...kommt eine Begleitperson mit, die sich stets im Hintergrund befindet... 272

[gone] User_81538
11.11.2008
Ich liebe diesen Satz.

...kommt eine Begleitperson mit, die sich stets im Hintergrund befindet...

Wann begreifen eigentlich Modells das kein Fotograf Book hat
die Begleitperson aus dem Hintergrund wieder rauszufummeln :-)

lg.
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
11.11.2008
die Frage ist auch ob die Models überhaupt wissen dass sie diesen Satz auf ihrer Sedcard stehen haben, vielleicht haben sie sich den Text ja gar nicht ganz durchgelesen als sie ihn von irgendwoher rauskopiert und in ihre Sedcard eingefügt haben... ;-)
11.11.2008
Ist nicht der Hinweis eines Models auf seine "Vielfältigkeit" noch schlimmer ?

...ich meine es gibt natürlich den Markt für Senioren, aber wer möchte schon alle Bilder eines Shootings mit einem 20-jährigen Model per EBV glätten müssen ?
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
11.11.2008
Original von Fotocowboy

...ich meine es gibt natürlich den Markt für Senioren, aber wer möchte schon alle Bilder eines Shootings mit einem 20-jährigen Model per EBV glätten müssen ?

nein, was du meinst ist die heilige Dreifaltigkeit!
11.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht 'nen Engel!)
[quote]Original von Fotocowboy

nein, was du meinst ist die heilige Dreifaltigkeit![/quote]

Keine Ahnung Alex, bitte klär mich auf ?
Eine Falte kenne ich vermutlich, was sind die anderen 2 heiligen ?
[gone] HoWe Photodesign
11.11.2008
Original von jaraga
Ich liebe diesen Satz.

...kommt eine Begleitperson mit, die sich stets im Hintergrund befindet...

Wann begreifen eigentlich Modells das kein Fotograf Book hat
die Begleitperson aus dem Hintergrund wieder rauszufummeln :-)

lg.

wofür muss dann der Fotograf ein BOOK haben? Verstehe ich nicht :-)
Soll er mit dem Book nach der Begleitperson werfen das diese aus dem Hintergrund verschwindet?
Ach kommt schon! Is doch besser die Typen im Hintergrund und Blick zuhaben, als

...wenn so ein Gorilla von MEIN-Freund mit Adler-Stielaugen auf Tuchfühlung hinter einem steht und den Nacken sanft anschnaubt, als Erinnerung, das man den fokus der Kamera auch ja nicht auf die falsche Stelle richtet......

....oder so ein hipper, lässiger, "Nicht-MEIN-Freund"-Freund betont desinteressiert an deiner Seite lounged und mit dir über Gott-die-Welt und sonstig-ödem quatscht damit du auch ganz sicher sein kannst, das er keiner dieser Überbeschützertypen ist.....

....oder so ein Springfloh von Mamas Liebling um dich rum hüpft und mal hier guckt und mal da, dieses Teil rauszieht und jenes und überhaupt sich gaaaanz unauffällig allein beschäftigt.....

.....oder du endlich mal vom Begleitfotografen aufgeklärt wirst, wie er es machen würde und warum du alles falsch machst.......

.....oder natürlich der stille Typ, der sich alles ganz genau ansieht und du hinterher feststellst, das er sich manche deiner Sachen so genau angeguckt hat, das sie hinterher gar nicht mehr da sind....

.....oder der Managertyp der dir bei jedem Foto genau erklärt wo die Schokoladenseite des Models ist und ihr befiehlt sich nicht links sondern rechts zu drehen und die Pose zu verändern, damit sie besser rüberkommt, egal was du jetzt im Sinn hattest......

.....also wirklich, da ist das bißchen Photoshop um den stillen, unauffälligen typen im Hintergrund weg zubekommen doch ertragbar.

Was für eine Alternative hast du denn schon - ohne Begleitperson arbeiten doch nur perverse untalentierte Nichtskönner von Tittenknipsern die alles flachlegen wollen was sich nicht bei "Hier-ist-das-Vögelchen" aus den Staub gemacht haben.

Ihr seid aber komisch *lol*

Bye
Andreas
11.11.2008
Ach, manchmal sind Begleitpersonen auch ganz praktisch. Einfach nen Reflektor in die Hand gedrückt und der hat gar keine Zeit, im Weg oder im Hintergrund rumzustehen :-) Bei Outdooraufnahmen gar nicht so verkehrt... Aber Glück gehört natürlich auch dazu.
[gone] User_6863
11.11.2008
Original von chri5tu5
... Aber Glück gehört natürlich auch dazu.

Eben darauf möchte ich mich nach wochenlanger Vorbereitung nicht verlassen - sicher ist sicher :-)
11.11.2008
Wenn die Begleitperson nen Reflektor in der Hand hat und so wild rumreflektiert, dann ist diese Person aber nicht mehr im "HINTERGRUND" *grins*
[gone] User_6863
11.11.2008
Doch, doch, klar befindet sich der im Hintergrund (modelseitig) - ich finde es nur immer sehr aufwändig, diese wieder aus dem Foto zu retuschieren.
Oft sind diese BP ja (wohl aus diesem Grund) schwarz gekleidet, aber was, wenn ich vor weissen Hintergund(-karton) arbeite?

Original von Jan Rötzer
Wenn die Begleitperson nen Reflektor in der Hand hat und so wild rumreflektiert, dann ist diese Person aber nicht mehr im "HINTERGRUND" *grins*
11.11.2008
Ok, dann hatte ich wirklich Glück :-)
[gone] User_81538
11.11.2008
*lol*

Danke

Original von Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 Kronach
Ach kommt schon! Is doch besser die Typen im Hintergrund und Blick zuhaben, als

...wenn so ein Gorilla von MEIN-Freund mit Adler-Stielaugen auf Tuchfühlung hinter einem steht und den Nacken sanft anschnaubt, als Erinnerung, das man den fokus der Kamera auch ja nicht auf die falsche Stelle richtet......

....oder so ein hipper, lässiger, "Nicht-MEIN-Freund"-Freund betont desinteressiert an deiner Seite lounged und mit dir über Gott-die-Welt und sonstig-ödem quatscht damit du auch ganz sicher sein kannst, das er keiner dieser Überbeschützertypen ist.....

....oder so ein Springfloh von Mamas Liebling um dich rum hüpft und mal hier guckt und mal da, dieses Teil rauszieht und jenes und überhaupt sich gaaaanz unauffällig allein beschäftigt.....

.....oder du endlich mal vom Begleitfotografen aufgeklärt wirst, wie er es machen würde und warum du alles falsch machst.......

.....oder natürlich der stille Typ, der sich alles ganz genau ansieht und du hinterher feststellst, das er sich manche deiner Sachen so genau angeguckt hat, das sie hinterher gar nicht mehr da sind....

.....oder der Managertyp der dir bei jedem Foto genau erklärt wo die Schokoladenseite des Models ist und ihr befiehlt sich nicht links sondern rechts zu drehen und die Pose zu verändern, damit sie besser rüberkommt, egal was du jetzt im Sinn hattest......

.....also wirklich, da ist das bißchen Photoshop um den stillen, unauffälligen typen im Hintergrund weg zubekommen doch ertragbar.

Was für eine Alternative hast du denn schon - ohne Begleitperson arbeiten doch nur perverse untalentierte Nichtskönner von Tittenknipsern die alles flachlegen wollen was sich nicht bei "Hier-ist-das-Vögelchen" aus den Staub gemacht haben.

Ihr seid aber komisch *lol*

Bye
Andreas
[gone] lenscap *Mietstudio Würzburg*
11.11.2008
Original von chri5tu5
Ach, manchmal sind Begleitpersonen auch ganz praktisch. Einfach nen Reflektor in die Hand gedrückt und der hat gar keine Zeit, im Weg oder im Hintergrund rumzustehen :-) Bei Outdooraufnahmen gar nicht so verkehrt... Aber Glück gehört natürlich auch dazu.

..da ist mir aber ein kleines Klappstativ mit nem Schwanenhals als Hintergrundhalter lieber!

lg
boertie
[gone] User_6863
11.11.2008
Original von lenscap
[quote]Original von chri5tu5

..da ist mir aber ein kleines Klappstativ mit nem Schwanenhals als Hintergrundhalter lieber!

lg
boertie[/quote]

Mir auch, denn das Stativ
• quatscht nicht ständig rein
• muss abends nicht zur Sportschau zu Hause sein
• hat nicht dauernd Hunger
• kommentiert die Posen des Models nicht
• greift sich nicht in die Westentasche, wenn das Model lasziv in die Kamera schaut
• bereichert sich nicht am Inventar des Studios
• pisst nicht neben die Toilette
• fragt nicht ständig, wie lange das noch dauert
• bricht mir beim Hände schütteln nicht die rechte Hand
11.11.2008
Die Sache, daß Stative einem nicht die Hand brechen, unterschreibe ich so nicht. Den auch Stative sind manchmal sehr heimtückisch und hinterlistig.

Mein Stativ "wehrte" sich letztens gar heftig. Nur um dann mit einem Ruck überfallartig und infam zusammenzuklappen. Und dummerweise war das "Händchen" dann doch arg lädiert.

Daran sieht man, auch Stative sind nur "Menschen" und nehmen sich deren Sitten und Gebräuche gern an.
11.11.2008
putzig wirds, wenn die leicht übergewichtige begleitperson plötzlich auch heftige ambitionen bekommt, auch so geile pics haben zu wollen....
11.11.2008
Ich bin ja nun auch nicht gerade ein Liebhaber von "Begleitpersonen", "Sedcardverwaltern", "unzuverlässigen Models" etc.pp., wie jeder wohl wissen dürfte, der meine diversen Postings dazu im MK-Forum liest...

Aber irgendwie ermüdet es auch langsam, immer wieder die selben "Jammer-Threads" zu lesen. Wenn dieses Thema wirklich so viele Leute so dermaßen immer wieder beschäftigt, dann dürfte die Ursache woanders liegen, und dann wäre es vielleicht wirklich angebracht, mal darüber nachzudenken, anstatt immer wieder über "Begleitpersonen-Models" zu lamentieren, einfach einen großen Bogen um selbige zu machen und andere Models auszuwählen.

Mit Amateur-Models kann man doch, pardon, nun wirklich fast die Straße pflastern, da gibt es doch mehr als genug Auswahl.

Ähnliches gilt im Prinzip auch für die ewig retardieren "Jammer-Threads" zum Thema "TfP/Honorare & Co." - aber die haben zumindest noch den angenehmen Nebeneffekt, daß man die eine oder andere Information über Marktgegebenheiten bei anderen Leuten erhält und für sich seine Schlußfolgerungen daraus ziehen kann...
[gone] User_6863
11.11.2008
@ Tom

Du nimmst diese Threads und die darin enthaltenden Beiträge vielleicht zu ernst.
Man schreibt hier nicht ausschliesslich, weil man wirklich glaubt, dass es dadurch besser wird...
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!

• bricht mir beim Hände schütteln nicht die rechte Hand

Oh richtig! Das subtile
"Mach-bloß-keinen-Scheiß-ich-hab-mehr-muskeln-als-hirn"-Begrüßungsschütteltrauma
Gut das sich der Kabelauslöser auch mit links bedienen läßt!

Bye
Andreas

Topic has been closed