...kommt eine Begleitperson mit, die sich stets im Hintergrund befindet... 272

[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
11.11.2008
also ist es wirklich so häufig das models jemand zum shooting mitbringen? und vorallem für was?????????

ich erkundig mich doch vorher mit wem ich mich da auf ein shooting einlasse, es gibt bewertungen und ein telefon. mensch, klar ist es heut alles gefährlicher geworden aber die gefahr an einem shooting vergewaltigt zu werden ist geringer als nachts von der disko heim, oder?

also ich kann nicht shooten wenn mir da noch jemand anderst zuschaut. man flirtet ja mit der kamera und wenn dann der mann im hintergrund bzw. hinterm fotograf steht, versteht er das vielleicht noch falsch und die bilder sind für den arsch. meine meinung ( ja ich weis das erst vor kurzem hier einem mk model etwas passiert ist) aber jeden tag passieren solche dinge. ich sage eigentlich meinem mann immer er soll mich hin fahren und abholen wenn ich den fotograf nicht kenne oder er weis mit wem und wann ich wo bin. also an alle die was schlimmes vorhaben das ist mein mann, lach :)))))))))))

lg steffi
11.11.2008
ps: stellt uns models nicht alle so für dumm hin :)))
[gone] User_6863
11.11.2008
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht - auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Models das selbst gar nicht wollen.
Es gibt eben immer Ausnahmen, und sind in diesem (und anderen) Thread eben überproportional aktiv.

Original von charger 15- nur noch ein bisschen krank :)
also ist es wirklich so häufig das models jemand zum shooting mitbringen? und vorallem für was?????????

ich erkundig mich doch vorher mit wem ich mich da auf ein shooting einlasse, es gibt bewertungen und ein telefon. mensch, klar ist es heut alles gefährlicher geworden aber die gefahr an einem shooting vergewaltigt zu werden ist geringer als nachts von der disko heim, oder?

also ich kann nicht shooten wenn mir da noch jemand anderst zuschaut. man flirtet ja mit der kamera und wenn dann der mann im hintergrund bzw. hinterm fotograf steht, versteht er das vielleicht noch falsch und die bilder sind für den arsch. meine meinung ( ja ich weis das erst vor kurzem hier einem mk model etwas passiert ist) aber jeden tag passieren solche dinge. ich sage eigentlich meinem mann immer er soll mich hin fahren und abholen wenn ich den fotograf nicht kenne oder er weis mit wem und wann ich wo bin. also an alle die was schlimmes vorhaben das ist mein mann, lach :)))))))))))

lg steffi
11.11.2008
na dann bin ich ja froh, grins:)

ich weis ja was ihr hier meint mit dem im hintergrund stehen und da geb ich euch recht, das ist natürlich ein doofer satz wenn man von shootings spricht,
trotzdem wuste ich nicht das es wirklich auf so vielen model sc steht und das es soviele gint die wirklich jemand mitnehmen.
12.11.2008
Geil finde ich, wenn Modelle schreiben:

"Bringe Begleitperson mit, so viel Vertrauen muss sein!"

Welches Vertrauen?

Anyway...ich fotografiere, so viel Vertrauen muss sein um allein zu kommen.

;-)
[gone] Dori 1980
12.11.2008
gäääääääähn !

lg steffi
12.11.2008
@stellabambina

naja aber auf meine sc hast es ja noch geschafft auch wenn das alles so einschläfernt ist :)))))))
12.11.2008
Ich liebe Begleitpersonen die sich in meinem Display spiegeln wodurch ich immer den Eindruck bekomme ich würde von Geistern beobachtet ;-)

Ach und am schlimmsten sind die: "Ich setz mich in die Ecke und lese ein Buch" Begleitungen.... über die kann man nämlich nicht hier schreiben *grumpf*
Aber bisher meine häuigste Sorte ;)
[gone] User_6863
12.11.2008
Lass Dich nicht ärgern - Toleranz ist für manche hier ein Fremdwort.

Ich denke jeder sollte hier die Freiheit haben, zu posten wie er / sie das für richtig hält, und mehr hast Du nicht getan.

Zu Deiner obigen Frage, vielleicht noch folgendes...
Es ist immer auch eine Sache zu welcher Fraktion das Model gehört.
Agentur-Fashion-Models möchten im Grunde zu 100% gar keine Begleitperson dabei haben - naja und dann gibt es noch das andere Extrem, die "Beine-breit-Fraktion", die bestehen fast zu 100% auf einen Bodyguard.
Ich denke da wird viel vom eigenen Umfeld auf die Gegenseite geschlossen - die einen sehen das eben eher als Zusammenarbeit, die anderen eher als Überlebendskampf...

@stellabambina

naja aber auf meine sc hast es ja noch geschafft auch wenn das alles so einschläfernt ist :)))))))
[gone] Dori 1980
12.11.2008
Das Gähn war darauf bezogen, das es der so und sovielte Thread ist.
Es gibt hier einen Hauptthread über gerade dieses Thema.

Was hat das mit Deiner SC zu tun.

Einschläfern(t) ist das ewige *unakzeptale* Geseiere von einigen hier.

Ich habe eine Begleitperson dabei.
Du willst keine dabei haben.

Ich *toleriere* Deine Meinung.

Das war es nun für mich zu diesem Thema, da ich wieder anfange zu gähnen.
Nicht wegen Deiner SC, falls es so rüberkam ;-)

@stellabambina

[gone] www.j-model.de - und tschüss
12.11.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Lass Dich nicht ärgern - Toleranz ist für manche hier ein Fremdwort.

Ich denke jeder sollte hier die Freiheit haben, zu posten wie er / sie das für richtig hält, und mehr hast Du nicht getan.

Zu Deiner obigen Frage, vielleicht noch folgendes...
Es ist immer auch eine Sache zu welcher Fraktion das Model gehört.
Agentur-Fashion-Models möchten im Grunde zu 100% gar keine Begleitperson dabei haben - naja und dann gibt es noch das andere Extrem, die "Beine-breit-Fraktion", die bestehen fast zu 100% auf einen Bodyguard.
Ich denke da wird viel vom eigenen Umfeld auf die Gegenseite geschlossen - die einen sehen das eben eher als Zusammenarbeit, die anderen eher als Überlebendskampf...

[quote]Original von charger 15- nur noch ein bisschen krank :)
@stellabambina

[/quote]

da möche ich mich auch kurz einschalten. Du hast absolut recht, daran erkennt man sicherlich auch die Professionalität des Models. Und ganz ehrlich, wenn ich als Model das Gefühl habe, ich brauche bei dem Fotografen einen Bodyguard, dann lasse ich mich doch schon mal gar nicht erst ein Shooting ein.
Wenn es die gewissen Fraktionen betrifft dann ist doch eh schon eine etwas schlüpfrigere Note im Spiel (ohne Wertung) und natürlich ist man da als Model schon von vorne rein im Allgemeinen (!!!) etwas gefährdeter. Da gibt es genau wie bei Fashion eben solche und solche.
Ich würde ich auch wirklich auf Empfehlungen von anderen Models verlassen, vorausgesetzt es gibt welche zum betreffenden Fotografen.

Bitte die Models nicht verurteilen, die immer eine Begleitperson dabei haben wollen. Oft sind sie noch jung oder eher unprof(i)-essionel. Auch wenn keinens von beiden zutrifft, wenn sie keinen mitnehmen heißt es oft das sei naiv, andersrum stört es wieder nur alle wenn jemand dabei ist :-)
[gone] User_6863
12.11.2008
Da gebe ich Dir Recht - man sollte NIEMALS alle über einen Kamm scheren, nicht nur bei diesem Thema!
[gone] Dori 1980
12.11.2008
Stimmt,

du hast als professionelles Model und als wesentlich älteres Model natürlich
schon die super Erfahrungen, das Du Dir dieses Urteil erlauben kannst ;-)

Bitte die Models nicht verurteilen, die immer eine Begleitperson dabei haben wollen. Oft sind sie noch jung oder eher unprof(i)-essionel. Auch wenn keinens von beiden zutrifft, wenn sie keinen mitnehmen heißt es oft das sei naiv, andersrum stört es wieder nur alle wenn jemand dabei ist :-)
[gone] www.j-model.de - und tschüss
12.11.2008
ja und darum gebe ich das Wissen gerne an die Fotografen weiter, die das dann nicht einsehen. Mit unprof. ist nat. gemeint, dass sie es nur machen um schöne Bilder von sich zu haben, haben aber nicht das Ziel Geld damit zu verdienen. Aber das hast du ja schon richtig verstanden.
[gone] | fotokurs-greifswald.de |
12.11.2008
Den Anfang des Threads fand ich noch ganz lustig und habe weitergelesen.
Leider kamen dann einige, die den Wortwitz dank fehlender Rechtschreibkenntnisse oder mangelnder Aufmerksamkeit gar nicht mehr verstanden haben.

Trotzdem werde ich mir überlegen, ob ich nicht einen Aufpasser im Hinterhalt positionieren sollte ...man weiss ja nie.
[gone] User_6863
12.11.2008
@ Jenny
Dennoch bleibt es mir als Fotografen eben auch frei zu entscheiden, wie ich das handhabe, so wie das Model auch die Freiheit hat.

Wenn ich mit einem Model nicht shoote, wenn sie auf eine Begleitperson (während der Aufnahmen, nicht davor oder danach) besteht, dann heisst das ja nicht, dass ich sie deshalb als unseriös einstufe. Aber so wie ich akzeptiere, dass ein Model eine Begleitung möchte, sollte man eben auch meine Einstellung akzeptieren.

Ich sage damit auch nicht, dass JEDE Begleitperson stört, aber ich weiss es eben nicht vorher, weil ich sie nicht kenne, und das Risiko gehe ich eben nicht ein. Das Model (und die Visa) kenne ich oft zwar auch nicht, aber auf die möchte ich nicht verzichten :-))
12.11.2008
Etwas an der Sache vorbei:....Stellaambiente, wieso muss du in jedem Thread den ich lese, immer als Zoffamazone auftreten ???
12.11.2008
Finde leider auch das der eher witzig gemeinte Thread hier wieder in eine unnütze Diskussion entgleitet...

und das wo ich doch Begleitpersonen auch gerne mal als Hutständer in den Hintergrund integrieren würde :-)
[gone] .::VACE::.
12.11.2008
Hmm..Ich hab zwar so das Gefühl, dass der Thread teilweise das eigentliche Thema verfehlt *g*..trotzdem hier mal kurz meine Meinung:

als "noch nicht so erfahrenes Model" habe ich einfach aus dem Grund gerne eine Begleitperson im Hintergrund, weil ich mich so sicherer fühle.
Nich dass ich mir vor jedem Shooting ne Liste mach, was alles passieren könnte *lach*-aber so kommen Unsicherheiten gar nicht erst auf.
Ausserdem kann ich mich freier bewegen/posen (gerade in eher spärlicher Kleidung), wenn ich weiss, dass meine beste Freundin in der Nähe ist :D ....
Aber bei dem Thema: was genau ist denn ein seriöser/unseriöser Fotograf? das is mir bis jetzt i-wie noch nicht so ganz klar geworden..Heisst des jetzt ein "unseriöser" Fotograf fällt über sein Model her, oder wie? :)

Bis jetzt habe ich (mit Begleitperson) nur gute Erfahrungen mit den Fotografen gemacht :)
12.11.2008
Original von Peter Nickel
Etwas an der Sache vorbei:....Stellaambiente, wieso muss du in jedem Thread den ich lese, immer als Zoffamazone auftreten ???

sie hat sich ja verbessert. ist halt immer schade da es oft falsch verstanden wird. mit so einem gääääääähn kommt man sich halt immer gleich verarscht vor. klar wir reden alle am eigentlichen thema vorbei aber finde es eigentlich trotzdem interessant. natürlich muß jeder selber wissen wie er es macht. mir geht es halt so das ich nicht vor der kamera frei posen kann wenn mein mann neben dran sitzt. wir sind seit acht jahren verheiratet und seit 14 jahren zusammen aber das ist etwas das geht an die konzentration wenn da noch jemand zuschaut. finde es auch für den fotografen immer doof, der fühlt sich doch ständig beobachtet. ohne vertrauen werden die bilder ja eh nichts.

Topic has been closed