Bewerbungen absagen - automatisch 20
[gone] Thomas1975
07.11.2008
Kann ich so nur unterschreiben, finde ich auch äusserst unglücklich gelöst....!
#2Report
[gone] Malo PHOTO_ART
07.11.2008
der Zufall hat bei mir auch schon zwei Monate gedauert .... ist hier schon merkwürdig ... Könnte geändert werden ...
MALO
MALO
#3Report
07.11.2008
Kann jemand mir dazu noch einen Tipp geben?
Hintergrund ist der Folgende: Wenn ich eine Ausschreibung laufen
habe und anklicke, dass ich jemanden annehme oder ablehne, be-
kommt er dann eine entsprechende Nachricht? Und wenn ja, wie
sieht die aus? Oder muß ich ihm zusätzlich noch eine PN schreiben?
#4Report
07.11.2008
soweit ich weiß bekommt derjenige keine Nachricht, das Ganze dient nur der eigenen Übersicht.
Find ich auch nicht ganz so toll geregelt, aber dafür gäbe es noch die Rundmails, diese kann man an die "Abgelehnten" und "Angenommenen" schicken
Find ich auch nicht ganz so toll geregelt, aber dafür gäbe es noch die Rundmails, diese kann man an die "Abgelehnten" und "Angenommenen" schicken
#5Report
07.11.2008
..ist mir auch so gegangen (mit der verschlampten jobbewerbung).....
hat wohl daran gelegen, dass ich oft online war und ich unter"einstellungen/pn & email" die einstellung "Infomail bei neuer Jobbewerbung senden" nicht auf ""ja, immer" gestellt hatte *doh*
jetzt geht´s..... ;-)
hat wohl daran gelegen, dass ich oft online war und ich unter"einstellungen/pn & email" die einstellung "Infomail bei neuer Jobbewerbung senden" nicht auf ""ja, immer" gestellt hatte *doh*
jetzt geht´s..... ;-)
#6Report
07.11.2008
aber dafür gäbe es noch die Rundmails, diese kann man an die
"Abgelehnten" und "Angenommenen" schicken
Das ist ja echt blöd, denn ich lehne ja nicht alle ab, weil sie mir nicht zusagen,
sondern ein paar eben auch, weil sie schlicht zu weit weg sind... Da hilft also
kein gleicher Text.
Warum versendet sich nicht automatisch bei "Ablehnen" eine PN mit "Leider
wurde Deine Bewerbung für den Job x von y abgelehnt." Und bei Annehmen
kontaktet man dejenigen ja sowieso wegen näherer Infos. Hier wird doch
sonst jeder Pipifax programmiert...
Das würde einem auch patzige Mails á la: "ich habe mich schon vor 10 Tagen
beworben und immernoch keine Zusage" bei noch laufenden Ausschreibungen
ersparen.
#7Report
07.11.2008
lol....widerspricht sich das nicht ein wenig ^^
Im ersten Absatz sagst Du, daß ein Standard-Text nicht ausreichen würde....und im nächsten Absatz willst Du aber eine automatische PN haben *g*
Im ersten Absatz sagst Du, daß ein Standard-Text nicht ausreichen würde....und im nächsten Absatz willst Du aber eine automatische PN haben *g*
#9Report
07.11.2008
lol....widerspricht sich das nicht ein wenig ^^
Ja, tut es nicht! Denn hieße der automatisch generierte Text
nur: "Leider wurde Deine Bewerbung für den Job x von y ab-
gelehnt." dann würde gar keine separate Rundmail mehr nötig
sein.
Ich will schließlich nicht als PN schreiben: "Leider wurde Deine
Bewerbung von mir abgelehnt." Das ist für eine "echte" PN zu
unpersönlich - für eine Systemgenerierte aber durchaus ok.
#10Report
[gone] Thomas1975
07.11.2008
Also, ich fände eine automatisierte PN nicht schlecht, sobald ich auf den Knopf "ablehnen" oder "annehmen" drücke.....
Wenn der Job nämlich länger läuft und ich das mit einer Rundmail erledigen soll, schicke ich ja jedesmal den bereits vor Ewigkeiten Abgesagten wieder eine Absagemail, oder sehe ich das gerade falsch?
Wenn der Job nämlich länger läuft und ich das mit einer Rundmail erledigen soll, schicke ich ja jedesmal den bereits vor Ewigkeiten Abgesagten wieder eine Absagemail, oder sehe ich das gerade falsch?
#11Report
07.11.2008
Was erscheint denn nun tatsächlich wenn man abgelehnt wird -
resp. erscheint überhaupt etwas beim Bewerber?!
resp. erscheint überhaupt etwas beim Bewerber?!
#12Report
07.11.2008
ist doch ganz einfach zu lösen..ich habe ausschreibungen draußen... klicke 2 an und ich beantworte die eine mit angenommen und eine mit ablehnung.... und danach löschen wir sie wieder...dann wissen wir was sich tut oder auch nicht..*gg*
Original von Futility[/quote]
Kann jemand mir dazu noch einen Tipp geben?
[quote]Hintergrund ist der Folgende: Wenn ich eine Ausschreibung laufen
#13Report
07.11.2008
so das eine habe ich angenommen und das andere abgelehnt.....und was passiert bei dir?
Original von Futility
Deal - aber nicht austricksen :D
Versuch läuft.... .... ....
#15Report
[gone] 43exposure
07.11.2008
Original von Futility
Nüscht!
Und zwar gar nüscht! Besch..... System!
jo, stimmt ... weil das Annehmen oder Ablehnen für den Jobausschreiber, laut Hendrik, nur als Info gedacht ist. Zur Zeit zumindest.
Hendrik weiß aber um diese Problematik Bescheid und schrieb mir bereits von Wochen, das dort noch Handlungsbedarf ist.
Also zur Zeit heißt das, Bewerber müssen per PN und Rundmail explizit angeschrieben werden, ob sie für das Shooting angenommen oder abgelehnt wurden.
lg. Ralle
#17Report
07.11.2008
Gut zu wissen....dann nehme ich die wieder raus und kann den anderen bewerbungen ab-und zusagen schreiben....
wäre schön, wenn das problem gelöst würde.. denn was nützt eine Ausschreibung, wenn diese Funktion nicht geht, wenn man mal von dem fraglichen Werbewert absieht??
mein Vorschlag wäre, diese Funktionen,der Benachrichtigung über Annahme oder Ablehnung an den Bewerber einzubauen.
wäre schön, wenn das problem gelöst würde.. denn was nützt eine Ausschreibung, wenn diese Funktion nicht geht, wenn man mal von dem fraglichen Werbewert absieht??
mein Vorschlag wäre, diese Funktionen,der Benachrichtigung über Annahme oder Ablehnung an den Bewerber einzubauen.
Original von Futility
Nüscht!
Und zwar gar nüscht! Besch..... System!
#18Report
[gone] Egoshooter
07.11.2008
Ich kann bei Rundmails Alle, alle Angenommenen, alle Abgelehnten, alle Offenen etc. auswählen. Ich denke, das ist vollkommen ausreichend.
#19Report
07.11.2008
ok, über diesen weg geht es...dank für den tip....
Original von Egoshooter / AAA Triple-A-Modelle
Ich kann bei Rundmails Alle, alle Angenommenen, alle Abgelehnten, alle Offenen etc. auswählen. Ich denke, das ist vollkommen ausreichend.
#20Report
Topic has been closed
Hintergrund ist der Folgende: Wenn ich eine Ausschreibung laufen
Außerdem, wieso bekommt man nicht per "Ping" angezeigt, wenn
eine Bewerbung da ist? Da stolpert man immer nur durch Zufall
drüber. Naja, Hauptsache die HoF läuft... *gnarf*