Musik beim Shooting? 28

[gone] Precious-P
12.10.2008
An die Fotografen.

Lasst ihr beim Shooting (im Studio) Musik nebenher laufen, zur Berieselung und Stimmung?

Ich find Musik dazu immer sehr gut. Aber soll ja auch Leute geben, die das ablenkt oder nervös macht ;)

Her mit Euren Meinungen...
12.10.2008
Gelegentlich... aber nix extremes...

Ich beschalle die Modelle weder mit Heavy Metal, ich wünsche mir aber auch keine Berieselung mit irgendwelcher Bumsmucke...

Ein Model kam mal auf die Idee Techno aus ihrem Laptop krächzen zu lassen, das hab ich dann unterbunden... *ggg*

:)))

Wie gesagt, mal so mal so...
[gone] Korta M. Fotografie
13.10.2008
Musik im Studio ??? Immer !!!

Da es sehr Entspannend und Beruhigend wirkt, sowohl auf Model als auf mich als Fotograf.
Vorzugsweise Lass ich da immer etwas Chillout oder nach dem Geschmack des Models.

Habe auch schon die Erfahrung gemacht das ich dadurch, auch etwas mehr an Kreativität gewinne.

LG M.
13.10.2008
Ich habe eigentlich immer Musik beim Shooting an, auch gerne welche, die das Model mag oder das Model mitgebracht hat, nur nicht zu laut, damit man sich dabei noch gut unterhalten kann (wichtig). LG Jens
13.10.2008
das überlasse ich dem Model -wenn es eigenen Musik mitbringt und wenn's weiter hilft - warum nicht.
13.10.2008
Musik beim Shooting ist doch wunderbar, solange es nicht stört (zu laut, zu extrem) und beiden gefällt. Wenn ein Model was eigenes mitbringt ist das gerne gesehen, ansonsten suche ich meistens etwas aus den 80er Jahren aus, die beste Zeit *yeah* ;-)

Viele Grüße,
Marc
13.10.2008
Ich habe meist auch immer Musik an, lasse das Model auch gerne entscheiden, was es hören möchte. Solange es mir und dem Model gefällt, okay. Ansonsten auch mal ohne.

Lg, Robert
Original von JBFoto
Ich habe eigentlich immer Musik beim Shooting an, auch gerne welche, die das Model mag oder das Model mitgebracht hat, nur nicht zu laut, damit man sich dabei noch gut unterhalten kann (wichtig). LG Jens

dito!

manchmal nutze ich die musik aber auch, um eine bestimmte stimmung zu erzeugen.

beispiel:
bei aufnahmen mit gitarren > lasse ich auch mal hard-rock laufen und auch lauter - dabei kann sich das modell besser in die szene einfuehlen.
13.10.2008
Gute Idee, da kann sich das model bestimmt gut einfühlen in die Szene :) Ich habe nur leider keine Gitarren, nur ein paar Synthesizer mit denen man shooten könnte, was lasse ich denn da laufen ? Electro Pop, DM, etc. :=)

LG Jens

Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
[quote]Original von JBFoto

dito!

beispiel:
bei aufnahmen mit gitarren > lasse ich auch mal hard-rock laufen und auch lauter - dabei kann sich das modell besser in die szene einfuehlen.[/quote]
[gone] Modell Fantine
13.10.2008
Mein persönlicher Favorit bei Shootings sind Dinge von meat Loaf oder so :-) das kann man stundenlang hören, kann super dazu poen und es ist massenkompatibel :-) Hört sich fast jeder an. Es darf wie gesagt nur nicht zu laut sein

LG fantine
13.10.2008
Ich bring eigentlich immer "meine" kleine Musikauswahl auf dem Mp3 oder Lappi mit, falls man mich dann mit Jazz o. Schlagern beschallen möchte, hätt ich ne alternative dabei - rein zufällig :-)

Find Musik im Shooting oder auch beim schminken, stylen schon ganz angenehm und wichtig. Nix schlimmeres als diese toten Pausen wo keiner was sagt und man die Stecknadel fallen hören kann!
80-er jahre synthie-pop - sehr keyboardlastig...
man darf sich natuerlich auch nicht zu schade sein, dem modell einige posen mit dem instrument vorzufuehren. fuer mich als gitarrist kein problem ;-)

auch mit keyboards lassen sich sehr dynamische szenen fotografieren. bisher war ich nur zu bequem, das teil im (ton-) studio abzukabeln und in's (foto-) studio zu schleppen...

Original von JBFoto
Gute Idee, da kann sich das model bestimmt gut einfühlen in die Szene :) Ich habe nur leider keine Gitarren, nur ein paar Synthesizer mit denen man shooten könnte, was lasse ich denn da laufen ? Electro Pop, DM, etc. :=)

LG Jens

[quote]Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
[quote]Original von JBFoto

dito!

beispiel:
bei aufnahmen mit gitarren > lasse ich auch mal hard-rock laufen und auch lauter - dabei kann sich das modell besser in die szene einfuehlen.[/quote][/quote]
13.10.2008
Im Studio gibts Musik - ich mag sie nicht. Hin und wieder ist sie auflockernd, aber ich mag sie nicht zu leise, ist sie hingegen lauter - muß ich mich dagegen durchsetzen, was ich auch nicht mag.

Häufig versuche ich ruhige Stimmungen einzufangen. Da will ich jeden Wimpernschlag des Models hören. In so einer Situation hat Musik nix verloren.
Ich versuche allgemein, sehr ruhig und leise zu reden, denn ich erwarte auch vom Model ruhige Bewegungen und gespitzte Ohren.

Wenn Musik dann nur MP3/CD gezielt - vom Model mitgebracht ? Ich rede ungern gegen Werbegingles oder Moderatoren im Radio an.

Bei Nicole geht es lauter zu - aber sie ist ja auch ne Frau und kann mehrere Dinge gleichzeitig ;-) - immerhin telefoniert sie nicht noch während des Shootings ;-)

LG

Michael
[gone] Modell Fantine
13.10.2008
Hey Michael, Mach dich nicht über deien frau lustig :-)
Aber wenn es Dich beruhigt: ich bin Musikjunkie, aber mit Dir kann man auch so arbeiten :-)
[gone] Lunay
13.10.2008
Ich empfehle:
Das hier ;)

LG
Claudia
13.10.2008
musik? eigentlich immer...meistens das was ich auch bei mir im club spielen lasse. aber durch mein archiv von ungefähr 4.000 schallplatten (für die jüngeren - das waren diese großen runden schwarzen scheiben mit dem kleinen loch in der mitte) und 2.000 cds kann ich da auch auf ausgefallenere wünsche eingehen.

allerdings gibt es eine wenige vertreterinnen des weiblichen geschlechts die sofort beim ersten beat nicht mehr stillstehen können und anfangen herum zu zuppeln...in dem fall findet ein shooting dann ganz schnell in tiefster stille statt.
Eigentlich nie

ich bevorzuge eine ruhige Atmosphäre, bei der ich auch mal ruhiger Anweisungen geben kann und mich nicht gegen die Musik durchsetzen muss.
Hab'es mal bei einem Workshop auf Wunsch des Models erlaubt. Die Teilnehmer wurden lauter, ich musste meine Stimmer noch höher drehen, damit mich das Model verstand - grausam.
Einziger Ausnahmegrund sind Tanzfotos oder Aktionaufnahmen, bei denen der Fotograf und das Model fast nichts zu sprechen hat. Oder Modeaufnahmen mit einem Profimodel, welches ohne Anweisung 72 Posen pro Kleidungsstück ohne Anweisung durchzieht.
13.10.2008
auf einem richtigen workshop ist musik maximal im hintergrund angesagt.

ich stelle auch in der letzten zeit mal das radio leise an, dann diskutiet man nicht über cd's sondern macht bilder.

schöne woche micha
13.10.2008
musik muss nicht sein, es sei denn,
es wird ausdrücklich gewünscht.
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
13.10.2008
Falls erwünscht natürlich Musik:-)

Mein persönlicher Favorit ist altgriechische Galeerenmusik, sehr paukenlastig und produktiv!
Soll angeblich stärker motivieren als Heavy Rock und Techno.....

lg;-)
Robert

Topic has been closed