Durchsichtiges, einfaches .gif benötigt 12

17.10.2008
Moin, moin!

Für meine HP brauche ich dringend ein kleines, speziell entworfenes .gif! Es soll eine Kantenlänge von 112x75 Pixeln haben, dabei oval sein und die Optik eines qualmenden Brandeisenabdrucks haben, besonders wichtig sind dabei kleine, etwa 20 Pixel hohe Qualmwölkchen die am Ende des Loops wieder in ihre Ausgangsposition landen, sprich man soll später keine Unterbrechung sehen können... Das ganze dann in 2-3 verschiedenen Rottönen...

Nähere Infos gibt es per PN, vielleicht hat ja jemand von Euch Lust sich daran zu versuchen...

Beste Grüße,

B.

EDIT: Die Anforderung wurde komplett geändert, siehe hier...
17.10.2008
Ach ja, das "durchsichtig" bezieht sich auf den Rand, und die Zwischenräume, da man Bilder und Text dahinter weiterhin erkennen können soll, also nur der eigentliche "Abdruck" soll eingefärbt sein...
[gone] Christine De La Luz
17.10.2008
Hi Bonney,
Du meinst ein animiertes Gif mit transparentem Hintergrund..... Tante Google bringt einen dann schnell zur Bastelanleitung solcher Teilchen.... Zum Beispiel bei SelfHTML ...
Viel Spaß beim Basteln ;o)
Cheers,
Kitty
17.10.2008
Ja, sowas meine ich, den Daumenkinoeffekt!

Ich selber habe davon leider aber überhaupt keinen Plan, ich tu mich ja schon schwer bei meinen vorhandenen Bildern etwas zu bearbeiten, und dann etwas aus dem NICHTS zu erschaffen? Das will keiner sehen, das Elend, glaub mir...
17.10.2008
Ich fürchte fast dass das für umsonst niemand machen wird, ist recht viel Arbeit! Kannst ja mal ein "Lockangebot" machen ;-)
17.10.2008
Ich hab mir gerade sagen lassen das es mit dem Rauch extrem schwierig ist, der war aber auch nur meine Interpretation von "heiss"... Wenn also jemandem was anderes einfällt, gerne her mit den Vorschlägen...

+++

@HeikoS.: Ein "Lockangebot"? Wird schwierig, einen toten Mann kann man nicht mehr... Nee warte, das ging anders, ...einem nackten Pferd kann man nicht in die Taschen... Ach nee, noch anders... Aaaaah, jetzt weiß ich's wieder... ein leeres Portemonnaie kann man nicht reiten, SO WAR'S! *g*

Nein ernsthaft, ich kann mir vorstellen das es sich dabei um einen Scheißjob handeln muß, und glaub mir, ich hab großen Respekt vor allen die sowas können, leider habe ich aber nunmal nicht viel was ich anbieten könnte... :-(
17.10.2008
Ich denke mal, das wird nicht möglich sein mit einem GIF

Da hast Du nämlich nur eine einzige Farbe, die transparent sein kann. Halb durchscheinende Effekte, wie sie z.B. Rauch hätte, sind nicht möglich. Dafür brauchst Du einen Alphakanal, wie ihn z.B. PNG bietet.

Ein GIF, welches z.B. vor einem hellen Hintergrund noch gut ausschaut hat vor einem dunklen Hintergrund plötzlich unschöne Ränder
17.10.2008
OK, scheint wirklich schwieriger zu sein als ich dachte...

Also, datt Ding wird geändert, ich bin ja flexibel, und soll jetzt eine normale .jpg sein, das ganze soll farblich gesehen "kochende Lava"-Optik haben, einmal also in gelb-orange, einmal in weiß... wer also SOWAS kann... ich geb auch ein Bier aus... *g*

Nähere Infos gibt's per PN, ebenso wie die anschließende Lobeshymne...
ne art grafische vorlage oder orientierungs-
möglichkeit gibt's nicht, oder?
schonmal überlegt, die sache in flash umzu-
setzen und das teil dann transparent über
den rest zu legen? wäre eine qualitativ
hochwertigere lösung...
beste grüße,
felix | factory68
17.10.2008
Original von | factory68 |
schonmal überlegt, die sache in flash umzusetzen

Das soll auf jeden Fall, und bewußt, vermieden werden, da ich die komplette Website ohne Flash laufen habe, soweit ich weiß sogar ohne Java, und das soll auch so bleiben...

Aber eine grafische Orientierung kann ich Dir gerne schicken, falls Du es mal versuchen willst!?!
gibt's dafür gründe? ;-)

Original von BONNEY
[quote]Original von | factory68 |
schonmal überlegt, die sache in flash umzusetzen

Das soll auf jeden Fall, und bewußt, vermieden werden, da ich die komplette Website ohne Flash laufen habe, soweit ich weiß sogar ohne Java, und das soll auch so bleiben...

Aber eine grafische Orientierung kann ich Dir gerne schicken, falls Du es mal versuchen willst!?![/quote]
18.10.2008
Ja, Gründe dafür gibt es... ;-)

Topic has been closed