Gilt wohl auch für Models: Perfekt oder ungewöhnlich aussehen 19

#1
24.11.2008
Original von CSM Mediendienst
Frauen, die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, hatten und haben es leichter.ABER HALLO!Im Leben und natürlich auch als Model.
Was machen jene, die nicht schön sind, um dennoch aufzufallen?


DA HABEN WIRS DOCH SCHON WIEDER: "DIE NICHT SCHÖN SIND!" WENN NICHT JEDER VOM SCHÖNHEITSIDEAL SPRECHEN WÜRDE, HÄTTEN ES DIE KIDS LEICHTER!

Ich denke fast jeder hatte schon den Gedanken: "Ich bin nicht schön..." weil einem immer vorgegaukelt wird 90 - 60 - 90, 180 cm groß und 45 kg, dann bringst dus weit :-/

Ich wollte auch immer anders sein, weil ich mich so gefühlt habe, weil ich mich so SCHÖN fand/finde ^^

klar ist jeder Mensch etwas besonderes, aber das sieht man meist erst wenn man mehrere Male hinsieht, bei der Oberflächlichkeit heutzutage fast unmöglich *lach*

so, lass euch auch noch was vom Kuchen, Grüßle
24.11.2008
Original von Pechregen
90 - 60 - 90, 180 cm groß und 45 kg


Na diese Person möchste ich mal sehen xD

Btw... Ist 180 cm nciht zu groß fürn "!model"?

Und ja, es ist so. Es gibt nun mal schön und hässlich. Und vor allem gerade in der Modebranche. Find dich damit ab doer lass es, aber spiel nicht den Moralapostel.

Und btw, gehörst du ja nicht wirklich zu den Benachteiligten. Nimm 10 kg zu dann jammer über die "anderen" rum, und nicht mit selbst 49 kg.
24.11.2008
na dann Mahlzeit Beatrice, ich spiele nicht den Moralapostel, aber ich finde, man sollte nicht so sehr bestimmen, was nun hübsch ist denn:

ich kenne zufällig ein Mädchen, dass erst angefangen hat (weil sie ja "nicht so" hübsch war) sich zu ritzen, sie wollte sich operieren lassen (Nase) hatte aber kein Geld dafür und ihre Eltern sagten so wie so nein. Sie hat sich voll schleifen lassen, weil sie eh ein Aussenseiter in der Schule war, tat sie auch nix mehr dafür sich zu bilden, konnte keinen Abschluss machen, (war aber zuvor ne gute Schülerin) wurde von Zuhause rausgeschmissen, weil sie sich eben immer mehr verschlossen hat und sitzt nun in ner WG zwischen Alkis rum. Aber nach Aussage gefällt es ihr da, denn niemand verurteilt sie! - Ende - (ach und bevor wieder ein blöder Kommi kommt: es geht tatsächlich NICHT um mich in der Story!)

Und versuch mir nicht einzureden, was ich hinnehmen soll, ich kann mir selbst meine Meinung bilden ;-)
24.11.2008
@ Pechregen:
Da hat " das Mädchen" einfach zu wenig Selbstbewusstsein...
Wer anfängt sich zu ritzen, nur weil er nicht schön ist, hat andere Probleme, als "nur" sein Aussehen!

Ist Aussehen alles?! Man MUSS doch NICHT als Model anfangen zu arbeiten?! Wenn man nicht die Vorraussetzungen hat, lässt man es halt.. Ich wollte auch immer Basketball-Spieler werden - UND?! Ich bin zu klein, also lasse ich es, egal wie gut meine Sprungkraft ist. ;)

Man muss doch nicht immer die "Stars" als Vorbild für alles Dinge im Leben nehmen!
#6
24.11.2008
wisst ihr, in einem Gespräch hat sie darauf beharrt: "Wenn ich damals meine Nase operieren lassen hätte dürfen, dann wär ich jetzt woanders..." klar hatte sie andere Probleme, ihre Eltern, die nach ihrer Aussage nie Verständnis für sie hatten und damals in der Schule gab es Gruppierungen:

Streber (die wurden zu Losern ernannt), Coole, (die keinen Respekt vor niemanden hatten), Außenseiter (die nirgendwo reinpassten) und die schlimmsten: Mädchen und Jungs die meinten, sie wären die Schönsten und Tollsten, weil sie sich vor der Schule mit 2-3 Stunden styling befassten und alle Anderen verurteilten und ja sogar mobbten, nichts anderes als Oberweite und Make up im Kopf hatten... -__-

Ich gehörte auch zu der Sorte Außenseiter und Kids sind nun mal ziemlich gemein. Ich hab mich auch nur hier angemeldet, um es allen zu zeigen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt...

klar Aussehen ist nicht alles, wie du schon erwähntest, jedoch kann es einen richtig fertig machen und du kannst trotzdem Basketball spielen, genau so wie sie sich mehr mit Lernen beschäftigen hätte können, damit sie wenigstens eine Chance hat mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen und nicht vor sich hin zu vegetieren!
24.11.2008
Solange es fehlende Alternativen gibt, dem Leben von Heranwachsenden ein erstrebenswertes Ziel zu geben, solange suchen sie sich "Helden" aus den Vorgaben von "Film, TV, Video, Games" aus.

Was ist denn erstrebenswert. (Außer vielleicht Arzt?)
Polizist? (Muss auf Anweisung angemeldete NPD Kundgebung schützen ?)
Lehrer? (Muss Lehrplan abarbeiten statt Inhalte bestmöglichst zu vermitteln?)
Bauer? (Muss Produkte unter Wert verkaufen oder im Subventionsdschungel siegen?)
usw.....
24.11.2008
Also ich habe das Gefühl, das sich hauptsächlich die Frauen selbst in diesen Schönheitswahn drängen.
Wenn ich nur sehe wieviel es an Klatsch und Tratschzeitschriften für Frauen gibt, mit Stylingtips und noch mehr Diäten...und wie wiele immer dem aktuellen Modetrend hinterherlaufen....da müssen sich die Damen nicht wundern, wenn sie die Messlatte so hoch legen.
Männer sind im Endeffekt einfacher gestrickt.....und auch leichter zufrieden. Hier ein paar Kilos an der Frau zu viel, die Brust nicht vollendet geformt...stört eigentlich die wenigsten Herren.
Na klar schaut man(n) sich gerne eine superschöne Frau an....aber die eigene mit ein paar Fehlern tuts auch.
Die Weiblichkeit schraubt sich leider selbst in den Olymp...und wundert sich, wenn sie ihn dann nicht erreicht.

Und die gleichen Leute die über diesen Schönheitswahn meckern (allgemein gesehen), verlangen dann im Supermarkt die wohlgeformte Banane ohne Druckstelle und schwarze Flecken. Schmeckt zwar nicht, weil überzüchtet...sieht aber gut aus.
24.11.2008
naja, mein Hausarzt klagt auch über zu wenig Geld ^^ ich wollte mal Zahnarzthelferin werden (ganz in weiß *g*) aber ist genau so schlecht bezahlt wie Frisöse oder Floristin

Und der Einzelhandel ist auch nicht die Erfüllung des Lebens! Aber ich bin froh überhaupt eine Lehre gemacht zu haben, dass die ohne Abschluss gar keine Chance haben, finde ich ist untertrieben :-/

am besten wirft man mit Steine auf Polizisten und weiß irgendwas, das nicht ausgeplaudert werden soll und schon ist man ein reicher, wohlgenährter Joschka Fischer!
24.11.2008
Nur darf Frau nicht merken, dass Man(n) sich diese Frauen gerne anschaut, denn Frauen vergleichen gerne und fühlen sich gleich weniger attraktiv, sei´s wegen der Oberweite oder den Haaren der "schöneren" Frau!

Original von Udo B
Na klar schaut man(n) sich gerne eine superschöne Frau an....aber die eigene mit ein paar Fehlern tuts auch.
.
Guest
24.11.2008
Ich denke, man sollte zwischen einem Teenager und einer erwachsenen Frau unterscheiden. Junge Mädchen lassen sich viel zu sehr von Medien etc. beeinflussen und stehen nicht zu ihrem (noch nicht ausgewachsenen) Körper. Auch ich war als 16jährige magersüchtig...aufgrund der Illusion, mich nur so von all den Anderen abheben zu können !

Heute weiß ich, dass sowas Blödsinn ist. Ich weiß, dass weibliche Rundungen den ein oder anderen Kerl um den Verstand bringen...und das Ausstrahlung viel mehr ist als 90-60-90.

Genauso kann ich aber auch verstehen,wenn "Frau" gegen die Vergänglichkeit der Schönheit ein wenig ankämpfen möchte ;-) Allerdings denke ich auch hier ist weniger mehr...Rundumerneuerungen ala Demi Moore oder Cher gefallen mir gar nicht.
Guest
24.11.2008
Im Übrigen denke ich, dass sich niemand ein Tattoo ohne reifliche Überlegung stechen lassen sollte. Ich kenne viele, für die es Ausdruck ihrer Persönlichkeit ist (mich eingeschlossen). Allerdings wird man auch bei keinem dieser Menschen ein Arschgeweih oder eine ähnliche Modeerscheinung finden.
24.11.2008
klar gibts Unterschiede, jedoch hast du als Teenager schon in der Hand, ob mal was aus dir wird oder nicht! Gerade weil das Zukunftsdenken noch nicht so ausgereift ist, treibt es manche ein Leben lang in die eigene "Hölle"
da kann man nur mit professioneller Hilfe rangehen, dass du heute weißt das "es Blödsinn" war (versteh mich nicht falsch, ich finde Magersucht ist eine schlimme Krankheit) hast du dir allein zu verdanken?
Manche haben nunmal niemanden bzw. sehen niemanden der ihnen beistehen könnte...
Nimms mir bitte nicht übel aber ich glaube nicht dass du damals in der Schule wegen deinem Aussehen Außenseiter warst. Du hast ein total hübsches Gesicht und das ist sicher auch deinen mitschühlern aufgefallen. Du hast aber anders gedacht als sie. Schau dir doch mal die vondir genannten Gruppen an. Damals wollten wir sicher von den anderen angesehen sein aber heute klingt das nicht als ob o deren Meinung teilst. Und das war auch das Problem deiner Freundin.. sie wollte bei den beliebten beliebt sein. Da die meisten Menschen nun mal oberflächlich sind. Das sieht man hier auch.
Dann aber zu sagen, nein, das liegt nicht am Schönheitsideal sondern am mangelnden Selbstwehrtgefühl ist zwar richtig aber wo soll man das denn als Jugendlicher her bekommen wenn man immer runter gemacht wird? Klar, gibt es die Starken.. die alle Kraft aus sich selbst schöpfen können und sich nicht um die Meinung der Anderen kümmern. Aber gerade dieses Verhalten ist es was die anderen zu Außenseitern macht. Das nenne ich Egoismus. Das kann halt nicht jeder.
24.11.2008
fühle mich schon leicht geehrt, dass du nicht glaubst, ich sei mal ein "hässliches Entlein" gewesen *g* jedoch kann ich meine Aussage nicht verstärken, in dem ich Fotos aus meiner Teenyzeit hochlade, denn es gibt "absichtlich" keine!
Ich war eine von den armen Schweinen, die stärkste Akne bekam, ich habe mich auch nie geschminkt, weil ich meine Pickel nicht verschlimmern wollte, bin nur in schwarzen Schlapperklamotten rumgerannt, um meinen wie von einem "Coolen" genannten Entenarsch zu verdecken und von meinen nichtvorhanden Brüsten abzulenken!
Dann kam auch noch dazu, dass ich als ich gehänselt wurde meine Klappe nicht halten konnte, denn meine Eltern haben mich so erzogen, meine Meinung zu sagen (danke) aber dadurch war ich wieder glücklich, weil sich so wahre Freunde gezeigt haben
Leider hat das Mädchen wirklich versucht, zu den "Coolen" dazu zugehören, Anfangs wollte sie auch mit mir nix zu tun haben :-( wir sind keine richtigen Freunde, sie hat sich so verschlossen, dass der Kontakt schon über 3 Jahre abgebrochen ist...
Guest
24.11.2008
Original von Pechregen
klar gibts Unterschiede, jedoch hast du als Teenager schon in der Hand, ob mal was aus dir wird oder nicht! Gerade weil das Zukunftsdenken noch nicht so ausgereift ist, treibt es manche ein Leben lang in die eigene "Hölle"
da kann man nur mit professioneller Hilfe rangehen, dass du heute weißt das "es Blödsinn" war (versteh mich nicht falsch, ich finde Magersucht ist eine schlimme Krankheit) hast du dir allein zu verdanken?
Manche haben nunmal niemanden bzw. sehen niemanden der ihnen beistehen könnte...


Ich wollte mit meinem Beispiel auch nur aufzeigen, wie leicht Teenager manipulierbar sind und als Antwort auf die zuvor geposteten Beiträge den Unterschied zwischen Tennies und Erwachsenen klarstellen.

Ich hatte damals die Unterstützung meiner Eltern...aber das Umdenken fand trotzdem in MEINEM Kopf statt und meinen Weg bin ich dann auch allein gegangen.

Im Übrigen gibt es viele Anlaufstellen für Jugendliche mit solchen Problemen...aber man muß auch die Veränderung wollen.
#18
24.11.2008
Da hast du auch vollkommen Recht, aber manchmal machen auch Erwachsene "Fehler" würde das nicht zu verallgemeinern.
Und du kannst stolz drauf sein, so eine schwere Krankheit besiegt zu haben!

Original von DieVi
Ich wollte mit meinem Beispiel auch nur aufzeigen, wie leicht Teenager manipulierbar sind und als Antwort auf die zuvor geposteten Beiträge den Unterschied zwischen Tennies und Erwachsenen klarstellen.

Ich hatte damals die Unterstützung meiner Eltern...aber das Umdenken fand trotzdem in MEINEM Kopf statt und meinen Weg bin ich dann auch allein gegangen.

Im Übrigen gibt es viele Anlaufstellen für Jugendliche mit solchen Problemen...aber man muß auch die Veränderung wollen.

Topic has been closed