Fehlerbeseitigung? (Härteste Kritk erwünscht IV) 26

[gone] Hartsoe
14.11.2008
Hallihallo!
Würde gerne einmal ein paar Dinge zu folgendem Bild hören (Model: Jennifer Többen):

Dieses Bild ist fast im Originalzustand (yup - Jenny sieht wirklich so klasse aus ;o) ), nur ein wenig mit Tonwert und Sättigung gespielt. Persönlich bin ich begeister davon, aber das ist sicher Ansichtssache... Dennoch fallen mir mehr und mehr "Makel" auf und dazu würde ich gerne Meinungen hören...

- sollte der kleine Haken am Shirt (rechte Hüfte) weggestempelt werden?
- stört das Label unter dem Schuh?
- kann der Ohrring auch weg (denn der andere ist ja auch niht zu sehen)?
- sollte die Falte der T-Shirt am Schulterblatt "weggedrückt" werden?
- die Leggins am Oberschenkel hat Struktur. Besser weichzeichnen oder nicht?

Findet ihr noch mehr? Ich habe oft gesehen, dass kleine Änderungen eine enorme Wirkung haben. Oft ist es einfach ein Faden oder sogar ein Schnürsenkel der gerade stört. Aber würde dies die Natürlichkeit zerstören? Würde gerne Meinungen hören (bevör ich den Photoshop hervorkrame...) :o)

Danke schon mal...
[gone] .B.
14.11.2008
Haken am Shirt und Label am Schuh würd ich wegklicken, ja. Zusätzlich aber vor allem den Oberarm etwas schlanker machen, der wirkt mir zu massiv. Ist mir vor den von Dir aufgeführten Punkten aufgefallen, sticht mir ins Auge. Der Rest stört mich nicht.
mich hat ehrlicherweise zuerst was ganz anderes gestört.

nämlich dass das model durch die perspektive aussieht wie
eine kleinwüchsige (zu kurze arme, komische körperform).

die von dir genannten details kommen dazu,
aber rein optisch ist das bild schon ganz weit vorne.
Die meisten Dinge hast Du selbst erkannt.

Die Zähne von Jenny sind unnatürlich hell und das Licht ist ebenfalls nur hell, aber langweilig.
ps: dass man nicht mit preisschild unterm schuh shooten geht,
sollte eigentlich common sense sein. und in richtung fotograf: das sieht man doch!
ist ein klick in PSP und weg ist die kleinigkeit.
[gone] Hartsoe
14.11.2008
Danke schon mal an alle!

Hmm, das mit dem Arm ist mir bisher noch nicht aufgefallen...bisher - jetzt immer wieder :o)

Das mit dem Licht stimmt auch (zwei Softboxen einfach rechts und links - also Standard), aber Jennys Zähne sind so weiß - ehrlich. ;o)

@ Verleihnix: Das mit der Perspektive hab ich noch nicht so ganz verstanden - was könnte ich da anders machen?
Hehe - ja das mit dem "Preisschild" stimmt schon, aber es ist eher ein "Profilgeber mmit Markenaufdruck" glaube ich... However - der wird sicher "gehen" müssen...

Puh - doch mehr als ich dachte ;o)
die angesprochenen Dinge finde ich nicht so störend, ich mags natürlich und ehrlich
wenn dann eventuell das Schuhlabel und die kl. Schlaufe vom Shirt entfernen

was mich viel eher stört ist der fleckig wirkende Hintergrund (IMHO Wellen im Papier oder hier und da gestempelt ?)

Gruß Björn
Ich weiß, dass Jenny's Zähne weiß sind, habe sie schon oft genug fotografiert.
Bei deinem Bild scheinen sie aber trotzdem nachträglich aufgehellt. Bei meinem Beispiel von Jenny sind die Zähne nicht separat, sondern im Zuge der Gradationskurven etwas heller geworden, was aber harmonischer ins Bild passt - meiner Meining nach.

[gone] Beautypics Photography
14.11.2008
@ H.Wydmuch
was aber harmonischer ins Bild passt - meiner Meining nach.

---> klassisches Eigentor würd ich sagen
noch UNNATÜRLICHER geht nicht .... Barbarella Style ...?
und das mein ich mal 100% objektiv !
Original von Hartsoe
@ Verleihnix: Das mit der Perspektive hab ich noch nicht so ganz verstanden - was könnte ich da anders machen?

sie beugt den unterarm in richtung der linse.
das macht den arm grotesk kurz.

ich erinnere mich hierbei besonders an einen ausspruch, der etwa drei jahre
her sein muss, kam glaub ich aus alamos ecke oder der von h. weis...
das bild zeigte ein mädel auf einer lokomotive, von halbunten geknipst,
und der treffende kommentar war "man kann auch das längste bein kurzknipsen".
Original von Beautypics Photography
@ H.Wydmuch
was aber harmonischer ins Bild passt - meiner Meining nach.

---> klassisches Eigentor würd ich sagen
noch UNNATÜRLICHER geht nicht .... Barbarella Style ...?
und das mein ich mal 100% objektiv !

ich find das geil
14.11.2008
Man sieht wieder 4 Fotografen und 5 Meinungen, dann muss ich auch etwas dazu sagen. ;-)

Jenny hat ein sehr schönes, feines Gesicht. Für mich passt dazu das Shirt nicht so ganz, finde ich zu leger. Zumindest stört mich die Applikation auf der Vorderseite.
Ich glaube eine etwas kräftigere Farbe würde ihren hellen Hautton besser betonen.
Sonst stört mich nur die Falte an der rechten Brust, die kleinen Beule am Kragen auf dem Rücken und das Preisschild auf der Sohle.

Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. Ich bin übriges gegen Schönheitsschirugie, auch an Bildern.
[gone] Hartsoe
14.11.2008
@ Verleihnix: Aaaargh - tatsächlich, jetzt fällt es mir auch auf - besonders im Hinblick auf den anderen Arm, der im Vergleich zu lang zu sein scheint... Danke erst einmal (allerdings wohl nun schwer zu ändern...).

However - das mit den Zähnen könnte durchaus durch die Änderung des Tonwertes und der Sättigung passiert sein - muss das Originalbil mal dagegen schauen...

Die "Flecken" im Hintergrund sind tatsächlich "Dellen" im Backdrop - da werde ich auch den alten Gauss mal bemühen (ist mir gar nicht aufgefallen).

Wie immer danke dafür!
[gone] Hartsoe
14.11.2008
@Pero: Die Farbe des Shirts hat mich auch schon ein wenig "gestört". Wahrscheinlich werde ich mal dort einige Filter versuchen. Dennoch sollte das ganze möglichst "leger" aussehen, daher auch nur Shirt, Leggins und "normale" Schuhe....

Edit: Verdammt - die Falte an der Brust habe ich noch gar nicht bemerkt.... und da guck ich doch sonst genua hin. Danke!
ps: abgesehen von der fragestellung, deren offensive weise ich sehr schätze:

@hartsoe: großen glückwunsch zu den fabelhaften bildern von iwonn,
die ich auch schon vor meiner kamera erleben durfte...
jeder schuß "hall of fame" tauglich!

ich bekunde hiermit meinen großen respekt.
[gone] Hartsoe
14.11.2008
Original von verleihnix
ps: abgesehen von der fragestellung, deren offensive weise ich sehr schätze:

@hartsoe: großen glückwunsch zu den fabelhaften bildern von iwonn,
die ich auch schon vor meiner kamera erleben durfte...
jeder schuß "hall of fame" tauglich!

ich bekunde hiermit meinen großen respekt.

Oh - ich bedanke mich, denn ich weiß, dass dieser Respekt nicht leichtfertig vergeben wird...

Dennoch muss ich mich tatsächlich bei allen hier bedanken, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Erfragen nach wirklich harter Kritik zu konstruktiven Äusserungen führt. Das hat mich schon seh weiter gebracht...
[gone] shibuistyle .... bye,bye !
14.11.2008
das Styling ist sehr unvorteilhaft in allen Bereichen .....

Haare sitzen nicht ...
das Augenmake-up ist nur einheitlich schwarz ohne Verläufe und passt nicht zu den
Lichtverhältnissen ...
die Ohringe harmonieren nicht mit der Frisur
ein Oberteil mit Lycraanteil kann man in der Pose nicht bringen ...es ist immer Röllchen versehen...
die Farbzusammenstellung (schwarz/neon) teilt das Modell optisch nochmal quer ...sie wirkt dicker ...
die Fingernägel wirken billig ....

alles andere wurde schon gesagt ...

vg
sandra
14.11.2008
Fotografisch okay, Licht ist wirklich zu langweilig ( bei mir auch immer) :-)
Der rechte Arm vom Model ist an den Körper gedrückt, sieht unvorteilhaft aus.
Das Muster vom Nagellack war 2007 modern, trägt man heute garnicht mehr.
Das T-Shirt sitzt im Nackenbereich nicht.
Alles andere wurde gesgt.

....ist aber nicht böse gemeint :-))
14.11.2008
hmm ... da ich ehrlich sein darf ;o)

mit den genannten kleinigkeiten, könnte ich "persönlich" leben ... was mir als erstes und bewußt aufgefallen ist ... mir fehlt die aussage ... mir fehlt der sinn des bildes .... also nicht böse sein ... nur wo is der hingucker ? .... weder die farben knallen, noch sehe ich etwas besonders auffälliges was mich an dieses bild fesselt oder in dieses bild hinein zieht ...

is nicht böse gemeint ! ... nur meine gedanken ... sorry dafür

ps. nur so als idee, lass sie schweben ;o))

Topic has been closed