WENN ich Akt mache ist das meine Entscheidung und nicht die des Fotografen! 242
![](https://img9.model-kartei.de/g/o/7465/1356129819395855.jpg)
Pixelzeus (Uwe L.)
26.11.2008
Lest ihr das auch so oft? Ich frage mich dann immer ob die Modelle sich zu Fashion zwingen lassen *lach*
#1Report
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
26.11.2008
Original von Uwe L. (neues Schwangerschaftsbild)
Lest ihr das auch so oft? Ich frage mich dann immer ob die Modelle sich zu Fashion zwingen lassen *lach*
was ist daran so lustig?wenn man akt macht heisst es doch nicht das man das mit jeden fotografen machen muss oder?
viele scheinen nicht zu verstehen das dazu auch eine art vertrauen gehört daher finde es es traurig wie sowas ins lächerliche gezogen wird.
ausserdem ein fotograf der nur portraits auf seiner sc hat und wegen akt anfragt, sorry aber gehst du zum fleischer und kaufst dir da deine brötchen?
lg dide
#2Report
[gone] Stephan [back to photography]
26.11.2008
Das heißt also, wenn ich die Dame beispielsweise für ein Wintermantel-Katalogshooting buche kann es passieren, dass sie sich die Kleider vom Leib reißt, weil sie Akt machen möchte? Sowas könnte manche Fotografen durchaus traumatisieren.
#3Report
26.11.2008
Viele Formulierungen werden eben wohl aus Bequemlichkeit kopiert und übernommen.
Der Sinn ist klar, ansonsten sollte man das nicht zu ernst nehmen.
Schlimmer finde ich die Fragenkataloge
die man schon bei einer Anfrage vollständig beantworten soll.
(Dauer des Shootings, Verwendung der Blder, Visa ja/nein...)
Der Sinn ist klar, ansonsten sollte man das nicht zu ernst nehmen.
Schlimmer finde ich die Fragenkataloge
die man schon bei einer Anfrage vollständig beantworten soll.
(Dauer des Shootings, Verwendung der Blder, Visa ja/nein...)
#4Report
26.11.2008
Original von Stephan [back to photography]
Das heißt also, wenn ich die Dame beispielsweise für ein Wintermantel-Katalogshooting buche kann es passieren, dass sie sich die Kleider vom Leib reißt, weil sie Akt machen möchte? Sowas könnte manche Fotografen durchaus traumatisieren.
genau diesen Gedankengang hatte ich eben auch [IMG]
aber als treuer Forenleser freut man sich halt immer wieder über ganz neue Themen, die angeschnitten werden ...
#5Report
26.11.2008
was ist daran so lustig?wenn man akt macht heisst es doch nicht das man das mit jeden fotografen machen muss oder?
viele scheinen nicht zu verstehen das dazu auch eine art vertrauen gehört daher finde es es traurig wie sowas ins lächerliche gezogen wird.
ausserdem ein fotograf der nur portraits auf seiner sc hat und wegen akt anfragt, sorry aber gehst du zum fleischer und kaufst dir da deine brötchen?
lg dide
Die Formulierung und die dadurch implizierte Vorgangsweise ist einfach schlecht. Welcher Fotograf soll bitte die "Katze im Sack" kaufen, ein Shooting vorbereiten, ein Aktmodell buchen und zahlen und dann maximal in Dessous fotografieren? Was soll das?
Man kann es ja auch anders sagen, z.B.:
"Aktshootings nur mit Fotografen, deren bisherige Arbeiten mich überzeugt haben."
Oder das mit Akt besser gleich lassen. Ein Model, das so etwas schreibt wird ja sowieso von keinem vernünftigen Fotografen für Akt gebucht.
#6Report
26.11.2008
[quote]was ist daran so lustig?wenn man akt macht heisst es doch nicht das man das mit jeden fotografen machen muss oder?
lg dide
Die Formulierung und die dadurch implizierte Vorgangsweise ist einfach schlecht. Welcher Fotograf soll bitte die "Katze im Sack" kaufen, ein Shooting vorbereiten, ein Aktmodell buchen und zahlen und dann maximal in Dessous fotografieren? Was soll das?
Man kann es ja auch anders sagen, z.B.:
"Aktshootings nur mit Fotografen, deren bisherige Arbeiten mich überzeugt haben."
Oder das mit Akt besser gleich lassen. Ein Model, das so etwas schreibt wird ja sowieso von keinem vernünftigen Fotografen für Akt gebucht.[/quote]
wieso? die meisten shooten hier doch auf tfp also sehe ich es gerechtfertigt wenn jemand so ein text drin hat.
#7Report
26.11.2008
Original von dide-ab 09 gehts richtig rund :-)
wieso? die meisten shooten hier doch auf tfp also sehe ich es gerechtfertigt wenn jemand so ein text drin hat.
Shhh....bevor Du das hier noch weiter ernst nimmst....es geht um ein witziges Wortspiel ;-)
#8Report
26.11.2008
aha. ok. kann sein.
bei anfängern (auf beiden seiten) mag das ja ok sein.
hab das aber auch schon bei models, die "kein tfp" drinnenstehen haben, gelesen. wobei "kein tfp" und "anfängerin" sich ja nicht unbedingt ausschließen.
bei anfängern (auf beiden seiten) mag das ja ok sein.
hab das aber auch schon bei models, die "kein tfp" drinnenstehen haben, gelesen. wobei "kein tfp" und "anfängerin" sich ja nicht unbedingt ausschließen.
#9Report
26.11.2008
Hmm, kommt auf die angegebenen Aufnahmebereiche auf der Sed an.
Wenn ich als Model Akt anbiete, so sollte ich dies mir genau überlegt haben und es auch tun, ich biete hier ja gewissermaßen eine Dienstleistung an wegen der ich gebucht und evtl bezahlt werde.
Anders sieht es aus, wenn die Einsatzbereiche auf vielleicht oder nein stehen,da sind solche Einschränkungen doch wohl sehr verständlich.
LG
Harald
Wenn ich als Model Akt anbiete, so sollte ich dies mir genau überlegt haben und es auch tun, ich biete hier ja gewissermaßen eine Dienstleistung an wegen der ich gebucht und evtl bezahlt werde.
Anders sieht es aus, wenn die Einsatzbereiche auf vielleicht oder nein stehen,da sind solche Einschränkungen doch wohl sehr verständlich.
LG
Harald
#10Report
26.11.2008
vielleich hat es auch einen anderen grund.. zb. das der fotograf keine bock hat, immer von modellen angemacht zu werden oder absagen zu bekommen,weil er angeblich aktlastig ist...!!! und was nun ?? und brötchen bekommt man auch beim fleischer...selbst an der tanke.*gf*
lg dide[/quote]
[quote]Original von Uwe L. (neues Schwangerschaftsbild)
lg dide[/quote]
#11Report
26.11.2008
schon aber ich musste traurigerweise schon oft erleben das ich mich auf shootings beworben habe wo von kein akt die rede war und dann nach hin und herschreiben es heisst man möchte doch auch aktbilder machen. wenn ich dann sage schauen wir mal wie das shooting gelaufen ist dann könnten man ja evt ein weiteres tfp shoot planen dann kommt, nö keine zeit mehr oder so ähnlich :-)
aber darüber beschwere ich mich ja auch nicht also soll doch jeder auf der sc zu stehen haben was er/sie möchte und jene modeln eh meist nur auf tfp und wollen kein geld damit verdienen
lg dide
aber darüber beschwere ich mich ja auch nicht also soll doch jeder auf der sc zu stehen haben was er/sie möchte und jene modeln eh meist nur auf tfp und wollen kein geld damit verdienen
lg dide
#12Report
26.11.2008
lg dide
Fragen kostet ja meist nix ;-)
Ich habe jedenfalls genug Aktanfragen obwohl ich keine Aktfotos hier auf meiner Sedcard habe. Gute fleischer bieten auch brötchen an *fg
#14Report
[gone] User_24787
26.11.2008
lg dide
Sorry, das ist jetzt OT, aber ich kanns mir nicht verkneifen: ICH kaufe bei meinem Fleischer öfters Brötchen ;-)
#15Report
26.11.2008
Original von U.Tschernack
[quote]
lg dide
Sorry, das ist jetzt OT, aber ich kanns mir nicht verkneifen: ICH kaufe bei meinem Fleischer öfters Brötchen ;-)[/quote]
^^ ich nicht *lol*
darum geht es auch nicht sondern mehr darum warum immer wieder solche threads gestartet werden und sich darüber lustig gemacht wird.
wer ernsthaft ein aktmodel sucht findet hier noch andere die das nicht auf der sc stehen haben, aber ich denke mal, es wird den meisten nur aufregen weil die meisten bei akt kein tfp mehr anbieten :-)
#16Report
26.11.2008
und ich hab als kind immer die wurst beim bäcker gekauft. ehrlich!
@dide: deine sc ist ja eh schön formuliert.
#17Report
26.11.2008
da steht was stehen soll reicht doch oder wollt ihr jetzt über meinen sc text diskutieren *lol*
#18Report
26.11.2008
Akt auf TfP-Basis hab ich erst einmal gemacht. Danke für den Hinweis, habe das mit dem "nur TfP/TfCD" zum Löschen vergessen.
Mittlerweile ist mir nämlich mein hauptberuflicher Verdienstentgang für die Vorbereitung eines Shootings meistens zu hoch um ein TfP/TfCD-Shooting zu "risikieren".
Mittlerweile ist mir nämlich mein hauptberuflicher Verdienstentgang für die Vorbereitung eines Shootings meistens zu hoch um ein TfP/TfCD-Shooting zu "risikieren".
#19Report
26.11.2008
[quote]Original von Stephan [back to photography]
da steht was stehen soll reicht doch oder wollt ihr jetzt über meinen sc text diskutieren *lol*[/quote]
Nö, über den brauchen wir nicht zu diskutieren. Der ist klar und eindeutig - würde mich freuen, wenn das bei allen so wäre. Und ein Fotograf, der bei Dir bei Akt auf die Idee kommt, es könnte über TfP funktionieren muss entweder absolute Weltklasse sein oder einen Knall haben.
#20Report
Topic has been closed