Hatte eben ein komisches Gespräch. Was denkt ihr? 50
[gone] Samira K.*
15.10.2008
Ja, hab ich auch schon dran gedacht. Leider habe ich diese Mail nicht mehr. Mein Laptop hatte einen Virus und alle meine Emails sind weg. Ich weiß nicht ob die das dann ernts nehmen, wenn ich keine Beweise habe...
#41Report
[gone] hanni_hamburg
15.10.2008
Hallo Irischkaa!
Da die meisten Antworten hier ja nicht so hilfreich bzw. nett sind, möchte ich hier noch mal ein paar Sachen dazu sagen.
Das man mehrere Outfits zu einem Shooting mitbringen soll ist in der Tat üblich, so können die Agenturen sehen, wie du in einem klassischem oder auch in einem sportlichem Outfit wirkst.
Was in der Tat sehr unseriös ist, ist das Thema mit dem Geld. Denn keine seriöse Agentur verlangt im Vorfeld ohne Vermittlung Geld für einen Karteiaufnahme oder Ähnliches. Aber das wird gern von vielen Amateur-Agenturen versucht. Bei solchen Angeboten einfach ganz schnell einen Haken dran.
Und versende deine Bilder in Zukunft nicht so leichtfertig , wenn du nicht genau weist wo sie landen. Lass dir einfach mehr Infos über die Person bzw. die Agentur geben, dann kannst du über google auch eine Menge heraus finden.
Und wenn die Leute komisch werden, einfach absagen. Jede seriöse Agentur hat Verständnis für Fragen oder Zweifel.
Viel Erfolg weiterhin,
Hanni
Da die meisten Antworten hier ja nicht so hilfreich bzw. nett sind, möchte ich hier noch mal ein paar Sachen dazu sagen.
Das man mehrere Outfits zu einem Shooting mitbringen soll ist in der Tat üblich, so können die Agenturen sehen, wie du in einem klassischem oder auch in einem sportlichem Outfit wirkst.
Was in der Tat sehr unseriös ist, ist das Thema mit dem Geld. Denn keine seriöse Agentur verlangt im Vorfeld ohne Vermittlung Geld für einen Karteiaufnahme oder Ähnliches. Aber das wird gern von vielen Amateur-Agenturen versucht. Bei solchen Angeboten einfach ganz schnell einen Haken dran.
Und versende deine Bilder in Zukunft nicht so leichtfertig , wenn du nicht genau weist wo sie landen. Lass dir einfach mehr Infos über die Person bzw. die Agentur geben, dann kannst du über google auch eine Menge heraus finden.
Und wenn die Leute komisch werden, einfach absagen. Jede seriöse Agentur hat Verständnis für Fragen oder Zweifel.
Viel Erfolg weiterhin,
Hanni
#42Report
15.10.2008
falsch!
sobald jemand vom model verlangt ihm fotos in röcken und stiefeln zu schicken, sollte man sofort schon den höhrer auflegen oder die mail dezent im papierkorb verschwinden lassen.
wofür gibt's denn die bilder auf der sedcard?
sobald jemand vom model verlangt ihm fotos in röcken und stiefeln zu schicken, sollte man sofort schon den höhrer auflegen oder die mail dezent im papierkorb verschwinden lassen.
wofür gibt's denn die bilder auf der sedcard?
Original von hanni_hamburg
Hallo Irischkaa!
Viel Erfolg weiterhin,
Hanni
#43Report
[gone] Irischkaa
15.10.2008
Danke Hani,
ich habe meine Wahl schon getroffen und fahre garantiert nicht mehr hin. Wusste auch echt nicht, wie es so bei einem Casting zugeht und wusste auch nicht, dass ich keine Bilder verschicken soll. Ich dachte ist nicht so schlimm und auch jetzt seh ich immernoch keinen unterscied, denn wenn eine Person meine Bilder haben soll, dann kann er/sie die auch von meiner SC kopieren, wieso ist es dann so schlimm, wenn ich sie verschicke? kanns mir jemand erklären? es gibt doch kein Unterschied ob ih die Bilder verschicke oder es geht jemand auf meine SC und kopiert sie einfach...
ich habe meine Wahl schon getroffen und fahre garantiert nicht mehr hin. Wusste auch echt nicht, wie es so bei einem Casting zugeht und wusste auch nicht, dass ich keine Bilder verschicken soll. Ich dachte ist nicht so schlimm und auch jetzt seh ich immernoch keinen unterscied, denn wenn eine Person meine Bilder haben soll, dann kann er/sie die auch von meiner SC kopieren, wieso ist es dann so schlimm, wenn ich sie verschicke? kanns mir jemand erklären? es gibt doch kein Unterschied ob ih die Bilder verschicke oder es geht jemand auf meine SC und kopiert sie einfach...
Hallo Irischkaa!
Viel Erfolg weiterhin,
Hanni
#44Report
[gone] Irischkaa
15.10.2008
Ja das alles habe ich auch von ihm gehört und deswegen fragte ich ihn ob ich nicht zu klein wäre? Aber ich bekomme garantiert auch noch so eine Mail von ihm und schreibe dann OTTO an, mal schauen was passiert.
Original von M.K.Munich[/quote]
casting für einen disco flyer - LOL!!! ich verdien ja jetzt seit langen jahren mein geld im nachtleben, aber auf die idee für meine flyer ein casting zu veranstalten bin ich noch nie gekommen....werde da aber jetzt mal intensiv drüber nachdenken!
da würde ich mich doch an deiner stelle glatt mal mit OTTO in verbindung setzen und wenn die noch nie was von dem kerl gehört haben, werden sie sich sicher sehr über seine telefonnummer freuen!
[quote]Original von Svenja K.(suche dringend Pay Sootings)
Hallo, dieser Simon Müller hat mich auch angeschrieben und mir seine Telefonunmmer mitgeteilt. Er sagte es ginge um ein Casting für einen Disoflyer. Ausserdem würde er für verschiedene Kataloge casten, wie z.B OTTO und Neckermann. Und danach würde ich für eine Gebühr von 50€ in die Kartei aufgenommen. Ich habe mich dann nicht mehr bei ihm gemeldet. Ein paar Tage später schrieb er mir eine Mail in der er schrieb ich würde bald eine Mail vom OTTO-Versand erhalten, die die Angentur als echt bestätigt. Diese Email kam dann auch und es stand drin das diese Agentur für den Katalog castet und berechtigt ist 50€ zu nehmen. Ich habe mich allerdings nicht mehr bei ihm gemeldet,irgendwie kam mir das alles komisch vor, denn wie schon mehrmals erwähnt, ist es unseriös das er Geld verlangt.
LG Svenja
#45Report
[gone] hanni_hamburg
15.10.2008
Das stimmt. Man kann die Bilder von der SD runter ziehen. Aber ich habe es so verstanden, dass du ausserdem noch weitere Motive verschickt hast. Und das würde ich dann eben einfach nicht machen. Es kann ja sein, dass es sich um freizügigere Motive gehandelt hat oder so. Aber grundsätzlich hast du schon Recht, dass es nicht so wild ist. Mach es einfach nur, wenn du einen guten Eindruck von der Agentur hast. Wenn du Zweifel hast, dann lass es.
Viele Grüße,
Hanni
Viele Grüße,
Hanni
#46Report
15.10.2008
weil es eben auf dieser welt leider genug menschen gibt die irgendwie versuchen ihre teils merkwürdigen vorlieben zu befriedigen....
ob es da jetzt um bilder von frauen in röcken und stiefeln, bilder von füßen, trampling oder regenbekleidung geht, ist da völlig wurst...die reihe von wundersammen fetischen ließe sich hier beliebig fortsetzen.
und die bilder finden sich dann eben meist nicht einfach nur auf irgendeiner sedcard...und weiß der teufel was da noch dahinter steckt wenn sie sich die noch persönlich zuschicken lassen.
ob es da jetzt um bilder von frauen in röcken und stiefeln, bilder von füßen, trampling oder regenbekleidung geht, ist da völlig wurst...die reihe von wundersammen fetischen ließe sich hier beliebig fortsetzen.
und die bilder finden sich dann eben meist nicht einfach nur auf irgendeiner sedcard...und weiß der teufel was da noch dahinter steckt wenn sie sich die noch persönlich zuschicken lassen.
Original von Irischkaa
Danke Hani,
#47Report
[gone] Irischkaa
15.10.2008
nee habe ähnliche Bilder, wie die auf meiner SC verschickt. freizügigere habe ich nicht und will ich auch nicht ;)
Das stimmt. Man kann die Bilder von der SD runter ziehen. Aber ich habe es so verstanden, dass du ausserdem noch weitere Motive verschickt hast. Und das würde ich dann eben einfach nicht machen. Es kann ja sein, dass es sich um freizügigere Motive gehandelt hat oder so. Aber grundsätzlich hast du schon Recht, dass es nicht so wild ist. Mach es einfach nur, wenn du einen guten Eindruck von der Agentur hast. Wenn du Zweifel hast, dann lass es.
Viele Grüße,
Hanni
#48Report
[gone] Irischkaa
15.10.2008
ja, du hast recht, aber irgendwie ergibt es für mich keinen Sinn, denn es kann ein x-belibiger kommen, die Bilder kopieren und sonst wohin im Netz verteilen. Naja, aber man kann ja nie wissen, was die Menschen sich so denken...
Original von M.K.Munich[/quote]
weil es eben auf dieser welt leider genug menschen gibt die irgendwie versuchen ihre teils merkwürdigen vorlieben zu befriedigen....
[quote]Original von Irischkaa
Danke Hani,
#49Report
15.10.2008
mal ganz ehrlich:
Auf Irischkaas Sedcard sind zwar tolle Bilder, aber es wird nicht allzuviel Bein gezeigt. Wenn ich einen Auftraggeber hätte, der sie vielleicht als Pay-Model haben möchte, dann würde ich mir vermutlich auch Röckchenbilder wünschen. Und ich glaube, dass gute Agenturen sich das Model in spe auch live ansehen, bevor sie es aufnehmen.
Damit will ich die so genannte Agentur aber nicht verteidigen.
Auf Irischkaas Sedcard sind zwar tolle Bilder, aber es wird nicht allzuviel Bein gezeigt. Wenn ich einen Auftraggeber hätte, der sie vielleicht als Pay-Model haben möchte, dann würde ich mir vermutlich auch Röckchenbilder wünschen. Und ich glaube, dass gute Agenturen sich das Model in spe auch live ansehen, bevor sie es aufnehmen.
Damit will ich die so genannte Agentur aber nicht verteidigen.
#50Report
Topic has been closed