Umstieg von Photoshop CS3 auf CS4 30

13.11.2008
Wilhelm Buck, Fotoatelier

Geschrieben am 13.11.2008 um 12:07 Uhr

Original von charger 15- nur noch ein bisschen krank :)
also keiner interesse zwei cd's gechenkt zu bekommen, dann halt nicht. :))

Die Originalversion ist auf einer DVD und nicht auf zwei Cd`s.

Hallo Wilhelm.

Eigentlich schrieb Sie was von 2 Lern CD´s und nicht von dem Programm.

Gruß Ralf.
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
13.11.2008
nein ich meine diese übungs cd's die kann man kaufen und ich hab zwei geschenkt bekommen und hab sie aber schon durch. da werden viele schritte erklärt.
13.11.2008
danke ralf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[gone] dreampics.info
13.11.2008
@ charger 15

Von wem sind die Lern CDs hast du ne Homepage, da kann man es bestimmt auch so Downloaden.
13.11.2008
hab ich nicht aber wenn du sie willst dann schick ich sie dir per post. schreib mir halt dein adresse per pn. keine angst ich schick dir nicht jeden tag dann einen strauß rosen. :))))
30.11.2008
Hallo,

da ich das CS4 kostenlos von Adobe bekomme habe, ist natürlich ein ausführlicher Test unumgänglich gewesen.
Leider lief das Programm auf "altem" Benutzer im PC fast gar nicht....irgendwo ein Problem auf meinem PC wohl. Daher ist CS4 wohl etwas empfindlicher, da mehr Reg´s und dll´s vorgenommen werden.
Tipp: Einfach neuen Benutzer am PC Anlegen, und schon funzt alles.
Anfänglich recht ungewohnt, lerne ich die Vorteile von CS4 nun jedoch langsam kennen.
Benutzeroberfläche und Verarbeitung ist schon etwas besser, aber es kann nicht Jedem perfekt gemacht werden.
Schade, daß einige Filter und Automatisierungen fehlen ( zb. Mustergenerator ) und hätte ich mir echt ein KOMPLETTES HDR-Handling gewünscht ohne weitere Programme nutzen zu müssen...schade.
Jetzt noch eine neue Grafikkarte gekauft, und mein Test geht weiter.
Evtl. kann ich das Programm in 5-16 Jahren komplett bedienen:-))
( es gibt soooo viele Möglichkeiten.... )

Auf Dauer ( oder Viel-Bearbeiter ) lohnt sich sicherlich die Anschaffung eines MAC für die Barbeitung mir CS4 (geade im 3D-Bereich). Hier ist auch ein gut ausgestatteter PC eeetwas überfordert.

Fazit: nach meiner bisherigen schmalen Erfahrung lohnt sich der Umstieg, wenn es gekauft werden muß, leider nicht. Für kostenlos bzw. seeehr wenig Geld, lohnt sich der Umstieg dagegen sehr.

Viele Grüße
Michael
30.11.2008
Apropos Mac und PC - ich habe gehört, dass es eine Version für den Mac gibt und eine für den PC. Kann man da auch irgendein Update kaufen oder muss man das komplett neue Programm kaufen, wenn man den Computer wechselt?

lg
30.11.2008
...soeit wie ich Informiert bin, muß bei Wechsel von PC auf MAC ein neues Programm her.
Du kannst nicht eine PC-Version auf MAC " updaten " !

Grüße
Michael
ich habe gehört, dass es für den umstieg eine lösung geben soll. also zunächst nochmal forschen, bevor du eine neuversion kaufst.

Original von Ar!ana
Apropos Mac und PC - ich habe gehört, dass es eine Version für den Mac gibt und eine für den PC. Kann man da auch irgendein Update kaufen oder muss man das komplett neue Programm kaufen, wenn man den Computer wechselt?

lg

Topic has been closed