Hintergründe für Shootings - Alternativen? 15

[gone] User_6949
28.10.2008
Hallo MKler,

so langsam wird's ja wieder ungemütlich draußen und man ist gezwungen drinnen zu shooten.
Das blöde ist: ich kann meinen schwarzen und weißen Hintergrundstoff nicht mehr sehen und suche nun nach anderen Möglichkeiten.

Was kann man alles als Hintergrund verwenden, was auch Platz in meiner kleinen Wohnung finden kann und gut zu verstauen ist?

Ich find ja so Metallhintergründe schön, die man aus'n Baumarkt bekommt. Da hab ich aber wieder das Problem, dass die nicht einfach mal so zusammenfaltbar und verstaubar sind ;)

Fällt euch noch was ein? Bin echt am verzweifeln :(

Gruß Maria
[gone] User_9764
28.10.2008
Hallo Maria,

Bei mir geht's auch eng zu.
Die angesprochenen Metallhintergründe an die Wand hängen.
Rückseite mit Styropor bekleben, sind wunderbare Aufheller.

lg,digipix
[gone] Jürgen F Berlin
28.10.2008
Rettungsdecke aus dem Verbandskasten. Eine Seite ist Gold, die andere Silber, man sieht aber immer die Falten, so wie die Rettungsdecke mal zusammengelegt war und das Material reflektiert sehr stark. Besser ist es die Decke richtig zu zerknüllen und eventuell auf Pappe oder ähnlichen aufzukleben. Tapeten aus dem Baumarkt kann man z.B. auch als Hintergrund verwenden, ebenso Gardinen, Möbelstoffe usw.
[gone] photo-andre.de
28.10.2008
Öhm... du fotografierst in deiner Wohnung! Wo ist da das Problem passende Hintergründe zu finden? Oder ist deine Wohnung leer und hat keine Fenster,...?
Einfach mal hinsetzen und umschauen in den eigenen 4 Wänden und du findest genug Möglichkeiten! Oder solls immer nach sterilem Studio nur mit einem platten Hintergrund ausschauen?

;-)

Grüßle André
28.10.2008
Silvio, deine Papiere sind ja wohl hammer geil.

Rettungsdecken finde ich persönlich auch richtig abgefahren. Vor allem wenn damit größere Flächen und auch das Sofa verkleidet sind.

Was hälst du davon Molton in noch mehr Farben zu kaufen? 3x6m kosten 40 Euro in der Bucht als 160g/qm.

Ansonsten Locations direkt im Umfeld? Treppenhaus, Kellder, Dachboden, Küche?
[gone] Malo PHOTO_ART
28.10.2008
heee . das mit den hintergründen malen finde ich jetzt aber auch mal Heiss ....

habe noch einige Bahnen , die ich dann mal MALEN sollte ...

Wenn mal jemand Platz braucht , habe da noch mein Studio dass zur Zeit 10x5 Meter und 5 meter hoch ist , mit zusatzräumen ... einfach melden ...

MALO
28.10.2008
Ich finde diese 1000 Falten gerade geil. Sieht aus wie im Raumschiff. Gerne auch scharf.

Molton wird natürlich nicht bemalt, sondern so gelassen.

Mit Zeitungen kann man auch vom Feinsten die Wohnung auskleiden.
[gone] User_6949
29.10.2008
So, erstmal vielen dank an alle :)

meine wohnung und erst recht meine fenster (und die dazugehörige aussicht) sind nicht fotogen :-D Das einzige fenster, bei dem man auch richtig stehen kann, ist das balkonfenster. da hat man aber eine schöne aussicht zu den nachbarn und auf unseren hässligen alten balkon :)))))

sylvios idee mit den bemalten papierhintergründe find ich geil! bloß das problem ist wieder: wohin?
ich teile mit meinen freund zusammen eine 40qm wohnung. jetzt kann sich ja jeder vorstellen wie es bei uns aussieht :-D schon alleine die blitze verstauen ist schon kritisch *g*

Ich hab mir gestern 2 neue stoffe ersteigert *g* einen in leopardenoptik und den anderen mit zebrastreifen. mal schauen was man damit alles schönes anstellen kann. ich hätte gerne schönen moltonstoff in knalligem lila, aber irgendwie find ich sowas nicht :(((
29.10.2008
da schonmal geschaut

photobackgroundshop.de

?

lg
mark
29.10.2008
Die habe eine Schöne Auswahl

Original von nitrox21
da schonmal geschaut

photobackgroundshop.de

?

lg
mark
06.11.2008
...mal gucken bei
Moltonweb.de
Hi,
der Klassiker ist sicherlich Molton, aber dann nimm den schweren Bühnenmolton
(ca. 160 gr / qm ). Ansonsten, wie schon meine Vorschreiber geschrieben haben, nutz Deine Wohnung aus - Fenster, Küche, Bad, Sitzecke / Sofa, Abstellraum, Treppenhaus (!) Keller, Dachboden usw usw.... kommt oft viel besser als ein einfarbiger HG.

Außerdem brauchen ja auch immer nur Teile vom HG drauf sein, wenn Du z.B. Bodyparts fotografierst oder das Model nur teilweise drauf ist....

Lg,
Thorsten

Topic has been closed