Goldener Fotohintergrund 23

21.10.2008
Hi,

kennt wer eine Firma die Fotokarton(2,72,m X 11m) mit Gold verkauft?
21.10.2008
gibt es so etwas überhaupt? ^^
21.10.2008
Das ist ja auch die Frage. kenne sowas nicht aber man soll ja nie nie sagen :D
[gone] Blackcherry
21.10.2008
muss es denn karton sein?

gibt doch auch so folie für die kletterer unter uns, damit se nicht frieren.
eine seite gold, eine seite silber.
glänzt auch wunderbar.

und sonst ne styroporplatte/gipsplatte,alter weisser hintergrundkarton nehmen und umdrehen oder was weiss ich und mit goldspray dahinter..?

sonnige grüsse
sandra
21.10.2008
Also ich hab grad mal meine liebsten Lieferanten besucht, die haben nix im Angebot. Auch Google fördert da nix zutage. Ich halte es für unwahrscheinlich das es Papierkarton in Gold (also glänzend) gibt. Sowas orange/sandfarbiges kann man schon finden, aber ich denke das ist nicht was Du suchst.
Als Stoffhintergrund ist sowas schon eher zu kriegen
Falls Du aber doch fündig werden solltest, wäre es cool wenn Du uns informieren könntest ;-)
LG
Guido
21.10.2008
Original von Blackcherry
muss es denn karton sein?

gibt doch auch so folie für die kletterer unter uns, damit se nicht frieren.
eine seite gold, eine seite silber.
glänzt auch wunderbar.

und sonst ne styroporplatte/gipsplatte,alter weisser hintergrundkarton nehmen und umdrehen oder was weiss ich und mit goldspray dahinter..?

sonnige grüsse
sandra

Nennt sich Rettungsdecke. Ist 160 x 210 cm und seit geraumer Zeit auch Vorschrift im Auto.
21.10.2008
Cool danke. :) Werde es mal mit der "rettungsdecke" versuchen.
[gone] lenscap *Mietstudio Würzburg*
21.10.2008
Es gibt eine Firma, die fertigt verschiedene Farbfolien (Lack- und Metallic), vielleicht kannst Du ja damit was basteln. Der Link ist zu einer Goldfolie ist hier:
http://www.lackfolien.com/shop.php?BLcode=792120921181211301643&anzeige=detail&menurub=&shoprub=8&artikel=179&detail=1

Vielleicht hilfts

LG

boertie
21.10.2008
Muss aber auch was von Hama geben.
Schau mal auf http://www.hama.de
Art.-Nr. 00021518

Musst du dann aber über Fachhändler anfragen.

Viel Erfolg

Edgar
21.10.2008
Mir würde jetzt nur Zanders einfallen, da die auch goldenen Karton herstellen..
Ob Du den dort allerdings in Deiner gewünschten Größe bekommst, ist eine andere Frage..

Zumindest steht auf deren Seite: Andere Formate auf Anfrage

Da Papier ja sowieso in Rollen angefertig wird, kannst Du die eventuell fragen, ob Du denen 10 oder 20 Meter von der Rolle abkaufen kannst??
21.10.2008
Original von em-pics
Muss aber auch was von Hama geben.
Schau mal auf http://www.hama.de
Art.-Nr. 00021518

Musst du dann aber über Fachhändler anfragen.

Viel Erfolg

Edgar

tatsächlich!

ich sollte meine kataloge mal besser durchsehen,
aber außer sw und ws geht ja selten etwas anderes.

Art.Nr.: 21518 Hellgold Größe 2,72x11m Preis: 105,90€
Art.Nr.: 21418 Hellgold Größe 1,35x11m Preis: 75,90€

zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 1 Woche
21.10.2008
je nach brieftasche kannst du auch blattgold nehmen ;-)))
21.10.2008
LOL

Hab grade mir alles neu geholt das ich nen Studio mal habe da denk ich (zunächst) mal nicht an Blattgold. Aber danke für die Info. :)
21.10.2008
Dann steht in der Frauenzeitschrift:
Kleid: H&M
Schuhe: Deichmann
Schmuck: six
Hintergrund: Gold 900
21.10.2008
hehe joa das kommt hin.

Also vielen Danke ersmal an alle beteiligten für die Infos.
[gone] Qm8Kunst
22.10.2008
Mal ne ganz andere Frage, ich stell mir vor das man mit gold glänzendem Hintergrund sehr schwierig arbeiten kann, da Blitze und alles was Licht ist, vom Hintergrund reflektiert wird ?

Was macht ein gold glänzender Hintergrund für einen Sinn, was soll dadurch erreicht werden ?

Gerade bei Anfängen mit Studiofotografie ist das hier denke ich schon ein Meilenstein, ich würde da eher mit weiß, schwarz oder grau beginnen :-)

lg Jörg
[gone] Blackcherry
22.10.2008
hatte letzthin ein shooting mit so einer "rettungsdecke" (danke :-) ist das bei uns in der CH auch pflicht? I don't know).

und die rohdaten sahen wirklich schrecklich aus.
ich sah krank,fahl,bleich aus.weil das teil so reflektiert.
aber mit bearbeitung sollte man dann was hinkriegen.bin gespannt auf die fotos,hab sie noch nicht.

sonnige grüsse
sandra
22.10.2008
bei der Firma Kohlschein bekommst du Spiegelfolie in Silber 1,0mm stark max 1,00 x2,00 m . Mindestabnahme 3 Stück .
Mit goldenen Blitzschirmen kannst du Gold einspiegeln, so dass die Spiegelkartons in einem Goldton kommen.
Ansonsten Rettungsdecke und vor der Aufnahme zerknüllen (preiswerteste Variante) oder versuche es mal bei Kottenhahn (Stoffe) oder Tüchler Bühnenausstattungen - ebenfalls Stoffe.
22.10.2008
Rettungsfolie ist aber auch nicht das wahre.
Reflektiert "wie Sau", ist eigentlich nicht glatt zu bekommen und stinkt (zumindest wenn sie frisch ausgepackt wird).

LG
Karsten
22.10.2008
zum thema reflktionen:

ich habe mal eine goldenen dekofolie eingesetzt.
erst nachdem ich diese zerknitterte sah es gut aus.

Topic has been closed