Haut abpudern mit weißem Pinsel 14
[gone] akigrafie fotodesign
16.11.2008
Wenn du mit Photoshop arbeitest gibt es in der Werkzeugleiste zwei Farbflächen, davon müsste wohl eine grau sein. Mit einem Klick auf die Miniatursymbole drüber stellst du zurück auf schwarz bzw weiß wenn du's umdrehst mit dem Pfeilsymbol daneben.
Wobei das auch durchaus ein Arbeitsschritt sein kann, an dem du gerade bist und das macht den grauen Pinsel.
Ich hab' keine Ahnung welche merkwürdige Beautyretusche dir empfohlen wurde, daher nur Mutmaßung!
Wobei das auch durchaus ein Arbeitsschritt sein kann, an dem du gerade bist und das macht den grauen Pinsel.
Ich hab' keine Ahnung welche merkwürdige Beautyretusche dir empfohlen wurde, daher nur Mutmaßung!
#2Report
16.11.2008
mit pipette-werkzeug hautstelle anklicken, deren farbton du möchtest ...fertig
#3Report
[gone] xxxxxx
16.11.2008
Original von akigrafie fotodesign
(...)
Das würde mich aus Fortbildungsgründen auch mal interessieren...
#4Report
16.11.2008
#5Report
[gone] xxxxxx
16.11.2008
hehe, danke...
30 zeichen
30 zeichen
#6Report
16.11.2008
Aber dadurch wird die Pinselfarbe auch nicht weiß....
Würde es so machen, wie es akigrafie fotodesign beschrieben hat.
Würde es so machen, wie es akigrafie fotodesign beschrieben hat.
Original von fs-fotostore
mit pipette-werkzeug hautstelle anklicken, deren farbton du möchtest ...fertig
#7Report
16.11.2008
Hallo Christian,
ich gehe davon aus, das du gemäß Anleitung eine neue Ebene erstellt und diese in eine Ebenenmaske gewandelt hast. Dann hast du im Ebenenmanager bei dieser Ebene ein 2tes Symbol, das schwarz ist (wenn du "alles maskiert" gewählt hattest). Das klickst du an und anschließend wählst du in der Werkzeugleiste den Pinsel und ebenfalls in der Werkzeugleiste die Vordergrundfarbe bzw. dort dias kleine sich überschneidende Symbol "Standtardfarben für Vordergrund und Hintergrund".
Viele Grüße, Henry
ich gehe davon aus, das du gemäß Anleitung eine neue Ebene erstellt und diese in eine Ebenenmaske gewandelt hast. Dann hast du im Ebenenmanager bei dieser Ebene ein 2tes Symbol, das schwarz ist (wenn du "alles maskiert" gewählt hattest). Das klickst du an und anschließend wählst du in der Werkzeugleiste den Pinsel und ebenfalls in der Werkzeugleiste die Vordergrundfarbe bzw. dort dias kleine sich überschneidende Symbol "Standtardfarben für Vordergrund und Hintergrund".
Viele Grüße, Henry
#8Report
16.11.2008
Also mir ist auch nicht klar, was es bringen soll schwarz oder weiss auf haut rum zu pinseln - retuschiere nur mit aufgenommenen Hauttönen. Das ganze wie schon gesagt als Ebenenmaske um nachträglich die Deckkraft reduzieren zu können (der Pinsel hat aber bei mir eh max. 30% Deckkraft).
Aber jetzt kann ich mir endlich diese ganzen zermatschten Gesichter und Hautpartien wie Plastik erklähren, die man hier so bei MK zu sehen bekommt.
Edit: @ Photogrphie b/w - das mit den zermatschten Gesichtern gilt nicht dir - hab mir deine SC angesehen ;-)
Aber jetzt kann ich mir endlich diese ganzen zermatschten Gesichter und Hautpartien wie Plastik erklähren, die man hier so bei MK zu sehen bekommt.
Edit: @ Photogrphie b/w - das mit den zermatschten Gesichtern gilt nicht dir - hab mir deine SC angesehen ;-)
#9Report
16.11.2008
Hast schon mal was von "pudern" gehört?
Da wird auch mit Ebenen und Ebenenmasken gearbeitet und wenn man es richtig anwendet, dann schaut es nicht vermatscht aus!
Da wird auch mit Ebenen und Ebenenmasken gearbeitet und wenn man es richtig anwendet, dann schaut es nicht vermatscht aus!
Original von Pantee - Blende 08/15
Also mir ist auch nicht klar, was es bringen soll schwarz oder weiss auf haut rum zu pinseln - retuschiere nur mit aufgenommenen Hauttönen. Das ganze wie schon gesagt als Ebenenmaske um nachträglich die Deckkraft reduzieren zu können (der Pinsel hat aber bei mir eh max. 30% Deckkraft).
#10Report
[gone] xxxxxx
16.11.2008
Original von Pantee - Blende 08/15
ich glaube zermatschen ging in den meisten fällen per weichzeichner, hiermit bekommst du eher so künstl(er)i(s)ch aussehende sachen hin, ist ja hier auf mk grad bös en vogue glaube ich...
#11Report
16.11.2008
Original von BILDERLEBEN: FW Braun ***Kiel, Hamburg, Lübeck***
...
ich glaube zermatschen ging in den meisten fällen per weichzeichner, hiermit bekommst du eher so künstl(er)i(s)ch aussehende sachen hin, ist ja hier auf mk grad bös en vogue glaube ich...
Naja, ich find auch der Grad zwischen künstlerisch und künstlich ist manchmal etwas schmal - wie du ja auch schon angedeutet hast.
#12Report
[gone] DetAmend
16.11.2008
Zurück zum Thema:
entwerder ist die Ebenendeckkraft nicht auf 100% oder der Pinsel ist bei Deckkraft oder Fluss nicht auf 100% - sonst kann noch der Einkopiermodi von der Ebene selbst oder des Pinselwerkzeugs auf was anderem als Normal stehen.
//DET
entwerder ist die Ebenendeckkraft nicht auf 100% oder der Pinsel ist bei Deckkraft oder Fluss nicht auf 100% - sonst kann noch der Einkopiermodi von der Ebene selbst oder des Pinselwerkzeugs auf was anderem als Normal stehen.
//DET
#13Report
[gone] DetAmend
16.11.2008
Upps - Doppelpost... ich kann besser mit Photoshop als diesem Editor :(
//DET
//DET
#14Report
Topic has been closed
ich hänge gerade am wahrscheinlich kleinsten Problem meines Retuscheversuchs, aber ich komm eben nicht weiter. Habs mal schwer nach Anleitung versucht eine Beautyretusche durchzuführen und bin jetzt an dem Punkt: mit weißem Pinsel direkt auf das Bild malen, um die HAut abzupudern. Wenns zuviel war dann mit schwarzem Pinsel korrigieren. Alles klappt nur die Farbauswahl find ich nicht, so traurig es ist. Pinsel malt immer grau.
Ich weiß, es ist wahrscheinlich nur ein Klick, aber ich find die Lösung weder in meinen Büchern noch hab ich genau dazu was im Netz gefunden. Wahrscheinlich ist es zu einfach.
Danke für Hilfe!
Vg
Christian