Weihnachtsgeschäft 2008 und Finanzkrise - kommt da noch was? 51
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
27.10.2008
Original von VisualPursuit
[quote]Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
[quote]Original von VisualPursuit
[quote]Original von Stefan Weis - neue Outdoor-Fotos
Auch stelle ich nur fest, wie ruhig das Volk bei allem bleibt, auch bei
der Tatsache, das alle früher oder später die Zeche zahlen werden.
Das liegt daran dass Bildung und speziell politische Bildung aus der
Mode gekommen sind.
[/quote]
au contraire!
wie ich ja schon sagte, das absolut Beste was man zur Zeit machen kann ist der Mut zur Besonnenheit! Panik und vor allem Panikmache können wir im Moment am allerwenigsten gebrauchen denn genau das würde die Lage noch erheblich verschlimmern, solange diejenigen noch ruhig bleiben, die es auch bisher waren (...)[/quote]
Ich meine auch keinesfalls dass man jetzt in Panik verfallen sollte.
Man hätte aber schon vor Jahren dem einen oder anderen Politiker
die Ohren langziehen sollen.
Schäuble gibt es weil schon zu Schily keiner die Klappe aufbekommen hat.
Und die Merkel kann jetzt so feste in der Wirtschaft rumsaubeuteln
weil spätestens mit der Wahl von Schröder nur noch der Zonk gewählt
wurde. Seitdem ist die Frisur wichtiger als das Hirn das darunter sein sollte.[/quote]
Die Politik ist nicht allein verantwortlich, was jetzt geschehen ist das ist schon sehr sehr lange überfällig, allein schon dewegen weil seit Ewigkeiten kein vernünftiges Gleichgewicht mehr gehalten wird, und zwar NIRGENDS...
Da zählt das hervorragende Vorjahresergebnis schon am ersten Tag des neuen Geschäftsjahres nichts mehr weil man ja schon wieder daran schrauben muss das 20%ige Wachstum des gerade erst vergangenen Jahres nochmals zu toppen, ganz egal wie utopisch das ist, und wenn es nicht gelingt oder gar "nur" das Ergebnis gehalten werden kann (scheissegal wie das Umfeld aussieht!) dann hat der Manager schon versagt, die Aktionäre sind sauer und die Kurse brechen ein... Nicht auszudenken wenn man da in schwierigen Zeiten mal ein Prozentchen hinter dem Vorjahr zurückbleibt!
Und die Aktienkurse? Hat das wofür die Aktien der ganzen Börsennotierten Unternehmen gehandelt werden denn überhaupt auch nur annähernd noch etwas mit einem reellen Gegenwert zu tun? Da kannst du heute ein paar Tausend Euros in ein DAX-Unternehmen investieren und damit gehört dir anteilsmässig vielleicht gerade einmal die Uniform des Pförtners!
Das alles war und ist immer noch alles nur eine einzige riesengroße Blase aus vollkommen absurden Schönrechnungen und Utopien die natürlich irgendwann einmal Platzen musste!
Am Neuen Markt haben wir das alles vor einigen Jahren schon mal gesehen nur daraus gelernt hat keiner, nicht die Unternehmen, nicht die Politik, nicht die Banken und Finanzdienstleister und auch nicht die Anleger... Da kann man keinem Einzelnen und auch keiner Gruppe die Schuld geben denn ALLE haben ihren Teil dazu beigetragen...
Bleibt letztlich noch die Chance die das ganze Chaos bietet: nach dem klärenden Gewitter wieder in den Markt mit den niedrigen Kursen einzusteigen, die anstehenden Zinssenkungen und vergünstigte Zinsvergaben zu Investitionen nutzen und sich dadurch das als Gewinn von denjenigen zurückholen die jetzt mit ihren Panik-Verkäufen das Schlamassel überhaupt erst verursacht haben und damit, so ganz als "Nebeneffekt", auch noch die Wirtschaft und Börsenkurse stärken...
#22Report
27.10.2008
Es ist kein Börsenchrash, es geht um festverzinste langfristige Kredite, die bei steigenden Zinsen Schulden für die Banken bedeuten. Und es geht um Anleger, die sich anschließend bei den hohen Zinsen wundern, dass die Banken diese gar nicht zahlen können.
#23Report
27.10.2008
Original von netAction
Es ist kein Börsenchrash, es geht um festverzinste langfristige Kredite, die bei steigenden Zinsen Schulden für die Banken bedeuten. Und es geht um Anleger, die sich anschließend bei den hohen Zinsen wundern, dass die Banken diese gar nicht zahlen können.
Daimler war allein heute teilweise über 10% im Minus, während des letzten Monats ist der Kurs um etwa 50% eingebrochen, genauso wie z.B. auch bei der Deutschen Bank oder der Allianz... der DAX selbst ist allein im laufenden Monat um knapp ein Drittel eingebrochen, gegenüber Jahresbeginn ebenfalls um knapp die Hälfte...
Das nennst du keinen Börsencrash?
Letztlich waren die Auslöser andere, das ist schon richtig aber es hängt ja alles immer irgendwie zusammen... Dass Banken nur mit "fiktivem" Geld arbeiten und agieren ist ja nichts neues, das ist bekannt und dass es zu Problemen kommt wenn zu viele Forderungen auf einmal die Banken treffen weiss man ebenfalls seit langem. Zum Problem wird es erst dann
wenn genau das eintrifft, dass nämlich die Banken Geld auszahlen sollen das sie selbst weiterverliehen oder irgendwo investiert haben. Das verliehene Geld zurückzubekommen ist nicht ganz so einfach, das wäre nur durch Umschuldungender Kreditnehmen zu anderen Gläubigern möglich, da könnten sich die Banken auch gleich selbst Geld woanders leihen... Bleibt noch das Liquidieren des angelegten Kapitals... Und was passiert wenn eine oder gar mehrere Banken ihre Aktien und sonstigen Wertpapiere massenweise verkaufen? Die Kurse brechen ein! Gleichzeitig wird die Misere der Banken bekannt und auch Privatanleger und andere Investoren ziehen ihr Kapital erstens von den Banken zurück, wodurch diese noch mehr in Bedrängnis geraten und zweitens verkaufen ihre Wertpapiere was die Kurse noch weiter sinken lässt... ausserdem müssen die Banken das zusätzlich abgezogene Kapital durch noch mehr Verkäufe wettmachen und die Kurse sinken noch weiter...
Als Nebeneffekt verschwindet das Geld erst einmal aus dem Wirtschaftskreislauf und drückt die Gesamtwirtschaftslage nach unten was dann bei Daimler 5 Wochen das Band stillstehen und die Kurse noch weiter einbrechen lässt...
Alles ein einziger, riesiger Teufelskreis!
#24Report
der Abschwung hat auch für uns kleine belächelten Kleinstadt und Provinz- Fotografen einen positiven Aspekt. Mehr Bewerbungsfotos
#25Report
28.10.2008
Das Unwort des Jahres:
GEWINNWARNUNG!
Sagt doch schon alles, oder?
GEWINNWARNUNG!
Sagt doch schon alles, oder?
#27Report
28.10.2008
Original von Stefan Weis - Tanzträumer
...mich macht das wütend, das alle unter den Folgen von Größenwahn und der kollegtiven Dummheit von ein paar wenigen Gierhälsen leiden müssen.
Im Verwaltungsrat der staatlichen Pleite-Bank KfW sitzt ein gewisser Oskar Lafontaine...
Soviel nur zum Thema "Aktuelle Krise und Kapitalismuskritik"...[IMG]
Aber bis heute bleibt das Volk immer noch still, nach allem, was bisher war:
Hartz IV, Online-Überwachung, Lohndumping, Finanzkrise...
Eine der großen Grundursachen der aktuellen Bankenkrise ist es, daß eine populistische US-Regierung und eine genauso populistische britische (Labour-)Regierung dem "kleinen Mann" mit der Brechstange und ohne Rücksicht auf volkswirtschaftliche Gesetze zu eigenem Haus-Eigentum verhelfen wollten...
Eine weitere große Grundursache für die aktuelle Bankenkrise ist es, daß auch ein paar Dutzend Millionen Kleinanleger in aller Welt genauso gierig auf die letzten 0,10 Prozent Kapitalrendite waren wie die "Großen"...
Und nicht zuletzt Ursache für die Krise in Deutschland ist es außerdem, daß gerade staatliche oder quasi-staatliche Banken (Landesbanken) mit Anlageprodukten gezockt haben, die weder ihre verantwortlichen Manager wirklich verstanden haben noch geschweige denn die Politiker und (Gewerkschafts-)Funktionäre, die in den Aufsichtsräten dieser Banken sitzen und jene Manager angeheuert haben...
Höhere Rendite bedeutet immer höheres Risiko, das ist ein Naturgesetz genauso wie das Naturgesetz, daß der Apfel auf der Erde immer nach unten fällt.
Und wenn ca. 30.000 Leute in Deutschland ca. 300 Millionen Euro zur isländischen Kauphting-Bank schaufeln, nur weil es dort 5,65% auf Festgeld gibt statt 4,75% bei einer soliden deutschen Bank...
Dann heißt das im Klartext: genausoviele mündige, volljährige Deutsche wie z.B. die Stadt Andernach Einwohner hat, haben pro Nase 10.000 vermutlich sauer verdiente Euro riskiert, nur weil sie bei einer Bank in Island, von der sie vorher noch nie etwas gehört hatten und die nicht im deutschen Einlagensicherungsfonds ist, statt 475 Euro Zinsen dort 565 Euro bekommen sollten... Mit anderen Worten: für popelige 90 Euro Renditevorteil im Jahr riskiert man mal eben locker 10.000 Euro...
Also... Menschen, die ihr Geld beim Roulette setzen, handeln eindeutig rationaler und vernünftiger.
Da sollte man mit Kritik an Ackermann & Co. vielleicht doch etwas zurückhaltender sein...
#28Report
28.10.2008
Original von Stefan Weis - Tanzträumer
He, immerhin ist Schäuble gegen die Nacktscanner. Aber vielleicht
auch nur, weil er lieber gleich jeden röntgen möchte...
Schäuble hat sich mit rasanter Geschwindigkeit gegen die Nacktscanner ausgesprochen, weil er klug ist - und binnen drei, vier Tagen begriffen hat, daß dieser Schuß völlig nach hinten losgehen würde...
Schäuble weiß ganz genau, daß er eine Bevölkerungsmehrheit mit den passenden Terrorismus-Warnungen leicht dazu bringen kann, diverse Einschränkungen von Bürgerrechten hinzunehmen. Der Bürger in Deutschland hängt nämlich mitnichten an seinen Rechten, leider...
Aber der "Nacktscanner" hat die Leute an einer empfindlichen Stelle getroffen - fast jeder fliegt mal in Urlaub, und kennt das Gefühl, kontrolliert zu werden. Und das Gefühl, da säße einer am Monitor und würde einen quasi nackt beglotzen...
Nee!!!
Genau da ist für viele Menschen die Schmerzgrenze erreicht. Beim Blick auf Hoden und Schamlippen sagt der Bürger nämlich nicht mehr: "Stört mich nicht, ich hab ja nichts zu verbergen..."
Das hat Schäuble gerafft. Und er hat sofort kapiert, daß er mit dem "Nacktscanner" eine Diskussion anzetteln würde, bei der plötzlich sich viele Bürger auf der anderen Seite wiederfinden würden. Und der eine oder andere dann vielleicht auch mal noch andere kritische Fragen stellen würde...
Und da Schäuble ein ebenso guter Taktiker wie Stratege ist, hat er beschlossen, diese Front aber schleunigst zu begradigen.
#29Report
[gone] VisualPursuit
28.10.2008
Original von TomRohwer
[quote]Original von Stefan Weis - Tanzträumer
Schäuble hat sich mit rasanter Geschwindigkeit gegen die Nacktscanner ausgesprochen, weil er klug ist - und binnen drei, vier Tagen begriffen hat, daß dieser Schuß völlig nach hinten losgehen würde...[/quote]
Er hat die Diskussion aber vermutlich vorher selbst angezettelt weil er im Windschatten
der Diskussion mal eben die Flugdatenweitergabe an BushCo durchziehen wollte.
Was ihm ja nun auch gelungen ist.
#30Report
28.10.2008
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Stefan Weis - Tanzträumer
Schäuble hat sich mit rasanter Geschwindigkeit gegen die Nacktscanner ausgesprochen, weil er klug ist - und binnen drei, vier Tagen begriffen hat, daß dieser Schuß völlig nach hinten losgehen würde...[/quote]
Er hat die Diskussion aber vermutlich vorher selbst angezettelt weil er im Windschatten
der Diskussion mal eben die Flugdatenweitergabe an BushCo durchziehen wollte.
Was ihm ja nun auch gelungen ist.[/quote]
Wenn man bedenkt dass ich zur Photokina von München nach Köln geflogen bin OHNE dass sich irgendjemand dafür interessiert hat wer ich eigentlich bin und meinen Ausweis sehen wollte denke ich haben wir an deutschen Flughäfen weit größere Probleme die sich auch mit einem Nacktscanner oder der Weitergabe von Flugdaten nicht lösen lassen würden...
#31Report
28.10.2008
Original von TomRohwer
Und wenn ca. 30.000 Leute in Deutschland ca. 300 Millionen Euro zur isländischen Kauphting-Bank schaufeln, nur weil es dort 5,65% auf Festgeld gibt statt 4,75% bei einer soliden deutschen Bank...
Egal und wie auch immer...
Unter dem Debakel leiden alle, auch die, die bisher nur ein Kontobei der
Sparkasse hatten, eine Lebensversicherung, keine Aktien und kein
ausländisches Superrenditefestgeldkonto.
zurück zur Umfrage
#32Report
[gone] VisualPursuit
28.10.2008
Es geht schlimmer. Wenige Wochen nach 9/11 bin ich mit einer bunten Truppe von
Düsseldorf nach München geflogen. Im Gepäck (genauer: in meiner Reisetasche)
hatten wir eine Rakete, so eine die 150 Meter weit aufsteigt und dann am Fallschirm
wieder runterkommt. Wiederbefüllbar, mit drei weiteren Treibsätzen.
Nicht weiter drüber nachgedacht, die wollten wir in Neustift auf dem Berg zünden
und uns kindlich dran ergötzen. Ich geb die Tasche ab, und während sie so im
Keller verschwindet, fragt meine Begleitung, ob denn Sprengstoff in Flugzeugen
nicht verboten sei?
Huuuuust......
Wir wurden nicht rausgewunken und gefoltert, sondern landeten unbehelligt in
München. Auch da erwartete uns kein Greiftrupp der Gestasipo von Herrn Schäuble
die uns nach Diego Garcia verfrachteten für "kreative Verhöre".
Wir also auf den Berg, dabei gut und gerne getrunken, und irgendwie hat niemand
daran gedacht die Rakete endlich zu zünden. Also hatten wir sie auf dem Rückweg
wieder im Gepäck. In München dann hatte man mobile Gepäckscanner zusätzlich
aufgestellt, und Zack! mich rausgewunken. Okay, dachte ich, das war's.
Tatsächlich konnte man auf dem Bildschirm deutlich die Konturen einer Rakete und
der Ersatztreibladungen sehen, die von der Scannersoftware auch schön rot
eingefärbt wurden. Der Bediener schielte einmal kurz auf den Bildschirm, und
winkte mich durch. (!!!) Minuten später sass ich mit einer Rakete und drei Treibladungen
dazu (diesmal im Handgepäck!) in einem vollbesetzten Verkehrsflugzeug auf dem
Weg nach Düsseldorf.
Sicherheit? Dass ich nicht lache.....
hatten wir eine Rakete, so eine die 150 Meter weit aufsteigt und dann am Fallschirm
Nicht weiter drüber nachgedacht, die wollten wir in Neustift auf dem Berg zünden
nicht verboten sei?
Huuuuust......
Tatsächlich konnte man auf dem Bildschirm deutlich die Konturen einer Rakete und
winkte mich durch. (!!!) Minuten später sass ich mit einer Rakete und drei Treibladungen
Weg nach Düsseldorf.
#33Report
28.10.2008
Es geht schlimmer. Wenige Wochen nach 9/11 bin ich mit einer bunten Truppe von
nicht verboten sei?
Huuuuust......
Weg nach Düsseldorf.
siehste!
wenn das Flughafenpersonal also Titten und Muschis sehen will sollen sie einfach in's Internet gehen und nicht sündteure Scanner kaufen die eh keinen Interessieren... :-) (andererseits würde das ja wieder die Wirtschaft ankurbeln...)
vielleicht sollte ich meinen nächsten Flugschein mal auf den Namen eines gewissen Herrn Bin Laden ausstellen lassen, würde mich interessieren ob man da auch so einfach an Bord kommt...
#34Report
28.10.2008
Ich vermute mal, dass sich die anbahnende rezession dieses jahr noch nicht so stark auf das privat(kleinkunden)geschäft auswirken wird. Die Weihnachtspics für die Familie werden die Leutchen wohl noch machen lassen. Eher wird der Fotograf für die Weihnachtsfeiern gestrichen werden, auch werden die Auftrage von kleineren Firmen vorerst auf Eis gelegt.
Sollte die Rezession eintreten und in einer Depression (im wirtschaftlichen Sinne) münden, dann trifft es eh alle Branchen und Schichten. Dann ist Lohn/Gehaltsrückgang, Preisverfall und weniger Umsatz angesagt. Aber eigentlich nicht verwunderlich, gab es ja die letzen Jahre bei fast jedem Unternehmen Rekordgewinne.
Sollte die Rezession eintreten und in einer Depression (im wirtschaftlichen Sinne) münden, dann trifft es eh alle Branchen und Schichten. Dann ist Lohn/Gehaltsrückgang, Preisverfall und weniger Umsatz angesagt. Aber eigentlich nicht verwunderlich, gab es ja die letzen Jahre bei fast jedem Unternehmen Rekordgewinne.
#35Report
28.10.2008
...und davon betroffen sind zuletzt die Privatkunden.
Die halten ihr Geld dann lieber zurück für wichtige Dinge wie
Nahrung, Heizöl, wichtige Reparaturen.
Der Fotograf fällt da eher in die Kathegorie "verzichtbarer Luxus"!
Gibts halt zu Weihnachten den selbstgetöpferten Aschenbecher
anstatt der teuren Fotostrecke im Fotobuchformat!
Die halten ihr Geld dann lieber zurück für wichtige Dinge wie
Nahrung, Heizöl, wichtige Reparaturen.
Der Fotograf fällt da eher in die Kathegorie "verzichtbarer Luxus"!
Gibts halt zu Weihnachten den selbstgetöpferten Aschenbecher
anstatt der teuren Fotostrecke im Fotobuchformat!
#36Report
28.10.2008
Wenn Du politisch nur etwas gebildet wärst, würdest Du einen solchen Unsinn nie schreiben.
Man kann ja politisch anders denken, aber Wolfgang Schäuble könnte selbst, wenn er wollte, keine Diktatur aufbauen - so ein Unsinn.
Das ist aber typisch linksradikal:
Wer politisch anderer Meinung ist, der ist einfach blöd und deshalb hat man auch das Recht notfalls Gewalt anzuwenden, wenn es demokratisch nicht machbar ist.
Tolle Logik.
Gruß
Manfred
Mode gekommen sind.
Lies doch mal ein paar der Sedcards hier durch und schlussfolgere
mal aus der Orthographie wie häufig die Damen und Herren Models
wohl die FAZ in der Hand haben mögen?
Wer seine Bildung aus GZSZ und GNTM bezieht hat die Regierung verdient.
Wolfgang Schäuble ist auf dem besten Wege eine Diktatur zu bauen,
Steinmeier hat tatenlos zugesehen wie ein deutscher Staatsbürger
gefoltert wurde. Man hatte ihm angeboten Kurnaz zurückzubekommen
und er hat abgelehnt. Und jetzt wird dieser Diktaturserfüllungsgehilfe
sogar zum Lohn als Kanzlerkandidate gehandelt?
Wieviel blöder kann es noch gehen?
Die dümmsten Schafe wählen ihre Schlachter selbst.[/quote]
Man kann ja politisch anders denken, aber Wolfgang Schäuble könnte selbst, wenn er wollte, keine Diktatur aufbauen - so ein Unsinn.
Das ist aber typisch linksradikal:
Wer politisch anderer Meinung ist, der ist einfach blöd und deshalb hat man auch das Recht notfalls Gewalt anzuwenden, wenn es demokratisch nicht machbar ist.
Tolle Logik.
Gruß
Manfred
[quote]Original von Stefan Weis - neue Outdoor-Fotos
Mode gekommen sind.
Lies doch mal ein paar der Sedcards hier durch und schlussfolgere
mal aus der Orthographie wie häufig die Damen und Herren Models
wohl die FAZ in der Hand haben mögen?
Wer seine Bildung aus GZSZ und GNTM bezieht hat die Regierung verdient.
Wolfgang Schäuble ist auf dem besten Wege eine Diktatur zu bauen,
Steinmeier hat tatenlos zugesehen wie ein deutscher Staatsbürger
gefoltert wurde. Man hatte ihm angeboten Kurnaz zurückzubekommen
und er hat abgelehnt. Und jetzt wird dieser Diktaturserfüllungsgehilfe
sogar zum Lohn als Kanzlerkandidate gehandelt?
Wieviel blöder kann es noch gehen?
Die dümmsten Schafe wählen ihre Schlachter selbst.[/quote]
#37Report
28.10.2008
Das hört sich ganz anders an.
Natürlich kann man sich ärgern und ich könnte auch platzen, wenn Bankvorstände viele Millionen im Jahr verdienen und derart grob fahrlässig handeln und einen Megaschaden anrichten, die wir, die Steuerzahler, begleichen müssen.
In solchen Fällen müßten die Bankmanager mit ihrem Privatvermögen haften, dann würde dies auch nicht passieren.
Unabhängig davon werden in einer Selbstständigkeit immer wieder Probleme auftauchen und es ist eigentlich egal, wieso dies nun so ist, Du mußt Dich schnellstmöglich anpassen, nur so kann man "Überleben" - war in der Natur schon immer so - Terroristen können da wenig helfen.
Gruß
Manfred
Natürlich kann man sich ärgern und ich könnte auch platzen, wenn Bankvorstände viele Millionen im Jahr verdienen und derart grob fahrlässig handeln und einen Megaschaden anrichten, die wir, die Steuerzahler, begleichen müssen.
In solchen Fällen müßten die Bankmanager mit ihrem Privatvermögen haften, dann würde dies auch nicht passieren.
Unabhängig davon werden in einer Selbstständigkeit immer wieder Probleme auftauchen und es ist eigentlich egal, wieso dies nun so ist, Du mußt Dich schnellstmöglich anpassen, nur so kann man "Überleben" - war in der Natur schon immer so - Terroristen können da wenig helfen.
Gruß
Manfred
Original von Stefan Weis - Tanzträumer[/quote]
Manfred, ich rufe nach niemandem, ich stelle nur fest.
Mir ist schon klar, das jeder für sich alleine zurecht kommen muss,
was ich bisher auch getan habe. Nur die momentane Tendenz
macht etwas Bauchweh.
Ich wollte damit die Wut zum Audruck bringen, die einen überfällt,
wenn man jahrelang ein Geschäft aufbaut und plötzlich wird man
durch die Wirtschaftslage bedroht, weil potentielle Kundschaft
schlicht kein Geld mehr hat für weniger wichtige Ausgaben, nur weil
ein paar Gierhälse in Schlangenlederschuhen total verrückt spielten.
Diese Wut kann man nur nachvollziehen, wenn man selbständig
arbeitet und nicht monatlich ein festes Gehalt überwiesen bekommt.
Aber dann wird es wieder so: Wer Überlebenskampf führt, hat keine
Zeit für Revolutionen.
Ärgerlich ist es auch, zu beobachten, wie die Politik so nach und nach
wieder einknickt, anstatt endlich mal richtig durchzugreifen. Wer glaubt
wirklich daran, das bei den Verantwortlichen Köpfe rollen oder
Managergehälter gedeckelt werden?
Eigentlich steckt auch nur eine historisch begründete Angst dahinter -
und ich weiß, da werden viele wieder schreien: nein, sowas wird nie
wieder kommen, weil...
Was wird, wenn wieder so ein Populist aufsteht und den hilfosen
Massen das große Heil verspricht?
Aber malen wir den Kasper nicht an die Wand und hauen die letzten
Gröten lieber für Werbung raus und fahren die Preise noch weiter
runter, damit wenigstens genug Leute kommen, um die Heizkosten
fürs Studio zu decken.
Eigentlich wollte ich auch nur wissen, wie es anderen so geht.
:-)
Frohe Weihnachten, Deutschland!
[quote]Original von Manfred ist primitiv aber glücklich
Vor ca. 30 Jahren gab es ein paar Leute, deren Leben und Wirken gerade neu verfilmt wurde, die schon längst die Messer gewetzt hätten bei so viel Ignoranz und Raubtierkapitalismus.
Ich glaube nicht, was ich da lese.
Da läuft es bei dir nicht so gut und du rufst nach Terroristen, feige Mörder, damit es bei Dir wohl wieder besser läuft..........was für ein Unsinn.
Ich bin schon viele Jahre sebstständig und wenn Dir nichts anderes einfällt, als nach Mördern zu rufen, anstatt auf veränderte Situationen zu reagieren, solltest Du deine Selbstständigkeit möglichst schnell aufgeben.
Gruß
Manfred
#38Report
07.11.2008
Zwischenmeldung:
Ein kleiner Funken Hoffnung am Horizont, daß das Geschäft nicht ganz ins Wasser fällt.
Aber so gut wie die letzten Jahre wird es nicht mehr...
Ein kleiner Funken Hoffnung am Horizont, daß das Geschäft nicht ganz ins Wasser fällt.
Aber so gut wie die letzten Jahre wird es nicht mehr...
#39Report
Topic has been closed
schlechter
43
keine Veränderung
15
besser
14
72 Votes
Started by
- 51Posts
- 2,630Views
Mode gekommen sind.
[/quote]
au contraire!
wie ich ja schon sagte, das absolut Beste was man zur Zeit machen kann ist der Mut zur Besonnenheit! Panik und vor allem Panikmache können wir im Moment am allerwenigsten gebrauchen denn genau das würde die Lage noch erheblich verschlimmern, solange diejenigen noch ruhig bleiben, die es auch bisher waren (...)[/quote]
Ich meine auch keinesfalls dass man jetzt in Panik verfallen sollte.
Man hätte aber schon vor Jahren dem einen oder anderen Politiker
die Ohren langziehen sollen.
Schäuble gibt es weil schon zu Schily keiner die Klappe aufbekommen hat.
Und die Merkel kann jetzt so feste in der Wirtschaft rumsaubeuteln
weil spätestens mit der Wahl von Schröder nur noch der Zonk gewählt
wurde. Seitdem ist die Frisur wichtiger als das Hirn das darunter sein sollte.