Was haltet ihr davon? 22
[gone] Lunatis
02.11.2008
ich kenn mich zwar nicht gut damit aus, aber grade was den teint angeht ist eindeutig ne verbesserung zu sehen nur find ich das bild allgemein etwas fade. ist irgendwie nichts dran wo ich länger hingucken würde
#2Report
[gone] .B.
02.11.2008
Aus einem mittelmässigen Foto kann man auch durch Bearbeitung nur ein gutes machen, niemals ein sehr gutes. Das Foto hat wenig Ausdruck, langweiliges Licht und auch sonst nichts, was meinen Blick länger als 0,5 sek. halten würde. Deshalb würd ich keine Minute Zeit darin investieren und es als 2. Wahl ablegen oder direkt löschen.
Lerne die Auswahl der Bilder nach einem Shooting. Editing ist wichtiger als postprocessing. Braucht Geduld, Abstand und Selbstkritik. Aber ist einer der wichtigsten Punkte für einen Fotografen.
Lerne die Auswahl der Bilder nach einem Shooting. Editing ist wichtiger als postprocessing. Braucht Geduld, Abstand und Selbstkritik. Aber ist einer der wichtigsten Punkte für einen Fotografen.
#3Report
[gone] Kimmikaze
02.11.2008
du könntest ihre augenringe noch ein wenig wegstempeln. kopierstempel auf 10-30% und modus "aufhellen".
was mir im schwarz-weiß auffiel: unter den augenbrauen sind kleine schwarze striche oder punkte. stempel das weg, das sieht seltsam aus - was auch immer das ist.
und probier mal noch etwas kontrast reinzubringen. dann wirkt es vielleicht etwas lebendiger und nicht so matt :)
was mir im schwarz-weiß auffiel: unter den augenbrauen sind kleine schwarze striche oder punkte. stempel das weg, das sieht seltsam aus - was auch immer das ist.
und probier mal noch etwas kontrast reinzubringen. dann wirkt es vielleicht etwas lebendiger und nicht so matt :)
#4Report
02.11.2008
Jeder fängt ja mal klein an...
Auch nicht jeder der sich hier Fotograf nennt, kann fotografieren.
Daher sollte doch auch ein Bildbearbeiter das Recht haben sich zu verbessern und zu lernen.