Rohmaterial vom Fotografen 183
[gone] Christin Berndt
17.08.2011
Das hält jeder wie er will ... bei mir gibts auch keine Rohdaten, beim Shooting lass ich das Model jedoch schon immer mal schauen.
#181Report
17.08.2011
Kommt auf die Art des Shoots an in meinem Fall.
TFP: Model bekommt alle Rohbilder und ein paar bearbeitete die ich aussuche.
Pay: Model bekommt Geld aber keine Rohbilder.
TFP: Model bekommt alle Rohbilder und ein paar bearbeitete die ich aussuche.
Pay: Model bekommt Geld aber keine Rohbilder.
#182Report
17.08.2011
Bei mir ist das auch ganz einfach:
Bei TFP bekommt sie alles, wenn sie es haben will, je nach Model und Thema entscheiden wir nur gemeinsam, welche Fotos veröffentlicht werden.
Bei Pay mache ich es wie ich es haben will, Model bekommt meist nichts, ausser der Kohle.
Und Fotos während Shooting ansehen, auf jeden Fall.
Wie soll sonst ein Anfängermodel lernen und sich verbessern? Ausserdem muss ich ihr ja zeigen, wie ich es haben will.
Profis wollen teilweise die Fotos gar nicht sehen, weil sie bereits wissen wie sie aussehen ;-)
Dirk
Bei TFP bekommt sie alles, wenn sie es haben will, je nach Model und Thema entscheiden wir nur gemeinsam, welche Fotos veröffentlicht werden.
Bei Pay mache ich es wie ich es haben will, Model bekommt meist nichts, ausser der Kohle.
Und Fotos während Shooting ansehen, auf jeden Fall.
Wie soll sonst ein Anfängermodel lernen und sich verbessern? Ausserdem muss ich ihr ja zeigen, wie ich es haben will.
Profis wollen teilweise die Fotos gar nicht sehen, weil sie bereits wissen wie sie aussehen ;-)
Dirk
#183Report
Topic has been closed