Umstieg von Photoshop CS3 auf CS4 30

[gone] dreampics.info
12.11.2008
Diesen Monat kommt ja Photoshop CS4 auf Deutsch, was denkt ihr loht sich der Umstieg von CS3 auf CS4?
[gone] -----
12.11.2008
der umstieg lohnt sich nicht(für meine fotoarbeiten).sehe keine grosse veränderung.
das a+o sind eh die plugins.
[gone] Lunay
12.11.2008
Ich hab CS4 noch nicht getestet, halte aber generell wenig von dem chronisch teurem updaten. Sicherlich sind ein paar neue Funktionen dazu gekommen, aber ich denke nicht das sie den Preis wert sind (wenn man die CS3 Version schon daheim hat). Einziges dickes Plus von mir ist die nun handlichere Oberfläche bzw. Bedienung wie ich es in der Präsentation gesehen habe, aber das ist Gewöhnungssache.

Allein wenn ich mir den Unterschied von CS auf CS3 betrachte.. das Einzige, woraus ich meinen persönlichen Nutzen ziehen kann, ist die Erweiterung mit der schwarz-weiß und Belichtungs-Einstellung ;) Und ob sich dafür die Kohle gelohnt hat..

Liebe Grüße,
Claudia
12.11.2008
also ich finde die neuen verbesserungen in photoshop cs4 toll.

warte schon sehnsüchtig auf die deutsche version.

aber ich nutze auch mehr als nur die filter .
Die Version bringt schon einiges an Verbesserungen in Übersichtlichkeit und Effizienz. Finde den Sprung interessanter als von CS2 auf CS3.
12.11.2008
Wir halten es bei Adobe Programmen grundsätzlich wie folgt:

1) Maximal jedes 2. Update wird gekauft

2) Wenn ein Update gekauft wird dann frühestens ein halbes jahr nach erscheinen. Kauft man früher ist man ohnehin nur zahlender Betatester.

Ob sich CS4 wirklich lohnt ist schwer zu sagen, wir warten da mal auf die ersten Praxisberichte dann etscheinden wir das.
Es lohnt !!!

Das ist ein ganz anderes Photoshop.
Wesentlich komfortabler, schneller, ist jetzt auch 64 Bit-Version dabei, der Arbeitsbereich ist viel aufgeräumter und übersichtlicher.

Bei der Bildbearbeitung wird die Grafikkarte mit einbezogen und von daher ist das Handling mit den Bildern ein ganz anderes.

Ich habe CS4 als 64 Bit-Version am laufen und auch das Zusammenspiel mit Lightroom ist toll.

Brigde bei CS3 war immer etwas am stottern, aber jetzt ist auch Brigde bei CS4 ein ganz anderes Programm geworden.

Es hat sich unter der Oberfläche sehr viel zu CS3 getan.

Der Umstieg hat sich für mich gelohnt !
12.11.2008
bin ganz deiner meinung.

aber viele hier arbeiten in webqualität und wissen nicht was ebenen sind.

für die ist es wohl besser wenn sie sich das geld sparen und in models investieren.
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
12.11.2008
ich bekomm die vierte version von einem bekannten geschenkt. leider komm ich selbst mit der 3 nicht wirklich klar, da muß man schon viel zeit rein stecken um das perfekt zu können. also ich laß das dann lieber die fotografen machen die da eine ahnung davon haben oder such mir gleich welche die so gute fotos machen das es nicht mehr viel zum bearbeiten gibt.
aber was man hat, das hat man deswegen nimm ich auch den vierer und einem geschenkten gaul schaut man bekanntlich nicht ins maul, :)))))))

glg steffi
[gone] dreampics.info
12.11.2008
@charger 15

Oh man da hast du aber einen netten Bekannten, der dir so teure Geschenke macht, den Bekannten könnte ich auch gebrauchen.
12.11.2008
tja man braucht doch heutzutage immer bekannte und beziehungen. aber eigentlich bringt mir das ja nicht so viel weil ich das wirklich zu schwierig finde.
[gone] dreampics.info
12.11.2008
Hm habe gerade gelesen, damit kann man einfacher 3D Bilder bearbeiten, also das ist aufjedenfall eine Erweiterung.
ob sich der umstieg lohn hängt davon ab was du bis jetzt mit cs3 gemacht hast und ob du eine neue version brauchst und was deine geldbörse dazu sagt.
13.11.2008
ich kenn den unterschied ja noch nicht von drei auf vier. werd euch dann bescheid geben wenn ich ihn auf meinem pc hab. hätte eigentlich jemand interesse an zwei lern cd vom dreier. die hab ich auch mal geschenkt bekommen. lg
und jetzt ist endlic auch die testversion verfügbar!

guckst Du hier...!

lg martin
[gone] dreampics.info
13.11.2008
Hm ein Kumpel hat es schon, auf Englisch aber er kann nicht alles nutzen weil er nicht die neuste Grafikkarte hat, dass bedeutet nicht nur das Programm kaufen sondern auch ne neue Grafikkarte.
... und hier auch grad der passende RAW-Converter:

1 Klick entfernt von der Download Seite
Informationen zu unterstüzten Grafikkarten

Hier
13.11.2008
also keiner interesse zwei cd's gechenkt zu bekommen, dann halt nicht. :))
Original von charger 15- nur noch ein bisschen krank :)
also keiner interesse zwei cd's gechenkt zu bekommen, dann halt nicht. :))

Die Originalversion ist auf einer DVD und nicht auf zwei Cd`s.

Topic has been closed