glänzendes gesicht ,was kann ich da gegen machen ?? 23

Original von Beautypics Photography
Puder ist schon mal nen guter Ansatz ...

Oft hilft es auch zusätzlich , das Licht einfach weicher zu halten ... oder auch die Abstände zu erhöhen .

Mit PS retten ok ... aber das kann ja nicht des Rätsel sein :-)

Das mit dem weichen Licht ist natürlich auch ein gutes Mittel gegen Glanz, da gebe ich Beautypics Recht. Ich empfehle allerdings die Abstände nicht zu erhöhen, sondern zu verringen, denn sonst wird das Licht härter, nicht weicher. Das Licht wird umso weicher, je größer ich die Lichtquelle im Verhältnis zum Objekt (z.B. große Octabox) wähle und den Abstand von der Lichtquelle zum Objekt gering halte.
Auch der Lichtformer hat Einfluß auf die Härte des Lichtes. Ein Normalreflektor macht hartes Licht, ein Reflexschirm ebenfalls. Eine Softbox ist weicher, umso größer sie ist. Ein Doppeldiffusor in der Softbox softet ebenfalls besser, als ein Einzeldiffusor...

Es gibt also viele Wege, um auch mit Licht die Reflexionen und Glanzstellen gering zu halten.
10.11.2008
@marco .... tolle tipps .... aber woher weißt du, dass er mit licht arbeitet ... und nich doch nur geblitzdings wurde ? ;o)
10.11.2008
ok, ich danke euch ...werde den ein oder anderen tipp in zukunft mal probieren...

gruss gre

Topic has been closed