...kommt eine Begleitperson mit, die sich stets im Hintergrund befindet... 272

[gone] Miss Dawn
12.11.2008
....allein der ausdruck "beine breit fraction" zeigt mal wieder wer hier schreibt und wessen geist ihn umtreibt....das sind faschistoide,intolerante und beleidigende sprachmechaniken....um mal in die gleiche kerbe zu haun...ein arschloch schreibt auch wie in arschloch,ist infolge dessen ein arschloch und bleibt es auch....dass sich ein sogenanntes"agenturmodell" von doch recht eindimensionaler intelligenz dazu versteigt sein hohes lied zu singen ist traurig ,aber passt ins bild
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
12.11.2008
ganz ehrlich wenn ein fotograf die absicht hat ein model zu vergewaltigen dann macht er das auch mit einer weiblichen begleitperson. selbst ein mann könnt denk ich eine geplante tat nicht verhindern. aber wie gesagt denk es passiert mehr auf der straße wie in der mk.
12.11.2008
Hmpf.... ich klink mich dann mal aus...

Mensch Freude die 5te Jahreszeit hat begonnen... seit mal etwas humoriger ;)
12.11.2008
Steffi, dieser Satz gehört in Stein gemeißelt.
Wie recht Du hast.

Für viele Männer ist jeder Fotograf eh ein Wüstling oder Lustmolch, weil sie selber Frauen nur mit Männeraugen und nicht aus Fotografensicht anschauen (lönnen).

VlG

Dieter

Original von charger 15- nur noch ein bisschen krank :)
...
ohne vertrauen werden die bilder ja eh nichts.
12.11.2008
ja ist doch war. oder? klar ist es heutzutage schon erschreckend wieviel passiert. aber ich hätte ehrlich gesagt mehr angst zu einem blind date zu gehen. da gibt es keine bewertungen :))))
12.11.2008
Und der nächste ach so wahre Satz von Dir.

Witzig finde ich auch, dass ein frisches Model, das weder Referenzen, noch NW, noch Echtheitscheck z.B. bei mir (über 60 Shootings mit vielen Models) eine Begleitung dabeihaben möchte.
Wer könnte -nur rein logisch betrachtet- eher unseriös sein ;-)?

Manchmal frage ich auch, wozu das NW da ist.
3, 4 Anfragen an Models aus dem NW und das Model wüsste, woran es ist oder was es erwartet.

ja ist doch war. oder? klar ist es heutzutage schon erschreckend wieviel passiert. aber ich hätte ehrlich gesagt mehr angst zu einem blind date zu gehen. da gibt es keine bewertungen :))))
12.11.2008
also mal ohne spaß aber ich verstehe nicht das viele fotografen niemand mitnehmen.

ist doch kein problem als frau irgendwelche behauptungen aufzusetellen.
@dieter, als wir das shooting in der schussen hatten, hätte ich da um hilfe geschriehen so halb nackt. was meinst du wo du jetzt sitzen würdest? bestimmt nicht vor dem pc. du könntest jetzt kerben in eine wand kratzen und die tage zählen. ist doch so als mann hat man doch da keine chance. eine sexuelle belästigung ist doch gleich jemand angehängt.
hoffe es kommt jetzt keine auf die idee.

spreche nur aus erfahrung weil einem bekannten ist es so ergangen.
12.11.2008
*uff*
Das wäre wohl die Unseriosität (schreibt man das so?) eines Models in Perfektion ;-).
Über so etwas habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Aber was hätte sie davon?

Die Gefahr besteht wohl -wenn überhaupt- eher bei Folgeshootings, wenn das erste nicht zur Zufriedenheit des Models verlief ;-).
[gone] User_6863
12.11.2008
also mal ohne spaß aber ich verstehe nicht das viele fotografen niemand mitnehmen.

....

Ich finde das ist einfach der falsche Ansatz.
Wenn man schon vorneweg so auf Konfrontation eingestellt ist - als Model wie als Fotograf - dass jeder zu seiner Sicherheit jemanden mitbringen muss, kann auch kein Vertrauen entstehen.
Und für gute, stimmige Fotos ist eben ein Mindestmass an Vertrauen notwendig.

Daher wäre es bei solchen Vorbehalten vielleicht besser mit diesem Fotografen / Model gar nicht zu shooten. Ich sehe so etwas als Zusammenarbeit auf die ich mich freue, und nicht als etwas, vor dem ich mich schützen muss.
Da hätte ich keine Lust mehr...
12.11.2008
das sehe ich ja genauso, nur ich meine halt frauen machen sich da gedanken was alles pasieren kann. aber ein mann hat da doch auch verloren. mein bekannter ist kein fotograf aber beim baden hat er zwei mädels einen korb gegeben, weil er seine ruhe wollte. eine woche später wurde er mit handschellen abgeführt. er hätte sie sexuell belästigt. und nun????
ich wollt nur damit sagen das eine begleitperson in meinen augen nicht nötig ist den immer und überall kann was passieren. frauen wie auch männer.

@dieter, wenn einem mädel in der pupertät etwas nicht passt braucht sie keinen grund. die zwei mädels bei meinem bekannten waren beide 16 und sind bei ihm abgeplitzt, das war grund genug für die zwei. und dann stehen zwei aussagen gegen eine.

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
[quote]Original von charger 15- nur noch ein bisschen krank :)

....

Ich finde das ist einfach der falsche Ansatz.
Wenn man schon vorneweg so auf Konfrontation eingestellt ist - als Model wie als Fotograf - dass jeder zu seiner Sicherheit jemanden mitbringen muss, kann auch kein Vertrauen entstehen.
Und für gute, stimmige Fotos ist eben ein Mindestmass an Vertrauen notwendig.

Daher wäre es bei solchen Vorbehalten vielleicht besser mit diesem Fotografen / Model gar nicht zu shooten. Ich sehe so etwas als Zusammenarbeit auf die ich mich freue, und nicht als etwas, vor dem ich mich schützen muss.
Da hätte ich keine Lust mehr...[/quote]
[gone] User_6863
12.11.2008
o.k., dann habe ich Deinen Beitrag wohl falsch interpretiert... :-)
12.11.2008
Ich bei Shootings immer übervorsichtig.
Auch z.B. bzgl. nackter Haut.
Würde nie ein Model zu etwas zwingen oder auch massiv oder raffiniert versuchen (habe da schon viel mitbekommen) sie zu etwas überreden.

Aber ich muss Mark recht geben.
Wenn man da immer Angst haben würde (selbst im Hinterkopf), würde ich auch keine Lust mehr auf Shootings haben und Gutes würde gleich zweimal nicht dabei entstehen können.

Wie war das mit dem Vertrauen und der guten Atmosphäre...

...
@dieter, wenn einem mädel in der pupertät etwas nicht passt braucht sie keinen grund. die zwei mädels bei meinem bekannten waren beide 16 und sind bei ihm abgeplitzt, das war grund genug für die zwei. und dann stehen zwei aussagen gegen eine.
12.11.2008
ja war vielleicht auch blöd geschrieben. der themenstarter wird verzweifeln mit uns.
aber wie nennt man das dann wenn eine begleitperson mit geht und sich im .............. hält. hintergrund geht ja nicht :)))))lach
[gone] Miss Dawn
12.11.2008
...also ich brauch für ein gutes shoot lediglich nen guten fotograf....der rest ist komplett secundär....sicherlich vertrauen,sympathie und dergleichen sind angenehm wie auch sonst im leben....voraussetzung für ein gutes bild sind sie nicht.... wer sowas erzählt baut sich ein hintertürchen für eine evtl,nicht erbrachte eigene leistung...
12.11.2008
also wenn ich ein model wäre wo jemand dabei haben will, würde ich das so schreiben:

begleitperson dürfte kein problem sein, sie wird sich dann auch:

- im auto vor dem studio bequem machen
- im abstellraum neben dem studio warten.
- das auto des fotografen putzen
- sich in luft auflösen

Hintergrund ist einfach ein doofes wort weil es in dem fall so zweideutig ist :)))))
[gone] User_6863
12.11.2008
Original von Miss Dawn
...also ich brauch für ein gutes shoot lediglich nen guten fotograf....der rest ist komplett secundär...

.. endlich hat auch die militante Verfechterin der Bodyguard-Fraktion das kapiert!

Original von Miss Dawn
...sicherlich vertrauen,sympathie und dergleichen sind angenehm wie auch sonst im leben....voraussetzung für ein gutes bild sind sie nicht...

Klar, mit Bodyguard kann man darauf verzichten...Fäuste statt Vertrauen, Einschüchterung statt Zusammenarbeit...prima, das macht Spass!
12.11.2008
also da es für mich ja nur ein hobby ist freu ich mich schon wenn es ein enspanntes shooting ist und ich mich auch halb nackt bei einem fotograf wohlfühlen kann. bin vielleicht kein profi, deshalb würden meine bilder nicht gut werden wenn ich mit dem fotografen nicht auf einer wellenlänge wäre. freu mich ja auch nach dem shooting noch wenn der kontakt erhalten bleibt.
[gone] User_6863
12.11.2008
Ob Du es glaubst oder nicht, auch Profi-Models sind nur Menschen (wie Profi-Fotografen auch) und bei einer entspannten, vetrauensvollen Zusammenarbeit werden immer bessere Ergebnisse heraus kommen.
Wer das abstreitet, den kann ich nicht für voll nehmen...

also da es für mich ja nur ein hobby ist freu ich mich schon wenn es ein enspanntes shooting ist und ich mich auch halb nackt bei einem fotograf wohlfühlen kann. bin vielleicht kein profi, deshalb würden meine bilder nicht gut werden wenn ich mit dem fotografen nicht auf einer wellenlänge wäre. freu mich ja auch nach dem shooting noch wenn der kontakt erhalten bleibt.
12.11.2008
tja da kenn ich mich zu wenig aus. zum top model reichts bei mir nicht aber ich freu mich auch so über einen netten shooting tag. soll ja spaß machen, ich verdiene dabei ja nichts. mir reicht pro shooting ein tolles bild und alles ist gut.
[gone] Photomichel
12.11.2008
hm weit abgekommen vom thema....

also begleitperson bei mir kein problem: ich sage dann schon vorher das die person sich ein gutes buch mitbringen soll....viel sitzfleisch....jede menge ruhe...usw..

es sollte nicht der eifersüchtige freund auch nicht die freundin die zwar mitgeht das ganze aber absolut schlimm und unmöglich findet....

muss aber auch sagen es waren schon begleitpersonen dabei die waren der traum...

kommen sitzen lesen wenn man sie zur hilfe braucht stehen sie parat dann wieder lesen...:-))

man weis es vorher nicht es kann so und so kommen allerdings habe ich auch kein problem zu sagen jetzt ende wir packen ein...ist zum glück auch noch nie nötig gewesen...

so viel von mir...

mfg micha

Topic has been closed