blockieren der bilder 54

17.11.2008
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin. seit neuestem blockiert meine firewall (kerio) die bilder von modelkartei. änderungen hab ich keine vorgenommen. und leider auch null plan warum plötzlich keine der bilder angezeigt werden. ich vermute mal, dass die bilder als werbung identifiziert werden.

wenn jmd ne ahnung hat und nur eine vorstellung an was es liegen könnte, dann bitte ich um einen hinweis.

lg
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
17.11.2008
Original von shadowshooter - suche Schminkopfer
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin. seit neuestem blockiert meine firewall (kerio) die bilder von modelkartei. änderungen hab ich keine vorgenommen. und leider auch null plan warum plötzlich keine der bilder angezeigt werden. ich vermute mal, dass die bilder als werbung identifiziert werden.

wenn jmd ne ahnung hat und nur eine vorstellung an was es liegen könnte, dann bitte ich um einen hinweis.

lg

wird wohl an Hendrik´s glorreicher neuer Idee liegen:
guckst du hier
17.11.2008
Schau mal in der Konfiguration auf "Web" und dort auf "Privatsphäre"
Da gibt es einen Eintrag "Verweiser", welchen DU wahrscheinlich abwählen mußt

(wer lässt sich eigentlich so dämliche Übersetzungen wie "Verweiser" für Referer einfallen? ^^)
17.11.2008
sie wurden geholfen. vielen dank für die fixe hilfe :) funzt wieder.

lg
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
17.11.2008
Original von Pixelspalter
Schau mal in der Konfiguration auf "Web" und dort auf "Privatsphäre"
Da gibt es einen Eintrag "Verweiser", welchen DU wahrscheinlich abwählen mußt

(wer lässt sich eigentlich so dämliche Übersetzungen wie "Verweiser" für Referer einfallen? ^^)

Vielleicht weil einer die deutsche Sprache liebt.
17.11.2008
Original von KLBR-Produktion Ltd.
Vielleicht weil einer die deutsche Sprache liebt.

Das würde ich bei einem Kunstwort wie "Verweiser" jetzt mal eher nicht annehmen *g*
17.11.2008
Auch bei mir (auf Arbeit) werden seit heute die Bilder nicht mehr angezeigt. Hier habe ich allerdings keinen Einfluss auf die Firewall. Somit habe ich in den Pausen keinen Nutzen mehr von der MK.

Schade, eine neue Funktion, die mir statt Nutzen nur Frust bereitet.

Gruß Ingo
17.11.2008
Argh, ich begreife einfach nicht, dass im Jahr 2008 immer noch Leute auf derart bescheuerte Ideen kommen. Der Referer-Header ist im HTTP-Protokoll als _optional_ vorgesehen! Kein Browser, kein Proxy und keine Firewall muss diese Information (korrekt) zu übermitteln. Sich darauf zu verlassen, ist nichts anderes als eine unberechenbare Fehlerquelle.

Wer den Referer nicht mitsendet, denkt sich in der Regel etwas dabei und hat gute Gründe (da er nicht jeder Website mitteilen möchte, über was für einen Link er gekommen ist). Die Aufforderung, einen anderen Browser zu benutzen oder Sicherheitseinstellungen zu reduzieren, ist richtig Scheiße den eigenen Besuchern gegenüber. Niemand auf der Welt möchte von irgendeiner Site wegen der abgedrehten Ideen irgendwelcher Hobbyprogrammierer zur Änderung der eigenen, gründlich eingerichteten Arbeitsumgebung genötigt werden. Das Thema "Bitte installieren Sie für diese Site Netscape 4" sollten wir doch seit einem Jahrzehnt durch haben! Solche Forderungen sind völlig abwegig: mein Browser funktioniert super, ist standardkonform und selbstverständlich werde ich nicht für einzelne Sites irgendeine unsicher(er) konfigurierte Alternative rauskramen. Das WWW wurde entworfen, um möglichst überall zu funktionieren, fehlertolerant zu sein und niemanden auszuschließen. Derlei Sperren zielen auf das genaue Gegenteil ab. Es ist ein Schuß ins Blaue: Viele Benutzer haben Glück, wenige dürfen es ausbaden und sich fügen, ein kleiner Rest hat total verschissen und sitzt ab jetzt komplett ohne Bilder da.

Wo vor soll das Ganze eigentlich schützen?! Wenn es um Holinks auf anderen Sites geht, reicht es vollkommen, auf einen _falschen_ Referer zu prüfen und bei nicht vorhandenen den Zugriff immer zu erlauben! Damit sieht der Großteil der Besucher anderer Sites die Bilder nicht. Es ergibt doch allenfalls einen Sinn, diesen fremden Sites den Spaß zu verderben -- nicht den sicherheitsbewussten eigenen Besuchern.

Sorry, ich bin genervt und finde es unmöglich, dass etwas technisch gesehen kaputtprogrammiert wird und der User anschließend die Verantwortung dafür zugeschoben bekommt.
17.11.2008
Original von rbq
Argh, ich begreife einfach nicht, dass im Jahr 2008 immer noch Leute auf derart bescheuerte Ideen kommen. Der Referer-Header ist im HTTP-Protokoll als _optional_ vorgesehen! Kein Browser, kein Proxy und keine Firewall muss diese Information (korrekt) zu übermitteln. Sich darauf zu verlassen, ist nichts anderes als eine unberechenbare Fehlerquelle.

Wer den Referer nicht mitsendet, denkt sich in der Regel etwas dabei und hat gute Gründe (da er nicht jeder Website mitteilen möchte, über was für einen Link er gekommen ist). Die Aufforderung, einen anderen Browser zu benutzen oder Sicherheitseinstellungen zu reduzieren, ist richtig Scheiße den eigenen Besuchern gegenüber. Niemand auf der Welt möchte von irgendeiner Site wegen der abgedrehten Ideen irgendwelcher Hobbyprogrammierer zur Änderung der eigenen, gründlich eingerichteten Arbeitsumgebung genötigt werden. Das Thema "Bitte installieren Sie für diese Site Netscape 4" sollten wir doch seit einem Jahrzehnt durch haben! Solche Forderungen sind völlig abwegig: mein Browser funktioniert super, ist standardkonform und selbstverständlich werde ich nicht für einzelne Sites irgendeine unsicher(er) konfigurierte Alternative rauskramen. Das WWW wurde entworfen, um möglichst überall zu funktionieren, fehlertolerant zu sein und niemanden auszuschließen. Derlei Sperren zielen auf das genaue Gegenteil ab. Es ist ein Schuß ins Blaue: Viele Benutzer haben Glück, wenige dürfen es ausbaden und sich fügen, ein kleiner Rest hat total verschissen und sitzt ab jetzt komplett ohne Bilder da.

Wo vor soll das Ganze eigentlich schützen?! Wenn es um Holinks auf anderen Sites geht, reicht es vollkommen, auf einen _falschen_ Referer zu prüfen und bei nicht vorhandenen den Zugriff immer zu erlauben! Damit sieht der Großteil der Besucher anderer Sites die Bilder nicht. Es ergibt doch allenfalls einen Sinn, diesen fremden Sites den Spaß zu verderben -- nicht den sicherheitsbewussten eigenen Besuchern.

Sorry, ich bin genervt und finde es unmöglich, dass etwas technisch gesehen kaputtprogrammiert wird und der User anschließend die Verantwortung dafür zugeschoben bekommt.

Da muss ich die vollkommen zustimmen, leider ist dies eine sehr schlechte Tendenz die ich bereits seit einiger Zeit bei Hendrik feststelle, dazu kommt dass er sich manchmal lieber auf solche unnötigen, gar kontraproduktiven "Spielereien" versteifft während andere Baustellen ihn nicht zu interessieren scheinen oder er produziert "verschlimmbesserungen" (siehe Hall of Shame) anstatt etwas mal "anständig" zu machen...
17.11.2008
hallo , ich sehen sein gestern keine blider .. sost war immer ok

lg angelina
17.11.2008
Sehe auch keine Bilder mehr. Ich stimme rbq vollkommen zu. Das ist totaler Käse sich auf den Referer zu verlassen. Und dann auch noch die nette Empfehlung auf einen "Standardbrowser" zu wechseln. Man kann sich auch seine Benutzer selbst vergraulen...
17.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht 'nen Engel!)
Da muss ich die vollkommen zustimmen, leider ist dies eine sehr schlechte Tendenz die ich bereits seit einiger Zeit bei Hendrik feststelle, dazu kommt dass er sich manchmal lieber auf solche unnötigen, gar kontraproduktiven "Spielereien" versteifft während andere Baustellen ihn nicht zu interessieren scheinen oder er produziert "verschlimmbesserungen" (siehe Hall of Shame) anstatt etwas mal "anständig" zu machen...

Na na na....immer locker bleiben ;-)
Wir sind hier trotz allem nur Gäste. Und auch wenn es manchem nicht schmecken mag, entscheidet immer noch Hendrik, was er wie und wann machen will.
Da hilft auch alles Rumgeschimpfe nichts.
Die Prioritätenliste kann in seinem Kopf ganz anders aussehen als in Deinem.
17.11.2008
Welche Verbesserungen er macht, sind mir eigentlich egal - die meisten Spielereien sind echt nett ;-)

Aber so etwas ist wirklich totaler Blödsinn - nur wegen der MK den Browser wechseln? Das finde ich jetzt wirklich nicht gelungen.

Ausserdem sind viele der betroffenen zahlende Gäste, also eigentlich so was wie Kunden...

lg
Ariana
17.11.2008
Also nur um mal mit den technischen Bedenken etwas aufzuräumen:

Der Browser dürfte in den seltensten Fällen was damit zu tun zu haben (außer man benutzt irgendwas Exotisches).
In den meisten Fällen blockiert wahrscheinlich eine Firewall oder irgendein Privacy-Watcher den Referer und dort muß auch evt. was umkonfiguriert werden.

Wenn natürlich eine Firmenfirewall davor sitzt dann siehts wirklich schlecht aus.

Ich denke mal, der Vorschlag nur noch ungültige Referer zu blocken ist recht gut. Und Hendrik wird ihn bestimmt auch berücksichtigen. Auch ein MK-Gott weiß nicht automatisch alles oder findet auf Anhieb die beste Lösung :-p

Also lieber sanft darauf hinweisen statt mit dem Vorschlaghammer

P.S.: In einer Disco zahle ich auch Eintritt. Trotzdem habe ich kein Mitspracherecht, was für Musik gespielt wird oder wie die Bedienungen aussehen sollen, die die Getränke ausliefern :-p
17.11.2008

Wir sind hier trotz allem nur Gäste. Und auch wenn es manchem nicht schmecken mag, entscheidet immer noch Hendrik, was er wie und wann machen will.

Sorry, das sehe ich nicht so. Ich zahle als VIP meinen Beitrag und ärgere mich schon darüber, das etwas nun nicht mehr funktioniert, was letzte Woche noch tadellos funktionierte. Bei der Umsetzung von neuen Ideen sollte man beachten, dass die Funktionalität bei allen Usern gegeben ist und nicht einige auf der Strecke bleiben.

Gruß Ingo
17.11.2008
P.S.: In einer Disco zahle ich auch Eintritt. Trotzdem habe ich kein Mitspracherecht, was für Musik gespielt wird oder wie die Bedienungen aussehen sollen, die die Getränke ausliefern :-p.

Man hat kein Mitspracherecht WAS für Musik gespielt wird, da hast Du recht.
Aber man hat ein Mitspracherecht DASS überhaupt Musik gespielt wird - schliesslich ist es ne Disco ;-)

Man hat kein Mitspracherecht WAS für Bedienungen dastehen.
Aber man hat ein Recht, DASS irgendeine Bedienung dasteht.

Aber ja, wenn man sich darum kümmert ist ja gut ;-)

lg
17.11.2008
Disco hin oder her, kann mir trotzdem mal jemand genau (!) sagen, was ich machen muss, damit meine Bilder wieder angezeigt werden? Also so für Leute, die mit Namen wie Referer nichts anfangen können...

Sorry, bin grade voll angepisst von der Sache hier >-(
17.11.2008
@Ar!ana
das glaube ich nicht ;-)
Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Discobetreiber allen das Eintrittsgeld wieder rausgibt, wenn die Musikanlage ausfällt
Und Selbstbedienung ist auch nichts soooooooo Ungewöhnliches

Hendrik hat hier bestimmt nicht bewußt MK Mitglieder ausgesperrt. Er wird halt einfach nicht daran gedacht haben, daß es auch Benutzer gibt, die nichts an ihren Referer-Einstellungen ändern können.

Aber wenn das in ein paar Tagen immer noch so ist, daß ihr keine Bilder sehen könnt, DANN dürft ihr meinetwegen schimpfen ;-)
17.11.2008

Das sehe ich vollkommen anders, Hendrik IST nicht die MK, er hat da nur eine Seite Programmiert auf der die MK stattfindet, WIR die Benutzer SIND WIRKLICH die MK, ohne all die Models und Fotografen hier könnte er die ganze MK auf eine CD speichern und in den Schrank räumen, da würde sie ihm ohne uns Nutzer genausoviel bringen!
Er ist nichts anderes als der Platzwart in einem Fußballstadion der den Rasen pflegt oder der Konzertveranstalter, der auch nur den Platz für das Konzert zur Verfügungstellt, die Musik machen andere! Hendrik stellt auch lediglich den Platz für die MK zur Verfügung, Alles Andere, der gasamte Inhalt, der gesamte Input was Bilder, Forum, Veranstaltungen und ALLES WEITERE angeht kommt NICHT von Hendrik sondern von UNS BENUTZERN!!!!!

Wir sind also nicht "nur Gäste" WIR SIND DIE MK und Hendrik ist "nur" der Veranstalter!
17.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht 'nen Engel!)
Das sehe ich vollkommen anders, Hendrik IST nicht die MK, er hat da nur eine Seite Programmiert auf der die MK stattfindet, WIR die Benutzer SIND WIRKLICH die MK, ohne all die Models und Fotografen hier könnte er die ganze MK auf eine CD speichern und in den Schrank räumen, da würde sie ihm ohne uns Nutzer genausoviel bringen!
Er ist nichts anderes als der Platzwart in einem Fußballstadion der den Rasen pflegt usw. er stellt lediglich den Platz für die MK zur Verfügung, Alles Andere, der gasamte Inhalt, der gesamte Input was Bilder, Forum, Veranstaltungen und ALLES WEITER angeht kommt NICHT von Hendrik sondern von UNS BENUTZERN!!!!!

Vollkommene Zustimmung, habe jetzt Mittagspause und für mich ist der Platz vollkommen leer, da ich keinen anderen Mitspieler mehr sehen kann.

Hallo Platzwart, wo bist du?

Gruß Ingo

Topic has been closed