Hilfe zu GIMP 4

15.11.2008
Hallo!

Ich brauche mal eben Hilfe beim GIMP-Bildbearbeitungsprogramm. Und zwar geht es darum, Haare praktisch zu färben. Ich habe jetzt schon mi8t dem Lasso eingefangen. Aber da gibt es doch jetzt noch einen bestimmten schritt, bevor ich die Farbe wechsele ... udn ich weiß jetzt nicht, wie das heißt ... weichzeichenen? Da, wo man dazu eine Zahl einstellen muss.
Ich weiß - ist eine etwas komplexe Erklärung, aber ich hoffe, mir kann jemand helfen!

LG
15.11.2008
Original von Claerchen !neue Galerie!
Aber da gibt es doch jetzt noch einen bestimmten schritt, bevor ich die Farbe wechsele ... udn ich weiß jetzt nicht, wie das heißt ... weichzeichenen?

jeep... zur korrektur kannst du den weichzeichner verwenden.

http://gimps.de/gimp/bilder-fotos/ausschneiden/index.htm
02.12.2008
Ich wollte nicht extra einen eigenen Thread eröffnen, daher schreibe ich mal eben hier hinein, da der Titel so schön passt. Indirekt beinhaltet es sogar eine Hilfe zum Anliegen der Themenstarterin ;)

In der neuen "c't special - Digitale Fotografie" wird Photoshop außen vor gelassen und sich speziell mit GIMP beschäftigt, im Heft selbst, wie auf der beiligenden DVD.

Neben etlichen Voll- und Spezialversionen, E-Books, sonstiger nützlicher Software, Gutscheinen für Prints und Fotobücher und allen möglichen Tools, die man zusätzlich zu GIMP nutzen kann, befinden sich insgesamt noch über 6 Stunden Video-Tutorials auf der DVD zu GIMP.

Wer also gerne mit GIMP in die digitale Bildbearbeitung einsteigen möchte, zumal es völlig kostenfrei ist, für den lohnen schon allein die 6 Stunden Video-Tutorials, wobei sich ca. 4 Stunden wirklich für den absoluten Anfänger eignen, dem alles Schritt für Schritt erklärt wird, bis hin zu ca. 2 Stunden für den fortgeschrittenen Anwender.

Topic has been closed