Akt unter 18??? 5
[gone] User_11925
26.11.2008
Wichtig ist doch was das Model und deren Erziehungsberechtigte dazu sagen.
Und natürlich die Fotografen, die diese Aufnahmen machen. Die werden sich aber hier nicht äußern....wetten.
Und natürlich die Fotografen, die diese Aufnahmen machen. Die werden sich aber hier nicht äußern....wetten.
#3Report
26.11.2008
Gott oh gott....jetzt geht das Thema schon wieder los
Die MK erlaubt keine Aktbilder unter 18
In der MK kann unter 18 der Shootingbereich für Teilakt und Akt nicht ausgewählt werden
Der Gesetzgeber erlaubt Akt unter 18, sofern ein Einverständnis der Eltern vorliegt
Was die Models außerhalb der MK machen, geht weder die MK noch ihre Mitglieder was an.
Die MK erlaubt keine Aktbilder unter 18
In der MK kann unter 18 der Shootingbereich für Teilakt und Akt nicht ausgewählt werden
Der Gesetzgeber erlaubt Akt unter 18, sofern ein Einverständnis der Eltern vorliegt
Was die Models außerhalb der MK machen, geht weder die MK noch ihre Mitglieder was an.
#4Report
26.11.2008
Hallo.
"Technisch" gesehen wäre es meinem Rechtsverständnis zufolge durchaus legal von Personen unter 18 Aktaufnahmen zu machen.
Bei MK ist das untersagt und das hat auch seine Gründe. Diskussion zwecklos.
(Keine Rechtsberatung, nur meine Meinung)
Wenn es Sedcards gibt, die einen Anstoß erregen dann kann man
a) betreffende Sedcard melden
b) einem Moderator oder mir eine PN schreiben
Eine neue Sau durchs Dorf treiben ist allerdings der falsche Weg.
LG Hendrik
"Technisch" gesehen wäre es meinem Rechtsverständnis zufolge durchaus legal von Personen unter 18 Aktaufnahmen zu machen.
Bei MK ist das untersagt und das hat auch seine Gründe. Diskussion zwecklos.
(Keine Rechtsberatung, nur meine Meinung)
Wenn es Sedcards gibt, die einen Anstoß erregen dann kann man
a) betreffende Sedcard melden
b) einem Moderator oder mir eine PN schreiben
Eine neue Sau durchs Dorf treiben ist allerdings der falsche Weg.
LG Hendrik
#5Report
Topic has been closed
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir dafür jegliches Verständnis fehlt - ich weiß das viele Fotografen es eh ablehnen, aber es gibt sicherlich auch viele die nur auf solche Mädchen warten.
Wie ist Eure Meinung dazu?