Würdet Ihr für 30 Milionen Dollar Euer Handy liegen lassen? 12
[gone] *Tyra Kadney*
23.11.2008
Hey :)
Ich denke mal nicht das er recht bekommt.
mfg Tatjana
mfg Tatjana
#2Report
[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
23.11.2008
wieso. wenn das handy schon gefunden und sichergestellt wurde, dann denke ich schon, dass er Recht bekommt. Wenn er es nur liegen gelassen hätte, dann nein.
Aber ich weiß ja nciht... Nur mein Bauchgefühl...
lg, kate
lg, kate
#3Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.11.2008
Original von Kategraphy
wieso. wenn das handy schon gefunden und sichergestellt wurde, dann denke ich schon, dass er Recht bekommt. Wenn er es nur liegen gelassen hätte, dann nein.
lg, kate
ja aber dann müsste derjenige emrittel und verklagt werden, der am telefon war und nicht mc donalds verklagt werden.
vielleicht hat er ja am telefon gesagt, dass sie unbedingt das handy sicherstellen sollen, weil er da nacktbilder seiner frau drauf hat..
so doof halt ich den nämlich noch.
bei uns in der disco werden an der tür auch mal handies abgegeben, da hat noch niemand von uns die handies nach fotos durchgeschaut.
Im rechtsystem der usa kann aber anders wie bei uns dann die firma verklagt werden.
geht bei uns nicht, denn sonst würde zum beispiel jemand den messerhersteller verklagen wenn jemand damit verltzt wurde durch einen täter.
in usa ist sowas echt der witz,
da muss man sich an den kopf langen ,
in deutshcland würdest du ausm gericht gejagt werden, mit der begründung, dass man dumm wie brot ist.
aber da ja geschworene die null plan von recht haben, über schuldig oder nicht entscheiden, ist das sowieso manchmal merkwürdig was da rauskommt.
aös nächstes verhlagt eine frau audi weil ihr hund von einem fahrer mit einem audi überfahren wurde.
(geht bei uns nicht)
in der hinsicht sind die amis echt dumm.
ach ja.. die meisten dieser summen werden nie bezahlt.
hier mal eine sammlung
Zum ewigen Ruhm der 81-jährigen Stella Liebeck, die sich bei McDonalds einen Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschliessend 4,5 Millionen $ Schadenersatz erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen worden sei, dass der Kaffee heiss ist, wird nun jährlich der STELLA-LIEBECK-PREIS an diejenigen verliehen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer Unverfrorenheit Schadenersatz gerichtlich forderten und erhielten.
Den 5. Platz teilen sich drei Kandidaten:
a) Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000 $ Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in
einem Möbelgeschäft den Knöchel gebrochen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriechenden Säugling
gestolpert und gestürzt war. Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil gefasst aber ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin war.
b) Der 19jährige Carl Truman aus Los Angeles erhielt 74.000 $ Schmerzensgeld und Ersatz der Heilbehandlungskosten, weil
ein Nachbar ihm mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war. Mr. Truman hatte anscheinend den Nachbarn am Steuer des Wagens übersehen, als er ihm die Radkappen zu stehlen versuchte.
c) Terence Dickson aus Bristol/Pennsylvenia versuchte das Haus, das er soeben beraubt hatte, durch die Garage zu verlassen. Es gelang ihm jedoch nicht, die Garagentür zu öffnen. Ins Haus kam er ebenfalls nicht mehr, da die Verbindungstür zur Garage ins Schloss gefallen war. Mr. Dickson musste 8 Tage in der Garage ausharren, denn die Hausbesitzer waren im Urlaub. Er ernährte sich von einem Kasten Pepsi-Cola und einer großen Tüte Hundefutter. Das Gericht sprach ihm wegen der erlittenen seelischen Grausamkeit 500.000 $ Schmerzensgeld zu, zahlbar von der Einbruch Diebstahl-Versicherung des Hauseigentümers.
4. Platz
Jerry Williams aus Little Rock/Arkansas erhielt 14.500 $ Schmerzensgeld und die Heilbehandlungskosten zugesprochen, weil ihn der Beagle des Nachbarn in den Hintern gebissen hatte. Das Schmerzensgeld erreichte den geforderten Betrag nicht ganz, weil die Jury zu der Auffassung gelangte, Mr. Williams hätte nicht über den Zaun klettern und mehrfach mit seiner Luftpistole auf den Hund schiessen sollen.
3. Platz
Ein Restaurant in Philadelphia musste an Mrs. Amber Carson aus Lancaster/Pennsylvenia ein Schmerzensgeld von 113.500 $ zahlen, weil diese im Restaurant auf einer Getränkepfütze ausgerutscht war und sich das Steissbein gebrochen hatte. Auf dem Fussboden befand sich das Getränk, weil Mrs. Carson es 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ins Gesicht geschüttet hatte.
2. Platz
Kara Walton aus Clymont/Delaware stürzte aus dem Toilettenfenster einer Diskothek und schlug sich zwei Vorderzähne aus. Sie erhielt die Zahnbehandlungskosten und 12.000 $ Schmerzensgeld zugesprochen. Gestürzt war sie bei dem Versuch, sich durch das Toilettenfenster in die Diskothek zu mogeln und 3.50 $ Eintritt zu sparen.
Platz 1 (einstimmig)
Unangefochtener Sieger des Wettbewerbs um den Stella-Award ist: Mr. Merv Grazinski aus Oklahoma City. Der Wohnwagenhersteller Winnebago Motor-Homes musste ihm nicht nur ein neues Wohnmobil stellen, sondern auch
1.750.000 $ Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heimweg von einem Football-Spiel hat Mr. Grazinski die Tempomatic seines Gefährts auf 110 km/h eingestellt und danach den Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmoblis einen Kaffee zu bereiten. Das Wohnmobil kam prompt von der Straße ab und überschlug sich. Mr. Grazinski begründete seine Forderung mit der Tatsache, dass in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht darauf hingewiesen worden sei, dass man auch bei eingeschalteter Tempomatic den Fahrerplatz nicht verlassen dürfe. Der Hersteller hat - in Erwartung weiterer Trottel - inzwischen die Bedienungsanleitung geändert.
#4Report
[gone] User_30919
23.11.2008
In USA ist leider alles möglich. Vielleicht bekommt er sogar 100 Millionen, weil auf dem Foto auch seine Zahnbürste zusehen war ;-)
Original von * T A T T I hat am 20.12. Ferien :)
Hey :)
mfg Tatjana
#5Report
23.11.2008
hab mal gehört, eine Frau in den USA hat eine Firma die Mikrowellen herstellt verklagt, weil sie ihre Katze zum trocknen reingesteckt hat... :-( solche Leute sollten Strafen bekommen!
#6Report
[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
23.11.2008
Hier in Deutschland würde er keinen Cent bekommen denke ich, aber da drüben ist ja so einiges möglich... Man muss nur mit dem richtigen Richter schlafen. *lach*
lg, kate
lg, kate
#7Report
23.11.2008
solch summen sind ein witz,
in deutschland sind die summen zu niedrig (leider) in den usa bescheuert hoch, so hoch, dass viele das geld gar nicht bekommen und es nur auf dem papier so steht.
in deutschland bekommst für ein verlorenes auge nicht mal 200.000 euro
in deutschland sind die summen zu niedrig (leider) in den usa bescheuert hoch, so hoch, dass viele das geld gar nicht bekommen und es nur auf dem papier so steht.
in deutschland bekommst für ein verlorenes auge nicht mal 200.000 euro
#8Report
23.11.2008
Original von Kategraphy
Hier in Deutschland würde er keinen Cent bekommen denke ich, aber da drüben ist ja so einiges möglich... Man muss nur mit dem richtigen Richter schlafen. *lach*
lg, kate
neee nur die doofen meist ungebildeten geschworenen mit heulsusen getue überzeugen.
#9Report
Guest
23.11.2008
Hat nicht mal einer in den USA McDonald's verklagt, weil er übergewichtig war - mit der Begründung, McDoof würde auf seinen Nahrungsmitteln nicht vermerken, dass sie dick machen?!
Der hat doch auch so ne gewaltige Summe bekommen...
Der hat doch auch so ne gewaltige Summe bekommen...
#10Report
23.11.2008
@carou:
gibt auch viele unwahre legenden und angebliche urteile, weil eben sich jeder schon einen witz drüber macht
kannst hier nachlesen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,284841,00.html
wer lust hat, kann diese kuriosen urteile mal lesen
http://www.finanztip.de/tip/recht/kuriose-gerichtsurteile.htm
gibt auch viele unwahre legenden und angebliche urteile, weil eben sich jeder schon einen witz drüber macht
kannst hier nachlesen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,284841,00.html
wer lust hat, kann diese kuriosen urteile mal lesen
http://www.finanztip.de/tip/recht/kuriose-gerichtsurteile.htm
#11Report
23.11.2008
Um zum Handy zurück zu kommen:
Es müsste McD. Nachgewiesen werden, das kein anderer vor den Mitarbeitern das Mobiltelefon gefunden und die Bilder kopiert hat bevor er es dann wieder hingelegt hat.
Stella Liebeck hat den Betrag von $2,7 Millionen zwar von der Jury zugesprochen bekommen, der Richter hat den Schadenersatz aber direkt auf $640.000 gekürzt (Die Scahdenssumme der Geschworenen ist eigentlich eine Empfehlung an die Richter, die von diesen allerdings meistens übernommen wird).
Das Geld wurde Ihr allerdings zugesprochen bzw. McD. eine Mitschuld eingeräumt, da (Wiki):
Ihren Anwälten gelang es im Prozess zu beweisen, dass McDonald's den Kaffee wissentlich bei genügend hohen Temperaturen brühte, dass tatsächlich derartige Verbrennungen entstehen konnten.
Damit es schneller geht also extra heißes Wasser/fast schon Wasserdampf verwendet.
Zudem wurde bekannt, dass es bereits vorher weitere „Opfer“ von zu heißem Kaffee gab, die Temperatur des Kaffees jedoch nicht herabgesetzt wurde.
Sie war also nicht die erste die sich verletzt hat und McD. wusste es und hat trotzdem weiterhin zwecks Gewinnmaximierung so weiter gemacht.
Man kann das Urteil also auch Begründen (Was nicht bedeutet, das man hier wohl mehr auf den gesunden Menschenverstand setzen würde - Wenn verklage ich gleich, weil auf dem Herd nicht draufsteht, man soll die Hand nicht auf der Herdplatte liegen lassen bis es stinkt?).
Es müsste McD. Nachgewiesen werden, das kein anderer vor den Mitarbeitern das Mobiltelefon gefunden und die Bilder kopiert hat bevor er es dann wieder hingelegt hat.
Stella Liebeck hat den Betrag von $2,7 Millionen zwar von der Jury zugesprochen bekommen, der Richter hat den Schadenersatz aber direkt auf $640.000 gekürzt (Die Scahdenssumme der Geschworenen ist eigentlich eine Empfehlung an die Richter, die von diesen allerdings meistens übernommen wird).
Das Geld wurde Ihr allerdings zugesprochen bzw. McD. eine Mitschuld eingeräumt, da (Wiki):
Ihren Anwälten gelang es im Prozess zu beweisen, dass McDonald's den Kaffee wissentlich bei genügend hohen Temperaturen brühte, dass tatsächlich derartige Verbrennungen entstehen konnten.
Damit es schneller geht also extra heißes Wasser/fast schon Wasserdampf verwendet.
Zudem wurde bekannt, dass es bereits vorher weitere „Opfer“ von zu heißem Kaffee gab, die Temperatur des Kaffees jedoch nicht herabgesetzt wurde.
Sie war also nicht die erste die sich verletzt hat und McD. wusste es und hat trotzdem weiterhin zwecks Gewinnmaximierung so weiter gemacht.
Man kann das Urteil also auch Begründen (Was nicht bedeutet, das man hier wohl mehr auf den gesunden Menschenverstand setzen würde - Wenn verklage ich gleich, weil auf dem Herd nicht draufsteht, man soll die Hand nicht auf der Herdplatte liegen lassen bis es stinkt?).
#12Report
Topic has been closed
Link
MlG, Klaus