wer liest "advanced photoshop" 11
23.10.2008
Ich bin seit Jahren AP-Leser. Hab sie mir sonst immer aus England mitbringen lassen. Ich halte sie für sehr empfehlenswert, wenn auch nicht immer bei den Workshops, so doch wenigstens als Inspirationsquelle.
#2Report
23.10.2008
ich denke es geht um die deutsche ap....
ich habe mir das probeabo geholt...
werde aber nicht weiter als abonent die zeitung beziehen...
die zeitung ledet wie viele unter dem werbe und selbstbeweihräucherungsdrang...
als inspirationsquelle sind mir die 9.90 euro zu teuer....
auch die darstellung als hochglanzmagazin kann ich nicht nachvollziehen...
und die workshops bekomme ich in besserer form im netz, für weniger geld oder kostenfrei....
ich denke das sich die ansprüche der photoshoper neben dem netz und eventuell der docma kaum per zeitung befriedigen lassen und denke das die zeitung, wird sie nicht quersubventioniert, wieder in der versenkung verschwindet....
aber genauso denke ich das jeder sich die zeitung anschauen sollte ...müssen ja nicht alle so denken wie ich :o)
und das probeabo für 15 euro / 3 ausgaben ist fair....
auch die docma kaufe ich nicht regelmässig...da muss schon mal ein besonderes schmankerl drin sein....
lg erik
ich habe mir das probeabo geholt...
werde aber nicht weiter als abonent die zeitung beziehen...
die zeitung ledet wie viele unter dem werbe und selbstbeweihräucherungsdrang...
als inspirationsquelle sind mir die 9.90 euro zu teuer....
auch die darstellung als hochglanzmagazin kann ich nicht nachvollziehen...
und die workshops bekomme ich in besserer form im netz, für weniger geld oder kostenfrei....
ich denke das sich die ansprüche der photoshoper neben dem netz und eventuell der docma kaum per zeitung befriedigen lassen und denke das die zeitung, wird sie nicht quersubventioniert, wieder in der versenkung verschwindet....
aber genauso denke ich das jeder sich die zeitung anschauen sollte ...müssen ja nicht alle so denken wie ich :o)
und das probeabo für 15 euro / 3 ausgaben ist fair....
auch die docma kaufe ich nicht regelmässig...da muss schon mal ein besonderes schmankerl drin sein....
lg erik
#3Report
[gone] Lunay
23.10.2008
Bin auch vor kurzem auf die Zeitung aufmerksam geworden und hab sie erstmal ganz gespannt durchgeblättert.. schließlich bin ich auf das gleiche Ergebnis wie pic2gram gekommen: Für den Inhalt einfach zu teuer.
Überwiegend werden neue Künstler vorgestellt (die auch wirklich was auf dem Kasten haben, aber was hat man davon außer etwas Inspiration die man auch überall kostenfrei finden kann?) und die Tutorials sind eigentlich nicht unbedingt der Hammer.. wie schon erwähnt gibt es auch die meist gratis online.
Sahnehäubchen ist dann noch eine Extra CD, auf denen sich Brushes und Konsorten finden.. aber.. wenn man sich die Quellen dazu durchliest -> auch der gesamte Inhalt der CD ist auf den entsprechenden Autor-Seiten als Freeware zu ergattern ;)
Demnach bezahlt man 9.90 Euro für ein Sammelsorium von Freeware Stuff bzw. für den überschaubaren Abdruck. Dann lieber regelmäßig in den Buchladen und ein paar Adressen daraus abschreiben, wenn einem das Zubehör oder die Tutorials gefallen... und sich das Ganze kostenfrei selber downloaden.
Liebe Grüße,
Claudia
Überwiegend werden neue Künstler vorgestellt (die auch wirklich was auf dem Kasten haben, aber was hat man davon außer etwas Inspiration die man auch überall kostenfrei finden kann?) und die Tutorials sind eigentlich nicht unbedingt der Hammer.. wie schon erwähnt gibt es auch die meist gratis online.
Sahnehäubchen ist dann noch eine Extra CD, auf denen sich Brushes und Konsorten finden.. aber.. wenn man sich die Quellen dazu durchliest -> auch der gesamte Inhalt der CD ist auf den entsprechenden Autor-Seiten als Freeware zu ergattern ;)
Demnach bezahlt man 9.90 Euro für ein Sammelsorium von Freeware Stuff bzw. für den überschaubaren Abdruck. Dann lieber regelmäßig in den Buchladen und ein paar Adressen daraus abschreiben, wenn einem das Zubehör oder die Tutorials gefallen... und sich das Ganze kostenfrei selber downloaden.
Liebe Grüße,
Claudia
#4Report
23.10.2008
dann werd' ich mir doch wohl erst mal nur das probeabo leisten - zum adressenabschreiben ;-)))
ich danke euch
ich danke euch
#5Report
[gone] www.trash-pixel.de
23.10.2008
Ich habs auch mal durchgeblättert ... kann aber nichts damit Anfangen, da ich kein Photoshop habe sondern PaintShop ... da merkt man doch erst mal was man für ein Aussenseiter ist wenn man nicht Adobe die Kohle in den Rachen schmeißt ...
#6Report
23.10.2008
Es gibt ja bisher erst 2 deutsche Ausgaben, aber ich finde sie bisher besser als die Docma, wenn es schon um überteuerte Magazine geht..
#7Report
[gone] Hartsoe
23.10.2008
Huch - die gibbet jetz' auch auf deutsch?
Werde ich mir mal zulegen und testen. Ich fand es klasse, dass unser EDEKA (ja genau der Supermarkt) die englische Ausgabe von AP immer da hatte. Finde sie insgesamt wirklich nicht schlecht. Bin allerdings auch DOCMA Leser. Finde beider ergänzen sich recht gut.
Werde ich mir mal zulegen und testen. Ich fand es klasse, dass unser EDEKA (ja genau der Supermarkt) die englische Ausgabe von AP immer da hatte. Finde sie insgesamt wirklich nicht schlecht. Bin allerdings auch DOCMA Leser. Finde beider ergänzen sich recht gut.
#8Report
[gone] cocane - Bye Bye MK
05.11.2008
Von der ersten Ausgabe war ich persönlich sehr angetan, weil es thematisch grad gut gepasst hat. In der zweiten war zwar weniger drin für mich, aber alles in allem spricht sie mich mehr an als die Docma. Ein Abo muss jetzt nicht gerade sein, da entscheide ich lieber spontan je nach Inhalt. 10 Euro ist mir jedes Mag wert wenn es mich weiter bringt, und stundenlanges suchen im Netz nach Tutorials oder Inspiration kostet mich unterm Strich wesentlich mehr.
#9Report
19.11.2009
Nach über einem Jahr Abo der Advanced PS
kann ich nur sagen, dass ich es nicht bereue
und das Magazin komplett empfehlen kann...
Mich würde auch mal interessieren, wer das
nach über einem Jahr Advanced PS ähnlich oder
auch komplett anders sieht...
Nutzt evtl. jemand auch die Online-Plattform
von denen http://www.advanced-photoshop.de?
kann ich nur sagen, dass ich es nicht bereue
und das Magazin komplett empfehlen kann...
Mich würde auch mal interessieren, wer das
nach über einem Jahr Advanced PS ähnlich oder
auch komplett anders sieht...
Nutzt evtl. jemand auch die Online-Plattform
von denen http://www.advanced-photoshop.de?
#10Report
19.11.2009
hi ich habe auch ein jahr die ap....
war ein geschenk....nach dem probeabo....
mich nerven immer noch die unzähligen seiten mit beweihräucherung irgendwelcher künstler....
ist nicht mein ding...
und die workshops sind gerade für anfänger eher ungeeignet...
als anregung meist gut....
ich werde es nicht weiter beziehen...
:o)
war ein geschenk....nach dem probeabo....
mich nerven immer noch die unzähligen seiten mit beweihräucherung irgendwelcher künstler....
ist nicht mein ding...
und die workshops sind gerade für anfänger eher ungeeignet...
als anregung meist gut....
ich werde es nicht weiter beziehen...
:o)
#11Report
Topic has been closed
kennt und liest die jemand. ist sie empfehlenswert? oder gibt es eine andere bessere publikation zum thema ps.
suche nämlich noch nach einem weihnachtsgeschenk für mich ;-)