Ehrlichkeit bei Bildkommentare und HoF ! 387
27.08.2009
ick mach es nicht gern ... aber da ick es nicht besser weis, hab ick wiki bemüht ;o)
"Substantiviert aus „objektiv“, über französisch objectif, kann man das Wort zurückverfolgen bis zum lateinischen obiacere (gegenüberliegen). Verwandte Begriffe sind Wertfreiheit, Unparteilichkeit, Unvoreingenommenheit, größtmögliches Ausschalten von Gefühlen, Vorurteilen. Gegenbegriffe sind Subjektivität oder Einseitigkeit."
nur mal so am rande ... man kann da auch weiterlesen ...
nur verstehen will ick eure theorie noch immer nicht ;o)
"Substantiviert aus „objektiv“, über französisch objectif, kann man das Wort zurückverfolgen bis zum lateinischen obiacere (gegenüberliegen). Verwandte Begriffe sind Wertfreiheit, Unparteilichkeit, Unvoreingenommenheit, größtmögliches Ausschalten von Gefühlen, Vorurteilen. Gegenbegriffe sind Subjektivität oder Einseitigkeit."
#302Report
[gone] User_81538
27.08.2009
viel Spaß dabei ...
Visuwords - http://www.visuwords.com/?word=objective
lg.
lg.
Original von Neo Art (mit ohne klammer)
ick mach es nicht gern ... aber da ick es nicht besser weis, hab ick wiki bemüht ;o)
#303Report
27.08.2009
och nöööö .... des is gemein !!
;o))
;o))
Original von jaraga[/quote]
viel Spaß dabei ...
lg.
[quote]Original von Neo Art (mit ohne klammer)
#304Report
28.08.2009
Original von jaraga
viel Spaß dabei ...
lg.
geil!
@Neo
natürlich kannst du sagen, das du objektiv bist,
das sagt dann jeder andere auch und alle Kommentare sind objektiv,
was, um zurück ins Thema zu kommen, jedoch nicht bedeutet das sie ehrlich,
konstruktiv, oder sinnhaft sind ...
und der "Künstler"/Aussteller wird deine Menung ganz gewiß nicht
als objektiv ansehen, denn nach seiner eigenen, natürlich auch objektiven, Meinung ist deine Meinung subjektiv ...
#305Report
[gone] Gedankenwald
28.08.2009
Ich kotz auf jeden Fall, wenn ich ständig von Leuten Rückkommentare kriege, wo ich merke, dass die mit meinen Bildern vom Stil her nichts anfangen können und sich dann noch das rauspicken, was am Ehesten den gängigen Schönheitsidealen entspricht.
Ich möchte keine Rückkommentare, ich schreib was, wenn mir ein Bild gefällt.
Und ich möchte auch keine Kommentare, unter denen druntersteht, dass man sich über Rückkommentare freuen würde oder wo schon im Nick steht : Kommentiere garantiert zurück...
Ok, manchmal landet man dann echt auf richtig guten SC, auf die man so wohl nicht gekommen wäre... aber eben MANCHMAL... meist ist es totaler Mutti-macht-ein-Handyfoto-aus-der-Hüfte Schrott und dann frag ich mich natürlich:
Bin ich so schlecht, dass solche Leute bei mir Kommentare schreiben und auf Reaktion hoffen?
Und ich möchte auch keine Kommentare, unter denen druntersteht, dass man sich über Rückkommentare freuen würde oder wo schon im Nick steht : Kommentiere garantiert zurück...
Ok, manchmal landet man dann echt auf richtig guten SC, auf die man so wohl nicht gekommen wäre... aber eben MANCHMAL... meist ist es totaler Mutti-macht-ein-Handyfoto-aus-der-Hüfte Schrott und dann frag ich mich natürlich:
Bin ich so schlecht, dass solche Leute bei mir Kommentare schreiben und auf Reaktion hoffen?
#306Report
31.08.2009
Original von Gedankenwald - nutzt ihre Ferien ;)
Ich kotz auf jeden Fall, wenn ich ständig von Leuten Rückkommentare kriege, wo ich merke, dass die mit meinen Bildern vom Stil her nichts anfangen können und sich dann noch das rauspicken, was am Ehesten den gängigen Schönheitsidealen entspricht.
das leidige Thema der Gefälligkeits-Rück-Kommentare ...
Die Variante, du schreibst mir einen, ich schreib dir einen ist ja, abgesehen von denen mit sinnlosem Inhalt, ganz erträglich.
Aber die Sorte, die dir einen schreibt und sich dann beschwert, wenn sie keinen zurückbekommt ist mehr als lästig ...
Ich gebe zu mir die Bilder hinter dem link des Schreibers anzusehen und sollte ich was positives entdecken auch zu kommentieren, aber eben nur wenn ich was lohnenswertes entdecke.
Überhaupt ist das immer ein guter Start für's SedCard hopping ;-)
#307Report
16.09.2009
Hach ich kann heut nicht anders.. ich muss doch mal die kritikfähigkeit loben, die dieses Model wirklich sensationell unter Beweis stellt !!
Sie ist wirklich ein hervorragender Beweis für Geschmack, urteil u. kritikfähigkeit.. sie bekommt von mir die goldene Palme der Woche ;)
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4058260/
Lg elisabeth
Sie ist wirklich ein hervorragender Beweis für Geschmack, urteil u. kritikfähigkeit.. sie bekommt von mir die goldene Palme der Woche ;)
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4058260/
.....
ich wünsche mir,dass die netten leute hier mal auf deine seite schauen,denn dann finden sie nur ein paar schlecht belichtete bilder von ein paar alten schachteln mit einem besenstiel im popo,die fotografin würde sich also in dem falle wahrscheinlich mal wünschen was hübsches-wie sie mich betitelt hat(das ganze ist natürlich immer noch eine frage des geschmckes)-vor die kamera zu kriegen :-)
....
Lg elisabeth
#308Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
16.09.2009
nicht zanken bringt doch nix......
#309Report
05.04.2010
meiner meinung nach will hier kaum jemand die ehrliche meinung wissen. die meistens wollen nur viele kommentare.ich habe es jedenfalls aufgegeben hier was ehrliches zu schreiben.oder ich lasse einfach weg, was die meisten ja machen, was fotografisch gesehen, schlecht ist. man bekommt sofort von der kumpeline oder einen berufsfotografen eine "nette"pn. die außdrucke muß ich noch groß hier erwähnen.
das bild kann z. b.noch so unscharf sein,aber es stehen bei vielen bilder 50 und mehr anmerkungen. natürlich fast nur positive.
man lebt viel ruhiger, wenn man nur unter wirklich guten bildern was schreibt.
die plattform ist ja nicht nur für profis gedacht und das man die kommentare löschen kann, das ist ja auch von den machen der mk so gewollt.
ansonsten ist die mk einer der besten plattformen, was models betrifft.aber geschäft ist geschäft...
das bild kann z. b.noch so unscharf sein,aber es stehen bei vielen bilder 50 und mehr anmerkungen. natürlich fast nur positive.
man lebt viel ruhiger, wenn man nur unter wirklich guten bildern was schreibt.
die plattform ist ja nicht nur für profis gedacht und das man die kommentare löschen kann, das ist ja auch von den machen der mk so gewollt.
ansonsten ist die mk einer der besten plattformen, was models betrifft.aber geschäft ist geschäft...
#310Report
05.04.2010
Dem stimme ich zu.....top, Daumen hoch.
Original von CSM Mediendienst
Es gibt hier etliche Fotografen, deren Arbeiten ich schätze und die auch konsequent gute Produktionen machen. Dazu schreibe ich sehr gerne, möglichst auch mit fachlicher und sachlicher Begründung, was mir besonders gefällt.
Unter die Fotos von Models schreibe ich selten. Einfach deswegen, weil nur in den seltensten Fällen das Model die "Hauptursache" für ein erstklassiges Foto ist. Das macht eben immer noch der Fotograf. Ausnahmen gibt es natürlich, vor allem, wenn erstklassige Models mit Performance mit ebenso erstklassigen Fotografen zusammenarbeiten.
Das "gute Aussehen" eines Models allein ist zumindest für mich keinen Kommentar wert. Das sollte an sich selbstverständlich sein. Und zu Bildern von "Models", die zumindest meinem Dafürhalten nach nicht unbedingt diese Bezeichnung verdienen, schreibe ich schon gar nicht. Wozu auch?
#312Report
[gone] Dori 1980
05.04.2010
So langsam wundert es mich nicht mehr, das Du oft rumjammerst,
das Du keine Modelle mehr bekommst.
Sorry, aber das musste ich mal loswerden.
Original von Hellfire,[/quote]
[quote]Original von CSM Mediendienst
Es gibt hier etliche Fotografen, deren Arbeiten ich schätze und die auch konsequent gute Produktionen machen. Dazu schreibe ich sehr gerne, möglichst auch mit fachlicher und sachlicher Begründung, was mir besonders gefällt.
Unter die Fotos von Models schreibe ich selten. Einfach deswegen, weil nur in den seltensten Fällen das Model die "Hauptursache" für ein erstklassiges Foto ist. Das macht eben immer noch der Fotograf. Ausnahmen gibt es natürlich, vor allem, wenn erstklassige Models mit Performance mit ebenso erstklassigen Fotografen zusammenarbeiten.
Das "gute Aussehen" eines Models allein ist zumindest für mich keinen Kommentar wert. Das sollte an sich selbstverständlich sein. Und zu Bildern von "Models", die zumindest meinem Dafürhalten nach nicht unbedingt diese Bezeichnung verdienen, schreibe ich schon gar nicht. Wozu auch?
#313Report
05.04.2010
ist schon ok, kann ich mit leben...aber er hat recht,denn die meiste Arbeit liegt beim Fotografen..nicht beim guten Aussehen, des Modelles,das setzte ich bei einem Modell voraus..
Original von Divarah * we love menowin*[/quote][/quote]
So langsam wundert es mich nicht mehr, das Du oft rumjammerst,
[quote]Original von Hellfire,
[quote]Original von CSM Mediendienst
#314Report
05.04.2010
Original von Hellfire,
...denn die meiste Arbeit liegt beim Fotografen..
Wirklich? Auch der Part vor der Linse ist Arbeit, z.T. sogar anstrengende Arbeit und besteht nicht nur aus "Aussehen".
Ich taxiere immer partnerschaftlich 50:50.
VLG: Manni
#315Report
05.04.2010
Wenn man von wirklichen ersthaften Modellen spricht, stimme ich dir zu..aber nicht bei den, die mal eben 1000 Bilder, für Nüsse abgreifen wollen und dann *Toter Mann* für ewige Zeiten spielen...
Wirklich? Auch der Part vor der Linse ist Arbeit, z.T. sogar anstrengende Arbeit und besteht nicht nur aus "Aussehen".
VLG: Manni[/quote]
Original von photographic impressions
[quote]Original von Hellfire,
...denn die meiste Arbeit liegt beim Fotografen..
VLG: Manni[/quote]
#316Report
[gone] Dori 1980
05.04.2010
So wie du schreibst, sind alle Modelle scheisse.
Schade, das Du virtuell so negativ eingestellt bist.
Schade, das ich 2 mal mit dir geshootet habe.
Denn bei diesen Äußerungen komme ich mich echt verarscht vor.
Viel Spass bei deinem nächsten Jammerthread
#317Report
05.04.2010
ich schreibe nicht das alle Modelle scheiße sind.. noch habe ich dich gemeint.. es gibt hier tatsächlich sehr gute Modelle, mit den ich gerne zusammen arbeite oder arbeiten würde.. nur habe ich etwas dagegen, von Eintagsfliegen verarscht zu werden... so, nun bitte zurück Thema.
Original von Divarah * we love menowin*
So wie du schreibst, sind alle Modelle scheisse.
#318Report
05.04.2010
Original von Hellfire,Nur seltsam, dass - soweit ich das überblicke - hier im Forum von Dir nichts über eben diese "guten Models" zu lesen ist. Halt nur darüber wie schrecklich hier doch alles ist, wie schrecklich hier doch alle sind.
.. es gibt hier tatsächlich sehr gute Modelle, mit den ich gerne zusammen arbeite oder arbeiten würde..
Original von Hellfire,
so, nun bitte zurück Thema.
Gute Idee. ;)
VLG: Manni
#319Report
05.04.2010
Original von Hellfire,
Wenn man von wirklichen ersthaften Modellen spricht, stimme ich dir zu..aber nicht bei den, die mal eben 1000 Bilder, für Nüsse abgreifen wollen und dann *Toter Mann* für ewige Zeiten spielen...
hm... wenn sich hier ein für mich interessantes model neu anmeldet, und ich ihr ein paar nette kommentare unter ihre schnappschüsse schreibe, um auf mich aufmerksam zu machen, dann weiß ich doch noch gar nicht, ob sie nur bilder "abgreifen" will. wenn es dann zum shooting kommt, und ich die von mir gewünschten bilder im kasten habe, kann es mir egal sein, dass sie sich evtl. als eintagsfliege entpuppt...
schade nur um die bewertungen, wenn die eintagsfliege noch nicht "echt" war ;)
#320Report
Topic has been closed
Aufgrund von Kumpanei und Gefälligkeit
449
Wegen des mangelnden Urteilvermögens
227
Aufgrund von Neid
149
Weil es nur Unterhaltungswert besitzt
119
Aufgrund eines reduzierten Sehvermögens
78
Sehe ich nicht so
50
1,072 Votes
Started by
- 387Posts
- 22,795Views
Beispiel
Alle Menschen die die aufgehende Sonne Lieben
finden deinen Schatten Toll auf dem Foto
aber
Alle Menschen die die untergehende Sonne Lieben
finden den Schatten Kacke
Wer ist jetzt Objektiv. Keiner :-)
Mir fällt dazu nur ein.
Affen Malen Kunst und das wird dann im Museum Aufgehängt
und sogenannte renommierte Kunstkritiker kommentieren die Bilder.
Selten so gelacht :-))))
Mann wahren die Sauer nachdem Sie Aufgeklärt wurden :-)))
lg.
[/quote]