Nur für die Statistik... 42
[gone] M.G.Berlin
07.10.2008
Eine andere Möglichkeit wäre es, dann doch die interessanten Fotografen anzuschreiben.
Denn da hat BS schon recht, auch wenn eine Fotograf laut SC nur bestimmte Aufnahmebereiche angegeben hat, heißt das nicht, dass auch andere möglich sind, bei denen er dann auch professionelle Ergebnisse liefert.
Man muß kein Fetischanhänger sein, um diesen Bereich gut umsetzen zu können......ich habe neulich Werbeaufnahmen für einen Hersteller von elektronischen Bauteilen gemacht - und ich bin kein Hobbyelektroniker ;-)
Denn da hat BS schon recht, auch wenn eine Fotograf laut SC nur bestimmte Aufnahmebereiche angegeben hat, heißt das nicht, dass auch andere möglich sind, bei denen er dann auch professionelle Ergebnisse liefert.
Man muß kein Fetischanhänger sein, um diesen Bereich gut umsetzen zu können......ich habe neulich Werbeaufnahmen für einen Hersteller von elektronischen Bauteilen gemacht - und ich bin kein Hobbyelektroniker ;-)
#22Report
07.10.2008
Grundsätzlich hält sich bei mir die Resonanz auf "Job-Ausschreibungen" in Grenzen. Allerdings mache ich ja auch nicht viele hier.
Grundsätzlich hält sich die Zahl der Models, die ich über die MK kontakte oder buche, sowieso in Grenzen. Wenn ich's recht bedenke, sind andere "Quellen" für mich wichtiger und ergiebiger.
Objektiv betrachtet passen meine Vorstellungen und Anforderungen und die Vorstellungen der MK-Models eben oft nicht zusammen. Das ist kein Drama, überhaupt nicht, das ist eben einfach so.
Einfaches Beispiel: wenn ich in der MK eine Job-Ausschreibung machen würde "Weibliches Model für Magazin-Cover gesucht; regionales Veranstaltungs- und Kultur-Magazin, Auflage 15.000 Stück; Shooting 'on location', Honorar: 0 Euro, aber es ist eine nette, seriöse Referenz; Raum XYZ +/- 100km"...
... was würde dann passieren?
Drei Models bedauern, zu weit weg zu wohnen. Fünf Models finden das ja interessant, aber doch nicht ohne Honorar. Und drei bis acht Leute brechen eine Diskussion über Modelhonorare vom Zaun und wie schlecht oder gut es Fotografen und Models geht und warum der Irak-Krieg immer noch nicht beendet ist...
Wenn ich mit dem Magazin in der Hand hier vor Ort in eine Szenekneipe, Disco o.ä. gehe und fünf mir optisch und von der Ausstrahlung geeignet erscheinende junge Frauen anspreche: "Könntest Du Dir vielleicht vorstellen, Dich mal, in einen dicken Pullover eingemümmelt dampfenden Grog trinkenderweise, in einem urigen Gaststätten-Ambiente für das Cover der Januar-Ausgabe von dem Ding hier fotografieren zu lassen?"...
... dann ist bei fünf von fünf jungen Frauen die erste Reaktion: "Wie jetzt? Echt?" - "Ja. Ganz echt, kein Spruch. Ein richtiges Fotoshooting, mit richtiger Visagistin und so." - "Und wieso gerade ich?" - "Ehrliche Antwort? Erstens brauche ich kurzfristig jemanden dafür. Zweitens habe ich den Eindruck, als könnte man das mit Dir vielleicht ganz gut machen."
Ein bis zwei von den fünf sind dann nach kurzem Nachdenken wirklich dazu bereit. Vielleicht sogar noch mehr, aber garantiert nicht weniger.* Und dann irgendwann kommt vielleicht die Frage "Gibt's da eigentlich auch Geld für?", und wenn die Antwort ist: "Nein, leider nicht. Aber einen Packen netter Fotos für Dich ist schon drin, das ist kein Thema"... dann merkt man plötzlich, daß die Frage nach einem möglichen Honorar tatsächlich eine Frage war. Und keine Forderung...
Zum Teil mag das psychologisch begründet sein - man sieht sich, während man sich unterhält, sie sieht das Magazin, kennt es vermutlich sogar, kann sich was dazu vorstellen.
Aber zum Teil hat es wohl auch etwas mit Erwartungshaltungen zu tun.
* Zugegeben: man spricht natürlich auch bevorzugt Leute an, bei denen man das Gefühl hat, die könnten dafür geeignet und bereit sein. Aber genau das sollte man in der MK eigentlich ja allen unterstellen können - die grundsätzliche Bereitschaft und Eignung.
Grundsätzlich hält sich die Zahl der Models, die ich über die MK kontakte oder buche, sowieso in Grenzen. Wenn ich's recht bedenke, sind andere "Quellen" für mich wichtiger und ergiebiger.
Objektiv betrachtet passen meine Vorstellungen und Anforderungen und die Vorstellungen der MK-Models eben oft nicht zusammen. Das ist kein Drama, überhaupt nicht, das ist eben einfach so.
Einfaches Beispiel: wenn ich in der MK eine Job-Ausschreibung machen würde "Weibliches Model für Magazin-Cover gesucht; regionales Veranstaltungs- und Kultur-Magazin, Auflage 15.000 Stück; Shooting 'on location', Honorar: 0 Euro, aber es ist eine nette, seriöse Referenz; Raum XYZ +/- 100km"...
... was würde dann passieren?
Drei Models bedauern, zu weit weg zu wohnen. Fünf Models finden das ja interessant, aber doch nicht ohne Honorar. Und drei bis acht Leute brechen eine Diskussion über Modelhonorare vom Zaun und wie schlecht oder gut es Fotografen und Models geht und warum der Irak-Krieg immer noch nicht beendet ist...
Wenn ich mit dem Magazin in der Hand hier vor Ort in eine Szenekneipe, Disco o.ä. gehe und fünf mir optisch und von der Ausstrahlung geeignet erscheinende junge Frauen anspreche: "Könntest Du Dir vielleicht vorstellen, Dich mal, in einen dicken Pullover eingemümmelt dampfenden Grog trinkenderweise, in einem urigen Gaststätten-Ambiente für das Cover der Januar-Ausgabe von dem Ding hier fotografieren zu lassen?"...
... dann ist bei fünf von fünf jungen Frauen die erste Reaktion: "Wie jetzt? Echt?" - "Ja. Ganz echt, kein Spruch. Ein richtiges Fotoshooting, mit richtiger Visagistin und so." - "Und wieso gerade ich?" - "Ehrliche Antwort? Erstens brauche ich kurzfristig jemanden dafür. Zweitens habe ich den Eindruck, als könnte man das mit Dir vielleicht ganz gut machen."
Ein bis zwei von den fünf sind dann nach kurzem Nachdenken wirklich dazu bereit. Vielleicht sogar noch mehr, aber garantiert nicht weniger.* Und dann irgendwann kommt vielleicht die Frage "Gibt's da eigentlich auch Geld für?", und wenn die Antwort ist: "Nein, leider nicht. Aber einen Packen netter Fotos für Dich ist schon drin, das ist kein Thema"... dann merkt man plötzlich, daß die Frage nach einem möglichen Honorar tatsächlich eine Frage war. Und keine Forderung...
Zum Teil mag das psychologisch begründet sein - man sieht sich, während man sich unterhält, sie sieht das Magazin, kennt es vermutlich sogar, kann sich was dazu vorstellen.
* Zugegeben: man spricht natürlich auch bevorzugt Leute an, bei denen man das Gefühl hat, die könnten dafür geeignet und bereit sein. Aber genau das sollte man in der MK eigentlich ja allen unterstellen können - die grundsätzliche Bereitschaft und Eignung.
#23Report
08.10.2008
Auf TFP Ausschreibungen (Fotografen gesucht) erhalte ich pro 100 Klicks etwa 1 Bewerbung - bei sehr spezifischen Suchen ist da auch selten der Gewünschte dabei (trotz Visaübernahme/ Reisekostenübernahme und Requisiten/Kostümübernahme von meiner Seite).
Bei allgemeinen TFP Ausschreibungen ist die Rate etwa gleich hoch - zum Glück waren bis jetzt beide Male gerade die erste Person geeignet :-)
Witzigerweise erhalte ich auf Fotografensuchen Modelbewerbungen - suche ich Bilder zum Bearbeiten meldete sich ein männliches Model (ich würde gerne bei deinem Shooting mitmachen, komme auch aus Basel - häääh, welches Shooting denn?) ;-)
Generell werden die Ausschreibungen kaum gelesen (Studio gesucht für xyz - Antwort: ich habe kein Studio aber blablabla) ;-)
Ich halte mich jetzt auch eher an die bekannten Fotografen oder frage selbst mal an.
lg
Ariana
Bei allgemeinen TFP Ausschreibungen ist die Rate etwa gleich hoch - zum Glück waren bis jetzt beide Male gerade die erste Person geeignet :-)
Witzigerweise erhalte ich auf Fotografensuchen Modelbewerbungen - suche ich Bilder zum Bearbeiten meldete sich ein männliches Model (ich würde gerne bei deinem Shooting mitmachen, komme auch aus Basel - häääh, welches Shooting denn?) ;-)
Generell werden die Ausschreibungen kaum gelesen (Studio gesucht für xyz - Antwort: ich habe kein Studio aber blablabla) ;-)
Ich halte mich jetzt auch eher an die bekannten Fotografen oder frage selbst mal an.
lg
Ariana
#24Report
08.10.2008
Ich versteh den Zusammenhang zu mir nicht... Ich bin weder ne Beautyqueen, noch bin ich solo, noch frustriert mit der Situation, Shootings habe ich auch diverse vereinbart, nur eben noch kein "Makeupshooting" (der Begriff passt für mich halt besser als Beautyshooting), danach habe ich nun gesucht udn in Anbetracht der Tatsache, dass es dafür sicherlich für Fotografen bessere Modelle gibt, hab ich Honorar angeboten (was erstmal noch gar nichts sagt - ich hab ja keinen Preis vorgeschlagen, sondern möchte Angebote bekommen).
Dieser Thread war eine "Datenerhebung", da hab ich mich dran beteiligt - mehr nicht.
Den Tip meine Anforderungen runterzuschrauben habe ich schon öfters bekommen - aber ich mache die Shootings für MICH da sollen mir die Bilder doch auch selbst gefallen? Nur um ein Shooting mehr auf dem Zähler zu haben mach ich das nicht. Und wnn ich das Gefühl habe, dass ein Interessent nicht die Bilder macht die ich gebrauchen kann - dann lasse ich es ggf eher als sinnlos zu investieren.
Und jetzt zeig mir (Bitte per PN, damits nicht zu OT wird) wo ich in den letzten Monaten wirklich unfreundlich war ! Denn dieser "Vorwurf" steht ja im Raum.
Dieser Thread war eine "Datenerhebung", da hab ich mich dran beteiligt - mehr nicht.
Den Tip meine Anforderungen runterzuschrauben habe ich schon öfters bekommen - aber ich mache die Shootings für MICH da sollen mir die Bilder doch auch selbst gefallen? Nur um ein Shooting mehr auf dem Zähler zu haben mach ich das nicht. Und wnn ich das Gefühl habe, dass ein Interessent nicht die Bilder macht die ich gebrauchen kann - dann lasse ich es ggf eher als sinnlos zu investieren.
Und jetzt zeig mir (Bitte per PN, damits nicht zu OT wird) wo ich in den letzten Monaten wirklich unfreundlich war ! Denn dieser "Vorwurf" steht ja im Raum.
Original von TomRohwer
Darf ich mal für einen kurzen Augenblick ein gaaanz kleines bißchen gemein sein, Cassandra?
Als ich das eben gelesen habe, ist mir spontan ein Erlebnis eingefallen, das ich vor über 25 Jahre mal hatte. Ich war damals nach dem Abi viel mit einer Clique von Leuten unterwegs. Darunter ein Mädchen, Anfang 20, überdurchschnittlich atraktiv. Die "Queen", ein bißchen distanziert, unterkühlt, von allen bewundert/begehrt/begeifert. Und eigentlich immer solo. Irgendwann beklagte sie sich bei mir (ich war schon immer ein guter "Frauenversteher"... *grins*), wie schwer es für sie sei, einen angemessenen Typen zu finden, um mit dem auszugehen.
Meine ehrliche Antwort war damals: "Sei einfach mal ein bißchen netter zu den Kerlen..." - "Aber ich bin doch nett!" - "Ja. Ich weiß das. Aber vielleicht haben die anderen ein bißchen zu wenig Möglichkeiten, das auch zu merken."
#25Report
08.10.2008
geb ich dir recht,es ist einfacher ein Modell in der Disco oder Kneipe kennenzulernen und zu einem (TFP) Shooting (diese Bilder werden von mir hier nicht veröffendlicht) zu bewegen,als hier. Sei drum....
Original von TomRohwer
#26Report
[gone] Modell Fantine
08.10.2008
Also, ichhabe gerade eben einen Job veröffentlich, in dem ich Fotografen suche und habe in wenigen Minuten auf die ersten 50 Klicks 1 Bewerbung und einen, der sich das Angebot gemerkt hat. mal sehen, was daraus noch wird
#27Report
08.10.2008
Original von LadyCassandra
Ich versteh den Zusammenhang zu mir nicht...
(...)
Der Zusammenhang ist ganz einfach: Du hattest bestimmte Erfahrungen beschrieben, die Du mit Job-Ausschreibungen in der MK gemacht hast.
Und ich hatte darauf beschrieben, was meiner Vermutung nach die Ursachen bzw. einige der Ursachen für das von Dir Erlebte sein könnten...;-)
Den Tip meine Anforderungen runterzuschrauben habe ich schon öfters bekommen - aber ich mache die Shootings für MICH da sollen mir die Bilder doch auch selbst gefallen?
Ja. Sicher. Ist ja auch ok. Nur wirst Du dann vielleicht damit leben müssen, daß Du im falschen Teich zu angeln versuchst.
Wenn der Vorwurf "im Raum steht", möchte ich ihn gern auch "im Raum" zurechtrücken.
Ich habe nirgendwo gesagt, daß Du unfreundlich wärest. Ich habe vermutet, daß Du auf manche Leute vielleicht manchmal etwas "abschreckend" wirkst. Jedenfalls könnte ich mir das vorstellen - das war der erste Gedanke, den ich hatte, als ich Dein Posting las. Und das wiederum wäre eine Erklärung für die von Dir geschilderten Erfahrungen mit Job-Ausschreibungen. Jedenfalls eine Erklärung, andere führte ich ebenfalls an.
Ich hab mal einen eigenen Thread eröffnet, um diesen "Nebenstrang" (in dem es NICHT RPT NICHT um Cassandra geht!) separat diskutieren zu können:
Wie man Models und Fotografen dazu bringt, schlecht(er) zu arbeiten...
#28Report
08.10.2008
wenn ich von mir ausgehen: 70% der ausschreibungen passen nicht, weil akt gesucht wird oder das shooting am WE statt findet. trotzdem gucke ich mir gerne die dazugehörige SC an um zu gucken, was für interessante fotografen noch in der Nähe wohnen, für evtl. andere zukünftige projekte...
#29Report
08.10.2008
Ja ist sehr unterschiedlich.....
hab momentan ne Ausschreibung laufen für ein Duobeautyshooting wo ich einen Fotografen, Visa und ein anderes weibliches Model suche....
bisher 9 Modelbewerbungen.... und 4 Fotografenbewerbungen.
Allerdings war ne Voraussetzung für Models, Shootingerfahrung wo ich aber auf den meisten sc's nicht sehr viel davon sehe.
Und bei den Fotografen finde ich keine Beautybilder....
Bei den anderen Shootings, sind es meist höchstens 1-2 Fotogafen, wenn überhaupt....
und dann meist die selben.
Es hat sich nicht mal jemand auf mein Geburtstagsshooting gemeldet XD
hab momentan ne Ausschreibung laufen für ein Duobeautyshooting wo ich einen Fotografen, Visa und ein anderes weibliches Model suche....
bisher 9 Modelbewerbungen.... und 4 Fotografenbewerbungen.
Allerdings war ne Voraussetzung für Models, Shootingerfahrung wo ich aber auf den meisten sc's nicht sehr viel davon sehe.
Und bei den Fotografen finde ich keine Beautybilder....
Bei den anderen Shootings, sind es meist höchstens 1-2 Fotogafen, wenn überhaupt....
und dann meist die selben.
Es hat sich nicht mal jemand auf mein Geburtstagsshooting gemeldet XD
#30Report
[gone] M.G.Berlin
08.10.2008
Original von LadyCassandra
......danach habe ich nun gesucht udn in Anbetracht der Tatsache, dass es dafür sicherlich für Fotografen bessere Modelle gibt, hab ich Honorar angeboten (was erstmal noch gar nichts sagt - ich hab ja keinen Preis vorgeschlagen, sondern möchte Angebote bekommen).
Hier wäre es durchaus hilfreich, auch mal ein Budget vorzugeben.
Ich habe mich gelegentlich mal auf solche Ausschreibungen beworben, aber da die Preisvorstellung der meisten Models in keinerlei Verhältnis zu den Ansprüchen steht, spare ich mir das mittlerweile.
Ich kann mir vorstellen, dass es einigen Fotografen ähnlich geht.
#31Report
08.10.2008
das ist nun aber auch nicht pauschal zu beantworten... Ich sehe die Sedcard, ich sehe was jemand kann und entscheide DANACH ob es mir das wert ist, was er haben möchte...
Ne Tiefkühlpizza find ich sicherlich lecker - würde aber keine 10€ dafür bezahlen, wenn ich in eine Pizzeria gehe ist mir klar dass es meist nichtmal ne Margherita unter 5€ gibt.
Genauso gibt es Fotografen die sicherlich ganz gut sind, die mir aber keine 300€ wert wären und Fotografen wo ich das Angebot bekomme und dafür mein Sparschwein ausräume.
Nochmal: es ist kein Drama, wenn sich keiner meldet - behalt ich mein Geld halt und versuche es beim nächsten TfP Shooting mit einzubinden, wenn es passt.
Ich habe mich gelegentlich mal auf solche Ausschreibungen beworben, aber da die Preisvorstellung der meisten Models in keinerlei Verhältnis zu den Ansprüchen steht, spare ich mir das mittlerweile.
Ich kann mir vorstellen, dass es einigen Fotografen ähnlich geht.[/quote]
Ne Tiefkühlpizza find ich sicherlich lecker - würde aber keine 10€ dafür bezahlen, wenn ich in eine Pizzeria gehe ist mir klar dass es meist nichtmal ne Margherita unter 5€ gibt.
Genauso gibt es Fotografen die sicherlich ganz gut sind, die mir aber keine 300€ wert wären und Fotografen wo ich das Angebot bekomme und dafür mein Sparschwein ausräume.
Nochmal: es ist kein Drama, wenn sich keiner meldet - behalt ich mein Geld halt und versuche es beim nächsten TfP Shooting mit einzubinden, wenn es passt.
Original von M.G.Berlin
[quote]Original von LadyCassandra
......danach habe ich nun gesucht udn in Anbetracht der Tatsache, dass es dafür sicherlich für Fotografen bessere Modelle gibt, hab ich Honorar angeboten (was erstmal noch gar nichts sagt - ich hab ja keinen Preis vorgeschlagen, sondern möchte Angebote bekommen).
Ich kann mir vorstellen, dass es einigen Fotografen ähnlich geht.[/quote]
#32Report
11.10.2008
Zitat Tom Rohwer >... Drei Models bedauern, zu weit weg zu wohnen. Fünf Models finden das ja interessant, aber doch nicht ohne Honorar. Und drei bis acht Leute brechen eine Diskussion über Modelhonorare vom Zaun und wie schlecht oder gut es Fotografen und Models geht und warum der Irak-Krieg immer noch nicht beendet ist... <
Kicher..., lustig aber wahr.
Kann mir übrigens jemand sagen warum der Irak- Krieg noch nicht beendet ist?
;o)
Kicher..., lustig aber wahr.
Kann mir übrigens jemand sagen warum der Irak- Krieg noch nicht beendet ist?
;o)
#33Report
02.12.2008
ich muss sagen ich klicke die Jobs meistens aus neugierde an, stelle dann fest das ich die Anforderungen nicht erfülle (Akt, Dessous, BMI von 16 etc.) lache innerlich über die 50 Menschen die sich trotz nicht passender Proportion etc unten drunter verewigen und klicke weiter
selber habe ich bisher einen Job ausgeschrieben, darauf hin kamen so gut wie keine Resonanz (wahrscheinlich mangels interessanter SC meinerseits oder den zu fülligen Maßen)
selber habe ich bisher einen Job ausgeschrieben, darauf hin kamen so gut wie keine Resonanz (wahrscheinlich mangels interessanter SC meinerseits oder den zu fülligen Maßen)
#34Report
[gone] Christine De La Luz
02.12.2008
Original von BS
Nur sehr wenige drücken den "Merk" oder vieleicht sogar den "Bewerbe" Button oder senden eine PN. (Jedenfalls ist das bei mir so)
Also wenn ich mich auf nen Job bewerbe, schreibe ich lieber ne PN (in der ich das in der Ausschreibung genannte zitiere) als mich mit dem Bewerben-Button zu bewerben..... So kann nämlich der Ausschreibende direkt antworten und ich hab den Original-Text der Ausschreibung immer noch mit dabei.........
Ansonsten; ich glaube auch, dass die Reaktion auf Jobs hier eher weniger hoch ist.... Daher plädiere ich eigentlich immer für das direkte Anschreiben....... ^^
#35Report
02.12.2008
Auffällig ist, daß wenn man als Fotograf ein Shooting ausschreibt, mindestens genauso viele Fotografen wie Models gucken...
Ich frage mich: was wollen die alle? Ich suche doch Modelle, keine Fotografen? *ggg*
:-P
Ich frage mich: was wollen die alle? Ich suche doch Modelle, keine Fotografen? *ggg*
:-P
#36Report
[gone] Christine De La Luz
02.12.2008
Na die wollen halt gucken, was die Konkurrenz so macht..... ^^
#37Report
02.12.2008
Original von KittyDeluxxxe
Na die wollen halt gucken, was die Konkurrenz so macht..... ^^
... die sollen ihre Fische füttern gehen! :-P
#38Report
[gone] .::VACE::.
02.12.2008
Also ich hab vor n paar Tagen n Jobangebot ausgeschreiben. Ca 60 ham sichs angeschaut und 5 beworben.
Hoffe dass noch n paar kommen *lach*
Ich hab mir gedacht, dass es vllt was mit der Zeit zu tun hat, wann man den Job ausschreibt?
Ich mein, wenn ich ne Jobausschreibung mache ist sie doch ganz oben bei den Jobangeboten, oder? Und dann klicken sie auch die meissten Leute an...
Also müsste man den Job einfach dann ausschreiben, wenn die meissten Leute vorm PC sitzen?!
Werde das mal testen und meinen nächsten Job so zw. 20.00 und 21.00Uhr einstellen XD
Grüüüßle^^
Hoffe dass noch n paar kommen *lach*
Ich hab mir gedacht, dass es vllt was mit der Zeit zu tun hat, wann man den Job ausschreibt?
Ich mein, wenn ich ne Jobausschreibung mache ist sie doch ganz oben bei den Jobangeboten, oder? Und dann klicken sie auch die meissten Leute an...
Also müsste man den Job einfach dann ausschreiben, wenn die meissten Leute vorm PC sitzen?!
Werde das mal testen und meinen nächsten Job so zw. 20.00 und 21.00Uhr einstellen XD
Grüüüßle^^
#39Report
Topic has been closed
Naja... ich hätte da zwei bis drei Vermutungen anzubieten... [IMG]
Z.B.: es gibt in der MK nicht allzuviele Berufsfotografen, die hier Aufträge suchen. Dann kommt hinzu: es soll im Großraum Aachen sein. (+200km...) Der potentielle Auftraggeber ist ein Fetischmodel, das aber keinen Fetisch-, sondern einen Beauty-Job vergeben möchte; obendrein ein erklärtes Amateurmodel. Und last but not least hat das ausschreibende Model auf seiner Sedcard wie auch hier im Forum oft genug zu erkennen gegeben, ziemlich anspruchsvoll zu sein.
Nun kann man sich an zehn Fingern abzählen, wer alles bei dieser Ausschreibung abwinkt...
- alle, die zu weit weg sind
- alle, die sich ungern an "Beauty" für eine anspruchsvolle Kundin herantrauen
- alle, die sowieso keine Aufträge übernehmen wollen, für die die Meßlatte anscheinend sehr hoch liegt
- alle, die gar keine Aufträge übernehmen mögen
- alle, die mutmaßen, die potentielle Auftraggeberin könnte überkritisch sein
- alle, die vermuten, daß angesichts des Studentinnen-Hobby-Amateur-Status der potentiellen Auftraggeberin das mögliche Honorar nicht in einem attraktiven Verhältnis zum geforderten Aufwand und zur geforderten Leistung stehen könnte...
Darf ich mal für einen kurzen Augenblick ein gaaanz kleines bißchen gemein sein, Cassandra?
Als ich das eben gelesen habe, ist mir spontan ein Erlebnis eingefallen, das ich vor über 25 Jahre mal hatte. Ich war damals nach dem Abi viel mit einer Clique von Leuten unterwegs. Darunter ein Mädchen, Anfang 20, überdurchschnittlich atraktiv. Die "Queen", ein bißchen distanziert, unterkühlt, von allen bewundert/begehrt/begeifert. Und eigentlich immer solo. Irgendwann beklagte sie sich bei mir (ich war schon immer ein guter "Frauenversteher"... *grins*), wie schwer es für sie sei, einen angemessenen Typen zu finden, um mit dem auszugehen.
Meine ehrliche Antwort war damals: "Sei einfach mal ein bißchen netter zu den Kerlen..." - "Aber ich bin doch nett!" - "Ja. Ich weiß das. Aber vielleicht haben die anderen ein bißchen zu wenig Möglichkeiten, das auch zu merken."