WENN ich Akt mache ist das meine Entscheidung und nicht die des Fotografen! 242

[gone] Beautypics Photography
26.11.2008
Das Thema gibts mittlerweile wöchentlich
in Kürze .... zum kotzen diese Verarsche der Models
mehr sag ich nicht mehr dazu
Original von Kati Franziska Avis
Wenns tatsächlich so dort stand, dann ist es tatsächlich schlecht formuliert, aber der Sinn sollte eigentlich jedem normaldenkenden, vernunftbegabten Menschen klar sein.

Ich mache Akt auch NUR dann, wenn ich definitiv weiss, es werden Bilder, die meinem Qualitätsrahmen entsprechen.
Ich gehe dabei von TfP Shootings aus (der Threadersteller macht laut SC ausschliesslich TfPs)

Bei Pay wäre ich noch kritischer, weil die Bilder schliesslich auch eine mögliche kommerzielle Verwendungen finden könnten, so gesehen ist der Denkansatz des Satzes für mich persönlich durchaus nachvollziehbar, auch wenn er unklar definiert ist.

Sicher macht man TfP in der Regel nur mit Leuten wo man sich schöne Ergebnisse verspricht. Aber gilt das bei dir nur für Akt? Gilt das nicht für alle Bereiche?

Und Formulierungen dieser Art nerven eben einfach nur- sicher nicht nur mich... Das heißt nicht dass ich zu blöd bin den Sinn zu verstehen...
[gone] User_81538
27.11.2008
Rosinenpikerei Formulierungen nerven nur ...
genau so wie der Satz ab Dessous nur noch Pay ...

lg
27.11.2008
Original von Uwe L. (neues Schwangerschaftsbild)
Lest ihr das auch so oft? Ich frage mich dann immer ob die Modelle sich zu Fashion zwingen lassen *lach*

lese ich eigentlich sehr selten. Meist melden sich die Models auf meine Ausschreibungen oder initiativ.
Entweder ich buche ein Model für ein bestimmtes shooting mit einem definierten Aufnahmebereich oder es kommt jemand der mich interessiert und es läuft auf ein fotografisches Brainstorming hinaus.

Wer glaubt jedes Hobbymodel macht jeden angezeigten Bereich mit jedem anfragenden Fotografen dem fehlt noch etwas die Erfahrung.

Jedes Model und jeder Fotograf können innerhalb der MK Grenzen in den SC Text schreiben was sie wollen, damit entstehen zumindest immer wieder neue Forumsbeträge.

Grüße von anTon
Neiiiiin.... Bitte nicht ausziehen... ich befürchte das ich sonst mein Augenlicht verliere!!!!!!!!!! ;o)

Original von Harald Weis freut sich auf die Mk Weihnachtsfeier!
Hmm, kommt auf die angegebenen Aufnahmebereiche auf der Sed an.
Wenn ich als Model Akt anbiete, so sollte ich dies mir genau überlegt haben und es auch tun, ich biete hier ja gewissermaßen eine Dienstleistung an wegen der ich gebucht und evtl bezahlt werde.
Anders sieht es aus, wenn die Einsatzbereiche auf vielleicht oder nein stehen,da sind solche Einschränkungen doch wohl sehr verständlich.

LG
Harald
27.11.2008
Mit dem Verlust von Bildung geht auch die Kunst des Formulierens von Texten dahin, ebenso verlieren manche Leute in gleichem Maße, in denen es ihnen an Bildung mangelt, die Bodenhaftung.

Kurzum: Models mit dämlichen Sprüchen auf der Sedcard schreibe ich gar nicht an.

Da werden sich Bekleidpersonen ausbehalten, Akt ausgeschlossen, obwohl Aktbilder auf der Sedcard zu sehen sind, im nächsten Satz wird relativiert, daß man doch zu Aktbildern bereit sei, wenn entweder Geld fließe und/oder diese nicht veröffentlich würden. Schön auch, wenn Modelle zu Aktbildern bereit sind, die das Niveau der bisherigen Aktbilder überträfen, und der Blick auf diese Werke dann unsägliche EBV-Stümpereien entblößt.

Widersprüchlige und patzige Sedcardtexte laden nicht zu einer Kontakaufnahmen ein, dieses könnten sich einige "Modelle" hier einmal durch den Kopf gehen lassen.

;) Uwe
27.11.2008
Was stellt ihr euch denn so an?

Eine Frau musss ich doch nicht von vorne herein bei jedem gleich ausziehen nur weil sie ihre Dienste als Aktmodel anbietet.

Es ist doch besser, sie schreibt auf der SC gleich was Sache ist, dann kann sich jeder danach richten.

Models die den bekannten Fragenkatalog geist- und hirnlos kopiert haben, schreibe ich zum Beistpiel gar nicht an.

Eine Sedcard ist ein öffentliches Angebot. Dieses Angebot kann in der BRD jede Anbieterin / jeder Anbieter so gestalten wie sie / er es für gut findet, so weit es nicht gegen bestehende Gesetze oder gute Sitten verstößt.
Es steht jedem frei, dieses Angebot anzunehmen oder nicht oder über das Angebot zu verhandeln.

Langsam hab ich den Verdacht, dass sich etliche nur aus Neid über derartige Texte aufregen. Denn ein anderer könnte sie ja nackig vor die Linse bekommen aber wenn ich sie anschreibe mag sie nicht oder verlangt Kohle. Das kratzt natürlich an EGO!!!

Ich beschwere mich ja auch nicht wenn eine schreibt: Kein Akt oder Teilakt und plötzlich hüpft sie im Studio aus der Wäsche. Daran hab ich auch noch keine gehindert oder deshalb ein Shooting abgebrochen. Allerdingst trete ich sowas auch nicht im Forum breit oder stelle die Bilder sofort öffentlich aus - eben alles eine Sache des persönlichen Vertrauens.
Viele Models hier schätzen eben Diskretion.

Nur ein Tipp so am Rande: Die Models in der MK, die Wert auf Diskretion legen, werden immer mehr!!
Meine Devise: Ich muss bei Weitem nicht alles ausstellen, was ich je vor der Linse hatte!
27.11.2008
Original von Harald Weis freut sich auf die Mk Weihnachtsfeier!
Hmm, kommt auf die angegebenen Aufnahmebereiche auf der Sed an.
Wenn ich als Model Akt anbiete, so sollte ich dies mir genau überlegt haben und es auch tun, ich biete hier ja gewissermaßen eine Dienstleistung an wegen der ich gebucht und evtl bezahlt werde.
Anders sieht es aus, wenn die Einsatzbereiche auf vielleicht oder nein stehen,da sind solche Einschränkungen doch wohl sehr verständlich.

LG
Harald

Schöner hätte ich es nicht formulieren können. Man geht erst mal davon aus, wenn da grün steht, wirds auch gemacht. Ist aber leider nicht immer so.
[gone] Christine De La Luz
27.11.2008
Original von Beautypics Photography
Das Thema gibts mittlerweile wöchentlich in Kürze .... zum kotzen diese Verarsche der Models mehr sag ich nicht mehr dazu

Wie meinst Du das mit Verarsche der Models...? Dass die Models die Fotografen verarschen, weil sie nicht mit jedem Akt auf TfP-Basis machen wollen oder dass die Fotografen die Models verarschen, weil sie sich bei jeder ein Akt-Shooting auf TfP-Basis erhaschen wollen...? *grübel*
27.11.2008
Darum gehts doch gar nicht... eher um dummdreiste Sedcardtexte und widersprüchliche Aus- und Ansagen...

Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Beautypics Photography
Das Thema gibts mittlerweile wöchentlich in Kürze .... zum kotzen diese Verarsche der Models mehr sag ich nicht mehr dazu

Wie meinst Du das mit Verarsche der Models...? Dass die Models die Fotografen verarschen, weil sie nicht mit jedem Akt auf TfP-Basis machen wollen oder dass die Fotografen die Models verarschen, weil sie sich bei jeder ein Akt-Shooting auf TfP-Basis erhaschen wollen...? *grübel*[/quote]
27.11.2008
Na ja, ich hatte auch schon einige Male den Fall, dass bei einem Freinen ashionshooting der Fotograf fand "ja aber du machst doch theoretisch Aktbilder, warum denn JETZT nicht?"

Da verstehe ich die Models, die so einen Satz haben vollkommen!

lg
Ariana
27.11.2008
Äääähhh ...bevor ich zu den hier so beliebten „Tittenknipsern“ gezählt werde, solltet ihr einen Blick auf meine SC werfen!!!!

„Normale“ Fotos, z.B. Portrait, kann ich mit jedem Mädel machen!!!
Als ich mich hier angemeldet habe, war der Hauptgrund, dass ich Mädels suchte,
für erotische Aufnahmen, die ich dann auch zu Werbezwecken nutzen kann,
das möchte das „Mädel von nebenan“ hier in der Provence nicht!
Inzwischen konnte ich feststellen, dass man mit Mädels, die kein Problem damit haben, ich sag es mal salopp, sich nackig zu machen, viel entspannter arbeiten kann. Sie verplempern keine Zeit hinter irgendwelchen Vorhängen, bis der BH richtig sitzt oder überhaupt beim Outfitwechsel.
Und das ist für mich am wichtigsten!!!
Also sollte für mich der Aufnahmebereich schon bis Teilakt gehen und das definitiv und nicht erst nach dem 5. Shooting oder wenn sie sich endlich in mich verliebt hat. ;-))
[gone] Christine De La Luz
27.11.2008
Na ich will doch bloß diese Aussage verstehen.....! *grmml*
Und für dummdreiste Sedcardtexte gibt's doch nen extra Thread...... ^^

Original von DOCTOR SPEEDLITE
Darum gehts doch gar nicht... eher um dummdreiste Sedcardtexte und widersprüchliche Aus- und Ansagen...

[quote]Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Beautypics Photography

Wie meinst Du das mit Verarsche der Models...? Dass die Models die Fotografen verarschen, weil sie nicht mit jedem Akt auf TfP-Basis machen wollen oder dass die Fotografen die Models verarschen, weil sie sich bei jeder ein Akt-Shooting auf TfP-Basis erhaschen wollen...? *grübel*[/quote][/quote]
[gone] Hermann Klecker
27.11.2008
Ich verstehe auch nicht, daß man das auf die Sedcard schreiben muß.
Das schreckt nur ab.

Es gibt ja keinerlei Verpflichtung, ein Angebot anzunehmen. Genauso wenig gibt es eine Verfplichtung, jemandem etwas anzubieten. Also suchen sich immer beide Parteien aus, was sie mit wem machen.

Wer als Modell eh nur von sich aus auf Fotografen zugeht, um Akt zu machen, derjenige kann die entsprechenden AB ja ausklammern. Die dienen dazu, den Interessenten zu zeigen, worauf man die Modelle ansprechen kann.

Anders sehe ich das mit Profiltexten wie "Akt kein TfP bzw. nur Pay" oder "Beim ersten Shooting kein Akt, danach sehen wir weiter". Das sind klare Ansagen. Da weiß man, was man hat ;-)

Aber für geschickter halte ich es, Akt garnicht erst anzubieten dafür aber nach guten angenehmen Shootings den Fotografen auf Akt anzusprechen.
Und wer etwas selbstbewusster ist, bietet Akt mit "vielleicht" an, sollte dann aber auch mutig und ehrlich genug sein ggf. höflich 'nein' zu sagen.

Aber das ist nur meine Meinung. Letzenendes sollte jeder in seine SC scheiben, was er mag. Nur darf man, da es ja eine Art Marketingunterlage ist, die Wirkung auf den Leser nicht außer Acht lassen.

Gruß
Hermann
@ Fotografen: wenn die Mädels doch keine Aktbilder haben wollen, dann macht doch einfach keine,macht Fashion ....... und lass es euch bezahlen...kostenloses shooting nur bei akt,oder wenn die dame ne visa und das studio bezahlt.*gf*

zum anderen bin ich schon von modellen angesprochen worden warum ich keine Aktbilder auf der Sc habe....weil man mal zu mir gesagt hat, * Du bist aktlastig,desshalb mache ich kein Shooting mit dir* also alle ( es waren 4 stk.) runter.also nur noch normale auf der Sc. nach kurzer zeit kam dann wieder so ein ähnlicher spruch , der dann hieß : *du machst doch kein Akt,warum sollte ich mit dir zusammenarbeiten?*
nun habe ich mal wieder ein paar aktbilder auf der sc,geht das thema wieder los....
inzwischen ist es mir auch reichlich egal,ob oder wer was sagt,ich mache das, was mir gefällt auf MEINE SC. (natürlich in Absprache,mit dem Modell)

zu dem Thema: Verarsche, ich käme mir auch verarscht vor,als fotograf, wenn das Modell auf ihre SC schreib KEIN AKT und ein klick weiter,sieht man auf ihrer Sc,ihre pralle Weiblichkeit.
Wenn ihr keinen Akt wollt, dann nehmt auch die Bilder runter und streicht es aus euerem Arbeitsbereich. Ganz einfach..
[gone] www.trash-pixel.de
27.11.2008
Original von HermannK
Und wer etwas selbstbewusster ist, bietet Akt mit "vielleicht" an, sollte dann aber auch mutig und ehrlich genug sein ggf. höflich 'nein' zu sagen.
Jepp ... das unterschreibe ich so ... das ist doch die vernünftige Alternative oder?

Ich habe eine Ausschreibung im Bereich Akt, habe 8 Bewerbungen dafür (vermutlich weil es Pay ist), nur 2 davon haben auch Akt auf der SC angegeben, davon 1 mit Vielleicht. Der Rest wirds wohl nur wegen dem Geld machen wollen ...

Dass ein Modell entscheidet, mit Wem Sie Wann und Wo Akt shootet ist doch völlig OK, klar es kratzt am Ego wenn Sie Dir nein gesagt hat, sie mache kein Akt mit Dir und 1 Woche später gibts neues Akt-SC-Futter vom Kollegen ... Ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass Akt (in unserer Gegend zumindest) nur gegen Kohle läuft ... ergo: Pay-Job Ausschreibung und sie kommen von alleine ...
[gone] www.trash-pixel.de
27.11.2008
Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
Wenn ihr keinen Akt wollt, dann nehmt auch die Bilder runter und streicht es aus euerem Arbeitsbereich. Ganz einfach..
Auch diesen Antrag unterstütze ich ... sieht man hier sehr sehr oft ... Nix nackig, aber die SC voll von dem Kram ...
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
27.11.2008
Original von trash-pixel.de .. keine Shootings mehr bis Februar
[quote]Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
Auch diesen Antrag unterstütze ich ... sieht man hier sehr sehr oft ... Nix nackig, aber die SC voll von dem Kram ...[/quote]

wenn auf einer SC steht: Fotografen mit welchen ich Akt mache suche ich mir selber aus...

Warum sollen dann die Aktbilder von der SC genommen werden? Es gibt ja auch Fotografen die haben auf der SC zu stehen, Akt ist Vorrausetzung darüber regt sich ja auch keiner auf oder?
27.11.2008
Original von trash-pixel.de .. keine Shootings mehr bis Februar
Auch diesen Antrag unterstütze ich ... sieht man hier sehr sehr oft ... Nix nackig, aber die SC voll von dem Kram ...

Seid ihr doof oder was? *g*
Damit können die Leute hier auch nicht mehr Aktshootings machen, aber es gibt weniger schöne, nackte Frauen zu sehen :-p
Also echt....denkt doch mal an die ganzen visuell veranlagten Männer hier ;-)

Topic has been closed