ANGEBOT ab heute !!! XXL-Wandkalender (42,0 x 27,9 cm) NUR € 19,99 7
16.10.2008
Bei pixelspeed.com kostet ein Kalender in der Größe nur 16,90
#2Report
16.10.2008
mal ne blöde frage ... warum diese werbung ? ... bist du selbst daran beteiligt oder warum soll ick mir son kalender kaufen ?
#3Report
[gone] Christine De La Luz
17.10.2008
Vielleicht will er einfach nur nett sein und nen guten Tipp weitergeben....? ^^
Anyways, zur Qualität von fotokasten.de gibt es hier einen Erfahrungswert ..... ;o)
Anyways, zur Qualität von fotokasten.de gibt es hier einen Erfahrungswert ..... ;o)
#4Report
[gone] Qm8Kunst
17.10.2008
Original von KittyDeluxxxe
Vielleicht will er einfach nur nett sein und nen guten Tipp weitergeben....? ^^
Naja, diese Erfahrungswerte haben wir hier nicht gemacht !
In diesem Jahr haben wir etwa 120 Fotobücher (zwischen 72 und 100 Seiten) über Fotokasten.de und etwa 35 über CEWE bestellt, beide Anbieter haben in etwa die gleiche Qualität vom Bindeverfahren und den Farben geliefert, wobei das Papier von CEWE wesendlich besser war aber auch die Bücher dort deutlich teurer waren, mehr als doppelt so teuer wie bei Fotokasten.de !
Qualität ist auch eine Frage des Preises !
Druckfarben auch eine Sache der richtigen kalibrierung des Monitors, bei größeren Auflagen empfiehlt es sich meiner Meinung nach immer, erstmal ein Exemplar als Probedruck zu ordern und sich die Farben der Aufnahmen dort anzuschauen, dann den Monitor darauf ausrichten und dann klappt es auch mit der "Produktion" !
lg Jörg
#5Report
[gone] User_26086
17.10.2008
Na dann möchte ich auch einmal meine Erfahrung zu einem DIN A3 Kalender eines von mir hier öffentlich nicht näher benannten Anbieters zum Besten geben.
Überraschend ist schon einmal, das der Kalender in einem zu labilen Pappumschlag geschickt wird was bei meinem Exemplar zu Transportschäden führte. Zweite Überraschung ist, das der A3 Kalender ein A4 Kalender ist, der nur aufgeklappt A3 misst, die Fotos auf dem A4 Blatt entsprechen übrigens A5 Format.
Die Qualität kann man mit zwei Worten umschreiben, ausgebrannte Lichter und abgesoffene Tiefen, aber jeder hat ja seine eigene Ansprüche. An meinen Bilder lag es sicher nicht, mit Druckvorstufe habe ich einiges an Erfahrung nachzuweissen. Meine Beschwerde wurde übrigends nie bearbeitet oder beantwortet, darauf warte ich noch heute. Aber Spam von denen kommt immer mal wieder bei mir an. Für mich ist das Thema damit erledigt. Kennt jemand alternative Anbieter, die schwarze ! Kalender bieten, die meisten Angebote sind nämlich nur mit weissen Blättern machbar?
Überraschend ist schon einmal, das der Kalender in einem zu labilen Pappumschlag geschickt wird was bei meinem Exemplar zu Transportschäden führte. Zweite Überraschung ist, das der A3 Kalender ein A4 Kalender ist, der nur aufgeklappt A3 misst, die Fotos auf dem A4 Blatt entsprechen übrigens A5 Format.
Die Qualität kann man mit zwei Worten umschreiben, ausgebrannte Lichter und abgesoffene Tiefen, aber jeder hat ja seine eigene Ansprüche. An meinen Bilder lag es sicher nicht, mit Druckvorstufe habe ich einiges an Erfahrung nachzuweissen. Meine Beschwerde wurde übrigends nie bearbeitet oder beantwortet, darauf warte ich noch heute. Aber Spam von denen kommt immer mal wieder bei mir an. Für mich ist das Thema damit erledigt. Kennt jemand alternative Anbieter, die schwarze ! Kalender bieten, die meisten Angebote sind nämlich nur mit weissen Blättern machbar?
#6Report
[gone] Qm8Kunst
17.10.2008
@AndreasReh
Kleine Anmerkung, Du hast vermutlich bei der DIN/A3 Kalender-Bestellung die Beschreibung nicht ganz gelesen :-)
Da steht nämlich wörtlich "Kalendergröße: aufgeklappt DIN A3, hochformatig"
Der bei Tchibo angebotene und schon länger bei fotokasten.de erhältliche XXL-Kalender, ist NICHT identisch mit dem DIN/A3 Kalender, das ist ein ganz anderer Artikel !
Der XXL-Kalender hat zugeklappt die Maße 42,0 x 27,9 cm :-)
lg Jörg
Kleine Anmerkung, Du hast vermutlich bei der DIN/A3 Kalender-Bestellung die Beschreibung nicht ganz gelesen :-)
Da steht nämlich wörtlich "Kalendergröße: aufgeklappt DIN A3, hochformatig"
Der bei Tchibo angebotene und schon länger bei fotokasten.de erhältliche XXL-Kalender, ist NICHT identisch mit dem DIN/A3 Kalender, das ist ein ganz anderer Artikel !
Der XXL-Kalender hat zugeklappt die Maße 42,0 x 27,9 cm :-)
lg Jörg
#7Report
Topic has been closed
Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse !
XXL-Wandkalender-Gutschein € 19,99 inkl. Grußkarte mit Deinem persönlichen Text und inkl. Versandkosten
2 Varianten zur Auswahl: selbst gestalten mit Ihren Digitalfotos oder personalisieren mit einem Wunschnamen (bis zu 15 Zeichen)
XXL-Format (42,0 x 27,9 cm)
12 Kalenderseiten und frei gestaltbares Deckblatt
Große Auswahl an Designvorlagen und Hintergründen für Bilder und Texte
10 % Ermäßigung ab dem 5. Kalender
Startmonat frei wählbar
Versandfertig in 6 – 9 Tagen
Mit der Bitte um Einlösung bis zum 30.04.2009
------------ Alles weitere HIER !!! ----------
lg Jörg