glänzendes gesicht ,was kann ich da gegen machen ?? 23

10.11.2008
hallo zusammen, ich habe jetzt bei dem ein oder anderem model die erfahrung gemacht, das das gesicht sehr stark glänzt beim blitze.

woher kommt das und was kann ich dagegen unternehmen ??

würde mich über zahlreiche antworten freuen

gruss greg
10.11.2008
Sowas simples wie Puder haste aber schon probiert, oder? ;-)
10.11.2008
Hallo Greg,

also normalerweise duerfte das nicht vorkommen wenn das Model gut gepudert ist. Ich glaenze auch normalerweise stark, aber reichlich Puder ueber dem Make-Up mattiert und sorgt fuer Abhilfe.

Ist also eher das Problem des Models als Deins! :) Waren Deine Models denn geschminkt?

LG
Tina
Für soetwas gibt es ganz spezielle Personen die Dir helfen könnten.

Ich glaube diese Personen nenen sich "Visagistin" oder so ähnlich.
[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
10.11.2008
Hi,

es gibt loses Puder. Das funktioniert klasse! Ich hab das von Manhattan, aber es geht auch anderes...

Ansonsten hilft eine Visagisting wirklich. Die machen klasse Sachen!

lg, kate
10.11.2008
hi, danke für die antworten , die models waren minimal geschminkt..
das mit den visagisten ist ja ok, da ich aber noch am anfang stehe kommt das erst bei mir in frage, wenn ich mir meine sache sicher bin

lg greg
10.11.2008
einfaches puder hilft....

wenn keine visagistin dabei ist, solltest du selbst etwas drauf achten und die erfahreneren models tun das eigentlich meistens auch und pudern nach...

lg
mark
10.11.2008
bin ja selber nicht so der make-up profi, aber was auch sein kann: glitzer und glimmer im Puder (manchmal auch im Duschgel o.ä.) drin, das reflektiert dann auch unschön. Vielleicht solltest du bei unerfahrenen Models (bin ja auch eins) darauf achten und evtl. sogar vorher noch mal drauf hinweisen.
10.11.2008
ich glaub mit Puder..
lol----------
10.11.2008
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Der Fotograf soll das Model kräftig pudern ?

LOL
10.11.2008
Wenns doch mal glänzt kannste am PC nachhelfen. Da gibts viele Möglichkeiten z.B. in Photoshop mit dem Nachbelichter mit 10-15% Deckkraft auf die Lichter angewendet kannst Du nachträglich einpudern.

Der Königsweg ist natürlich trotzdem, sowas gleich vorab zu vermeiden ;-)

LG Thomas
10.11.2008
ok, danke bisher alle die sich an der diskusion beteiligt haben

gruss greg
[gone] Lunay
10.11.2008
Andere Möglichkeit nachträglich nochwas in PS dran zu drehen:
neue Ebene, einen Ton auswählen der dem Hautton des Models einigermaßen entspricht.. mit einem sehr weichen Pinsel über glänzende Stellen "digital pudern".. Transparenz der Ebene entsprechend heruntersetzen, bis es sich farblich einfügt. Fertig ;) Klingt simpel, funktioniert aber wirklich.

Ansonsten empfehle ich dir auch Puder, dass muss noch nichtmal teuer sein.
Benutzte selbst zB. auch eins von Manhattan für um die 3 Euro und damit kommst du schon ein paar Make Ups weit...

Liebe Grüße :)
Claudia
Damit es nicht passiert - Transparentpuder.

Wenn es doch passiert ist - Photoshop Kopierstempel, Verrechnungsmodus "Abdunkeln".
10.11.2008
Kann da auch nur Puder empfehlen!

Es gibt auch "Oil-Control-paper"!
Ist so ein Papier, das auf die glänzende Stelle getupft wird.
Manche Fotografen mögen es nicht so, wenn das Model 20 Schichten Puder drauf hat;)
10.11.2008
Na einfach "nur" Puder drauf klatschen könnte auch nach hinten losgehen. Im schlimmsten Falle bröselt das und sieht scheckig aus. Also vorsicht geboten. Da is weniger manchmal mehr.
[gone] Beautypics Photography
10.11.2008
Puder ist schon mal nen guter Ansatz ...

Oft hilft es auch zusätzlich , das Licht einfach weicher zu halten ... oder auch die Abstände zu erhöhen .

Mit PS retten ok ... aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein :-)
10.11.2008
ich würde einfach mal nicht direkt anblitzen .................... hilft auch schon mal ;o)

Topic has been closed