Automatisches Modelgesicht? 34
18.11.2008
Original von stefan weimbs_
[quote]Original von Coolpaparazzi (billig, nackt und ordinär)
Das ist ein alter Hut, ein ähnliches Programm gibt es schon jahrelang als "Portrait Professional". Im übrigen ist jedes Mittel recht um das Foto nachträglich so zu gestalten, wie man es haben möchte, wenn man sich nicht nur als reiner Abbilder versteht. Ich zeige nicht die Realität sondern schaffe mir meine eigene.
kuhl:
sag einem kunden mal, dass er PERFEKT aussehen wird nach einem shooting,
aber von seiner eigenen fresse bleibt leider nichts mehr übrig...
;-)[/quote]
Ok, daß Problem hatte ich schon, wenn sich das Model nicht mehr erkennt, war es zu viel des guten!
#22Report
18.11.2008
[quote]Original von Peter Nickel
...das zählt aber nur wenn ich meinen Nachbarn knipse, bei richtigen Produktionen sieht es aber etwas anders aus :-)
[quote]
wenn ich in meinem studio einen privatkunden fotografiere, ist das
für mich genauso eine "richtige produktion", wie wenn ich für ein CD -
cover was mache...
jeder kunde will ernst genommen werden & ein gutes ergebnis sehen.
bin als "durchgeknallter fotokünstler auffem dorf" eh nur eine randerscheinung...
...das zählt aber nur wenn ich meinen Nachbarn knipse, bei richtigen Produktionen sieht es aber etwas anders aus :-)
[quote]
wenn ich in meinem studio einen privatkunden fotografiere, ist das
für mich genauso eine "richtige produktion", wie wenn ich für ein CD -
cover was mache...
jeder kunde will ernst genommen werden & ein gutes ergebnis sehen.
bin als "durchgeknallter fotokünstler auffem dorf" eh nur eine randerscheinung...
#23Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
18.11.2008
Dali war auch ein durchgeknallter Künstler. Es kommt auch immer darauf an, wofür es ist und was ein Kunde möchte. Aber Fotografiererei hat auch mit Kunst zu tun, wenn man es darf.
#24Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
18.11.2008
Ich würde eher sagen, aus Durchschnittsgesichter werden normierte Gesichter!
Mein Fall wäre es nicht, weil solche Eingriffe eine zu starke substanzielle Veränderung darstellen und der individuelle Charakter verloren geht, also das, was jeden Menschen einzigartig macht!
Es gibt ja auch Progrämmchen, die ein Model ersetzen;-)))))....nur mal so in den Raum geworfen;-)
Mein Fall wäre es nicht, weil solche Eingriffe eine zu starke substanzielle Veränderung darstellen und der individuelle Charakter verloren geht, also das, was jeden Menschen einzigartig macht!
Es gibt ja auch Progrämmchen, die ein Model ersetzen;-)))))....nur mal so in den Raum geworfen;-)
Original von 500 C/M - freie Termine erst wieder ab 2009
Hallo Leute,
jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das besser hier oder in der Laberecke aufgehoben ist. Je nach dem, wie sich die Diskussion entwickelt möchte ich schon mal die Mods bitten, den Thread halt entsprechend hier zu lassen oder einfach rüber zu schieben....
Es geht um diese Software , angeblich kann man damit automatisch Durschnittsgesichter in Modelgesichter umwandeln...
Was haltet Ihr davon ?
MlG, Klaus
#25Report
18.11.2008
Mach einer möchte eben mal ganz anders rüberkommen als in Natur, vielleicht auch schöner, da hat so ein Programm durchaus seine Daseinsberechtigung, sicher gibt es auch Produktionen, wo eine realistische Darstellung gefragt ist.
#26Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
18.11.2008
Das Programm ist da, also wird man es auch in die Hand nehmen und ausprobieren. Daran wird sich nichts ändern. Es ist wie es ist. Und manche finden das gut und andere zum kotzen, smile. Ist doch toll.
#27Report
19.11.2008
Es mag sein, dass die Entwicklung weiter geht und ich denke Schönheit liegt im Auge des Betrachters.Wer ein Bild bearbeitet- bearbeitet es nach seinen Vorstellungen. Es ist Handbetrieb-damals hat man die Kohle auch noch mit der Hacke abgebaut.
Allerdings muss ich recht geben, dass viele Fotografen mehr Künstler sind, als Fotografen und ihr "nicht" Können in der Bearbeitung weg machen-vieles wird einem vor gemacht aus den Magazinen-
jedoch macht doch jeder was er will und wenn die Software Blödsinn ist dann nimmt er sie nicht-
Ich denke dass, sie sowieso ein Hilfsmittel ist und wer nicht bearbeiten will oder kann- der nimmt sie und wird an Grenzen stoßen -zum Glück sind wir noch nicht soweit mit der Technik das alles Perfekt ist-es gibt immer 2 Seiten;-)
Allerdings muss ich recht geben, dass viele Fotografen mehr Künstler sind, als Fotografen und ihr "nicht" Können in der Bearbeitung weg machen-vieles wird einem vor gemacht aus den Magazinen-
jedoch macht doch jeder was er will und wenn die Software Blödsinn ist dann nimmt er sie nicht-
Ich denke dass, sie sowieso ein Hilfsmittel ist und wer nicht bearbeiten will oder kann- der nimmt sie und wird an Grenzen stoßen -zum Glück sind wir noch nicht soweit mit der Technik das alles Perfekt ist-es gibt immer 2 Seiten;-)
#28Report
[gone] User_6099
22.11.2008
Ich bin primär für Authentizität...
Der Purismus, den ich während des Studiums gepflegt habe, ist mir mit der digitalen Fotografie abhanden gekommen...
Ansonsten wird gemacht, was der AD will und dessen Kunde bezahlt.
Der Purismus, den ich während des Studiums gepflegt habe, ist mir mit der digitalen Fotografie abhanden gekommen...
Ansonsten wird gemacht, was der AD will und dessen Kunde bezahlt.
#29Report
[gone] User_6892
25.11.2008
Ohne mir jetzt hier alles durchzulesen. Ich hatte letztens ein Model da auf das ich mich sehr gefreut habe. Am Bahnhof dann kam der Schock. Das Gesicht hatte nichts mit dem auf der Setkarte zu tun.......
Das Gesicht auf der Setkarte war total nem ideal angepasst.
Finde das sone Software nichts im Bereich zu suchen hat in dem sich wohl 98% der Mk'ler bewegen.
Gruß Achim
Finde das sone Software nichts im Bereich zu suchen hat in dem sich wohl 98% der Mk'ler bewegen.
Gruß Achim
#30Report
25.11.2008
Es geht um diese Software , angeblich kann man damit automatisch Durschnittsgesichter in Modelgesichter umwandeln...
Das ist doch nichts Neues. Früher war es nur halbautomatisch und nannte sich "Kai's Power Goo". *fg* ;-)
Gruß, Jörg
#31Report
25.11.2008
Original von Achim Winkler
Ohne mir jetzt hier alles durchzulesen. Ich hatte letztens ein Model da auf das ich mich sehr gefreut habe. Am Bahnhof dann kam der Schock. Das Gesicht hatte nichts mit dem auf der Setkarte zu tun.......
Gruß Achim
Hi,
drum hab ich immer ganz gerne vorher ein unbearbeitetes Bild vom Model gesehen.....
MlG, Klaus
#32Report
26.11.2008
Manche gehen dann anscheinend mit dem gepimpten Bild zu Onkel Doktor Frankenstein , damit Du sie am Bahnhof doch wieder erkennst.
Find ich einfach nicht gut, v.a. weil sich viele doch die Promis zum Vorbild nehmen......
MlG, Klaus
Find ich einfach nicht gut, v.a. weil sich viele doch die Promis zum Vorbild nehmen......
MlG, Klaus
#33Report
26.11.2008
Was haltet Ihr davon ?
MlG, Klaus
Hey cool!Dann brauchen wir bald auch keine Modelle mehr...und die MK wird umbenannt in ......tja, wer macht vorschläge...?
#34Report
Topic has been closed
kuhl:
sag einem kunden mal, dass er PERFEKT aussehen wird nach einem shooting,
aber von seiner eigenen fresse bleibt leider nichts mehr übrig...
;-)[/quote]