten ist :-)
27.11.2008
Ja eben......da steht als Unterschied auch die telefonische Beratung. Die macht dann wohl den hohen Preisunterschied aus ;-)

Ich hab gerade mal gerechnet. Ein 52 Seitiges Buch kostet 4 Euro. Eines mit 350 Seiten schon 23 Euro.
Irgendwo da drinnen bewegt sich dann die Preisersparnis von Tschibo, je nachdem wie dick das Buch wird, welches ich drucken will
[gone] jens arndt photography(neuer Job)
27.11.2008
eigentlich alles totaler blödsinn, jedenfalls für profi autoren.
Die werbung , man könne vielleicht sogar bestsellerautor werden ist einfach nur überzogen.
Es handelt sich halt um BOD Bücher, wer mal eines in der hand hielt, weiß wovon ich rede.
27.11.2008
Original von jens arndt photography

Für die ist es ja auch nicht gedacht ;-)
Es ist halt eine Marktlücke. Bisher konnte man nicht bei den Nachbarn angeben mit einem Buch im Regal, auf dem der eigene Name steht. Jetzt kann man das ^^
Muß ja keiner Wissen, daß der ganze Spaß nur 10 Euro gekostet hat :-p
[gone] Qm8Kunst
27.11.2008
Original von jens arndt photography
Die werbung , man könne vielleicht sogar bestsellerautor werden ist einfach nur überzogen.
Es handelt sich halt um BOD Bücher, wer mal eines in der hand hielt, weiß wovon ich rede.

Jens, keiner hat hier irgendwas von Profi-Autoren geschrieben :-)

Aber für "Lischen Müller" die hinter ihrem Herd schöne Geschichten schreibt, sicher eine Möglichkeit an ein eigenes gedrucktes Buch zu kommen :-)

Ich denke die wenigsten großen Autoren haben direkt als Profi angefangen, genausowenig wie Profifotografen als Profi geboren wurden, das ist ein langer Weg bis dorthin und manch einer der mal was ins Internet gestellt hat, ist so entdeckt worden, hab es erst vor kurzem im TV gesehen...

Heutzutage ist doch fast alles möglich, aber obs möglich wird kann sein, eine Garantie gibt Dir aber dazu keiner !
[gone] Qm8Kunst
27.11.2008
Da hat mir doch eine "Autorin" die ein Buch über BoD verlegt hat, einen Presselink geschickt, echt lesenswert wie ich finde...

Hier der Link zum Bericht !

Finde ich immer wieder schön, wenn es jemanden gibt der da bereits Erfahrungen hat und Tipps geben kann wie es geht und wie es nicht geht !

Danke !

lg Jörg

Topic has been closed