suche dringend hintergrund 15
[gone] [Laura Sophie] call me strawberry shortcake!
12.11.2008
ah danke, die seite ist gut. allerdings ist dort wieder das problem, dass das alles 2D hintergründe sind, ich suche aber ein hintergrund bild, das auch einen boden hat, auf den ich die sessel "stellen" kann
#3Report
12.11.2008
Wie wärs wenn du dir eine Mauer in der Stadt suchst die dir gefällt und sie selber fotografierst? Ich hab das bei meinen Plakaten meist so gemacht.
#4Report
12.11.2008
bei uns schüttets seit 2 tagen ziemlich^^ aber wenn ich am pc nichts finde, werde ich es vllt so machen :)
#5Report
12.11.2008
Nimm eine Mauer als Hintergrund - die fügst du dann bis dorthin ein, wo der Boden sein sollte. Dann nimmst du einen Boden (auch z.B. bei CG Textures) und verzerrst in perspektivisch (Bild --> transformieren --> perspektivisch verzerren) bis er zu Deinem Bild passt. Die Kante zwischen Boden und Wand sieht nun noch etwas unnatürlich aus (nehme ich an) - male auf einer neuen Ebene mit einem schwarzen Pinsel eine gerade Linie an der Kante, an der sich Wand und Boden berühren. Mit dem gauschen Weichzeichner und einer niedrigen Ebenentransparenz lässt du so quasi einen Schatten entstehen.
Dann unbedingt die Schatten der Stühle machen - sonst schweben sie nämlich über jedem Boden ;-)
lg
Ariana
Dann unbedingt die Schatten der Stühle machen - sonst schweben sie nämlich über jedem Boden ;-)
lg
Ariana
#6Report
12.11.2008
Deviantart
aber immer schön lesen, wofür die Bilder benutzt werden dürfen.
Da ist aber auch ganz viel freies Zeugs dabei!!
aber immer schön lesen, wofür die Bilder benutzt werden dürfen.
Da ist aber auch ganz viel freies Zeugs dabei!!
#7Report
12.11.2008
Für gewöhnlich würde ich auch dazu raten, den Boden und die Wand extra zu machen. Das hab ich z.B. bei diesem Bild hier so gemacht.
Die Kante wo beides ineinander übergeht kannst Du selbst bestimmen. Ebenso die perspektivische Verzerrung des Bodens.
Ansonsten findest Du hier massig Stock-Fotos die lizenzfrei verwendbar sind:
http://www.sxc.hu/
Die Kante wo beides ineinander übergeht kannst Du selbst bestimmen. Ebenso die perspektivische Verzerrung des Bodens.
Ansonsten findest Du hier massig Stock-Fotos die lizenzfrei verwendbar sind:
http://www.sxc.hu/
#8Report
12.11.2008
wow, also das ist echt klasse geworden! ich hatte auch eher an was düsteres gedacht, wegen der skelette. ich glaub zwar nicht, dass ich den übergang zwischen boden und wand so gut hinbekomme aber ich probiere mal ein bisschen rum.
danke für eure hilfe!
danke für eure hilfe!
#9Report
12.11.2008
so, ich hab was gebastelt, und für meinen ersten versuch siehts garnichtmal so schlecht aus. vllt schaff ich es noch das etwas zu verbessern.
das einzige problem was ich jetzt noch habe ist die größe. das plakat muss auf din a3 ausgedruckt werden. das befindet sich im größenbereich von 3000-4000 glaub ich.
die ganzen böden und wände auf cgtextures.com sind aber maximal 1000-1500 pixel groß. also muss ich sie ziemlich stark vergrößern, und das mindert die quali und ich habe bodenfliesen, die so groß sind wie ein sofa :D
das einzige problem was ich jetzt noch habe ist die größe. das plakat muss auf din a3 ausgedruckt werden. das befindet sich im größenbereich von 3000-4000 glaub ich.
die ganzen böden und wände auf cgtextures.com sind aber maximal 1000-1500 pixel groß. also muss ich sie ziemlich stark vergrößern, und das mindert die quali und ich habe bodenfliesen, die so groß sind wie ein sofa :D
#10Report
20.11.2008
ich wollte nur allen, die mir geholfen haben, kurz das ergebnis zeigen. ich weiß es ist nicht perfekt, aber das beste was ich aus meinen ps-fähigkeiten rausholen konnte :D also danke nochmal
#11Report
20.11.2008
Na das ist doch ziemlich gut geworden :-)
Der Boden paßt nur perspektivisch noch nicht ganz. Der gehört noch mehr zusammengestaucht. Momentan ist der Winkel der Sessel flacher als der der Bretter
Der Boden paßt nur perspektivisch noch nicht ganz. Der gehört noch mehr zusammengestaucht. Momentan ist der Winkel der Sessel flacher als der der Bretter
#12Report
20.11.2008
aber egal, fürn schulplakat isses wohl in ordnung
aber egal, fürn schulplakat isses wohl in ordnung
#13Report
21.11.2008
In Ordnung ist untertrieben :) Ich finde es sogar richtig gut.
Vielleicht ist das mit dem Boden gar nicht so schlecht. Dadurch kriegt es einen etwas abstrakten Touch, der gut zu einer Theateraufführung passen könnte
Vielleicht ist das mit dem Boden gar nicht so schlecht. Dadurch kriegt es einen etwas abstrakten Touch, der gut zu einer Theateraufführung passen könnte
#14Report
Topic has been closed
es handelt sich um 3 sessel in denen jeweils ein skelett sitzt. dafür habe ich einen eher dunklen hintergrund, vllt eine steinmauer oder ähnlich es gesucht, der zumindest boden und rückwand hat, denn die drei sessel einfach nur auf einen schwarzen hintergrund zu platzieren sieht aus, als würden sie in der luft schweben. leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden, habe auch schon auf stockfoto seiten gesucht.
hat irgendjemand vllt einen hintergrund, der passen könnte, oder kann mir tips geben, wo ich noch suchen könnte?
ihr könnt mir auch eine email schreiben an model.laura@gmx.de
vielen dank schonmal,
laura