Hatte eben ein komisches Gespräch. Was denkt ihr? 50
[gone] Irischkaa
14.10.2008
ist schon ok, ich habe es nicht so persönlich genommen.
Original von M.K.Munich[/quote]
das war von mir auch nicht böse gemeint...ich wollte dir nur anschaulich verdeutlichen wie da manche leute denken sie könnten einen zum narren halten.
ausserdem reg ich mich immer eher über solche typen auf!
[quote]Original von Irischkaa
Nadin danke dir, für die Unterstützung, ich finde es auch schade, dass viele gleich so reagieren, als hätte ich was schlimmes gefragt. Ich finde das Forum ist auch dafür da Fragen zu stellen, wenn man sie hat. Und es gibt meiner Meinung nach keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Ja, das mit 1,65m habe ich am Telefon auch nachgefragt, aber er meinte, dass für Fotos das ja egal wäre.
#22Report
[gone] Irischkaa
14.10.2008
danke für die Hilfe
Original von verleihnix
dann knick es
Â
#23Report
14.10.2008
warum stellst du die frage nicht in dem forum, wo du diese "pn" bekommen hast ?
#24Report
14.10.2008
hrhr Â
#25Report
14.10.2008
nimm es als bestätigung! Â
#27Report
[gone] Irischkaa
14.10.2008
weil ich es hier fragen wollte? und ist es dir nicht egal, wo ich frage?
Original von NeoArt (Hamburg, Berlin, Dresden und dazwischen)
#29Report
14.10.2008
na sicher ist es "mir" egal ... aber kauf deine milch nicht bei aldi und beschwer dich danach bei plus oder lidl .... ?! ;o)
Original von Irischkaa[/quote]
weil ich es hier fragen wollte? und ist es dir nicht egal, wo ich frage?
[quote]Original von NeoArt (Hamburg, Berlin, Dresden und dazwischen)
#30Report
[gone] Irischkaa
14.10.2008
ich habe mich auch nicht beshwert, wollte einfach die Meinung hören. und außerdem, habe ich sowas schon öfters gelesen, dass Mädels hier den Leuten mehr vertrauen und hier die Probleme beschreiben, die Ihnen auf ähnlichen Seiten passierten...
ich glaube sowas ist nicht verboten...
und verstehe nicht warum es Leute gibt, die alles nur schlecht machen wollen...
es vergeht einem wirklich die Lust, was ins Forum zu schreiben und seine Probleme mit anderen teilen...
ich verstehe euch wirklich nicht (nicht verallgemeinern bitte, habe nur die gemeint, die anstatt zu helfen, blöde Sprüche da lassen)...
wenn ich was schreibe und um Hilfe bitte, dann will auch Hilfe... ;(
ich glaube sowas ist nicht verboten...
und verstehe nicht warum es Leute gibt, die alles nur schlecht machen wollen...
es vergeht einem wirklich die Lust, was ins Forum zu schreiben und seine Probleme mit anderen teilen...
ich verstehe euch wirklich nicht (nicht verallgemeinern bitte, habe nur die gemeint, die anstatt zu helfen, blöde Sprüche da lassen)...
wenn ich was schreibe und um Hilfe bitte, dann will auch Hilfe... ;(
#31Report
14.10.2008
es ist doch gut jetzt, ich denke die sache wurde geklärt, oder?
#32Report
[gone] Irischkaa
14.10.2008
ja dachte ich auch, aber es gibt immernoch Leute die meinen dazu was schreiben zu müssen
#33Report
[gone] User_6863
14.10.2008
Original von Irischkaa
...wenn ich was schreibe und um Hilfe bitte, dann will auch Hilfe... ;(
Wollen darfst Du viel, aber nicht aufregen, wenn nicht alle das schreiben, was Du lesen willst.
Für manche Dinge muss man kein Profi sein, da genügt auch der gesunde Menschenverstand. Und bei zu offensichtlichen Sachverhalten, ist auch mal ein dummer Spruch angebracht...
#34Report
14.10.2008
Auch wenn kein Statement mehr gewünscht wird:
Vermutlich stehen viele Forumsteilnehmer einer solchen Frage "fassungslos" :-) gegenüber, weil diese Frage in ähnlicher Form etwa alle 14 Tage gestellt wird und andererseits hier viele gute Amateurfotografen offenbar häufig Null-Reaktion von angeschriebenen Newcomer-Modellen erhalten.
Die 50 EUR würde ich ansonsten mal locker sehen - eine VIP-Mitgliedschaft in der MK kostet auch Geld. Interessanter ist schon die Frage, was man dafür bekommt. Wenn das Wissen über eine Agentur so gering ist wie hier (Website ???, Ort ???, Referenzen ???), dann sollte man wohl skeptisch sein. Man kauft bei ALDI ja auch nicht ein unbeschriftetes Tetrapak in der Hoffnung das (frische) Milch drin ist.
Vermutlich stehen viele Forumsteilnehmer einer solchen Frage "fassungslos" :-) gegenüber, weil diese Frage in ähnlicher Form etwa alle 14 Tage gestellt wird und andererseits hier viele gute Amateurfotografen offenbar häufig Null-Reaktion von angeschriebenen Newcomer-Modellen erhalten.
Die 50 EUR würde ich ansonsten mal locker sehen - eine VIP-Mitgliedschaft in der MK kostet auch Geld. Interessanter ist schon die Frage, was man dafür bekommt. Wenn das Wissen über eine Agentur so gering ist wie hier (Website ???, Ort ???, Referenzen ???), dann sollte man wohl skeptisch sein. Man kauft bei ALDI ja auch nicht ein unbeschriftetes Tetrapak in der Hoffnung das (frische) Milch drin ist.
#36Report
[gone] Christine De La Luz
15.10.2008
Für solche und ähnliche Fragen kann ich immer wieder den 'Models' hier die Gruppe Frauenpower empfehlen... Da kriegt man zwar auch schonmal den Kopf gewaschen, wenn's sein muss, aber: So kriegen die Herren Fotografen wenigstens nicht solche Fragen mit - und ihr reduziert somit nicht die Menge an Fotografen, die davor vielleicht mal Interesse hatten, mit Euch zu shooten...... ;o)
#37Report
15.10.2008
Original von verleihnix
hilfreich wär zu wissen, WER das war.
immer langsam mit den pferden. ich kenne auch viele MKler, die
geld für testshootings nehmen. nicht kollektiv durchdrehen hier!
Es ist aber ein Unterschied, ob ein Fotograf für ein Testshooting Geld kassiert, oder ob eine Agentur eine "Gebühr" für die Aufnahme eines Models in seine Kartei haben will.
Letzteres kann man wohl immer als unseriös einstufen.
#38Report
[gone] Samira K.*
15.10.2008
Hallo, dieser Simon Müller hat mich auch angeschrieben und mir seine Telefonunmmer mitgeteilt. Er sagte es ginge um ein Casting für einen Discoflyer. Ausserdem würde er für verschiedene Kataloge casten, wie z.B OTTO und Neckermann. Und danach würde ich für eine Gebühr von 50€ in die Kartei aufgenommen. Ich habe mich dann nicht mehr bei ihm gemeldet. Ein paar Tage später schrieb er mir eine Mail in der er schrieb ich würde bald eine Mail vom OTTO-Versand erhalten, die die Angentur als echt bestätigt. Diese Email kam dann auch und es stand drin das diese Agentur für den Katalog castet und berechtigt ist 50€ zu nehmen. Ich habe mich allerdings nicht mehr bei ihm gemeldet,irgendwie kam mir das alles komisch vor, denn wie schon mehrmals erwähnt, ist es unseriös das er Geld verlangt.
LG Svenja
LG Svenja
#39Report
15.10.2008
casting für einen disco flyer - LOL!!! ich verdien ja jetzt seit langen jahren mein geld im nachtleben, aber auf die idee für meine flyer ein casting zu veranstalten bin ich noch nie gekommen....werde da aber jetzt mal intensiv drüber nachdenken!
da würde ich mich doch an deiner stelle glatt mal mit OTTO in verbindung setzen und wenn die noch nie was von dem kerl gehört haben, werden sie sich sicher sehr über seine telefonnummer freuen!
da würde ich mich doch an deiner stelle glatt mal mit OTTO in verbindung setzen und wenn die noch nie was von dem kerl gehört haben, werden sie sich sicher sehr über seine telefonnummer freuen!
Original von Svenja K.(suche dringend Pay Sootings)
Hallo, dieser Simon Müller hat mich auch angeschrieben und mir seine Telefonunmmer mitgeteilt. Er sagte es ginge um ein Casting für einen Disoflyer. Ausserdem würde er für verschiedene Kataloge casten, wie z.B OTTO und Neckermann. Und danach würde ich für eine Gebühr von 50€ in die Kartei aufgenommen. Ich habe mich dann nicht mehr bei ihm gemeldet. Ein paar Tage später schrieb er mir eine Mail in der er schrieb ich würde bald eine Mail vom OTTO-Versand erhalten, die die Angentur als echt bestätigt. Diese Email kam dann auch und es stand drin das diese Agentur für den Katalog castet und berechtigt ist 50€ zu nehmen. Ich habe mich allerdings nicht mehr bei ihm gemeldet,irgendwie kam mir das alles komisch vor, denn wie schon mehrmals erwähnt, ist es unseriös das er Geld verlangt.
LG Svenja
#40Report
Topic has been closed
ausserdem reg ich mich immer eher über solche typen auf!