Was haltet ihr davon? 22
[gone] Lunatis
02.11.2008
ich kenn mich zwar nicht gut damit aus, aber grade was den teint angeht ist eindeutig ne verbesserung zu sehen nur find ich das bild allgemein etwas fade. ist irgendwie nichts dran wo ich länger hingucken würde
#2Report
[gone] .B.
02.11.2008
Aus einem mittelmässigen Foto kann man auch durch Bearbeitung nur ein gutes machen, niemals ein sehr gutes. Das Foto hat wenig Ausdruck, langweiliges Licht und auch sonst nichts, was meinen Blick länger als 0,5 sek. halten würde. Deshalb würd ich keine Minute Zeit darin investieren und es als 2. Wahl ablegen oder direkt löschen.
Lerne die Auswahl der Bilder nach einem Shooting. Editing ist wichtiger als postprocessing. Braucht Geduld, Abstand und Selbstkritik. Aber ist einer der wichtigsten Punkte für einen Fotografen.
Lerne die Auswahl der Bilder nach einem Shooting. Editing ist wichtiger als postprocessing. Braucht Geduld, Abstand und Selbstkritik. Aber ist einer der wichtigsten Punkte für einen Fotografen.
#3Report
[gone] Kimmikaze
02.11.2008
du könntest ihre augenringe noch ein wenig wegstempeln. kopierstempel auf 10-30% und modus "aufhellen".
was mir im schwarz-weiß auffiel: unter den augenbrauen sind kleine schwarze striche oder punkte. stempel das weg, das sieht seltsam aus - was auch immer das ist.
und probier mal noch etwas kontrast reinzubringen. dann wirkt es vielleicht etwas lebendiger und nicht so matt :)
was mir im schwarz-weiß auffiel: unter den augenbrauen sind kleine schwarze striche oder punkte. stempel das weg, das sieht seltsam aus - was auch immer das ist.
und probier mal noch etwas kontrast reinzubringen. dann wirkt es vielleicht etwas lebendiger und nicht so matt :)
#4Report
02.11.2008
Jeder fängt ja mal klein an...
Auch nicht jeder der sich hier Fotograf nennt, kann fotografieren.
Daher sollte doch auch ein Bildbearbeiter das Recht haben sich zu verbessern und zu lernen.
Und damit das besser klappt, hat der Threaderöffner ja hier nach Meinung und Ratschlägen gefragt! Kann daher nicht verstehen, warum jetzt jemand sein Bild anders bearbeitet...
Man hätte ja auch einfach sagen können, was besser gemacht werden kann...
Ich finde auch, dass die Haut schon besser ausschaut.
Finde das Bild aber auch etwas zu kontrastarm...
Anonsten kann ich nur das bestätigen was Beat. schon geschrieben hat...
Auch nicht jeder der sich hier Fotograf nennt, kann fotografieren.
Daher sollte doch auch ein Bildbearbeiter das Recht haben sich zu verbessern und zu lernen.
Und damit das besser klappt, hat der Threaderöffner ja hier nach Meinung und Ratschlägen gefragt! Kann daher nicht verstehen, warum jetzt jemand sein Bild anders bearbeitet...
Man hätte ja auch einfach sagen können, was besser gemacht werden kann...
Ich finde auch, dass die Haut schon besser ausschaut.
Finde das Bild aber auch etwas zu kontrastarm...
Anonsten kann ich nur das bestätigen was Beat. schon geschrieben hat...
Original von Valerie Tramell (Jakonda)
Wer sich Bildbearbeiter nennt, der sollte das eigentlich wissen, wie er ein Foto verbessern kann und wann es gut aussieht... ;)) Mein Partner hat sich mal an die Vorlage gesetzt, auch wenn diese ziemlich klein ist und damit keine hundertprozentige Bearbeitung zulässt.
LG,
Valerie
#5Report
02.11.2008
Valeria:...sind ja auch nicht alles Models, was sich Model nennt....der Lichtdesigner wollte nur einen Rat !!!!!
#6Report
[gone] FotografMG - Akt und Erotik online
02.11.2008
Möchte das Foto nochmal schnell in den rechten Kontext setzen.
Das Bild wurde nicht von mir gemacht, sondern ich habe es lediglich bearbeitet.
Ich danke aber allen die mir helfen wollen und muss ihnen in sofern recht geben, das es etwas flach/ kontrastlos wirkt.
Wer weitere Anmerkungen und Vorschläge/ Kritik hat, ist sehr willkommen.
Das Bild wurde nicht von mir gemacht, sondern ich habe es lediglich bearbeitet.
Ich danke aber allen die mir helfen wollen und muss ihnen in sofern recht geben, das es etwas flach/ kontrastlos wirkt.
Wer weitere Anmerkungen und Vorschläge/ Kritik hat, ist sehr willkommen.
#7Report
02.11.2008
Das Bild in SW zu setzen ist einerseits ne anz gute Idee - ich würde es aber mal als "quick and dirty"-Methode bezeichnen oder als unzulässige Abkürzung. Damit hast du nämlich ganz einfach mal sämtliche Problem die mit Farbe zusammenhängen von der Backe. Also - so gehts nicht. Bringst du nämlich wieder nen ordentlichen Kontrast in das bild, so dass die Haare auch nicht mehr wie igendwas vertrocknetes aussehen sondern wie Haare, dann kommen diese Schwächen des Bilders (fleckiger Teint) wieder von hinten mit der Keule. Also, mach mal die Bea in Farbe fertig - dann kann man sich über SW nochmal unterhalten.
#8Report
02.11.2008
von fotografischer Seite, versteh ich jetzt nicht sooo viel, find ichs ganz gut, ein schönes Foto, nichts überwältigendes was einen gleich erschläg, aber fein. aber das sie so gelangweilt kuckt macht das bild, langweilig eben. und das geht auch mit bea nicht weg.
#9Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
02.11.2008
Was ist den beid er zweiten Version mit der Wange passiert??? Das sieht ja gruselig aus ^^
#10Report
[gone] Bananenwerfer
10.11.2008
Die Gesichtsgeometrie ist beim zweiten Foto voll entgleist. Sorry, sieht nicht toll aus.
#11Report
#12Report
30.11.2008
über das foto muss man keine worte verlieren.
aber deine frage zielte auf die bearbeitung. was ist da eigentlich passiert, außer, dass ein wenig an der haut retuschiert wurde und das bild jetzt schwarz-weiß ist?
wenn du wirklich den ehrgeiz hast, aus diesem foto was zu retten, solltest du mindestens die tonwerte, den kontrast, ggf. auch die farbregler bedienen und und dann ggf. mit filtern kreativ werden.
aber deine frage zielte auf die bearbeitung. was ist da eigentlich passiert, außer, dass ein wenig an der haut retuschiert wurde und das bild jetzt schwarz-weiß ist?
wenn du wirklich den ehrgeiz hast, aus diesem foto was zu retten, solltest du mindestens die tonwerte, den kontrast, ggf. auch die farbregler bedienen und und dann ggf. mit filtern kreativ werden.
Original von Lichtdesigner- gibt neues - reinschauen!
Taste mich langsam an die Bildberabeitung heran.
Sicherlich ein schwieriges und weites Feld.
Was haltet ihr von diesem Ergebnis.
Bitte keine Lobhuddellei, sondern ehrliche und konstruktive Kritik. Danke
#13Report
30.11.2008
Original von Pantee - Blende 08/15
Das Bild in SW zu setzen ist einerseits ne anz gute Idee - ich würde es aber mal als "quick and dirty"-Methode bezeichnen oder als unzulässige Abkürzung. Damit hast du nämlich ganz einfach mal sämtliche Problem die mit Farbe zusammenhängen von der Backe. Also - so gehts nicht. Bringst du nämlich wieder nen ordentlichen Kontrast in das bild, so dass die Haare auch nicht mehr wie igendwas vertrocknetes aussehen sondern wie Haare, dann kommen diese Schwächen des Bilders (fleckiger Teint) wieder von hinten mit der Keule. Also, mach mal die Bea in Farbe fertig - dann kann man sich über SW nochmal unterhalten.
Das unterschreib ich mal. Das Umsetzen von Farbe nach SW ist in meinen Augen keine Bildbearbeitung. Das kann jeder mit jeder fast beliebigen Software.
#14Report
[gone] Katja!!!
30.11.2008
ich habs auch bearbeitet, wie lade ich das bild hier mit hoch?
#15Report
[gone] Katja!!!
30.11.2008
ich hoffe das klappt nun...
habe mich etwas am 2. bild orientiert, da ich es bis auf die veränderung der gesichtsform gelungen fand. habe allerdings selbst die gesichtsform beibehalten und den mund etwas verkleinert. die haarfarbe habe ich minimal verändert, so leuchtet sie mehr.
habe mich etwas am 2. bild orientiert, da ich es bis auf die veränderung der gesichtsform gelungen fand. habe allerdings selbst die gesichtsform beibehalten und den mund etwas verkleinert. die haarfarbe habe ich minimal verändert, so leuchtet sie mehr.
#16Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
30.11.2008
sorry aber ich glaub nicht das der Thread starter es angedacht hatte das ihr das Bild bearbeitet, wie er shcon sagte er selbst hat es nicht fotografiert sondern nur bearbeitet, vielleicht möchte der jenige der es fotografiert hat gar nicht das ihr an dem bild bastelt :)))
das nr mal dazu :)
zum Bild selber ich finde es langweilig. mal abgesehen vom ausdruck etc. finde ich die bearbeitung als solches nicht so dolle es ist wie bereits shcon gesagt kontrastarm. es fehlt der pfiff irgendwie.
zum Bild selber ich finde es langweilig. mal abgesehen vom ausdruck etc. finde ich die bearbeitung als solches nicht so dolle es ist wie bereits shcon gesagt kontrastarm. es fehlt der pfiff irgendwie.
#17Report
30.11.2008
Danke Mara, genau das hab ich mir auch schon gedacht!!!
Original von Mara Jade (K.haosPrinzessin)
sorry aber ich glaub nicht das der Thread starter es angedacht hatte das ihr das Bild bearbeitet, wie er shcon sagte er selbst hat es nicht fotografiert sondern nur bearbeitet, vielleicht möchte der jenige der es fotografiert hat gar nicht das ihr an dem bild bastelt :)))
#18Report
[gone] Katja!!!
02.12.2008
vielleicht kann man ja aus dn bearbeiteten Bildern der anderen lernen und sehen was man selbst noch besser machen könnte.zumindets mir hilft soetwas immer sehr!
#19Report
Topic has been closed
Sicherlich ein schwieriges und weites Feld.
Was haltet ihr von diesem Ergebnis.
Bitte keine Lobhuddellei, sondern ehrliche und konstruktive Kritik. Danke