Hatte eben ein komisches Gespräch. Was denkt ihr? 50

[gone] Irischkaa
14.10.2008
Hallo,

ich habe mich auf so einer ähnlichen Seite wie MK angemeldet. Dann habe ich eine PN erhalten angeblich von einem Modelscout einer Agentur aus NRW. Er fragte ob ich Interesse hätte bei denen ein Casting zu machen und wenn ja, dann sollte ich ihm ein Paar Fotos in Röcken mit Stiefeln auf email schicken. Das habe ich dann gemacht und er meinte ich soll ihn dann anrufen. Habe eben angerufen und er hatte ganz kommische Dinge gefragt, wie wielange ich denn bis dahin fahren würde, darauf antwortete ich weis nicht 2-3 Stunden vllt und er so wie du weist nicht (vllt. klingt e jetzt nicht so kommisch) aber so die Art wie er mich alles ausfragte, war schon kommisch und er wollte alles viel zu genau wissen. Weiterhin meinte er ich sollte zum Casting verschiedene Klamotten mitbringen, ist es üblich? Ich dachte eigentlich, die machen nur ein Paar Pollaroids. Und um in die Kartei von denen aufgenohmen werden, soll ich 50€ bezahlen. Und das machte mich ganz stutzig, denn soweit ich weis, bezahlt man nicht für eine Agentur, sondern, sie verrechnen es dann mit den 1. Aufträgen

So wollte ich fragen was ihr darüber denkt? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hinfahren soll.
[gone] User_81538
14.10.2008
*lol*
Vergiss den Anruf !!!

lg.
[gone] User_6863
14.10.2008
Ich kann's nicht glauben, dass ein erwachsener Mensch mit 24 Jahren so was ernst nimmt....
14.10.2008
Hey,

nach Deinem Text hier dachte ich, dass Du sicher noch Minderjährig bist... Aber Du bist 24!!! Du müsstest doch zumindest ein bissel Lebenserfahrung bisher sammeln können um auf Dein Bauchgefühl zu vertrauen. Wenn Du sagst es war komisch, dann lass es auch. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, lass es! Und wenn Du 50 € blechen sollst erst recht ;-)
(ich fands ja an dem Punkt mit den Röckchen Bildern schon komisch...)

LG, Dani
14.10.2008
...und wenn dich jemand anruft, dir erzählt er wäre der weihnachtsmann und du hättest den ersten preis in der weihnachtslotterie gewonnen...du müsstest nur vorab 50,- euro für das rentierfutter überweisen, damit er dir das geschenk auch persönlich vorbeibringen kann...

....würdest du das etwa auch glauben?
[gone] Irischkaa
14.10.2008
da ich noch nicht so viel Erfahrung als Model habe, frage ich auch. Ich war auch noch nicht bei einem Casting und weis noch nicht genau wie es abläuft, deswegen frag ich auch.
Aber danke trotzdem euch...
14.10.2008
einfach abstand von solch unseriösen sachen nehmen.

gruß clyde
14.10.2008
DISCH!
Nen Mädel aus meiner Stufe ist auch mal auf sowas reingefallen, hat nen Hunni bezahlt, bzw ihr Vater... Naja, kam nie wieder was von zurück..

Also "Agenturen" die Geld haben wollen, damit man "aufgenommen" wird, sind nur Scheinagenturen und wollen die Leute über'n Tisch ziehen O.o
14.10.2008
hilfreich wär zu wissen, WER das war.

immer langsam mit den pferden. ich kenne auch viele MKler, die
geld für testshootings nehmen. nicht kollektiv durchdrehen hier!
[gone] Irischkaa
14.10.2008
Original von verleihnix
hilfreich wär zu wissen, WER das war.

immer langsam mit den pferden. ich kenne auch viele MKler, die
geld für testshootings nehmen. nicht kollektiv durchdrehen hier!

irgend ein Simon Müller, aber es war nicht hier in der MK
14.10.2008
Ich finde mit 50,00€ biste gut dabei,...würde es sogar für 100,00€ machen !! .-(
14.10.2008
zu simon müller finde ich mindestens 3, die mit medien rummachen.

hast du es nicht genauer?
[gone] Irischkaa
14.10.2008
habe nicht mehr als Simon Müller von Agentur NRW...
habe nicht mal die Agentur im Netz gefunden
[gone] DELICATE *in London*
14.10.2008
Ich finde es schade wie man auf so eine normale Frage hin gleich von einigen angefahren und als dumm abgestempelt wird.
Ich finde es gut dass sie fragt, und woher soll man als Newcomer sofort wissen wie Castings ablaufen usw?

Man wird ja oft im Fernsehen davor gewarnt dass man Agenturen kein Geld zahlen soll, aber bei 50 Euro würde ich jetzt auch als Newcomer nicht unbedingt stutzig werden, das klingt ja nach einer relativ normalen Aufwandsentschädigung oder so, auch wenn es nicht üblich ist. Bei 200 - 300 Euro wäre das schon eher komisch.

Die Sache mit den Röckchen finde ich auch komisch, und die Art und Weise wie er mit ihr gesprochen hat. Dazu der Fakt dass sie nur 165 cm groß ist... in der Regel ist da leider keine Agentur interessiert...

Liebe Grüße

Nadine
14.10.2008
wuppertal?

Original von Irischkaa
14.10.2008
alleine wenn jemand vorher fotos mit rock und stiefeln geschickt bekommen will...total unseriös sowas, du hast schließlich bilder auf deiner sedcard auf jeder der fähig ist zu sehen, auch sehen kann wie du aussiehst.

wenn er jetzt nippel und eiswürfel gefordert hätte...oder großaufnahmen deiner ungewaschenen füße?
[gone] Irischkaa
14.10.2008
Original von DELICATE (sucht Shoots in London)
Ich finde es schade wie man auf so eine normale Frage hin gleich von einigen angefahren und als dumm abgestempelt wird.
Ich finde es gut dass sie fragt, und woher soll man als Newcomer sofort wissen wie Castings ablaufen usw?

Man wird ja oft im Fernsehen davor gewarnt dass man Agenturen kein Geld zahlen soll, aber bei 50 Euro würde ich jetzt auch als Newcomer nicht unbedingt stutzig werden, das klingt ja nach einer relativ normalen Aufwandsentschädigung oder so, auch wenn es nicht üblich ist. Bei 200 - 300 Euro wäre das schon eher komisch.

Die Sache mit den Röckchen finde ich auch komisch, und die Art und Weise wie er mit ihr gesprochen hat. Dazu der Fakt dass sie nur 165 cm groß ist... in der Regel ist da leider keine Agentur interessiert...

Liebe Grüße

Nadine

Nadin danke dir, für die Unterstützung, ich finde es auch schade, dass viele gleich so reagieren, als hätte ich was schlimmes gefragt. Ich finde das Forum ist auch dafür da Fragen zu stellen, wenn man sie hat. Und es gibt meiner Meinung nach keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Ja, das mit 1,65m habe ich am Telefon auch nachgefragt, aber er meinte, dass für Fotos das ja egal wäre.
14.10.2008
wenn er aus wuppertal kam, kenn ich den... glaub ich
[gone] Irischkaa
14.10.2008
weis ich leider nicht mehr, ich glaube nicht, er hat mir erst die Mail mit dem Names des Ortes geschrieben, aber die Mail habe ich nicht. Er wollte mir aber nich die Anschrift zu senden.

Original von verleihnix
wuppertal?

[quote]Original von Irischkaa
[/quote]
14.10.2008
dann knick es

Topic has been closed