fotograf weg!!!!!!!!!1 25
[gone] Miss V. I. N .A
16.10.2008
Was soll den sowas?????? Gibt es seine SC denn noch hier? Oder ist diese auch weg?
Hast du einen Vertrag mit ihm gemacht?
Hast du einen Vertrag mit ihm gemacht?
#2Report
16.10.2008
gibt es eine MK ID? oder zumindest eine ehemalige?
#3Report
16.10.2008
Original von Anna_cover
hi..
michael2 ein fotograf von hier hat sich mit bildern von mir aus dem staub gemacht....
seine sedcard ist jetzt deaktiv...passt auf damit er euch nicht auch noch abzieht....
aus verständlichen gründen kann man recht leicht seine sedcard hier deaktivieren.... aber damit macht man sich nicht
aus dem staub...
da er mit vertrag arbeitet - solltest du seine adresse haben und kannst ihn nach fristablauf ja kontaktieren.
#4Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
16.10.2008
Wie denn, "aus dem Staub gemacht"?
hat er sie dir von der Wand gekratzt und ist weggelaufen?!?!?
eine nicht aktive Sedcard muss nicht heissen dass sich jemand wirklich verabschieded hat, das kann auch mal an der Kompetenz (bzw. dem nicht vorhanden sein einer Solchen) von Seiten eines Moderators liegen! Oder seine Sedcard ist irgendwie "nicht legitim" (was aufgrund einiger sehr dämlicher MK-Richtlinien auch ganz schnell mal passieren kann!) und ein Moderator hat ihn deswegen mal offline genommen oder sonstwas.
Oder aber, er hat sich wirklich von der MK verabschiedet. Dazu kann ich sagen, dass ich das durchaus verstehen kann!
Aber auch in diesem Fall kann man ihm nichts böswilliges unterstellen, oder habt ihr vertraglich vereinbart dass er dich erst mal um Erlaubnis bitten muss bevor er sich aus der MK abmeldet? Du wirst überrascht sein, aber ich habe da mal von einem Bekannten erfahren, dass sein Nachbar ihm gesagt hat dass er jemanden kennt, dessen Bruder ganz ganz sicher weiss dass es auf der ganzen weiten Welt doch noch ein paar Fotografen gibt die ihre Fotos ganz ohne MK machen!!! Und auch die sind irgendwie glücklich! Und deren Models auch, stell dir mal vor!
hat er sie dir von der Wand gekratzt und ist weggelaufen?!?!?
eine nicht aktive Sedcard muss nicht heissen dass sich jemand wirklich verabschieded hat, das kann auch mal an der Kompetenz (bzw. dem nicht vorhanden sein einer Solchen) von Seiten eines Moderators liegen! Oder seine Sedcard ist irgendwie "nicht legitim" (was aufgrund einiger sehr dämlicher MK-Richtlinien auch ganz schnell mal passieren kann!) und ein Moderator hat ihn deswegen mal offline genommen oder sonstwas.
Oder aber, er hat sich wirklich von der MK verabschiedet. Dazu kann ich sagen, dass ich das durchaus verstehen kann!
Aber auch in diesem Fall kann man ihm nichts böswilliges unterstellen, oder habt ihr vertraglich vereinbart dass er dich erst mal um Erlaubnis bitten muss bevor er sich aus der MK abmeldet? Du wirst überrascht sein, aber ich habe da mal von einem Bekannten erfahren, dass sein Nachbar ihm gesagt hat dass er jemanden kennt, dessen Bruder ganz ganz sicher weiss dass es auf der ganzen weiten Welt doch noch ein paar Fotografen gibt die ihre Fotos ganz ohne MK machen!!! Und auch die sind irgendwie glücklich! Und deren Models auch, stell dir mal vor!
#5Report
16.10.2008
nur die ID zählt Â
#6Report
[gone] Anna_cover
16.10.2008
hi...danke für eure schnellen antworten..
also das war so...es war mein erstes shooting mit vertrag...er und ich hatten abgemacht das er mir den vertrag schickt und ich ihm ein unterschrieben zurück schick....so
naiv wie ich war hab ich ihm vertraut...
noch am selben abend hat er ein zwei bilder fertig gemacht und mir per mail geschickt, weil er so neugierg war konnt er wohl nicht mehr warten....seit dem wart nie wieder was von ihm gehört
die zwei bilder hab ich..aber von dem rest keine spur...mir ist das auch sehr peinlich so mal ja alle sagen das man da aufpassen soll...aber es war das erste und ich depp dachte mir nix dabei
und jez hab ich das nach sehen....
ich willl nicht das er mit den bildern die nicht ohne sind irgentwas anstellt oder die gar verkauft bekommt und ich das nie erfahren werde oder...
seine sc ist deaktiviert...das steht da...aber meine bilder meine beiden und das eines anderen models kann man sehn....
ich hab auch schon die models angeschrieben die ein shoot mit ihm hatten...aber von den redet keiner mit mir...
danke noch mal....
ps...im internet hab ich noch nix von mir gefunden...schon ein bissel angst das ich mich tatsächlich mal auf einer schweine seite wieder sehen...
lg
also das war so...es war mein erstes shooting mit vertrag...er und ich hatten abgemacht das er mir den vertrag schickt und ich ihm ein unterschrieben zurück schick....so
noch am selben abend hat er ein zwei bilder fertig gemacht und mir per mail geschickt, weil er so neugierg war konnt er wohl nicht mehr warten....seit dem wart nie wieder was von ihm gehört
die zwei bilder hab ich..aber von dem rest keine spur...mir ist das auch sehr peinlich so mal ja alle sagen das man da aufpassen soll...aber es war das erste und ich depp dachte mir nix dabei
und jez hab ich das nach sehen....
ich willl nicht das er mit den bildern die nicht ohne sind irgentwas anstellt oder die gar verkauft bekommt und ich das nie erfahren werde oder...
seine sc ist deaktiviert...das steht da...aber meine bilder meine beiden und das eines anderen models kann man sehn....
ich hab auch schon die models angeschrieben die ein shoot mit ihm hatten...aber von den redet keiner mit mir...
danke noch mal....
ps...im internet hab ich noch nix von mir gefunden...schon ein bissel angst das ich mich tatsächlich mal auf einer schweine seite wieder sehen...
lg
#7Report
[gone] Anna_cover
16.10.2008
#8Report
16.10.2008
Hallo.
Der ist nicht aus dem Staub.
Ich habe ihn mit Absicht gesperrt, weil da ein paar Fragen aufgetaucht sind die er mir beantworten muß. ;)
LG Hendrik
Ich habe ihn mit Absicht gesperrt, weil da ein paar Fragen aufgetaucht sind die er mir beantworten muß. ;)
LG Hendrik
#9Report
16.10.2008
Es kann verschiedene Gründe für eine deaktivierte SC geben...auch die MK selber kann dafür verantwortlich sein..wegen Regelverstössen z.B.
Kontaktiere ihn persönlich..außerhalb der MK...in einem vernünftigen Modelvertrag sollten alle relevanten Daten drin stehen..incl. Mailadresse und/oder Telnr.
Evtl. hat sein 'verschwinden' ja ganz harmlose Gründe....
LG
PS
Dachte ich es mir doch ^^
Kontaktiere ihn persönlich..außerhalb der MK...in einem vernünftigen Modelvertrag sollten alle relevanten Daten drin stehen..incl. Mailadresse und/oder Telnr.
Evtl. hat sein 'verschwinden' ja ganz harmlose Gründe....
LG
PS
Dachte ich es mir doch ^^
#10Report
17.10.2008
Die Ziffern am Ende der Adresse sind seine ID-Nummer.
Original von Anna_cover
http://www.model-kartei.de/u/6816/
michael2
ich kann da leider keine ID finden...
#11Report
17.10.2008
[quote]Original von Anna_cover
/quote]
*Kopfschüttel*
Kann echt nicht verstehen das sie nicht mal antworten. Man sollte sich doch untereinander helfen?
Okay...zum Thema...
Sehe ich das richtig das ihr beide keinen Vertrag habt?
Schreib Hendrik an...er soll einfach ne *Zusatzfrage* für dich stellen ...
:)
Viel Glück
/quote]
*Kopfschüttel*
Kann echt nicht verstehen das sie nicht mal antworten. Man sollte sich doch untereinander helfen?
Okay...zum Thema...
Sehe ich das richtig das ihr beide keinen Vertrag habt?
Schreib Hendrik an...er soll einfach ne *Zusatzfrage* für dich stellen ...
:)
Viel Glück
#12Report
[gone] Qm8Kunst
17.10.2008
Original von Anna_cover
...also das war so...es war mein erstes shooting mit vertrag...er und ich hatten abgemacht das er mir den vertrag schickt und ich ihm ein unterschrieben zurück schick....so
Also bei aller Kritik und nachdem Hendrik die betreffende SC gesperrt hat, stellt sich für mich dennoch die Frage, was daran unseriös ist einen Modelvertrag vor dem Shooting zur Prüfung und Unterschrift an das entsprechende Model zu schicken, das diesen unterschrieben wieder an den Fotograf zurück schickt ?
Was hat das mit "naiv" zu tun, wenn ein Model den Vertrag per Post vorab bekommt und unterschreibt ?
Ich mache das schon seit fast 10 Jahren und und erst wenn der unterschriebene Modelvertrag hier vorliegt ist der ausgemachte Termin auch FEST und wenn das Model ohne Absage nicht erscheint trägt es die Kosten die entstanden sind, z.B. für ein gemietetes Studio etc. !
Das ist doch besser und auch für das Model sicherer, als vor dem Shooting auf die Schnelle etwas zu unterschreiben, das das Model nicht mal richtig gelesen hat oder das es trotz 600km Anreise vielleicht so garnicht unterschreiben will !
lg Jörg
#13Report
[gone] Miguel
17.10.2008
Original von Qm8Kunst (Verkauft wieder Fotofundus)
Was hat das mit "naiv" zu tun, wenn ein Model den Vertrag per Post vorab bekommt und unterschreibt ?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dass sie einen Vertrag unterschrieben zurueckgeschickt hat, aber keinen von IHM unterschriebenen besitzt.
#14Report
17.10.2008
Original von Hendrik Siemens
Hallo.
LG Hendrik
Hm, das ist nun aber auch mal wieder ein gutes Beispiel dafür, das es Sinn machen würde die Sedcards nicht einfach zu sperren und weg, sondern einen Hinweis anzugeben, warum da nix mehr auftaucht (Gesperrt von Moderator..., Gelöscht auf eigenen Wunsch.... etc), wurda ja schon öfters gewünscht....
Bye
Andreas
#15Report
17.10.2008
Original von Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 Kronach
Hm, das ist nun aber auch mal wieder ein gutes Beispiel dafür, das es Sinn machen würde die Sedcards nicht einfach zu sperren und weg, sondern einen Hinweis anzugeben, warum da nix mehr auftaucht (Gesperrt von Moderator..., Gelöscht auf eigenen Wunsch.... etc), wurda ja schon öfters gewünscht...
ist aber wieder die frage, wen das was angeht...? wenn der sc-inhaber nach einer "eigenabmeldung" weg ist, ist die sedcard ganz weg... eine sperre hat also immer ihre gründe und diese geht keinen ausser die mk-offiziellen und den sc-inhaber was an... oder?
#16Report
17.10.2008
Hatte auch mal ein Shooting mit dem besagten Fotografen geplant.
Ist jetzt aber bestimmt schon ein Jahr her.
Termin und alles war schon ausgemacht und dann hab ich nix mehr von ihm gehört.
Auf meine Nachrichten hatte er auch nicht geantwortet.
Natürlich erschien er auch nicht zum Shooting.
Dann eine ganze Weile nach unserem vereinbarten Termin war er plötzlich wieder online.
Hab ihn dann mal gefragt, wo er war.
Aber er wusste plötzlich gar nicht mehr, dass wir überhaupt einen festen Termin ausgemacht haben.
Dabei hatte er mich vorher mindestens zweimal gefragt, für wann jetzt der Termin geplant war.
Da dachte ich mir ja schon "komischer Typ", weil er anscheindend nicht mal so klug war sich den Termin zu notieren.
Ist schon echt ein komischer Typ!
@ Anna_cover: Vielleicht hab ich die MSN-Addy noch von dem, muss mal nach schauen, dann kann ich sie dir schicken. Vielleicht kommste dann an deine Bilder.
Ist jetzt aber bestimmt schon ein Jahr her.
Termin und alles war schon ausgemacht und dann hab ich nix mehr von ihm gehört.
Auf meine Nachrichten hatte er auch nicht geantwortet.
Natürlich erschien er auch nicht zum Shooting.
Dann eine ganze Weile nach unserem vereinbarten Termin war er plötzlich wieder online.
Hab ihn dann mal gefragt, wo er war.
Aber er wusste plötzlich gar nicht mehr, dass wir überhaupt einen festen Termin ausgemacht haben.
Dabei hatte er mich vorher mindestens zweimal gefragt, für wann jetzt der Termin geplant war.
Da dachte ich mir ja schon "komischer Typ", weil er anscheindend nicht mal so klug war sich den Termin zu notieren.
Ist schon echt ein komischer Typ!
@ Anna_cover: Vielleicht hab ich die MSN-Addy noch von dem, muss mal nach schauen, dann kann ich sie dir schicken. Vielleicht kommste dann an deine Bilder.
#17Report
17.10.2008
Und was lernen wir aus der ganzen Geschichte?
Vertrag vor dem Shooting oder spätestens nach dem Shooting von beiden Seiten unterschreiben lassen und jedem ein Exemplar aushändigen ...
Ansonsten, wenn sich der Fotograf stur stellt und behauptet, es gäbe keinen gültigen Vertrag, dann hat sie erst einmal Peck gehabt.
Ansonsten stimme ich Daniel mal zu, dass es ausser einen ganz eng begrenzten Personenkreis keinen etwas angeht, weswegen eine Sedcard gesperrt ist. Über einen entsprechenden Infotext, wenn sich ein User selbst abgemeldet hat, sollte man jedoch vieleicht mal nachdenken.
So im Stile von Der User XYZ hat sich am 17.10.2008 aus der MK abgemeldet.
Viele Grüße
Tobias
Vertrag vor dem Shooting oder spätestens nach dem Shooting von beiden Seiten unterschreiben lassen und jedem ein Exemplar aushändigen ...
Ansonsten, wenn sich der Fotograf stur stellt und behauptet, es gäbe keinen gültigen Vertrag, dann hat sie erst einmal Peck gehabt.
Ansonsten stimme ich Daniel mal zu, dass es ausser einen ganz eng begrenzten Personenkreis keinen etwas angeht, weswegen eine Sedcard gesperrt ist. Über einen entsprechenden Infotext, wenn sich ein User selbst abgemeldet hat, sollte man jedoch vieleicht mal nachdenken.
Viele Grüße
Tobias
#18Report
17.10.2008
Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
[quote]Original von Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 Kronach
Hm, das ist nun aber auch mal wieder ein gutes Beispiel dafür, das es Sinn machen würde die Sedcards nicht einfach zu sperren und weg, sondern einen Hinweis anzugeben, warum da nix mehr auftaucht (Gesperrt von Moderator..., Gelöscht auf eigenen Wunsch.... etc), wurda ja schon öfters gewünscht...
ist aber wieder die frage, wen das was angeht...? wenn der sc-inhaber nach einer "eigenabmeldung" weg ist, ist die sedcard ganz weg... eine sperre hat also immer ihre gründe und diese geht keinen ausser die mk-offiziellen und den sc-inhaber was an... oder?[/quote]
Zunächst mal, sorry mein Fehler: es ging mir nicht um gesperrte Sedcards, sondern um gelöschte und da gibt es momentan keinen erkennbaren Unterschied.
Wenn jemand sich selbst gelöscht hat, kann das x-legtime Gründe haben, aber wenn jemand vom Admin gelöscht wurde, geht das durchaus alle an, denn dann liegt ja auch ein deutliches Problem vor.
Das hat nix mit Neugierde zu tun, sondern mit Selbstschutz.
Mal ein Beispiel:
ich hatte ein Shooting mit einem Model geplant.
Wir hatten bereits die Daten und damit auch die Emailaddressen ausgetauscht.
Dann wurde kurz vor dem Shooting ihre Sedcard gelöscht.
und nun?
Hat sie sie selber gelöscht, aus was für Gründen auch immer, oder wurde sie gelöscht?
Per Email nachgefragt, warum die Sedcard nicht mehr da ist. Natürlich schrieb sie, sie hätte sie selber gelöscht aus persönlichen Gründen, aber das shooting findet statt . . . ich warte bis heute.
Hätte ich gewußt, das sie gesperrt wurde, egal ob nun mit Angabe, das sie ein Fake ist, oder ohne, hätte ich zumindest eine Chance gehabt mich darauf ein zustellen.
Solange aber einfach nur die SC weg ist, kann das alles mögliche bedeuten.
Leute, die aber bereits mit demjenigen etwas zu tun haben, hätten solche Infos doch ganz gerne und die die zb als Fake gelöscht wurden, werden kaum sagen, "Och ich wurde als Fake enttarnt und gelöscht".
Bye
Andreas
#19Report
[gone] Qm8Kunst
17.10.2008
Original von Tobias Voss
...Über einen entsprechenden Infotext, wenn sich ein User selbst abgemeldet hat, sollte man jedoch vieleicht mal nachdenken.
Viele Grüße
Tobias
Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu, das würde wirklich SINN machen !
lg Jörg
#20Report
Topic has been closed
michael2 ein fotograf von hier hat sich mit bildern von mir aus dem staub gemacht....
seine sedcard ist jetzt deaktiv...passt auf damit er euch nicht auch noch abzieht....