Ehrlichkeit bei Bildkommentare und HoF ! 387
11.11.2008
Hm ... damit wird aber die MK immer mehr zu einer normalen Fotocommunity. Es wäre schade, denn mein Verständnis von der MK ist, Models und Fotografen stellen ihre 'besten' Werke zur Eigenwerbung aus. Models mit guten Fotos und einer abwechslungsreichen Sedcard haben sicherlich höhere Chancen auf Pay Shoots. Andererseit fühle ich mich als Fotograf auch in meiner Arbeit bestätigt, wenn ich von Models angeschrieben werde, die von mir fotografiert werden wollen, weil ihnen z.B. mein Stil gefällt.
Gruß, Hans.
Gruß, Hans.
Original von Tawny... ja, chinesisch lernen ist anstrengend...
Man stellt hier doch seine Bilder nei um (unter anderen) die Meinungen anderer zu sammeln und "Fehler" oder Verbesserungsmöglichkeiten zu entdecken, die man vielleicht so gar nicht sieht.
Denke ich... die meisten wollen allerdings eh nur "boah eyyy geil" hören, weil sie die Wahrheit nicht verkraften -.-.
#22Report
[gone] Tawny - könnt ihr denn alle nicht lesen?!
11.11.2008
Deswegen "(unter anderen)". Freilich ist das nicht hierda Hauptthema, aber ich find, das gehört scho a weng dazu.
#23Report
11.11.2008
@ CSM Mediendienst
...wo kann ich das unterschreiben ?!?!?!
...wo kann ich das unterschreiben ?!?!?!
#25Report
11.11.2008
Der gemeine Foto-Comunity-User (und die MK ist ja längst auch eher so was wie eine FC) kann mit konstruktiver Kritik nicht umgehen.
#26Report
11.11.2008
muss ehrlich zugeben, dass ich fast nur lob verteilt habe, hab da nie so richtig drüber nachgedacht, aber ich glaub ich bin auch zu faul unter 90% der akt und teilaktbilder meine kritik zu schreiben, obwohl ich dann beim unbeliebtheitsranking wohl auf platz 1 wäre. einen einzigen akt hab ich mit lob bekleckert, aber der war auch wirklich gut fotografiert.
warum leute kritik löschen, werd ich nie verstehen, unter meinen bildern steht sie jedenfalls weiter drunter. okay bis auf eins, da hab ich das ganze bild gelöscht, weil die kritik berechtigt war und ich platz für ein besseres machen wollte, aber das seh ich nicht als löschen von kritik an. die guten kommis waren ja auch weg. ob die kritik konstruktiv ist oder nicht ist mir egal, da sie etwas über den verfasser des kommis aussagt und nicht über mein bild.
werd in zukunft wohl auch mehr kritisieren, also im sinne von kritischer gegenüber meiner eigenen beurteilung.
die derzeitigen bilder in der hof versteh ich auch nicht, wenn ich mir so manch anderes kunstwerk hier ansehe, aber das ist wohl subjektiv.
naja, einigen sachen ändern sich und einige nicht... wir werdens sehen.
warum leute kritik löschen, werd ich nie verstehen, unter meinen bildern steht sie jedenfalls weiter drunter. okay bis auf eins, da hab ich das ganze bild gelöscht, weil die kritik berechtigt war und ich platz für ein besseres machen wollte, aber das seh ich nicht als löschen von kritik an. die guten kommis waren ja auch weg. ob die kritik konstruktiv ist oder nicht ist mir egal, da sie etwas über den verfasser des kommis aussagt und nicht über mein bild.
werd in zukunft wohl auch mehr kritisieren, also im sinne von kritischer gegenüber meiner eigenen beurteilung.
die derzeitigen bilder in der hof versteh ich auch nicht, wenn ich mir so manch anderes kunstwerk hier ansehe, aber das ist wohl subjektiv.
naja, einigen sachen ändern sich und einige nicht... wir werdens sehen.
#27Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
11.11.2008
Zwischenstand, sicherlich nicht uninteressant:
Wegen des mangelnden Urteilvermögens 23,00 % 24
Aufgrund von Kumpanei und Gefälligkeit 35,00 % 37
Weil es nur Unterhaltungswert besitzt 12,00 % 13
Aufgrund von Neid 23,00 % 24
Aufgrund eines reduzierten Sehvermögens 6,00 % 6
Sehe ich nicht so 2,00 % 2
Interessant, dass 6 % die Ursache im reduzierten Sehvermögen sehen, welches 2 % nicht so sehen können;-)))...*kleiner Scherz;-)
Ihr dürft sehr gerne weiter an der Umfrage teilnehmen, ist sicherlich auch spannend und aufschlußreich....dass z.B. nur jeder 10 Threadleser daran teilnimmt!
Hier wäre noch ein ein wichtiger Punkt nötig gewesen: ist mir egal (Wurstfaktor;-)
Wegen des mangelnden Urteilvermögens 23,00 % 24
Aufgrund von Kumpanei und Gefälligkeit 35,00 % 37
Weil es nur Unterhaltungswert besitzt 12,00 % 13
Aufgrund von Neid 23,00 % 24
Aufgrund eines reduzierten Sehvermögens 6,00 % 6
Sehe ich nicht so 2,00 % 2
Interessant, dass 6 % die Ursache im reduzierten Sehvermögen sehen, welches 2 % nicht so sehen können;-)))...*kleiner Scherz;-)
Ihr dürft sehr gerne weiter an der Umfrage teilnehmen, ist sicherlich auch spannend und aufschlußreich....dass z.B. nur jeder 10 Threadleser daran teilnimmt!
Hier wäre noch ein ein wichtiger Punkt nötig gewesen: ist mir egal (Wurstfaktor;-)
#28Report
[gone] User_11925
11.11.2008
Also wenn du mich überzeugt hättest, würde ich jetzt die Aussagekraft dieser Umfrage vehement anzweifeln.
#29Report
[gone] User_11925
11.11.2008
Also wenn du mich überzeugt hättest, würde ich jetzt die Aussagekraft dieser Umfrage vehement anzweifeln.
#30Report
11.11.2008
;-)....es ist eine Umfrage, da brauche ich keine Überzeugungsarbeit zu leisten;-)
Und wer Zweifel hat, darf sie selbstverständlich beim Namen nennen, ich bitte sehr darum!
Es ist ja auch ein Austausch unterschiedlicher Sichtweisen der Dinge erlaubt, was Fotos bekanntlich auch tun.
Und wer Zweifel hat, darf sie selbstverständlich beim Namen nennen, ich bitte sehr darum!
Es ist ja auch ein Austausch unterschiedlicher Sichtweisen der Dinge erlaubt, was Fotos bekanntlich auch tun.
Original von FoToFamilie
#31Report
11.11.2008
Kritik wird (nicht nur in der MK oder FC) sebst wenn sachlich und konstruktiv vorgtragen entweder gelöscht oder (wie ganz aktuell in "meiner Nachbarschaft" geschehen) verbal äußerst massiv und weit unter der Gürtellinie gekontert.
Alles andere ist (nicht immer aber seeehr oft) hormongesteuertes Sabbern, plumpe Anmache oder der klägliche Versuch Aufmerksamkeit zu erhaschen.
... aber das haben wir hier ja schon mehr als einmal und teilweise äußerst "intensiv" diskutiert.
Alles andere ist (nicht immer aber seeehr oft) hormongesteuertes Sabbern, plumpe Anmache oder der klägliche Versuch Aufmerksamkeit zu erhaschen.
... aber das haben wir hier ja schon mehr als einmal und teilweise äußerst "intensiv" diskutiert.
#32Report
[gone] User_11925
11.11.2008
Ich meinte nicht deine Überzeugungsarbeit im Bezug auf diese Umfrage sondern gegenüber meiner Ansichten betreffs des Themas.
Original von fotomane (Roberto Martinez Vega)[/quote]
;-)....es ist eine Umfrage, da brauche ich keine Überzeugungsarbeit zu leisten;-)
[quote]Original von FoToFamilie
#33Report
11.11.2008
@FoToFamilie
1.: Es wirkt nicht überzeugender, wenn ein Beitrag 2x gepostet wird und nicht auf die Argumentation eingegangen wird!
siehe voheriger Beitrag: Stimmt! Was aber nicht zwingend rational sein muß...! Deshalb heißt es auch "Protestwähler".....*....es wird ein Unmut geäußert, nicht jedoch die Überzeugung!
2.: Ist es legitim, wenn Du die besagte Ansicht vertrittst und der Umfrage nach zu den 2 % zählst!
3.: Sehe ich es nicht als notwendig an, jemanden von meiner Ansicht zu überzeugen! Es herrscht ja bekanntlich Meinungsfreiheit, somit hat Deine die gleiche Daseinsberechtigung wie meine;-)
1.: Es wirkt nicht überzeugender, wenn ein Beitrag 2x gepostet wird und nicht auf die Argumentation eingegangen wird!
siehe voheriger Beitrag: Stimmt! Was aber nicht zwingend rational sein muß...! Deshalb heißt es auch "Protestwähler".....*....es wird ein Unmut geäußert, nicht jedoch die Überzeugung!
2.: Ist es legitim, wenn Du die besagte Ansicht vertrittst und der Umfrage nach zu den 2 % zählst!
3.: Sehe ich es nicht als notwendig an, jemanden von meiner Ansicht zu überzeugen! Es herrscht ja bekanntlich Meinungsfreiheit, somit hat Deine die gleiche Daseinsberechtigung wie meine;-)
Original von FoToFamilie[/quote][/quote]
Ich meinte nicht deine Überzeugungsarbeit im Bezug auf diese Umfrage sondern gegenüber meiner Ansichten betreffs des Themas.
[quote]Original von fotomane (Roberto Martinez Vega)
[quote]Original von FoToFamilie
#34Report
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
11.11.2008
also ich freue mich über kritik und verbesserungsvorschläge. ich will was dazulernen und das kann ich nicht wenn man mir nur um mich nicht zu verletzen unter jedes bild "toll" schreibt. dachte das sei auch der sinn dieser kommentare und deshalb mach ich das bei anderen auch so. leider können damit viele nicht umgehen und dann bekommt man solche kommentare zurück die unter die gürtellinie gehen. ich lösche niemals kommentare. was soll das auch wir sind ja nicht im kindergarten.
also ich hab mal eine kommentiert die drei handybilder auf ihrer sc hatte aber schon preisvorstellungen. ich hab geschrieben hübsches mädel aber willst du es nicht erst mal mit tfp versuchen den die fotografen möchten ja auch was davon haben wenn sie sich schon die zeit nehmen. darauf kam dann dieser kommentar unter meinem bild:
zitiert:
Hässliches Gesicht , keine Brüste und die Gestick zum Weglaufen -.- , das ich zumindest meine Meinung über dich
naja weis nicht ob das sooo toll ist, aber ich schieb es jetzt mal auf ihr junges alter, egal.
also ich finde es schade wenn man oft nur darauf schaut ob brüste oder po zu sehen sind und diese bilder lieber kommentiert wie welche wo einfach alles past aber das model noch angezogen ist.
lg steffi
also ich hab mal eine kommentiert die drei handybilder auf ihrer sc hatte aber schon preisvorstellungen. ich hab geschrieben hübsches mädel aber willst du es nicht erst mal mit tfp versuchen den die fotografen möchten ja auch was davon haben wenn sie sich schon die zeit nehmen. darauf kam dann dieser kommentar unter meinem bild:
zitiert:
Hässliches Gesicht , keine Brüste und die Gestick zum Weglaufen -.- , das ich zumindest meine Meinung über dich
naja weis nicht ob das sooo toll ist, aber ich schieb es jetzt mal auf ihr junges alter, egal.
also ich finde es schade wenn man oft nur darauf schaut ob brüste oder po zu sehen sind und diese bilder lieber kommentiert wie welche wo einfach alles past aber das model noch angezogen ist.
lg steffi
#35Report
11.11.2008
[x] weil die pferde alle kerzen aufgefressen haben...
;-)
;-)
#36Report
11.11.2008
die antwort ist recht einfach ... solange es um die bewertung von bildern geht !
eine kleine fiktive geschichte dazu :
um kritik üben zu können, muss man sich bilder etwas länger als 2 sekunden anschauen und ein wenig grundwissen haben (ein gut funktionierender monitor ist von vorteil)
so die ersten 60% sind raus
nun habe sich 40% ein bild länger wie 2 sek. angeschaut und haben auch eine meinung und einen funktionierenden monitor .... schreiben aber nix, weil:
bild gefällt nicht, warum noch was schreiben
bild gefällt, bin aber schreibfaul (bei mir schreibt ja auch keiner)
bild gefällt und ich schreibe, es gefällt mir
so die nächsten 33% sind raus
nun bleiben noch 7 % deiner betrachter übrig
4 % finden fehler und würden es dir auch sagen .... aber sie sind freunde von dir ... also sagen sie etwas neutrales ;o)
2% finden ebenso fehler ... wissen aber selber, sie können es nicht besser ... und verhalten sich neutral
1% kommt durch zufall auf deine seite und dein bild und sagt dir rotzfrech die meinung ... du bist entsetzt und ignorierst ihn !
ende
die meisten kommentare bekommst du von den ersten 60 % (im regelfall als aktives mitglied)
wertlos, nichtssagend, unwichtig, schleimig, verlogen und meist noch kopiert und nur eingefügt ... *steigern aber des ego ;o)
nun ... so ist es wohl in einer mk ... wir sollten dabei auch nicht vergessen, dies ist keine fotografenprofibilder-mach-seite !!! ... hier bewerten und schreiben hobbyleute ... und das niveau kann man durch superbilder nicht anheben ... wozu auch ? .... es geht nach wie vor um den kontakt zwischen personen !
nicht um supergeile, ausstellungsreife und hof- verdächtige bilder (umso besser, umso mehr kontakt) ... aber sonst nix
also freuen wir uns über jeden kommentar ... er steigert doch nur unser selbstwertgefühl ... aber sagt nix über die qualität unserer bilder aus !
um kritik üben zu können, muss man sich bilder etwas länger als 2 sekunden anschauen und ein wenig grundwissen haben (ein gut funktionierender monitor ist von vorteil)
nun habe sich 40% ein bild länger wie 2 sek. angeschaut und haben auch eine meinung und einen funktionierenden monitor .... schreiben aber nix, weil:
4 % finden fehler und würden es dir auch sagen .... aber sie sind freunde von dir ... also sagen sie etwas neutrales ;o)
2% finden ebenso fehler ... wissen aber selber, sie können es nicht besser ... und verhalten sich neutral
1% kommt durch zufall auf deine seite und dein bild und sagt dir rotzfrech die meinung ... du bist entsetzt und ignorierst ihn !
ende
die meisten kommentare bekommst du von den ersten 60 % (im regelfall als aktives mitglied)
wertlos, nichtssagend, unwichtig, schleimig, verlogen und meist noch kopiert und nur eingefügt ... *steigern aber des ego ;o)
nun ... so ist es wohl in einer mk ... wir sollten dabei auch nicht vergessen, dies ist keine fotografenprofibilder-mach-seite !!! ... hier bewerten und schreiben hobbyleute ... und das niveau kann man durch superbilder nicht anheben ... wozu auch ? .... es geht nach wie vor um den kontakt zwischen personen !
nicht um supergeile, ausstellungsreife und hof- verdächtige bilder (umso besser, umso mehr kontakt) ... aber sonst nix
also freuen wir uns über jeden kommentar ... er steigert doch nur unser selbstwertgefühl ... aber sagt nix über die qualität unserer bilder aus !
Original von fotomane (Roberto Martinez Vega)
frage mich die letzte Zeit immer häufiger, ob es am mangelnden Urteilsvermögen, der Kumpanei oder am reinen Spaßfaktor liegt, dass Bildkommentare bzw. Bewertungen fern jeglicher Realität liegen!
Klingt provokant, ist es auch, aber ich kann beim besten Willen vieles nicht nachvollziehen, so dass ich inzwischen das meiste zum Thema Bildkommentare und HoF-Bewertung als reine Farce ansehe!
#37Report
11.11.2008
also irgendwie muß ich euch zu stimmen...!! war grade mal in der hall of ....(bis seite 11,zu mehr habe ich mcih nicht getraut) und auf einigen Sc' s von Newbee,die schon in der o.g. sind....
also was man da sieht...*brr* dann bleibe ich lieber daraus und verkaufe meine Ausrüstung und nehme mein handy...*gf* es kann doch echt manchmal nicht euer erst sein,oder doch??
also was man da sieht...*brr* dann bleibe ich lieber daraus und verkaufe meine Ausrüstung und nehme mein handy...*gf* es kann doch echt manchmal nicht euer erst sein,oder doch??
Original von NeoArt (freut sich auf seinen zweiten besucher)[/quote]
die antwort ist recht einfach ... solange es um die bewertung von bildern geht !
ende
[quote]Original von fotomane (Roberto Martinez Vega)
frage mich die letzte Zeit immer häufiger, ob es am mangelnden Urteilsvermögen, der Kumpanei oder am reinen Spaßfaktor liegt, dass Bildkommentare bzw. Bewertungen fern jeglicher Realität liegen!
Klingt provokant, ist es auch, aber ich kann beim besten Willen vieles nicht nachvollziehen, so dass ich inzwischen das meiste zum Thema Bildkommentare und HoF-Bewertung als reine Farce ansehe!
#38Report
11.11.2008
Original von NeoArt (freut sich auf seinen zweiten besucher)
KALIBRIERUNG hast du vergessen!
kriege da immer die krise dran... alles mit entsprechender hardware
kalibriert , aber in der FC ist es zu HELL! in der MK dann zu DUNKEL!
obwohl... HALT:
wir reden ja über die MK, wo geschleimt, intrigiert, selbstbeweihräuchert
& geheuchelt wird, bis die schwarte kracht!!!
da soll mir ein wenig "zu hell" oder "zu dunkel" auch egal sein...
#39Report
Topic has been closed
Aufgrund von Kumpanei und Gefälligkeit
449
Wegen des mangelnden Urteilvermögens
227
Aufgrund von Neid
149
Weil es nur Unterhaltungswert besitzt
119
Aufgrund eines reduzierten Sehvermögens
78
Sehe ich nicht so
50
1,072 Votes
Started by
- 387Posts
- 22,807Views
hmm weil diese bei negativer kritik oft fehlt und manch einer gerne mal persönlich wird
unter der gürtellinie angreift....
aber es ist halt wie es immer ist, es gibt so oder so immer welche die sich nicht benehmen können...