Fehlerbeseitigung? (Härteste Kritk erwünscht IV) 26
[gone] Rainer Kedzierski...
14.11.2008
Ich lese und ich überlege....
Komme aber zu keinem schlüssigem Ergebnis deines threads.
Einige richtige Mängel wurden bereits genannt. Ansonsten ist es ein nichtssagendes, langweiliges Bild.
Ich sehe hier, außer dem technischen Bereich keinen Diskussionsbedarf.
Komme aber zu keinem schlüssigem Ergebnis deines threads.
Einige richtige Mängel wurden bereits genannt. Ansonsten ist es ein nichtssagendes, langweiliges Bild.
Ich sehe hier, außer dem technischen Bereich keinen Diskussionsbedarf.
#22Report
15.11.2008
Du wünschst Dir "härteste Kritik" zu Deinem Bild. Die kann ich Dir nicht liefern. Aber einen allgemeinen Denkanstoß.
Bei dem Bild handelt es sich um ein Portrait, genauer um eine so genannte Ganzfigur sitzend. Sinn und Zweck eines Portraits ist es, dem Betrachter eine Vorstellung von der Persönlichkeit der portraitierten Person zu vermitteln.
Bei dem hier diskutierten Bild will mir jedoch genau diese Vorstellung von der Persönlichkeit der jungen Dame nicht gelingen. Nicht zuletzt gerade durch ihr offensichtlich gekonntes Posing wirkt das Bild auf mich viel zu unpersönlich, geradezu steril. Insbesondere scheint mir ihre Mimik abruf- und reproduzierbar, was natürlich ihre Qualitäten als Modell unterstreicht.
In diesen Zusammenhang passt es dann auch, dass in der bisherigen Diskussion ausschließlich über fototechnische Dinge und das Styling des Modells geredet wurde.
Mir vermittelt das Foto ein starkes Gefühl von Künstlichkeit, allerdings längst nicht stark genug, um die Künstlichkeit als gekonntes Stilmittel zu empfinden (wie z. B. bei einem OLI. M )
EDIT:
Aus dem "Denkanstoss" einen "Denkanstoß" gemacht...
Bei dem Bild handelt es sich um ein Portrait, genauer um eine so genannte Ganzfigur sitzend. Sinn und Zweck eines Portraits ist es, dem Betrachter eine Vorstellung von der Persönlichkeit der portraitierten Person zu vermitteln.
Bei dem hier diskutierten Bild will mir jedoch genau diese Vorstellung von der Persönlichkeit der jungen Dame nicht gelingen. Nicht zuletzt gerade durch ihr offensichtlich gekonntes Posing wirkt das Bild auf mich viel zu unpersönlich, geradezu steril. Insbesondere scheint mir ihre Mimik abruf- und reproduzierbar, was natürlich ihre Qualitäten als Modell unterstreicht.
In diesen Zusammenhang passt es dann auch, dass in der bisherigen Diskussion ausschließlich über fototechnische Dinge und das Styling des Modells geredet wurde.
Mir vermittelt das Foto ein starkes Gefühl von Künstlichkeit, allerdings längst nicht stark genug, um die Künstlichkeit als gekonntes Stilmittel zu empfinden (wie z. B. bei einem OLI. M )
EDIT:
Aus dem "Denkanstoss" einen "Denkanstoß" gemacht...
#23Report
[gone] www.j-model.de - und tschüss
15.11.2008
das Schuh Etikett muss unbedingt weg. Der Ohrring stört nicht finde ich, das an der Hüfte auch weg.
Die Jennifer ist echt hübsch.
lg Jenny :-)
Die Jennifer ist echt hübsch.
lg Jenny :-)
#24Report
[gone] Lilo.S
15.11.2008
viele dingen wurden schon genannt (vor allem der "kurze" arm und das etikett am schuh)...
zur bildaussage: ja, es ist ein wenig steril...aber irgendwie auch nicht ganz "rund" ...sie sitzt ja in einer meditierenden pose...und da gehören für mich pberhaupt keine schuhe ins bild...das ist unnatürlich....das (wie oben genannt) "reproduzierbare lachen" finde ich persönlich nicht schlecht, denn die augen lachen mit.....
so, das mal von mir..
sonnigen samstag wünsche ich =)
zur bildaussage: ja, es ist ein wenig steril...aber irgendwie auch nicht ganz "rund" ...sie sitzt ja in einer meditierenden pose...und da gehören für mich pberhaupt keine schuhe ins bild...das ist unnatürlich....das (wie oben genannt) "reproduzierbare lachen" finde ich persönlich nicht schlecht, denn die augen lachen mit.....
so, das mal von mir..
sonnigen samstag wünsche ich =)
#25Report
[gone] Hartsoe
15.11.2008
Hmm, ich gebe zu, ich mache mir in den seltensten Fällen Gedanken um eine ansprechende Bildaussage. Oft weiß ich nicht einmal, was das genau bedeutet.
Allerdings mache ich gerne Bilder, die ich selbst gerne sehen würde. Viel "Schnickschnack" (aufwendenge Sets etc.) mag ich auch nicht so, denn das würde mich vom Model ablenken.
Dies würde sich nur ändern, wenn ich eine Geschichte erzählen wollte...
Hier war es einfach der Spaß an der Sache. An Meditation oder ähnlich spirituelles/sportliches dachte ich gar nicht. Daher auch das Lächeln - ist echt - wir hatten wirklich Spaß... :o)
However, sicher mag das Bild "langweilig" sein, aber gerade daher fand ich es für diese Fragestellung extrem geeignet. Wenn die optischen "Kleinigkeiten" beseitigt wurden, wird das Bild dadurch besser? Vielleicht nicht gleich interessanter, aber ansprechender?
Werde beizeiten mal Änderungen vornehmen und ein Vorher/Nachher posten. :o)
Erneut: Vielen Dank für die vielen hilfreichen Postings. Ich wußte es ja immer: Wenn man ordentlich fragt, bekommt man ordentliche Antworten hier... :o)
Allerdings mache ich gerne Bilder, die ich selbst gerne sehen würde. Viel "Schnickschnack" (aufwendenge Sets etc.) mag ich auch nicht so, denn das würde mich vom Model ablenken.
Dies würde sich nur ändern, wenn ich eine Geschichte erzählen wollte...
Hier war es einfach der Spaß an der Sache. An Meditation oder ähnlich spirituelles/sportliches dachte ich gar nicht. Daher auch das Lächeln - ist echt - wir hatten wirklich Spaß... :o)
However, sicher mag das Bild "langweilig" sein, aber gerade daher fand ich es für diese Fragestellung extrem geeignet. Wenn die optischen "Kleinigkeiten" beseitigt wurden, wird das Bild dadurch besser? Vielleicht nicht gleich interessanter, aber ansprechender?
Werde beizeiten mal Änderungen vornehmen und ein Vorher/Nachher posten. :o)
Erneut: Vielen Dank für die vielen hilfreichen Postings. Ich wußte es ja immer: Wenn man ordentlich fragt, bekommt man ordentliche Antworten hier... :o)
#26Report
Topic has been closed
Das mit den Fingernägeln stimmt wohl, obwohl mich eher die Farbe stört als die Lackierung an sich. Das kann allerdings leicht geändert werden.
Zum Make Up kann ich kaum was sagen - da habe ich zu wenig Ahnung von und nehme, was mir "geboten wird (ähnlich bei der Frisur, obwohl ich da Recht gebe bei genauem hinsehen) :o)
Das Licht war wie gesagt emotionslos Standard. Wir befanden uns erst in der "Aufwärmphase" und es sollte fast in Richtung "Stock" gehen...
Zu Aussage: Schwer zu sagen. Da habe ich mir zum Zeitpunkt der Aufnahme keine Gedanken gemacht. Wie gesagt: Aufwärmphase und ich wollte einfach ein nettes Model ablichten.
Was mich aber an diesem Bild bei der späteren Durchsicht sofort "fasziniert" hat, war Jennys strahlendes Gesicht. Auch eine persönliche Ansicht, aber ich sehe es immer wieder gerne...