Ehrlichkeit bei Bildkommentare und HoF ! 387
12.01.2009
naja in den letzten Tagen war ich mal wieder in Kommentierlaune..
Freunde hab ich mir damit bestimmt nicht gemacht.. da die Damen u. Herren die Bilder teils gelöscht u. neu hochgeladen haben oder mir patzige Antworten u. PNs geschrieben haben..
dabei war ich konstruktiv, hilfreich u. sachlich..
aber Antworten wie: das war so gewollt, ich setz auf meine Sedcard, das was ich will u. mag.. bin ja kein Profimodel..............
seufz.. naja..
was soll man da noch schreiben..
grmpf..
LG elisabeth
Freunde hab ich mir damit bestimmt nicht gemacht.. da die Damen u. Herren die Bilder teils gelöscht u. neu hochgeladen haben oder mir patzige Antworten u. PNs geschrieben haben..
aber Antworten wie: das war so gewollt, ich setz auf meine Sedcard, das was ich will u. mag.. bin ja kein Profimodel..............
seufz.. naja..
grmpf..
LG elisabeth
#182Report
[gone] MAR©O
12.01.2009
Original von Elisabeth Hackmann [langhaarModel gesucht]
[...]da die Damen u. Herren die Bilder teils gelöscht u. neu hochgeladen haben oder mir patzige Antworten u. PNs geschrieben haben..
seufz.. naja..
grmpf..
LG elisabeth
Genau vor diesen Konfrontationen habe ich auch "Angst". Daher halte ich mich mit Kritik ebenfalls zurück. :(
Viele Grüße
Marco
#183Report
12.01.2009
Genau vor diesen Konfrontationen habe ich auch "Angst". Daher halte ich mich mit Kritik ebenfalls zurück. :(
Viele Grüße
Marco
Marco... Angst hab ich nicht.. ich denke wenn mehr Leute die Ahnung haben, allen Ahnungslosen hier mal bissi die Wahrheit sagen, nicht immer nur auf Frischfleisch aus sind.. und denken dass man mit Honig ums Maul schmieren da besser dran kommt, dann sehe die ganze Sache eventuell mal bissi realistischer aus..
Die große Diskrepanz zwischen Mädels die sich anstrengen u. die denen die hier null Plan haben u. sich verheizen lassen, sowie der Unterschied zwischen dem "Knipser" der auf "Auto" stellt u. von Fotografie herzlich wenig Ahnung hat und den guten Fotografen, diese Schere klafft ziemlich weit auseinander..
Nur wieso man nicht lernen will, oder besser werden u. sich mit Mist u. Mittelmaß zufrieden gibt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...
Das Argument: jeder hat mal klein angefangen, unterstütze ich ja sogar.. aber es als Waffe für permanentes Unvermögen mit Null Weiterentwicklung u. mangelnder Lernfähigkeit einzusetzen............ das kotzt mich gelinde gesagt an....... (sorry für die drastische Ausdrucksweise)
LG elisabeth
#184Report
12.01.2009
Original von Franko ( )
Ich umarme Dich Lisi und ein Knutscha
Franko
den Franko mal re-knutsch :o)))
LG lisi
#186Report
14.01.2009
Angst habe ich auch nicht.
Wenn dann mal wieder einer sagt:
"Künstlerische Freiheit, mir gefällt das so, ist nur Hobby, ich muss nicht besser werden"
antworte ich:
(*Sarkasmus an*)
"Prima, ich bin Profi und will endlich schlechter werden, weil die Leute meine jetzige Qualität nicht zu würdigen und zu bezahlen wissen!"
(*Sarkasmus wieder abschalt*)
;-)
Wenn dann mal wieder einer sagt:
"Künstlerische Freiheit, mir gefällt das so, ist nur Hobby, ich muss nicht besser werden"
antworte ich:
(*Sarkasmus an*)
"Prima, ich bin Profi und will endlich schlechter werden, weil die Leute meine jetzige Qualität nicht zu würdigen und zu bezahlen wissen!"
(*Sarkasmus wieder abschalt*)
;-)
#187Report
29.01.2009
Auch die Elisabeth sprich so manchem aus der Seele.
Deshalb bin ich auch hier in dem Forum gelandet weil ich immer wieder feststelle was für ein Mist für die HoF vorgeschlagen, und auch teilweise reingewählt wird.
Kritikfähigkeit scheint ein Charakterzug zu sein der hier wirklich nicht sehr verbreitet ist. Auch da muss ich Elisabeth H. recht geben.
Ich erkläre hiermit feierlich und in aller Öffentlichkeit, Ihr könnt meine Bilder zerreißen und kritisieren so viel Ihr wollt, denn nur so kommt man doch weiter, lernt und erkennt auch Dinge die man selbst mit seinem Tunnelblick nicht mehr wahrnimmt.
Warum nur um Gottes Willen stellen wir denn hier sonst die Bilder rein....?
LG
Joachim
Deshalb bin ich auch hier in dem Forum gelandet weil ich immer wieder feststelle was für ein Mist für die HoF vorgeschlagen, und auch teilweise reingewählt wird.
Kritikfähigkeit scheint ein Charakterzug zu sein der hier wirklich nicht sehr verbreitet ist. Auch da muss ich Elisabeth H. recht geben.
Ich erkläre hiermit feierlich und in aller Öffentlichkeit, Ihr könnt meine Bilder zerreißen und kritisieren so viel Ihr wollt, denn nur so kommt man doch weiter, lernt und erkennt auch Dinge die man selbst mit seinem Tunnelblick nicht mehr wahrnimmt.
Warum nur um Gottes Willen stellen wir denn hier sonst die Bilder rein....?
LG
Joachim
#188Report
[gone] Tobias_Ripperger
10.02.2009
Die Bilder stellen wir ein, weil wir insgeheim hoffen, schleimende Kommentare zu erhalten um unser Selbstwertgefühl steigern zu können.
Lg Tobias
der nix gegen ehrliche Kritik hat ;)
Lg Tobias
der nix gegen ehrliche Kritik hat ;)
#189Report
10.02.2009
Ich verstehe auch manche Kommentare nicht.
Heute morgen hab ich schon wieder sowas gesehen....
Da war ein Bild von einem Model, dass neu angemeldet ist. Sie hat halt ein Foto eingestellt, das sie selber von sich gemacht hat. Und dementsprechend war es auch schief und die Farben und Licht waren nicht gut... Das ist ja auch gar nicht schlimm, Sie kann ja noch keine besseren Bilder haben.
.... aber dann der Kommentar von einem "Fotografen": Schöner Bildschnitt und klasse Bearbeitung. Gefällt mir sehr gut!..
Hallo?? :)
lg silvana
Da war ein Bild von einem Model, dass neu angemeldet ist. Sie hat halt ein Foto eingestellt, das sie selber von sich gemacht hat. Und dementsprechend war es auch schief und die Farben und Licht waren nicht gut... Das ist ja auch gar nicht schlimm, Sie kann ja noch keine besseren Bilder haben.
.... aber dann der Kommentar von einem "Fotografen": Schöner Bildschnitt und klasse Bearbeitung. Gefällt mir sehr gut!..
lg silvana
#190Report
10.02.2009
Original von silvana1
Ich glaube, die kommentieren einfach mit Strg+C und Strg+V, um mit wenig Mühe Gegenkommentare zu bekommen.
Ich komme nochmal auf das Bild zurück: LINK
Wenn ich mir die Entwicklung der Kommentare seit meinem Eintrag ansehe, bleibt nur noch Kopfschütteln. Ich sage es nochmal provokant: Vielen scheint hormonell beeinflusst die objektive Wahrnehmung getrübt zu sein.
#191Report
[gone] Da Saint
10.02.2009
Ich habe mal einem Model eine PN geschickt und ihr gesagt, dass ihre Bilder etwas weniger freizügig genauso gut wären. Es waren ja auch ganz tolle Bilder, rein aus Fotografensicht. Prima bearbeitet etc. Und da braucht man IMHO nicht WIRKLICH ALLES zu sehen. Wir haben dann ein einem ganz ruhigen Ton etwas darüber philisophiert und sie macht es weiterhin und ich weiterhin nicht.
Aber solange es solche Bilder gibt, gibt es auch die, die sie anschauen ...
Und wenn der Sabber mal auf der Tastatur ist, kann man ja auch gleich was dazu schreiben.
Aber solange es solche Bilder gibt, gibt es auch die, die sie anschauen ...
Und wenn der Sabber mal auf der Tastatur ist, kann man ja auch gleich was dazu schreiben.
#193Report
[gone] Da Saint
10.02.2009
Ich bin da absolut kein Engel - wenn sich jemand den Kopf abballert oder sich nackt zeigt, nur um den kurzen Erfolg zu geniessen - bitte soll er das.
Mir geht es ganz egoistisch nur um mich: ich liebe schöne Fotos! Aber solange man mit schlechten Bildern Erfolg haben kann, wenn nur genügend Haut zu sehen ist, muss ich mich durch Haufen von Schrott quälen, um zwischendurch mal ein gutes Bild zu finden.
Eines meiner absoluten Lieblingsbilder:
Mein Favorit
Aber ehrlich gesagt - wie kann man Fotograf sein, wenn man nicht gerne schaut oder Model, wenn man nicht gerne angesehen wird ...?
Mir geht es ganz egoistisch nur um mich: ich liebe schöne Fotos! Aber solange man mit schlechten Bildern Erfolg haben kann, wenn nur genügend Haut zu sehen ist, muss ich mich durch Haufen von Schrott quälen, um zwischendurch mal ein gutes Bild zu finden.
Eines meiner absoluten Lieblingsbilder:
Mein Favorit
Aber ehrlich gesagt - wie kann man Fotograf sein, wenn man nicht gerne schaut oder Model, wenn man nicht gerne angesehen wird ...?
#195Report
10.02.2009
Original von A. Ledniz - Planet-Andrea
Sehr richtig!
Dabei gibt es eben Fotografen zu unterscheiden, die nur auf die Geschlechtsteile schauen und solche, die neben dem Körper auch noch das Licht und die Körperhaltung zu beachten wissen...
#196Report
[gone] User_11925
10.02.2009
Manchmal sieht man es ganz deutlich. Es gibt Fotografen die überwiegend Akt fotografieren die durch die Bank grottig sind. Die wenigen Nichtaktbilder auf der Sedcard sind aber eigenartigerweise vorzeigbar. Das ist die Macht der Hormone :-)
#197Report
[gone] Da Saint
10.02.2009
Das kommt davon, dass sie bei den Nichtaktbildern durch den Sucher schauen .... *g*
#198Report
10.02.2009
ich frag mich jetzt ob das noch was mit dem thema zu tun hat.
Ob nackt, offenherzig oder nicht.
Es geht um die ehrlichen kommentare und die schrottigen vorschläge für die HoF.
Und dieses schleimen zieht sich durch alle sparten......
Gruß
Ob nackt, offenherzig oder nicht.
Es geht um die ehrlichen kommentare und die schrottigen vorschläge für die HoF.
Und dieses schleimen zieht sich durch alle sparten......
Gruß
#199Report
10.02.2009
Original von silvana1
Ich verstehe auch manche Kommentare nicht.
lg silvana
Na ja, wundert mich nicht. Wenn das Blut schon auf dem Weg nach unten ist, funktioniert das Gehirn nur noch eingeschränkt! ;-)
#200Report
Topic has been closed
Aufgrund von Kumpanei und Gefälligkeit
449
Wegen des mangelnden Urteilvermögens
227
Aufgrund von Neid
149
Weil es nur Unterhaltungswert besitzt
119
Aufgrund eines reduzierten Sehvermögens
78
Sehe ich nicht so
50
1,072 Votes
Started by
- 387Posts
- 22,798Views
Aber fotografisch muss man(n) einfach sagen: Das Bild geht gar nicht. Eine der unvorteilhaftesten Perspektiven, die man für ein Aktfoto anwenden kann.
Von den über das Bild verstreuten Blenden-Staubkorn-Flecken mal abgesehen...
Jungs, Hosen hoch und Hirn an!