Hotel in Hamburg fuer shooting gesucht 18
18.11.2008
Hamburg ist nicht mein Revier, aber hier ein vielleicht hilfreicher Link:
http://www.touristiklinks.de/hotel-buchen/suche2.php?suche=hotelzimmer
http://www.touristiklinks.de/hotel-buchen/suche2.php?suche=hotelzimmer
#2Report
18.11.2008
#3Report
18.11.2008
z.b. das side, das gastwerk, das east wären meine empfehlungen... sind designmäßig orientierte hotels, weiß nicht, ob es das ist was du suchst...
meine shootings sind normalerweise gewerblich, deswegen mache ich immer einen propertyrelease und frage vorher nach den konditionen.... aber selbst bei nicht-gewerblichen produktionen sind manche hotels zum teil sehr empfindlich, wenn sie bilder von ihren räumen irgendwo wiederentdecken... solltest du vielleicht vorher klären...
lg
mark
meine shootings sind normalerweise gewerblich, deswegen mache ich immer einen propertyrelease und frage vorher nach den konditionen.... aber selbst bei nicht-gewerblichen produktionen sind manche hotels zum teil sehr empfindlich, wenn sie bilder von ihren räumen irgendwo wiederentdecken... solltest du vielleicht vorher klären...
lg
mark
#4Report
18.11.2008
full ack!
war mehrmals im gastwerk. aber billig wird das nicht :)
empfehle übrigens das sog "turmzimmer" (454?). eine geile suite,
und quasi jede deko, die man braucht, ist vorhanden.
war mehrmals im gastwerk. aber billig wird das nicht :)
empfehle übrigens das sog "turmzimmer" (454?). eine geile suite,
und quasi jede deko, die man braucht, ist vorhanden.
#5Report
18.11.2008
danke fuer die tips... das problem ist eindeutig der preis.... ich bin student, das sagt alles ^^
was wir auf jeden fall brauchen ist so ein 2 mal 1.6 m bett, und zwar eine matrazze, nicht mehrere neben einander
was wir auf jeden fall brauchen ist so ein 2 mal 1.6 m bett, und zwar eine matrazze, nicht mehrere neben einander
#6Report
[gone] Frank Schippers
18.11.2008
Original von Gazpacho
(...) weiss ich nicht, welches hotel sich dafuer gut eignet... Zuviel geld sollte es nicht kosten. (...)
generell gilt: "you always get what you pay for" und es kommt immer darauf an, was du für fotos machen möchtest... wenn du in ermangelung einer räumlichkeit einfach eine möglichkeit suchst, irgendwo einen hintergrund aufzubauen, so dass man nix vom interieur sieht, tut's auch ein preiswertes hotel...
solltest du die einrichtung/das design des zimmers mit in deine bilder einbringen wollen, kann ich nitrox und verleihnix nur zustimmen... das gastwerk macht 'nen richtig guten eindruck...
ansonsten solltest du dich mit dem gedanken anfreunden, dass hotelzimmer, in denen man sich auch mal umdrehen kann, ohne gleich die stehlampe umzureißen, irgendwo ab 120 EUR aufwärts zu haben sind...
#7Report
18.11.2008
schade.. ich hatte eine naive illusion, und zwar dass man fuer 2 oder 3 stunden um sonst nen zimmer kriegen koennte ^^
muss mich davon wohl verabschieden hehe
muss mich davon wohl verabschieden hehe
#8Report
[gone] maxi6356
18.11.2008
kommt darauf an, was du suchst.
wenn du einer was modernes, stylisches suchst, kann ich dir nicht weiterhelfen.
ansonsten meld dich per pn.
lg andrea
wenn du einer was modernes, stylisches suchst, kann ich dir nicht weiterhelfen.
ansonsten meld dich per pn.
lg andrea
#9Report
19.11.2008
Als Studentin habe ich ebenfalls nicht die finanziellen Mittel soviel zu zahlen, hab aber die Erfahrung gemacht wenn man mal vorbei geht und nett fragt, machen sie einen guten Preis. Ich habe in Frankfurt ein Shooting in einem Designhotel gemacht, da haben sie mir das Zimmer zum halben Preis angeboten. In einem anderen Hotel habe ich angefragt, da werden sie es ebenfalls max. zum halben Preis anbieten.
In Zeiträumen in denen keine Messe stattfindet haben die Hotels zum Teil sowieso wenig Gäste, oder am Wochenende wenn die Geschäftskunden weg sind.
In Zeiträumen in denen keine Messe stattfindet haben die Hotels zum Teil sowieso wenig Gäste, oder am Wochenende wenn die Geschäftskunden weg sind.
#10Report
19.11.2008
hey, ja, dann werde ich das wohl auch mal mit ihr machen.. einfach vorbeigehen oder halt uebers telefon mal informieren
#11Report
21.11.2008
Hallo, versuchs mal im Hotel Village (www.hotel-village.de) ist in der Nähe des Hauptbahnhofes und ziemlich "plüschig" eingerichtet. Die Besitzer sind auch total nett. Wir haben dort schon 2 x das Hotel unsicher gemacht. Toleranz wird hier wirklich groß geschrieben.
LG
Norbert
LG
Norbert
#12Report
21.11.2008
ah hey, cool sieht echt nett aus danke :)
#13Report
28.11.2008
soo hab ein hotel, und zwar das hotel village..
das problem, welches mir gerade auffaellt.. ich mach das tagsueber, also sollte ja genug tageslicht da sein, aber da ich sowas noch nie gemacht habe, kann mir jmd von euch vll sagen, wie das mit ausreichend lichtquellen gehen soll? hab keine blitzanlage und kann ja auch kein halbes studio da reinschleppen ^^
LG
das problem, welches mir gerade auffaellt.. ich mach das tagsueber, also sollte ja genug tageslicht da sein, aber da ich sowas noch nie gemacht habe, kann mir jmd von euch vll sagen, wie das mit ausreichend lichtquellen gehen soll? hab keine blitzanlage und kann ja auch kein halbes studio da reinschleppen ^^
LG
#14Report
28.11.2008
ob da genügend tageslicht reinfällt, kann ich dir nicht sagen.... hängt doch sehr von den örtlichen gegebenheiten und dem wetter ab....
ich persönlich arbeite auch onlocation mit generator und 1-3 blitzköpfen... ich habe da gar kein problem equipment-cases, stative, etc. mitzuschleppen...
lg
mark
ich persönlich arbeite auch onlocation mit generator und 1-3 blitzköpfen... ich habe da gar kein problem equipment-cases, stative, etc. mitzuschleppen...
lg
mark
#15Report
28.11.2008
nur das ich anfaenger bin und sowas nicht habe ;)
hab nur so ne sehr helle leuchte, die fuer videoarbeiten (laut vater) benutzt wird ;)
kann nen deckenfluter mitschleppen :P
hab nur so ne sehr helle leuchte, die fuer videoarbeiten (laut vater) benutzt wird ;)
kann nen deckenfluter mitschleppen :P
#16Report
29.11.2008
naja, zumindest wäre sowas eine variante.... musst dann halt schauen, ob es damit geht...
gibt doch einige ganz gute tutorials über die verwendung von baustrahlern und über die entsprechenden möglichkeiten damit unterschiedliche situationen zu beleuchten....
lg
mark
gibt doch einige ganz gute tutorials über die verwendung von baustrahlern und über die entsprechenden möglichkeiten damit unterschiedliche situationen zu beleuchten....
lg
mark
#17Report
29.11.2008
#18Report
Topic has been closed
ein freund hat mir den tip gegeben mal in einem hotel bilder zu machen, also auf einem hotelzimmer... eine freundin und ich haben uns jetzt dazu entschieden. Allerdings - obwohl oder gerade eben weil ich hamburger bin - weiss ich nicht, welches hotel sich dafuer gut eignet... Zuviel geld sollte es nicht kosten. Ich versuche einfach mal hier mit dem thread mein glueck. vll hat ja schon jmd. mit dem einen oder anderen erfahrungen :)
danke
MFG